Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210900 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail

War leider enttäuscht. Ich weiß von einem Publikum, daß sich in einem Sneak Preview bei diesem Film totgelacht hat, muß ne Mordsgaudi gewesen sein. Ich irrte in der Annahme, das hätte am Film gelegen. Es lag wohl einfach am Publikum. Jedenfalls ist Alone in the Dark zu durchschnittlich, um unterhaltsam zu sein. Dafür müßte er entweder besser oder schlechter sein. Christian Slater gibt sich übrigens redlich Mühe in dem Film, schade, daß man so wenig von ihm mitbekommt. Er ist das einzige Glanzlicht bei Alone in the Dark.
War von dem Film auch ziemlich enttäuscht, wäre sogar im Kino beinahe eingeschlafen, kein Witz!
Die Story ist total wirr und das Ende ja wohl echt saudoof! Ich finde übrigens auch, dass Christian Slater der einzige Lichtblick des Filmes ist, auch wenn er schon mal besser war. Ich mag den einfach...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed

Ich war ja nicht enttäuscht, weil der Film zu schlecht ist, sondern weil er nicht schlecht genug ist. Hatte gehört, der wäre so schlecht, daß er schon wieder super wäre, ist er aber nicht. Der ist nur langweilig.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Gestern bei Prem*ere: "Love Reign Over Me" mit - man hörelese und staune - Adam Sandler in einer ernsten, eher sogar tragisch zu nennenden Hauptrolle als Familienvater, der seine ganze Familie an 9/11 verloren hat. Eine sehr schöne Darbietung des Herrn Sandler, der in dem Film aussieht wie Bob Dylan 1972. Neben seiner schönen Darstellung darf man sich noch an einigen fachlich fundierten Musikäußerungen erfreuen. Empfehlenswert! Für mich acht von zehn Schallplatten.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Reign over me (Die Liebe in mir) ist wirklich ein überraschend guter Film mit Adam Sandler. Auf alle Fälle war sein Auftritt um Welten besser als in seinen 1000 Komödien, die alle so platt sind, dass selbst ne Flunder wie ein Kugelfisch daher kommt. Hoffentlich kommt da mehr in der Art.
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519

Das ist mal wieder ein typischer Fall wo die deutsche Übersetzung des Titels totaler Bullshit ist. ;)
"Reign over me = Die Liebe in mir" ?!   :conf:  :flame:

Das ist mir schon soooooo oft aufgefallen, dass die den total dämlich umbenennen im Deutschen.
Spontan noch so ein Beispiel:  "Legends of the Fall = Legenden der Leidenschaft" ?!
Ich könnte noch tausende nennen.

Wieso können wir deutschen den Titel nicht einfach 1 zu 1 übersetzt bekommen.
Ich finde die US Titel meist viel knackiger und treffender...
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

" anger management " => "Die Wutprobe"  :puke:
" the sweetest thing" => "super süß und super sexy"   :puke:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

" anger management " => "Die Wutprobe"  :puke:
" the sweetest thing" => "super süß und super sexy"   :puke:

Wobei das Erste noch ganz gut bzw. treffend übersetzt wurde.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

das schon, aber mir gefällt der Titel trotzdem nicht  ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Wie würdest du das denn übersetzten?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Das Wortspiel "Love reign over me" ist aber auch schwer adäquat zu übersetzen.  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

" anger management " => "Die Wutprobe"  :puke:
" the sweetest thing" => "super süß und super sexy"   :puke:

Wobei das Erste noch ganz gut bzw. treffend übersetzt wurde.

Ich finde das jetzt auch o.k. Vor ein paar Jahren hätten die das noch "Die tierische Nervensäge" oder so genannt.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

Ärger / Zorn-Managment !  :D

und

Das süßeste Ding !  :D

ganz genau  ;) :D

 nee, ich denk ich würde einfach den englischen Titel beibehalten, wurde ja z.B. bei dark knight auch gemacht
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519

Das wäre finde ich auch die beste Lösung.
Selbst den paar Deutschen die den Titel dann nich verstehen wäre es entweder egal, oder sie sind eh nicht die Zielgruppe.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Weil da auch noch die phonetische Analogie "reign=rain" drin ist. Diesen Doppelsinn hatte Herr Townshend seinerzeit mit eingebaut.

"Liebe, beherrsche mich und regne auf mich nieder" - hört sich dann doch etwas schräg an, oder?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519

Das Problem für mich is ja außerdem, dass der Film von dem Wort "Liebe" im Titel garnix hat.
Er heißt nur "Reign over me"... mehr nich.

Ich hab noch ein gutes Beispiel, wo ich den Titel so richtig typisch deutsch "übersetzt" finde... der englische is um Welten besser:
„Der Anschlag“ !?=?! „The Sum Of All Fears“
« Letzte Änderung: 26.12.2008, 13:34 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D