Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 211674 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Ich mag Bale's Filme. Empfehlenswert mit ihm sind auch Equilibrium und American Psycho.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

"Equilibrium" war echt richtig Gut! Schöne Fahrenheit Adaption! Bei "American Psycho" muss ich allerdings sagen, dass ich nicht ganz so angetan bin. Wenn man das Buch gelesen hat, kann der Film nur verlieren. Allerdings ist er auch so in meinen Augen nicht so dolle!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Immer dieses "Buch ist besser als Film" Genöle. Das sind halt zwei komplett verschiedenene Bereiche. Mir hat American Pycho gut gefallen. Was man über den zweiten Teil nicht wirklich sagen kann.  Rescue Dawn habe ich allerdings noch nicht gesehen, soll aber recht anständig gemacht sein.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

Hab ich was verpasst, wenn ich frage ob ich was verpasst habe, wenn ich sogar die erste Viertelstunde dieses Filmes verpasst habe und nicht einmal weiss, was dies für ein Film sein soll?
Wieder sowas französich - esoterisches mit Anleihen von altpersischen Fabeln?

Christian Bale und Hugh Jackman spielen mörderische Zauberer, 18hundertnochwas. Christian Bale finde ich total scheiße. Hab gelesen, Scarlett Johansson wär drin, leider nicht in der ersten Viertelstunde.

ich fand den Film super, Christian Bale auch  :worship:
 Ich glaub Scarlett Johannson (  :sabber: :sabber: :sabber: ) kommt so ab der 2ten Hälfte des Films.

Filme mit dieser grottigen Johannsen ertrage ich nicht.

 hab von ihr vor allem die Filme von Woody Allen gesehen ( Scoop, Match point) und die fand ich genial
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Johannson ist klar überschätzt und langweilig. Da ist Kate Winslet schauspielerisch schon viel weiter. Aber was solls, jeder hat so seine "Vorlieben". Filme mit Kate Beckinsale MUSS ich sehen, auch wenn da einige Gurken bei sind.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

"Diary of the Death" ist ganz Gut!

Wollte ich mal so am Rande erwähnt haben! :ka:

Leider trotzdem Romero's schlechtester Streifen, aber selbst das bedeutet ja meist noch gutes Mittelmaß.
@ Cassidy
Meinst du nicht eher "Zombie Diarys" ?
Der ist schon länger draußen und nicht von Romero.
Diary of the Dead fand ich auf jeden Fall besser als Land of the Dead mit seinen "klugen" Zombies,die teilweise einfach nur lächerlich rüberkamen.

@ Planetfall

Prestige ist nichs sooo schlecht,aber ich habe den Fehler gemacht,das Buch vorher zu lesen und der Film streicht einiges an der Geschichte zusammen und ändert Details,die mir doch irgendwie am Herzen lagen,aber wenn man ihn unvoreingenommen sieht......

Der olle Bowie,als Nicola Tesla hat mir ganz gut gefallen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

Vielleicht guck ich ihn ja mal weiter. Scarlett Johansson ist übrigens ne äußerst geile Sau, auch wenn sie immer nur die selben Geilesau-Rollen spielt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Immer dieses "Buch ist besser als Film" Genöle. Das sind halt zwei komplett verschiedenene Bereiche.
Das möchte ich an dieser Stelle unbedingt mal unterschrieben haben!!

Lediglich wenn die Macher eines Films explizit den Vorsatz hatten, ein Buch 1:1 zu adaptieren, kann man beide auch entsprechend vergleichen. Ansonsten sollte man sie als völlig unterschiedliche Werke betrachten. Ein Film wird IMMER anders wirken, als ein Buch. Beide Medien haben ihre Stärken, ihre Reize und ihre Eigenheiten. Vieles, was geschrieben steht, ist einfach unverfilmbar, so mancher Text lebt rein in der Fantasie des Lesers, anders herum gibt es Filmszenen, die, zu Papier gebracht, lange nicht mehr die Wirkung hätten, wie auf der Leinwand.

Bei AMERICAN PSYCHO (Film) rechnete ich anfangs mit dem Schlimmsten, weil ich das Buch bereits kannte, mir klar war, das man das so eh nicht umsetzen kann und der Streifen demnach sowieso total abkacken würde. Umso überraschter war ich, als ich feststellte, dass der Film seiner ganz eigenen Linie folgte, das Buch nie zu kopieren versuchte, sondern es als Grundlage für - wie ich letzten Endes zugeben musste - recht gelungene 90 Minuten Kinounterhaltung zu verwenden. Sicher, es fehlt die Tiefgründigkeit, die Kritik an der oberflächlichen Yuppiegesellschaft kommt nur zögerlich daher - trotzdem ist der Film nicht schlecht. Nicht zuletzt natürlich auch wegen eines grandiosen Christian Bale.

Ach ja, LAND OF THE DEAD war scheiße. Den DIARY OF THE DEAD kenne ich nicht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Ist nicht Diary of the Dead eine Doku?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

Nee,das geht darum,daß eine Reihe Studenten als Abschlußarbeit des Semesters einen Horrorfilm drehen möchte,als plötzlich die Zombieseuche um sie herum ausbricht.Sie machen sich dann mit dem Wohnmobil auf den Weg um die Familien der einzelnen Leute zu suchen,wärend der angehende Regisseur seine Digicam nutzt um das was um sie herum geschiet zu dokumentieren.Der Film lief schon vor über einem halben Jahr in den USA.Es hat leider sehr lange gedauert,bis er hier einen Verleih gefunden hatte.Er erscheint hier auch direkt auf Video.
Der Film hatte übrigens eine wesentlich geringeres Budget zur Verfügung,als Land of the Dead,was einen zu dem Gedanken bringt,daß zu viel Geld Romero anscheinend nicht gut tut.Seine besten Werke hat er immer mit einem begrenzten Budget realisiert.
« Letzte Änderung: 02.04.2009, 23:13 von Retrofrank »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

ui, dann muss ich mir den noch besorgen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

Wird noch ein bisschen dauern,bis der zum Verkauf rauskommt.
Nächsten Monat glaube ich.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Ach! Ich meinte wohl "Zombie Diaries"!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

Mann, guckt Ihr ne Scheiße.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Ach! Ich meinte wohl "Zombie Diaries"!

Hab ich doch gewusst, daß Du da gestern wieder Mist erzählt hast  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred