Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288502 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1230 am: 18.07.2007, 17:43 »

Ja, die A-Probe des, mittlerweile bereits verletzungsbedingt ausgeschiedenen, Patrick Sinkewitz war positiv getestet worden. Und er hatte übrigens auch die Ehrenerklärung mit unterzeichnet. Soviel also zur Ehre...

Zwar kann ich die Gutmenschen bei ARD und ZDF schon irgendwie verstehen. Sie wollen aufstehen und ein leuchtendes Zeichen in Doping-verdunkelter Nacht setzen und so vehement gegen die illegale Einnahme von Aufputschmitteln (das deutsche Wort für "Doping", wer erinnert sich?) protestieren.
Und sicher ist das ein derart harter Schritt, dass man mit Reaktionen im Radsport rechnen muss. Denn immerhin fällt die komplette öffentlich-rechtliche Berichterstattung des deutschen Fernsehens weg.

Dennoch finde ich die Entscheidung absolut halbherzig und lächerlich, bedenkt man, dass andere Sportarten weiterhin bedenkenlos übertragen werden. Sportarten, bei denen man den Athleten das Doping schon auf den ersten Blick ansieht. Hat einer von Euch mal in den letzten Jahren einen Gewichtheber, einen Diskus- oder Speerwerfer oder einen Schwimmer gesehen? Klar, die essen 80 Eier am Tag, deswegen schauen die so aus... :rolleyes: :messer:

Wäre man konsequent, müsste man sämtliche Sportübertragungen, außer vielleicht Golf, Curling und Synchronschwimmen (und selbst da bin ich mir nicht sicher) boykottieren, bis alle Menschen sich wieder lieb haben, aufeinander zugehen und endlich den bösen, bösen Versuchungen des Doping widerstehen!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1231 am: 18.07.2007, 19:57 »

Wie doof kann man eigentlich sein?
Da wird das Thema vor der Tour schon an die große Glocke gehängt, dann sieht sich das eigene Team als großer Vorreiter in Sachen Doping mit allen möglichen Tests und dann wird der Hohlpfosten positiv auf erhöhten Testosteronwert getestet ... (ich unterstelle jetzt einfach mal es wurde bewusst gedopt und niemand hat was in die Zahnpasta gemischt oder der Junge ist schon länger nicht mehr zum Zug gekommen).
Ich versteh's einfach nicht. Oder wird man von dem Zeug weich in der Birne?

Naja, wird sicher nicht der letzte dieses Jahr bei der Tour gewesen sein. Ich vermute einfach der Rest wirft einfach nur Zeug ein was sich nicht nachweisen lässt oder eben mit Erlaubnis vom Doc wegen irgendwelchen Wehwehchen.

Wobei ich gerade überlege: Das ganze war bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni. Wann ging denn der ganze Aktionismus los mit Dopingouting etc.? Vielleicht war das ja noch davor und der Junge war "noch nicht geläutert" ...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1232 am: 18.07.2007, 21:11 »

Also Erik Zabel hatte am 24.5 sein Doping gestanden. Also war das zu der Testzeit noch Thema Nr 1. Weiß natürlich nicht, wie lange das Zeug braucht, um wieder aus dem Körper zu verschwinden, aber 2 Wochen hatte er auf alle Fälle Zeit.
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1233 am: 19.07.2007, 20:02 »

Schmierentheater Teil 2:
Nachdem sich nach dem Dopingfall bei T-Mobile ARD und ZDF aus der Liveberichterstattung der Tour zurückgezogen haben, hat SAT1 zugeschlagen und übertragt ab jetzt live. Das kommen natürlich sofort wieder jede Menge Politiker und Funktionäre mit heuchlerischen Parolen aus ihren Löchern gekrochen und machen Ramba-Zamba.
Siehe hier:http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495515,00.html

Auf Eurosport kommt's doch auch und da sagt keiner was (ok, ist ja auch kein rein deutscher Sender). Ich find's OK wenn da ein anderer Sender zuschlägt, die privaten müssen auch wirtschaften und warum dann nicht die Tour? Wenn's nicht gerade ein deutscher gewesen wäre der beim Doping erwischt wird, wär wohl auch nix passiert.
Es ist doch einfach nur noch lächerlich. Greg hat's ja schon angesprochen, in anderen Sportarten sieht das auch nicht anders aus, aber passiert da was? Wenn bei Olympia ein deutscher Sportler positiv getestet wird oder bei der Fußball-EM, dann wird garantiert nicht die Liveübertragung eingestellt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16950
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1234 am: 20.07.2007, 11:14 »

Hätte nichts dagegen, wenn der Weg konsequent beschritten würde und man aus den Berichterstattungen generell aussteigen würde, sollten Betrügereien auftauchen! Wäre mal ein deutliches Signal und fehlen würde uns doch im Prinzip auch nichts!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #1235 am: 21.07.2007, 00:10 »

Ach Gott, die Radler, dann schlucken se jetzt halt Koks statt Epo, mir doch egal. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 21.07.2007, 14:48 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Sport-Thread
« Antwort #1236 am: 21.07.2007, 14:42 »

Ja, und jetzt haben sie den Herrn Rasmussen am Wickel. Hat wohl mehrfach die Kontrollen "verpasst". Das soll doch eigentlich gleichgesetzt werden mit "positiv". Haben die Verbände irgendwie "verschusselt"...  :ks:
Mannmannmann, alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf, da triffste immer den Richtigen!  :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1237 am: 22.07.2007, 14:29 »

 :lol: :lol: :lol: Formel 1 ist ja heute mal äußerst genial!

