Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289443 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #1275 am: 26.07.2007, 10:27 »

Auch die Stirn darf nicht fehlen!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1276 am: 26.07.2007, 10:45 »

Ich hab "Retro-Man" auf die Stirn tätowiert  B)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1277 am: 26.07.2007, 10:46 »

So und jetzt wieder back to teppich, sonst paar Maul!!  ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1278 am: 26.07.2007, 12:37 »

Mal so ne frage am Rande.
Haben die bei vergangegen Tour-De-Dopings, nicht richtig getestet oder unter den Teppich gekehrt?weil jetzt wird ja jeden tag einer oder mehrere erwischt :lol:
« Letzte Änderung: 26.07.2007, 14:09 von lonely-george »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1279 am: 26.07.2007, 12:53 »

Das ist es ja: Wer hat denn ein Interesse daran, dass Dopingsünden auffliegen?

Die Sportler selbst nicht, auch nicht deren Ärzte, Betreuer oder Trainer. Die Teams und ihre Sponsoren schon gar nicht und genauso wenig der Verband oder die Rennleitung. Dementsprechend lax wurden die Kontrollen in der Vergangenheit ja auch gehandhabt.

Deshalb wurden in der Vergangenheit ja auch immer nur dann entsprechende Vergehen aufgedeckt, wenn die Staatsanwaltschaft aktiv wurde.

Wobei natürlich auch das Verbrechen immer einen Schritt voraus ist. EPO beispielsweise kann erst seit 2000 nachgewiesen werden, seitdem damals ein Pariser Labor ein mehrstufiges Verfahren entwickelte, um das Mittel auch in geringen Mengen aus dem Urin herauszufiltern. Und wer weiß, welche Präparate momentan verwendet werden, von denen man noch nicht einmal etwas ahnt. Denn es kann schließlich immer nur auf jene Stoffe hin getstet werden, die auch als Aufputschmittel bekannt sind.

Erst als sich der Skandal im Vorfeld der Tour derart flächendeckend ausbreitete, dass die Dopingkontrollen im Fokus der Öffentlichkeit fast noch vor die Rennergebnisse elsbt rückten, erkannte man wohl auch seitens der Offiziellen, dass hier dringender Handlungsbedarf herrschte.

Wobei ich mir sicher bin, dass auch jetzt nur die Spitze des Eisbergs sichtbar wird. Meiner Meinung nach waren die in der Vergangenheit durch die Bank alle vollgepumpt und selbst dieses Jahr, mit all den Versprechungen und Ehrenerklärungen, wird es nur wenig besser aussehen. Schade, aber eine Wahrheit, der man endlich mal ehrlich ins Gesicht sehen sollte. Nicht nur im Radsport, in allen Sportarten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #1280 am: 26.07.2007, 14:24 »

Auch im Angeln? :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1281 am: 26.07.2007, 14:31 »

Vor allem im Angeln, dort werden die Fische Gedopt damit sie größer sind :cen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1282 am: 26.07.2007, 14:50 »

Danke für die stets wiederkehrende ernste Diskussion in diesem Forum... :rolleyes: :messer:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #1283 am: 26.07.2007, 14:59 »

Na schön. Dann mal ne ernste Frage: dieses "Am Ende brechen die noch die Tour ab!"-Geplärre, hat das Hand und Fuß oder ist das nur Kokolores? Das tun die doch nie und nimmer.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1284 am: 26.07.2007, 15:04 »

Nö nö, nix da in allen Sportarten! Ist nur im Radsport und anderen Sportarten, in denen es primär auf Leistungen eines einzelnen Individuums ankommt, so. Im Bodybuilding und evtl. Kraftsportarten, unter Umständen Leichathletik und ähnlichem, aber ganz bestimmt nicht in Mannschaftssportarten. :lehrer:
Schön wäre, wenn er auf einem klapprigen Hollandrad ohne Gangschaltung durchs Ziel fahren würde! Ein Bierchen in der Hand und freundlich in die Menge winkend!
:lol2: Das Bild muss man sich mal vorstellen...

Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1285 am: 26.07.2007, 17:04 »

... aber ganz bestimmt nicht in Mannschaftssportarten. :lehrer:

Na dann schau Dir mal die Baseballspieler bei den Amis an. Die werfen auch genug Zeug ein, gerade was den Muskelaufbau betrifft. Im Basketball könnte ich mir das auch vorstellen.Und warum sollte z.B. im Fußball nicht auch gedopt werden? Wenn der Stürmer in der 90. Minute dadurch noch genug Saft hat um dem Verteidiger davon zu laufen und ein Tor zu schießen. Top-Spieler haben bis zu 70+ Spiele im Jahr (Verein national+international, dazu dann noch Nationalelf), unter normalen Umständen macht sowas kein Körper mit.
Muss ja auch nicht immer nur um Muskeln und Ausdauer gehen, gibt ja auch Mittelchen um im Kopf auf der Höhe zu bleiben.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1286 am: 27.07.2007, 09:25 »

