Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288167 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Sport-Thread
« Antwort #1080 am: 21.04.2007, 23:49 »

Also Pearson und Retrofrank, wann  zocken wir mal ne Runde Skat? Müßten halt einen Termin finden, wann wir alle mal online sind?!
Skat?
Hab ich ewig nicht mehr gespielt.
Da müsste ich erst mal wieder reinkommen.
Hab ich früher immer mit meiner Oma und meinem Opa gezockt.
Die habens mir beigebracht. :lol:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1081 am: 30.04.2007, 14:11 »

Folgender Kommentar aus dem Fußballthread entnommen:
@ PhsychoT

aber ziehst du um Gelsenkirchen einen Kreis von 50 km, dann kommst du auf etwa 10 Millionen Einwohner in dieser Region.
Das ist damit die Größe Region Deutschlands. Wurde bei uns im Städtebauunterricht von der Struktur her etwa mit Regionen wie der Großraum Los Angeles verglichen (etwa in halber größe allerdings)
Natürlich ist das Ruhrgebiet was die Dichte der Städte angeht ganz oben in Deutschland, allerdings sagt das ja nichts über die Größe einer einzelnen Stadt aus. Daher hat ja auch jede Stadt dieses Gebiets mindestens einen eigenen Verein. Einige Städte bekriegen sich auf Sportsebene sogar regelrecht und in der Realität insgeheim auch. Du weißt auch sicherlich Welche gemeint sind... Scheint im Nordrhein Westfalen so üblich zu sein. In Köln zum Beispiel gibt´s kein einziges Schild, auf dem Düsseldorf draufsteht. Kein Einziges! Wenn man also von Köln nach Düsseldorf fahren will, muss man sich glaub ich an Olpe (oder einer anderen unbekannten Stadt) orientieren. Lächerlich! Selbst in Frankfurt gibt´s genug Schilder mit Offenbach und umgekehrt... :P

Apropos Frankfurt, da bin ich ja seit einem Jahr nur noch selten. Wenn ich aber sehe, was allein in dieser Zeit alles an Bauten hochgezogen wurde, kann ich nur sagen: Die Stadt wächst und wächst, hat noch Potential nach außen und wird in Sachen Größe sicherlich noch die ein oder andere Stadt überholen. Tagsüber zählt Frankfurt ja eh knapp 2 Millionen Leute, nur nachts sind´s unter 1 Million. :blind:

Und in dieser Stadt spielt ein Verein, der im Fußball gegen Mannschaften wie Bochum und Dortmund verliert. Da könnte man kotzen. Nächstes Wochenende also die Entscheidung, in welcher Liga nächstes Jahr gespielt wird. Die endgültige Entscheidung findet zwar erst am letzten Spieltag statt (ihr wisst ja, Frankfurt ist immer für Wunder gut), aber die Vorentscheidung ist eindeutig der Nächste.


Aber zu Erfreulichem in Sachen Sport:
Die Chigaco Bulls haben Meister Miami Heat in den Playoffs 4:0 plattgewalzt!!! O-ber-geil!!! :cucumber:
Seit dem Weggang von Michael Jordan haben die Bulls keine Playoff-Runde mehe überstanden, und jetzt das. In der laufenden Saison sind sie auch immer besser geworden und haben die letzten 20-30 Spiele fast alle gewonnen und sind laut der nackten Zahlen drittbestes Team im Osten. Jetzt war also Miami mit seinen Stars Shaquille O´Neal und Dwayne Wade an der Reihe, und was soll ich sagen, sie hatten keine Chancen gegen "Your Chigaco Bulls"! Jetzt geht´s im Conference-Halbfinale gegen die Detroit Pistons, die Orlando Magic mit 4:0 abgefertigt haben, womit also beide Teams aus Florida eine direkte Abfuhr bekommen haben. Jetzt müssen also 2 Teams aus Michigan gegeneinander ran. Chigaco wird´s in der Form auf jeden Fall machen, aber mal sehen, was herauskommt. Das freut mich jedenfalls, da fühlt man sich fast schon so ein bißchen wie in den 90ern, als Michael Jordan noch bei Chicago aktiv gespielt hat. Nur da war immer schon vorher klar wer gewinnt, das war der einzige Unterschied... :D