Zum Start wars am Nürburgring noch trocken, doch dann fängt es während der 1. Runde an aus Kübeln zu regnen. Daher fahren fast alle rein, Raikönnen als Spitzenreiter jedoch nicht, nicht aber, weil er auf trockenes Wetter hofft, sondern weil er wieder aus der Boxeneinfahrt rausgerutscht war. Es regnete immer mehr und die draußen blieben waren verloren AUßER der Neuling Winkelhock, der wohl auf Regenreifen gesetzt hatte und so die Führung übernahm.
Jedoch hatte es dann so stark geschüttet, dass die leichten Regenreifen auch nicht mehr halfen und deswegen flogen ca. 7 Autos nacheinander in einer Kurve raus, war wirklich herrlich anzuschaun. Danach wurde das Rennen jedoch abgebrochen, aber Winkelhock darf zumindest beim fliegenden Restart nochmal in Führung sein.

Achja: Hamilton ist echt ein Fuchs! Der war auch in der einen Kurve rausgeflogen, hatte aber Glück, das er keine ernsthaften Schäden am Auto hatte. Da er den Motor weiter laufen ließ, konnte er dann das Rennen wieder aufnehmen, nachdem er von einem Kran aus dem Kies gefahren wurde.
« Letzte Änderung: 22.07.2007, 14:33 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1238 am: 22.07.2007, 18:00 »

Und Hammeretappe, dieser erste Bergabschnitt in den Pyrenäen.

Winokurov ist ja voll abgekackt, nach seinem Husarenritt beim Einzelzeitfahren gestern (ist glaub' ich jetzt noch nicht im Ziel). Klöden hat auch ordentlich eingebüßt, konnte sich aber nochmal etwas rankämpfen und Schadensbegrenzung betreiben, gleiches gilt für den Mitfavoriten Cadel Evans, Rasmussen erinnerte stark an Armstrong (nur dass der sich niemals den Sieg und damit die Zeitmodifikation hätte nehmen lassen), Levi Leipheimer und Carlos Sastre konnten zwar nicht in der Spitzengruppe mithalten, kamen aber immerhin noch als Vierter und Fünfter Ziel und liegen damit nun auf den Positionen 4 und 6 im Gesamtklassement. Überraschung des Tages war wohl der Spanier Contador, der sich den Etappensieg holte und nun insgesamt auf Rang 2 liegt.

Für das Einzelzeitfahren am Samstag bedeutet das jede Menge Spannung. Die Frage ist vor allem: Kann Rasmussen nochmal so auftrumpfen, wie gestern? Immerhin fuhr er da besser, als jemals zuvor.

Contador hat jetzt 2:23 Rückstand auf ihn und war gestern auch nur 37 Sekunden schneller im Zeitfahren.
Evans liegt 3:04 zurück und war 1:41 Minuten eher im Ziel, im gestrigen Kampf gegen die Uhr.
Klöden liegt gar 4:38 Minuten hinter dem Träger des gelben Trikot und konnte gestern auch nur 1:16 gutmachen.

Alles in allem wird es schwer werden, Rasmussen noch zu entthronen. Es könnte sich einmal mehr bestätigen, dass in Paris in Gelb einfährt, wer am Plateau-de-Beille gewinnt.
« Letzte Änderung: 22.07.2007, 22:50 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1239 am: 22.07.2007, 18:28 »

Naja, Armstrong soll ja bekanntlich nicht allein wegen der Natur so gut gewesen sein und Rasmussen soll ja auch kein Unschuldsengel sein. Da Rasmussen ja nicht als Einzelzeitfahrer gilt, war das Ergebniss gestern schon äußerst gut, vielleicht zu gut für ihn. Schade, dass selbst ich inzwischen so denke...