Natürlich auch in Mannschafstssportarten!! Die Athletik ist in den vergangenen dreißig Jahren derart in den Vordergrund gerückt, dass die Spieler kaum noch drum herum kommen. Ein Fußballer, der 90 Minuten plus Verlängerung problemlos durchrennen kann ist doch deutlich mehr wert, als ein technisch vergleichbarer Spieler, der schon nach 70 Minuten keine Puste mehr hat.
Und Guts schrieb es ganz richtig, gerade im Basketball laufen auch einige Kerle herum, die aussehen, wie verkappte Bodybuilder. Warum auch nicht, für das Durchsetzungsvermögen unter dem Korb ist ordentlich Kraft und Masse nur von Vorteil. Auch der Sprungkraft kann man gegebenenfalls etwas nachhelfen.
Von Mannschaftssportarten wie dem Baseball oder dem Football brauchen wir gar nicht mehr zu reden. Da taumeln ja nur noch Mutanten über's Feld.

Tja, und was bleibt da noch großartig übrig, wenn wir dazu noch die Leicht- und Schwerathletik rechnen, die ja schon fast die kompletten olympischen Disziplinen abdecken, den Kraftsport und das Bodybuilding, den Radsport und bestimmt auch Disziplinen wie Turnen oder Rudern?
Nicht mehr viel, wirklich...  :rolleyes:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1287 am: 27.07.2007, 15:08 »

Naja, was Fußball, Basketball und so anbelangt kann ich nur sagen, daß selbst ich auch heute noch, und das bei dem, was ich schon alles im Leben für Sünden hinter mir habe, problemlos noch stundenlang über´s Feld huschen und zocken kann. Selbst ich, der jahrzehntelange Raucher, kann das. Wenn man sich jetzt mal überlegt, daß man jeden Tag trainieren würde, dann kann man auch auf hohem Niveau dauerhaft spielen, ganz ohne Hilfmittel. Durchsetzungsvermögen und etwas Kraft holt man sich in der Kraftkammer und den Rest auf dem Feld. Doping ist in solchen Sportarten schlicht und einfach überflüssig und schon gar nicht notwendig! Beim Brennball für Amis ebenso, und beim Football auch, schließlich muss man sich da als Blocker oder so nur fettfressen, was Amis ja nicht schwer fällt, und als Running Back, Quarterback oder so reicht es, wenn man schnell ist. Viel Kondition braucht man bei den ganzen Unterbrechungen und so weiter ja noch nicht einmal. Falls es also auch da Dopingfälle gibt, wäre das ebenso wie bei den anderen Mannschaftssportarten einfach nur überflüssig! :cen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1288 am: 27.07.2007, 15:40 »

Wie bitte? Also im Baseball und American Football laufen doch mittlerweile fast ausschließlich nur noch Typen herum, denen selbst ein Blinder mit Krückstock ansieht, dass sie völlig gnadenlos mit Anabolika vollgepumpt sind. Entsprechende Berichte liest man nicht umsonst immer wieder, beispielsweise über den Arzt Dr. James Shortt, den man zu einem Jahr Gefängnisstrafe verurteilt hatte, weil er NFL-Profis systematisch mit Steroiden versorgt hatte.
Ich habe jetzt keine Lust, dafür stundenlang zu recherchieren, wer es nicht glaubt, der darf gerne mal selbst ein wenig nach den Stichwörtern "Doping", "Football" und "Baseball" in Verbindung miteinander googlen.
Im Basketball und Fußball wird es sicherlich weniger drastisch zugehen, dennoch gibt es auch hier immer wieder Anschludigungen und vereinzelte Spieler werden sogar überführt.
Hierzu aus der Wikipedia, Artikel "Fußball":
Zitat
Doping

Berichte über umfangreiches und systematisches Doping im Fußball wurden aus Italien bekannt. Der spanische Fußball-Profi Josep Guardiola ist 2005 als erster Spieler in Italien wegen Dopings zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Gegen den Juventus Turin Manager Antonio Giraudo, den Klubarzt Ricardo Agricola und den Pharmazeuten Giovanni Rossato läuft ein Prozess wegen Dopings in den 90er Jahren. In den 70er Jahren soll es wegen Dopings bei Juventus zu massiven Gesundheitsschäden bei den Spielern gekommen sein.

Folgende Fußballer wurden bisher im Rahmen von Fußballweltmeisterschaften des Dopings überführt:

    * 1974 Ernest Jean Joseph, Haiti
    * 1978 Willie Johnston, Schottland
    * 1986 Ramon Calderé, Spanien
    * 1991 Diego Maradona, Argentinien, Kokain 15-monatige Sperre
    * 1994 Diego Maradona, Argentinien, ephedrinhaltiges Medikament
    * 2005 Senad Tiganj, Slowenien, Fenoterol
    * 2005 Josep Guardiola, Spanien, in Italien wegen Dopings zu einer Haftstrafe verurteilt

Doping wird bei Fußballern im Vergleich zu Ausdauersportarten mit wesentlich höherem Fahndungsdruck wie beispielsweise dem Radsport relativ selten nachgewiesen.

