Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 71107 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Kult-Serien
« Antwort #525 am: 22.07.2010, 20:37 »

Habe irgendwann angefangen, die besten Kinder-Serien meiner Kindheit auf DVD nachzukaufen. Also liegen jetzt im Schrank alle Folgen von "Signore Rossi" (Ja, SO ist es richtig!  :D ), alle Folgen von Jim Knopf (AuPu), alle Folgen von Urmel (AuPu) und komplett "Dr. Snuggles". Habe auch mir auch mal dei Screenings von "Captain Future" besorgt, aber irgendwann hol ich mir beide Boxen, einfach zu geil! Mir fehlt definitiv noch "Schlupp vom grünen Stern" und vielleicht sollte man auch "Calimero" nicht vergessen. Gibt es denn eine "Wicki"-Box? Und beim "Maulwurf" muss ich mich auch immer Zügeln, nicht für 3 Folgen 10 € zu blechen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #526 am: 22.07.2010, 21:43 »

BTW, die "Dreibeinigen Herrscher" sind kürzlich auf DVD veröffentlicht worden.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Kult-Serien
« Antwort #527 am: 22.07.2010, 22:49 »

Übrigens hab ich neulich auf YouTube alle Folgen von "Luzie, der Schrecken der Straße" entdeckt. Muss man aber wohl selbst damals als Kind gesehen haben ... ich glaube, ich war damals so um die 6 Jahre alt, da waren diese Knetfiguren und das ganze Drumherum echt der Hammer. Und vor dem fiesen Hosenscheisser Oswald (über den ich heute nur lachen würde) hatte ich damals schon ein wenig Schiss ...
Auf jeden Fall ein echtes Highlight der Kinderunterhaltung der frühen 80er.

Erste Folge hier:
Klick!
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Kult-Serien
« Antwort #528 am: 23.07.2010, 04:32 »

Von Luzi hab ich mir erst letztens die DVDs gekauft.

Klick

Ich selber habe mir gestern "Der kleine Vampir - Alle Abenteuer" geleistet.
Sind beide Vampirserien drauf (1986&1993).

Klack
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #529 am: 23.07.2010, 10:46 »

Oh ja, die Knetfiguren fand ich damals auch lustig.

Ich verstehe eh nicht, warum seit ca. 20 Jahren kein Ferienprogramm mehr gezeigt wird. Ich fand es damals als Kind echt schön, daß so viel im Fernsehen gezeigt wurde. Zum Glück bin ich heute kein Kind mehr. Die tun mir echt leid.
Gespeichert

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re: Kult-Serien
« Antwort #530 am: 23.07.2010, 14:08 »

Ach ja, die Luzie (aka Lucy, whatever), da befällt mich doch glatt wieder ein Hauch von Nostalgie und 80er-Kinderromantik... das habe ich auch für mein Leben gern angeschaut (muß mir grad' schnell die Träne wegwischen...)! Sowieso die ganzen tschechoslowakischen Kinderserien wie z.B. Pan Tau oder die Märchenbraut und wie sie alle hießen. Heute werden die Kids weitestgehend mit Müll bombardiert. :(
« Letzte Änderung: 23.07.2010, 14:12 von Mindshadow »
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Kult-Serien
« Antwort #531 am: 23.07.2010, 16:14 »

Das hätte ich fast vergessen! Stimmt, Lucy & die Knetfiguren, das war toll! Ich glaub das war das erste Filmgirl, das ich toll fand, obwohl man mit sechs Mädchen ja eher doof fand! Und "Der kleine Vampir" war richtig guter Kinderhorror! So ein wenig, wie ne Geisterbahnfahrt! Und wieder fand ich die Rolle der "Anna" super!

Jetzt, wo so langsam die Erinnerung kommt, es gab da ja auch mal die tschechische Kinderserie mit so Kinder die so exotische Blumentöpfe hatten! An jeden Topf, an den man roch, verlieh einem Fähigkeiten wie, Fliegen, Intelligenz usw.! Wie hiess noch mal die Serie.......?

Mich wundert, das auch die Wessis diese Tschechen-Klassiker kennen! Liefen die auch im Westfernsehen oder nur auf den beiden DDR-Kanälen?

Und was ich mich noch frage, ist, ob die alten Klassiker auch bei den heutigen Kids ankommen? Jedes Elternteil ist ja versucht, die eigenen Klassiker aus der Kindheit, den neuen Verfilmungen vorzuziehen! Zum Beispiel Märchen! Meine Mutter fand die alten S/W Verfilmungen aus der DDR immer gut, ich fand aber als Kind die neueren (70er & 80er) besser!
Sehen das die heutigen Kinder genauso! Die Lucy würde ich mir am liebsten auch noch mal für meine Tochter holen, weil ich fand daß das noch mit Herz gemacht war! Aber vielleicht sehe ich das eher verklärt, so wie mit den alten Spielen! Was meint Ihr?
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Kult-Serien
« Antwort #532 am: 23.07.2010, 16:55 »

Mich wundert, das auch die Wessis diese Tschechen-Klassiker kennen! Liefen die auch im Westfernsehen oder nur auf den beiden DDR-Kanälen?

Natürlich liefen die Tschechen-Klassiker im Westfernsehen! U.a. auch Pan Tau, habe ich immer gerne gesehen. :oben:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #533 am: 23.07.2010, 20:46 »

Wusste bis eben noch nicht einmal, dass es DDR-Sender gab!?! :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Kult-Serien
« Antwort #534 am: 23.07.2010, 21:06 »

Wusste bis eben noch nicht einmal, dass es DDR-Sender gab!?! :conf:

DDR 1 & DDR 2 gab es mit dem SECAM (Farbformat) wie´s die Franzosen auch haben! Schau doch einfach mal rein! Besonders empfehlenswert "Der schwarze Kanal"! Er informiert warum die BRD so schlecht ist!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #535 am: 23.07.2010, 21:08 »

Werde ich beizeiten machen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #536 am: 23.07.2010, 21:08 »

DDR oder DDR 2 hat auch immer "Halbzeit" übertragen, halt UFEA Cup Spiele. Außerdem natürlich die Olsenbande mit der Original DEFA Synchro.  B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #537 am: 23.07.2010, 23:18 »

Das mit Lucie für deine Tochter finde ich eine gute Idee, nur denke ich mal, daß die Kinder von heute einen anderen Geschmack entwickelt haben wie unsere Generation. Nicht alle Filme, die meine Eltern mir empfahlen entsprachen meinem Geschmack. Das wird heute auch nicht anders sein.
 :lehrer: Finger weg von den Teletubbies, das ist echt Volksverdummung

Aber sollte das mit Lucie nicht gut ankommen, hast du für dich eine schöne Erinnerung im DVD-Regal.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Kult-Serien
« Antwort #538 am: 23.07.2010, 23:22 »

Ich glaube, dass die Teletubbies gar nicht mehr laufen, da sogar die Nasen beim KIKA gemerkt haben, wie hirntot die vier Dirk Bach Doubles sind!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Kult-Serien
« Antwort #539 am: 25.07.2010, 00:09 »

Mich wundert, das auch die Wessis diese Tschechen-Klassiker kennen! Liefen die auch im Westfernsehen oder nur auf den beiden DDR-Kanälen?

Natürlich liefen die Tschechen-Klassiker im Westfernsehen! U.a. auch Pan Tau, habe ich immer gerne gesehen. :oben:

Und "Spejbl & Hurvinek"!  :lehrer:

Und dann gab es noch so eine Serie mit einer Frau und einem Roboter namens "Emilek"...  :conf:
« Letzte Änderung: 25.07.2010, 00:10 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.