Dirk Nowitzki steht mit den Dallas Mavericks übrigens kurz vor dem Aus. Sie liegen in den Playoffs mit 1:3 hinten. Gegner sind die Golden State Warriors, die sich gerade so noch in die Playoffs gewürgt haben. Dallas war dagegen das beste Team der Liga, die meisten Spiele gewonnen, die Wenigsten verloren. Aber in den Playoffs zeigt sich erst, wer wirklich gut ist. Dallas anscheinend nicht. Tja, so kann´s gehen...


Ansonsten ist in Sachen Sport noch erfreulich, daß ich trotz relativ geringen Trainingseinsatzes (3mal die Woche im Durchschnitt - in den letzten 4 Wochen allerdings nur 3mal insgesamt) seit langem wieder 100 Kg auf der Flachbank mehrmals hochdrücken konnte. Kam mir zwar im Gegensatz zu früher ziemlich schwer vor, aber es hat sich immerhin bewegen lassen. Die Arme sind in der Normalform, der Rücken (zumindest der Latissimus) hinkt noch etwas hinterher (geht aber noch, ist keine schlechte Form, nur eben für meine Verhältnisse auch keine wirklich Gute) und die Beine wurden seit 8 Monaten erst gar nicht mehr trainiert. Vielleicht sollte ich auch die Beine wieder trainieren, aber ich will meine Knie nicht wieder unnötig mit hohen Gewichten Belasten (hab ja früher teilweise auch mit 400 Kg auf der 45°-Beinpresse trainiert, was im Nachhinein gesehen vielleicht ein Fehler war). Dafür geh ich jetzt ab und zu wieder konditionserforderlichen Sport machen, könnte allerdings noch öfters sein. Tja, aber das weiß die in naher Zukunft kommende Zwischenprüfung schon zu verhindern. Ich hasse es. Vor allem bei dem Wetter! :messer:


Achja, und wer sowas wie Skat, Schach oder Dart ernsthaft als Sport betrachtet, dem ist auch nicht mehr zu helfen... :ks:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1082 am: 30.04.2007, 14:48 »

@ PsychoT

ich hab ja extra von Region gesprochen und nicht von Stadt.
die 60.000 Mitlieder von Schalke werden wohl kaum alle aus Gelsenkirchen kommen.
dann wäre das ja so jeder 4.
Frankfurt hat ja nur 11500 Mitglieder.
Und bei einigen Städten um uns herum ist nicht so viel los mit dem Erfolg ihrere Vereine.
Selbst wenn ich "kleinere Städte" wie, Herne, Mühlheim, Herten, Gladbeck, Dorsten, aufzähle die so um uns herum liegen komme ich schon auf weitere 500 000 Einwohner. (alles so innerhalb 15 km zu erreichen)
Im Süden grenzen dann die größeren Städte Essen und Bochum mit zusammen ca 1 million EW an, die Vereine haben, aber auch dort wird nicht jeder Fan der eigenen Stadtmaschaft sein.
Also da ist genug Platz für mehrere Bundesliga Vereine.
Dortmund liegt zum beispiel mit 30 km auch schon etwas "weiter" weck, da liegen noch so ein bis 2 Städte dazwischen, sodass die wieder ihr ganz eigenes Einzugsgebiet haben.
Hinzu kommt noch das Banker und Geschäftsleute sich wohl nicht so stark als Fussballfan engagieren werden, wie Arbeitslose, Fabrikarbeiter, etc...
Die es in Frankfurt auch gibt, die aber nicht zu den über 1 Millionen zählen die nach Frankfurt hineinpändeln.
« Letzte Änderung: 30.04.2007, 14:54 von lonely-george »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1083 am: 30.04.2007, 20:23 »


Achja, und wer sowas wie Skat, Schach oder Dart ernsthaft als Sport betrachtet, dem ist auch nicht mehr zu helfen... :ks:

