Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288207 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #900 am: 05.01.2007, 15:34 »

Seit ich die Freuden des Satellitenfernsehens genieße, empfange ich unter anderem auch DMX, wo spätabends eine Serie namens MORGAN SPURLOCKS 30 DAYS läuft.
Morgan Spurlock, das ist der junge Mann, der 2004 mit seinem Selbstversuch in SUPERSIZE ME, sich ausschließlich von Fast Food-Kost zu ernähren, auf sich aufmerksam machte.

Die Serie ist im Prinzip nach dem gleichen Muster gestrickt. In jeder Episode begleitet ein Kamerteam Menschen, die sich 30 Tage lang auf ein bestimmtes Experiment einlassen und Morgan Spurlock "moderiert" das ganze, indem er pseudoinvestigativ herumläuft und passend zum jeweiligen Thema irgendwelche Leut aufsucht und/oder befragt.

Jedenfalls kam da vorgestern Folge 2 ("Anti-Aging") dieser Reality-Show. Hauptdarsteller war Scott Bridges, 34, ehemaliger Sportler, der nach über zehnjähriger Pause innerhalb besagter 30 Tage zurück zu alter Form kommen wollte, indem er sich die volle Breitseite eines so genannten Anti-Aging-Programms verpasste. Nebenbei hatte er sich noch um Frau und Tochter, sowie seinen Job zu kümmern.
In einer Apotheke ließ er sich Nahrungsergänzungsmittel, Spurenelemente, Vitamine und Mineralstoffe im Wert von über 350 Dollar verkaufen. 42 Pillen, die er jeden Tag (!!) zu schlucken hatte. Eine Personal Trainerin quälte ihn jeden Tag am und im Schwimmbecken mit Dehn-, Fitness- und Schwimmübungen und unter ärztlicher Aufsicht (der Arzt machte ihm sogar noch Mut, indem er ihm erzählte, er nehme die Mittlechen regelmäßig selbst) ließ er sich einmal die Woche Anabolika spritzen und verpasste sich dazu noch täglich eine Ladung Wachstumshormone in den nicht mehr so ganz schlanken Ranzen, um den Fettab- und Muskelaufbau zu beschleunigen.

Fazit war jedenfalls, dass seine Frau schon bald die Krise kriegte, er kaum noch Zeit für die Familie hatte und vor allem seine Leberwerte bereits nach zwei Wochen explodiert waren. Der untersuchende Arzt meinte zwar, das sei eher auf die Vielzahl der Präparate an Spurenelementen zurück zu führen, als auf die Hormone, dennoch blieb Bridges mißtrauisch und ging zu seinem Anabolika-Arzt, der ihm die Ungefährlichkeit seiner Medikation versicherte. Zur Sicherheit ließ er auch die Zahl seiner Spermien untersuchen und diese war innerhalb des kurzen Zeitraums von 60 Millionen auf unter 1 Million gesunken - alle tot. Das heißt, er hatte sich zeitweise unfruchtbar gedopt. Außerdem wurde er zwischenzeitlich extrem gereizt und bekam immer wieder cholerische Anfälle.
Am 21sten Tag bekam er es dann mit der Angst zu tun und nach einem Heulkrampf seiner Frau brach er die Behandlung ab, obwohl sein Hormondoktor ihn zum Weitermachen bewegen wollte.

Nach diesen zwei Dritteln der geplanten Zeit hatte Scott Bridges zwar 7 Kilogramm abgenommen und 15 % Körperfett verloren, aber keinen Mut mehr, die 30 Tage durchzuziehen.
Seine Leberwerte kehrten nach Abbruch der Behandlung wieder auf einen normalen Level zurück und die Zahl seiner Spermien stieg auch wieder.

Beängstigend fand ich fast weniger, wie man sich mit vermeintlich verjüngenden Mitteln innerhalb kürzester Zeit so schädigen kann, sondern vielmehr, wie es in den USA scheinbar schon Alltag ist, in der Anti-Aging-Bewegung, den eigenen Körper mit völlig wild zusammengewürfelten Präparaten zu bombadieren und vor allem, wie auch die Mediziner dort keinerlei kritische Töne anklingen ließen.

Gut, da wurden zwar sicherlich bewusst Extrembeispiele heraus gesucht, um die kritischen Töne der Serie zu verstärken, allerdings ist das auch genau das Bild, wie viele die USA beschreiben. Auch im Schulsport wird (Austauschschüler aus meiner Klasse bestätigten das, einer kam, gerade mal siebzehn- oder achzehnjährig völlig aufgeblasen wieder zurück, mit 105 kg auf 1,80 Körpergröße) da wohl schon seitens der Trainer regelrecht verlangt, zu stoffen, um im Wettbewerb (der Schulsport hat drüben ja eine viel größere Bedeutung als hierzulande) mithalten zu können.
So besuchte Spurlock in kurzen Zwischensequenzen der Episode auch die Familie eines Jungen, der dem Gruppenzwang erlegen war und sich nach Anabolikamißbrauch das Leben genommen hatte.


Eine unterhaltsame Sendung jedenfalls und die Folge hat mich natürlich besonders interessiert. Hat das zufällig noch jemand gesehen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #901 am: 14.01.2007, 22:39 »

Ulle

Ulle, ich glaub dennoch an dich.

Gibts hier noch jemanden der findet, dass der Ferrari Bolide unglaublich dämlich aussieht?
« Letzte Änderung: 14.01.2007, 22:41 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #902 am: 15.01.2007, 02:57 »

Ja, sieht aus wie ein Gesicht mit langer Nase und hochgezwirbeltem Schnurbart. Erinnert irgendwie an einen deformierten Super-Mario. :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #903 am: 19.01.2007, 13:32 »

So, für Freunde des gepflegten Faustkampfes wird es morgen wieder einigermaßen interessant.

NICOLAI VALUEV (2,16 m, 145 kg, WBA-Weltmeister, #4 der unabhängigen Weltrangliste, bisher siegrech in jedem seiner 45 Kämpfe) trifft auf JAMEEL MC CLINE (1,98 m, 120 kg, #17 der unabhängigen Weltrangliste).
Letzterer ist mit seinen 36 Jahren zwar auch schon etwas über den Zenith und hat seine ersten beiden Titelchancen gegen Chris Byrd und Wladimir Klitschko nicht nutzen können, aber kann zumindest auf eine ganz respektable Boxkarriere zurückblicken: Durch einen sensationellen Erstrunden-KO-Sieg gegen Michael Grant erlangte er 2001 Beachtung und war seitdem beispielsweise gegen den letzten WBO-Weltmeister Shannon Briggs siegreich. Nach einigen Rückschlägen gewann er dann seine letzten sechs Kämpfe - unter anderem gegen Rob Calloway und Marcus Rhode - und erlangte so seine dritte Chance auf den Weltmeistertitel.

Da gibt's boxerisch sicherlich weitaus bessere Kämpfe zu sehen, aber besonders interessant ist, dass man Valuev mal jemanden vorsetzt, der mit seiner Körpergröße und -masse zumindest halbwegs mithalten kann.
Ach ja und der Kampf ist in der Jakobshalle in Basel. Hätte ich früher von diesem Kampf gewusst, wäre ich bestimmt hingefahren. Aber so war das leider alles zu kurzfristig...  :(
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Holon

  • (freier Werbeplatz)
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Es ist nicht alles Gold, was schwätzt
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #904 am: 19.01.2007, 16:21 »

Ballack wechselt zu real!  :eek:

Hier das erste Foto im neuen Dress:

http://www.chatterbild.de/RD/images/ballack.jpg
Gespeichert
Ich koste zu viel
Mein Arbeitsplatz ist überflüssig
Meine Meinung ist irrelevant
Meine Träume sind gefährlich
Mein Glück ist unproduktiv
Meine Bedürfnisse sind überzogen
(Mein Konto auch)
Meine Intimsphäre ist verdächtig
Mein Hobby ist verboten

Und da soll man nicht Amok laufen?

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #905 am: 19.01.2007, 16:32 »

 :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Sport-Thread
« Antwort #906 am: 19.01.2007, 16:42 »

 :lachen: :lachen: :lachen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #907 am: 19.01.2007, 23:38 »

 :lol2:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #908 am: 21.01.2007, 12:22 »

Naja, den Kampf habe ich dann gestern gesehen! Habe vom Boxen ja nicht so viel Ahnung, aber das Gefühl, daß der Valuev so überlegen war bis zu diesem unglücklichen Abbruch, hatte ich nicht! Schade, daß eine Karriere durch so ein Unglück wahrscheinlich beendet wird! Beides waren recht symphatische Kämpfer, auch wenn der Appell Valuevs hinsichtlich der Ernsthaftigkeit des Sports am Ende doch recht deplaziert wirkte, sieht man sich mal die unsägliceh Show drumherum an! Richtig schlimm war der Ringrichter, der als Deutscher unsäglich peinlich versuchte die amerikanische Ansagertradition zu imitieren! Mich würde mal grundsätzlich interessieren, wie die Punktewertung der Punktrichter bei einem Boxkampf zustande kommt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #909 am: 21.01.2007, 15:59 »

 :lol: Das interessiert die Sportwelt seit jeher...

Offiziell gewinnt der Boxer die Runde, der vor allem erstmal die klareren Treffer landen konnte. Die Anzahl der Treffer ist dabei nicht entscheidend, sondern im Zweifelsfall eher, wer die Wirkungstreffer setzte. Dann entscheiden natürlich Aktivität und Aggressivität, die Überlegenheit im Ring und auch die Deckungsarbeit.
Normalerweise wird eine gewonnene Runde 10:9 gewertet (bei einem Unentschieden 10:10). Weitere Punktabzüge gibt es für jeden Niederschlag, sowie für wiederholte Fouls (Tiefschläge, Kopfstöße, ständiges Klammern). Hierbei muss der Ringrichter den Punktrichtern anzeigen, ob er einen oder zwei Punkte für die Verwarnung abziehen lässt.

Ihr seht schon, diese Vorgaben lassen viel Spielraum für Auslegungen - und natürlich auch für Manipulationen.

Das Profiboxen ist leider echt zu einer Zirkusveranstaltung verkommen. Noch drei Siege, dann hat Valuev den ewigen Rekord des legendären Rocky Marciano (49 Profilämpfe un 49 Siege in Folge, zwischen 1947 und 55) eingestellt. Und Valuev ist noch nicht einmal ein Weltklasseboxer. Seine Punktsiege gegen die guten Leute wie Larry Donald und John Ruiz waren sehr umstritten.

Unendliches Pech natürlich für Jameel McCline, der in Runde 3 mit einer schweren Knieverletzung ausscheiden musste und vermutlich seine Karriere beenden wird (schließlich wird er im Mai 37).
Laut ARD-Text lag er auf den Punktzetteln sogar vorne. Schade, schon wieder keiner, der diesen Valuev mal demontiert.

Herr Chagaev, Ihr Auftritt bitte!! :lehrer:
« Letzte Änderung: 21.01.2007, 16:51 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #910 am: 21.01.2007, 16:45 »

Spätenstens gegen den Klitschko fällt er :glubsch: hoffentlich bekommen das Promoter und Fernsehen noch in diesem Jahrtausend geregelt, das der Kampf auch statt findet.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #911 am: 21.01.2007, 16:52 »

Wie gesagt, ich denke, er kriegt noch vorher einen auf die Mütze - von Ruslan Chagaev eben.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #912 am: 21.01.2007, 16:57 »

Möglich wäre es, dann wäre der Kampf Klitschko-Valuev eh hinfällig. Fände ich eigentlich schade, hätte die doch gerne im Ring gesehen. Zumal der Kampf dann sicherlich ziemlich hohe Eischaltquoten hätte.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #913 am: 22.01.2007, 15:42 »

@greg:
Danke für die kurze Einweisung!

Aber war das nicht wirklich eine echt schreckliche Veranstaltung?
Was ich aber noch schlimmer fand, war diese Mädchenboxen von Frau Halmich, wo dann tagelang dieses seltsame Höschen für Gesprächsstoff gesorgt hat! Affig dabei waren dann noch diese seltsamen Bodyguards die sie begleitet hatten! Was soll das immer Alles? Ich raff es nicht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #914 am: 24.01.2007, 19:17 »

Gespeichert