Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!

Begonnen von Deathrider, 30.05.2016, 10:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Retrofrank

Also mir gingen die "Kindersoldaten" schon gehörig auf den Senkel.

Anna L.

Zitat von: Retro-Nerd in 11.08.2025, 18:49Den Orca Film hatte ich vor ca. einem Jahr nochmal gesehen. Der ist wirklich nicht so gut gealtert.

Und ich sah ihn erst vor ein paar Wochen ganz unverhofft im TV. Spätnachts, auf Arte oder so. Der Film wirkt wie Pro-Umwelt im 1970er-Gewand. Der böse Mensch ist letztlich der Natur unterlegen. So ist die Message. Drückt auch auf die Tränendüse. Und am Ende richtet die Walkuh den Mörder seines Jungen höchstpersönlich. Schlecht ist der Film aber nicht, aber evtl. einfach "too much".

Alien Earth werde ich auf jeden Fall mal mustern. Mir gefällt nur das Konzept nicht, dass nun Folge für Folge die Viecher zum Standard werden wie Alf oder Al Bundy. Sowas gehört eigentlich in einen guten Film, aber der will ja nicht kommen. 
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Retro-Nerd

Nö, Filme können Alien nicht mehr gut einfangen. Da gibt es einfach keine guten Drehbücher. Entweder reine Nostalgievehikel, oder langweiliges Geschwafel. Komprimiert in 120 Minuten Filmform wurde wohl schon alles erzählt. Da ist mir ein Serienformat echt lieber. Kommt jetzt nur darauf an, in welche Richtung das geht. Viel Potenzial, aber jede menge das man noch falsch machen könnte. Muß man abwarten. Vom Story Konzept deutlich besser als Romulus, da braucht man nicht lange diskutieren.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

Smoke (Apple TV)

Ich mag generell alles mit Taron Egerton, hier zeigt er als durchgeknallter Brandermittler vielleicht seine beste Leistung. Solide Thriller Kost in Serien Format. Aber für mich persönlich stiehlt ihm John Leguizamo hier teilweise die Show, als völlig abgefuckter Ex-Cop. Herrlich anzusehen.

7/10 Kippen
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

Zitat von: Retro-Nerd in 15.08.2025, 19:18Nö, Filme können Alien nicht mehr gut einfangen.

Bist du Burke? Niemand hat das Recht, diese Wesen umzubringen?
Sie irren sich. Ja, das wird sich zeigen!

Natürlich können Filme Alien gut einfangen. Es liegt doch nicht an Alien, dass die Menschen im Jahre 2025 einfach nicht mehr auf dem Kasten haben, als einen mit schlechten Zitaten gespickten Unsinn auf die Leinwand zu bringen. Ich selber hätte genug Ideen, wie man einen weiteren Teil gestalten könnte. Aber die könnten sich ja niemals entfalten, weil die Filmbranche komplett erstarrt ist in ihrem zielgruppengerechten Star-Budget-Gehabe.
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Chili Palmer

Also, ich mag Alien Earth. Die Geschichte hinter den Mega-Konzernen, die irgendwann das Universum regieren finde ich spannend. Ich denke, dass das Alien hier nur ein Bindeglied ist, um die Serie mit den Filmen zu verbinden. Und Expansion des Alien-Universums ist doch generell nicht verkehrt. Ich mochte auch den Ansatz von Prometheus, bis man sich dort etwas verrant hat. Couvenant war eine Katastrophe! Ich bin gespannt, wie die nächsten Folgen der Serie werden. Die Kritiken scheinen ja gut zu sein.
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.