Für alle die das F1 Rennen verpasst haben, hier die Starthighlights:
[youtube=425,350]i1nJ8YJdPXM[/youtube]

Übrigens hatte Hamilton ja noch mehr Glück, er durfte die verlorene Runde wieder aufholen vor erneuter Rennfreigabe. Da er sich aber da auch zu früh Trockenreifen holte, flog er wieder kurz ins Kies und damit hatte er doch etwas Pech. (immerhin konnte er ja komplett durchfahren!)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1240 am: 23.07.2007, 22:42 »

Geil, geil, geil, die Pyrenäenetappen übertreffen ja alle Erwartungen!! :cucumber:

Die meisten, die ich kenne, hassen Winokurov. Ich find' ihn super. Was ich an ihm mag, ist seine nahezu unzerstörbare Kampfbereitschaft, seine Heißblütigkeit, sein ungestümes Temparament.
Man hat das schon 2005 beobachten können, als Winokurov schon lange nicht mehr um den Gesamtsieg mitfuhr und am entscheidenden Berg trotzdem immer wieder Attacken gegen Armstrong forcierte, während Ulle, Topfavorit und Gesamtzweiter, da immer nur mitrollte und nie etwas wagte.
Nach seinem völligen Einbruch gestern (kam mit fast 30 Minuten Rückstand im Ziel an), haute er heute allen ab und machte nochmal über 5 Minuten auf Rasmussen und Contador gut.
Die zwei rasten übrigens den zweiststeilsten Berg der gesamten Tour schneller hoch, als es der ohnehin schon unter Doping-Generalverdacht stehende Armstrong es jemals getan hatte. "Wie zwei Bahnrennfahrer - und das an einer der steilsten Steigungen der Tour" kommentierten die Eurosport-Reporter lakonisch.
Scheint, als würde man auch seitens der Berichterstatter die Tour schon nicht mehr so ganz bierernst nehmen.
Wie dem auch sei, die Mitfavoriten Evans und Klöden konnten das Tempo nicht mitgehen und kamen gemeinsam mit einer Minute Rückstand auf die zwei Führenden in der Gesamtwertung an.
Jedenfalls ist es genau dieser Kampfgeist Winokurovs, den ich an ihm so schätze: Null Chancen mehr auf den Sieg, aber trotzdem noch alles geben, aggressiv fahren. So macht mir das Spaß.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1241 am: 23.07.2007, 22:59 »

Naja, die Eurosport Reporter haben aber auch gesagt: "Die lassen ihn (Winokurow) nur fahren, weil er keine Chance mehr auf den Gesamtsieg hat."
Da ist schon was dran. Gegen Rasmussen und Contador hätte er glaube ich keine Chance gehabt, wenn er in der Gesamtwertung weiter vorne stünde. Find den Wino aber auch klasse, der kann richtig beißen und wagt auch mal was, nicht so wie Ulle früher. Schade, dass es ihn so mit dem Sturz erwischt hat, sonst wäre sicher mehr drin gewesen. Vielleicht schlägt er auf der letzten Etappe in Paris wieder allen ein Schnippchen wie vor ein paar Jahren, wünschen würde ich es ihm.

Was der Rasmussen und Contador aber heute am letzen Berg abgeliefert habe, dass war schon pervers. 4 mal so ein harter Antritt von beiden bei so einer Rampe, da bin ich auch schwer am zweifeln ob da alles mit rechten dingen zugeht. Evans scheint mir da schon eher "sauber" zu fahren (jaja, ist immer mit Vorsicht zu genießen), kackt auch mal ab so wie gestern und heute auch in der Gruppe schön mit hochgefahren. Am Mittwoch kommt ja nochmal ein richtiger Knaller, vielleicht reißt ja Astana noch was für Klöden, dass er für das Zeitfahren besser dasteht und am Ende noch auf's Podest kommt.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1242 am: 23.07.2007, 23:27 »

Naja, die Eurosport Reporter haben aber auch gesagt: "Die lassen ihn (Winokurow) nur fahren, weil er keine Chance mehr auf den Gesamtsieg hat."
Sicher, wäre seine Plazierung für den Gesamtsieg von Relevanz gewesen, hätte man ihn sicher nicht einfach so ziehen lassen.
Dennoch, das war ja eine größere Gruppe, die er da erst eingeholt, dann komplett zerfahren hat und am Ende am Berg alle stehen ließ. Und da waren immerhin namhafte Fahrer wie Zubeldia dabei.

Freut mich aber, dass ich in Dir scheinbar einen Mitinteressenten für die Tour gefunden habe. :ballon

*handreich*
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1243 am: 23.07.2007, 23:54 »

Freut mich aber, dass ich in Dir scheinbar einen Mitinteressenten für die Tour gefunden habe. :ballon

*handreich*

 :prost: na aber immer doch

Bin aber wirklich fast ausschließlich auf die Tour fixiert. Vuelta oder Giro interessiert mich da kaum und schau ich auch nicht an, obwohl bei den beiden Rundfahrten auch nix anderes als auf der Tour passiert und auch fast die gleichen Fahrer am Start sind.
Weiß aber dieses Jahr noch gar nicht so genau für wenn ich halten soll, am ehesten wohl zu Evans. Klöden ist irgendwie so nichtssagend und den Spaniern kann ich auch nix abgewinnen. Rasmussen ... naja, gibt genug Spekulationen und ist auch nicht so der Sympathiebolzen. Bei den einzelnen Etappen bin ich eh immer für Ausreißer und könnte mich jedes mal ärgern wenn die ein paar Meter vor dem Ziel geschluckt werden.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #1244 am: 24.07.2007, 09:47 »

Im ARD-Videotext geibt es die Sparten Radsport/Doping und Radsport/Tour de France. :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.