Das ist Volkssport Nr.1 - Banause. :hauen:

Du hast aber 400kg beim Beindrücken gestemmt? Hut ab, ich hab gerad 100kg geschafft. Seit über einem Monat versuch ich wieder Zeit fürs Training zu finden, will aber nicht so recht. :(
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1084 am: 30.04.2007, 21:57 »

Das ist Volkssport Nr.1 - Banause. :hauen:
Nö, "Volkssport" Nummer 1 ist Bier saufen und TV gucken. :P
Was die Leute so alles als "Sport" bezeichnen, ist schon unglaublich... :rolleyes:
Der eigentliche richtige Volkssport ist eben Fußball (was man wenigstens auch wirklich als Sport bezeichnen kann)... :cen:

Du hast aber 400kg beim Beindrücken gestemmt?
Jep, auch mal mehr und auch nur auf der 45°-Beinpresse. Hab sonst immer mit 300 Kg trainiert, mich dann aber (als ich gemerkt hab, daß da noch mehr geht) immer weiter hochgesteigert bis ich regelmäßig 400 draufhatte. An guten Tagen konnte ich auch bis zu 450 Kg nehmen. An Schlechten eben etwas weniger als 400. Aber ich hab auch irgendwann nach´nem halben Jahr (oder so) gemerkt, daß das nicht gut für die Knie ist. Kraftmäßig war´s zwar kein Problem, aber ein minimales Ziehen im Knie hab ich dann irgendwann schon gemerkt. Also bin ich dann irgendwann wieder runter auf 300 und hab dann damit trainiert (allerdings die Bewegungen viel langsamer ausgeführt). Lass dich durch deine 100 Kg nicht täuschen. Die Kraft kommt genauso schnell wie sie wieder geht. Wenn ich heute an die 45°-Beinpresse gehen würde, würde ich wohl auch nicht mehr als 200-250 Kg nehmen (können). An der Frontbeinpresse würde ich erst gar nicht in diese Regionen kommen, denn das ist um einiges schwerer als die 45°-Beinpresse. Da kommen einen 100 Kg schon fast vor wie sonst 200 oder mehr. Ist eben alles eine Frage der Übertragung (und natürlich des eigenen Widerstands, was bei meinen 75 Kg Körpergewicht ja nicht sooo viel ist, was ich dagegenhalten kann). :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1085 am: 02.05.2007, 08:32 »

Man sollte mal an dieser Stelle erwähnen, dass die deutschen Handballer nicht nur Weltmeister sind, nein, sie haben auch auf Vereinsebene am Wochenende international alles geholt, was zu holen war! Super! Glückwunsch! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Sport-Thread
« Antwort #1086 am: 02.05.2007, 16:33 »

Scheiß-THW.  :flame:
Das sind die Bayern des Handballs.  :flaming:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1087 am: 02.05.2007, 17:26 »

Und darum kann man sich nicht freuen, wenn eine deutsche Mannschaft international was reisst? Die Bayern sind schließlich im Fussball auch immer die einzigen, die tatsächlich lange genug auf hohem Niveau die Fahne hochhalten! Ausserdem hat ja nicht nur Kiel gewonnen, Hamburg ebenso und dan noch die andere truppe, deren Namen ich gerade nicht weiss, da ich mich zu wenig auskenne!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1088 am: 02.05.2007, 18:43 »

Die Bayern sind schließlich im Fussball auch immer die einzigen, die tatsächlich lange genug auf hohem Niveau die Fahne hochhalten!