Im Bereich des DFB wurde 2005 das Spiel TSV 1860 München gegen Wacker Burghausen annulliert und zur Wiederholung bestimmt, weil der serbische Spieler Nemanja Vučićević das Haarwuchsmittel Finasterid eingenommen hatte. Der Fußballer wurde für sechs Monate gesperrt. Die Partie Kickers Emden - Fortuna Düsseldorf wurde mit 2:0 und drei Punkten für Düsseldorf gewertet, da der Spieler Falk Schindler das Präparat «Carboxy Finasteride» eingenommen hatte. Er wurde ebenfalls für sechs Monate gesperrt.
Die Betonung liegt auch hier darauf, dass nur deshalb so wenig aufgedeckt wird, weil die Kontrollen einfach gegen null gehen.
Und ich finde es auch arg weit hergeholt Dein eigenes, gelegentliches Rumgehopse auf dem Freiplatz, so fit und schnell Du meinetwegen auch sein magst, mit dem Tempo zu vergleichen, das Profisportler Tag für Tag gehen müssen. Mehrere Trainingseinheiten täglich, dazu gerade in der NBA-Saison fast täglich ein Spiel auf unglaublich hohem Niveau und während der gesamten Zeit muss immer alles gegeben werden, jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jeden Tag, jede Woche und jeden Monat. So eine Belastung für den gesamten Bewegungsapparat lässt sich sicherlich besser ertragen, wenn man den ein oder anderen Fitmacher im Blut hat.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1289 am: 27.07.2007, 15:52 »

Ja, aber gerade aus Amiland hört man ja die verrücktesten Nummern, was die Doperei angeht! Allerdings liegt da das Ganze dann etwas Anders, da gerade die genannten Sportarten Baseball und Football, zwar total verseucht sind, die Jungs sich aber mit Zeug vollpumpen, das in Amerika halt teilweise legal ist!
Erst diese Woche ist wieder ein Footballer (23 Jahre) tot umgekippt, weil die Pumpe versagt hat! Fragt mich nicht, wie der Kerl hiess, ich weiss es nicht mehr, habe ich nur so nebenbei gelesen! Jährlich hört man aber schon einiges von Todesfällen in gerade diesen Sportarten. Und meist halt so seltsame Herzgeschichten!
Ich möchte es auch für Europa nicht ganz ausschliessen, gerade aus Italien hört man ja auch seltsamste Stories aus dem Fussballbereich!
Was es jetzt dem Fußballer effektiv bringen soll, kann ich auch nicht sehen! Triffst die Kirsche nicht, nutzt dir auch keine Luft für zehn Spiele was!
Und ob es tatsächlich so ein körperlicher Terror ist, dass man zwischen vierzig und sechzig Spiele macht, bezweifle ich auch. Die Jungs müssen einfach einen ordentlichen Regenerationszyklus bekommen und schon isset fein!
Was solen Menschen sagen, die (wie Sam Brösel) jeden Tag in den Salzminen arbeiten, irgendwo Steine kloppen oder wie der Bradley ganze Fahrstühle alleine aus einem Schacht ziehen müssen? Für ein paar Eurolein!
Mal Im Ernst! Mich kotzt ach diese ständige Rechtfertigungskacke von Betrügern tierisch an! Dieses, dass sie nicht Anders konnten, böseböse gezwungen wurden und ja nur an ihre Familie, ihren Köter oder das Häuschen auf Mauritius am Strand gedacht haben!
Die Brüder bekommen tiptop Versorgung an allen Ecken und Enden! Müssen sich um nix selber kümmern. Haben eigentlich nur einen Job, den sich anständig um sich selbst, ihren Körper zu sorgen! Arschgeigen! Meinetwegen sollen sie alle Herpes an ihren feuchten Stellen bekommen!
Jeder Betrüger oder Verbrecher oder einfach nur Haderlump hat heute tausend Erklärungen dafür, warum er betrogen hat und wer alles dafür verantwortlich ist!
Aber keiner, wirklich keiner hat mal genug Eier um zu sagen, dass er ganz Alleine für sich verantwortlich ist und dafür Grade stehen will!
Setzt das Verhalten unserer "Idole" doch mal um auf den Alltag! Ich wandere bei offensichtlichem und vorsätzlichem betrug ratzfatz in den Bau! Da wird nicht diskutiert oder hinterfragt ob ich gerade irgendwie ein bisschen Stress hatte. Interessiert dann keinen! Klau ich beim Aldi zwölf Eier und nen Laptop, bin ich vorbestraft, das kommt in mein Führungszeugnis und in meinem Bereich bekomme ich damit nie mehr einen Job!
Die Sportler haben ein beneidenswertes Leben. Jeder Spitzensportler! Und die haben einfach die gottverdammte Pflicht Sportler zu sein und keine Apotheke!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."