Na endlich sagt das mal jemand :P;
Das gehört jetzt eigentlich in den Fussball-Thread, aber wenn ich hier schon mal am schreiben bin ;) Alle Bremer Fans dürfen sich freuen, Klose bleibt ihnen bis zum Ende seines Vertrages in Bremen erhalten.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #1089 am: 02.05.2007, 19:06 »

Stimmt schon, die Bayern sind halt der einzige deutsche Verein, der international viel gerissen hat. Aber im Ausland sind's auch höchstens maximal 2 pro Land. Z. B. denkt man immer "Boah, Barcelona!", dabei ist der einzige spanische Verein mit mehr als zweit internationalen Titeln Real Madrid.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1090 am: 02.05.2007, 19:21 »

Scheiß-THW.  :flame:
Das sind die Bayern des Handballs.  :flaming:

Ich habs versäumt. Hab gerad erst im TV gesehen, dass der THW den Pokal geholt hat. :juhu: :juhu:

Kann mich Pearsons Meinung nicht anschliessen, denn schließlich ist der THW zwar erfolgreich, aber nicht arrogant.

Stimmt aber schon dass die deutschen Handballer im Moment alles holen, was es zu holen gibt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Sport-Thread
« Antwort #1091 am: 02.05.2007, 20:05 »

Und darum kann man sich nicht freuen, wenn eine deutsche Mannschaft international was reisst? Die Bayern sind schließlich im Fussball auch immer die einzigen, die tatsächlich lange genug auf hohem Niveau die Fahne hochhalten! Ausserdem hat ja nicht nur Kiel gewonnen, Hamburg ebenso und dan noch die andere truppe, deren Namen ich gerade nicht weiss, da ich mich zu wenig auskenne!

Falsch. Mich ärgert, dass die "kleinen" Flensburger als Finalgegener äußerst knapp verloren haben. DIE wären ein würdiger Sieger gewesen. THW-Manager Uwe Schwenker ist der Uli Hoeneß des Handballs.  :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1092 am: 02.05.2007, 20:22 »

Naja, ich find Uli Hoeneß gar nicht mal so verkehrt! Macht seit Jahrzehnten sehr gute Arbeit, war ein guter Nationalspieler und ist vermutlich ein ganz gerader Kerl!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1093 am: 02.05.2007, 20:49 »

Stimmt, Uli macht gute Arbeit. Erkenne ich neidlos an.

Er nimmt kein Blatt vor den Mund, was gar nicht mal so schlecht ist. Aber manchmal sollte er mal sein Gehirn einschalten und nachdenken, was er sagt.

Ich mag Typen wie Kahn oder Hoeneß nicht. Warum muss man immer provozieren und sich wichtig machen?!

Klar gehört das "leider" zum Fußball dazu, ich mag aber Typen die bodenständig und bescheiden sind. Und das ist Hoeneß ganz und gar nicht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1094 am: 02.05.2007, 21:22 »

Stimmt, Uli macht gute Arbeit. Erkenne ich neidlos an.

Er nimmt kein Blatt vor den Mund, was gar nicht mal so schlecht ist. Aber manchmal sollte er mal sein Gehirn einschalten und nachdenken, was er sagt.

Ich mag Typen wie Kahn oder Hoeneß nicht. Warum muss man immer provozieren und sich wichtig machen?!

Klar gehört das "leider" zum Fußball dazu, ich mag aber Typen die bodenständig und bescheiden sind. Und das ist Hoeneß ganz und gar nicht.

Deathrider, Deine Meinung in allen Ehren, aber wovon genau redest Du denn da! Wo macht sich ein Hoeneß denn bitte "wichtig"? Wo ist er denn Deiner Meinung nach abgehoben und wo erlebst Du ihn als unbescheiden? Was bitte unterscheidet ihn denn, mit dem was er dann mal sagt von Anderen, und wo erlebst ihn lügend oder falsch? Provozieren, in Ordnung, beizeiten, aber meines Wissens nach niemals unter der Gürtellinie oder irgendwie Mies! Vielleicht sollte man mal differenzieren, zwischen dem, was man gerne in einen Menschen wie Hoeneß reininterpretiert (auch interpretieren möchte) und zwischen dem was wirklich geschieht! Mal ab und zu die Vereinsbrille abnehmen und ojektiv sein! Aber, ist eh ein Niemals enden wollendes Thema!
Was Du zu Kahn sagst, dass unterschreib ich irgendwie! Ich kann den auch nicht mehr sehen oder hören! Spätestens 2002 hätte er aus der Bundesliga wechseln sollen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."