Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 211697 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Muss an dieser Stelle dann auch nochmal "Stadt der Blinden" empfehlen, kein Zombiefilm, aber von der Atmosphäre her ähnliche Buchverfilmung mit Julianne Moore.

Alles sehr glaubwürdig inszeniert und gespielt. 8,5/10 wegen dem bisschen schwachen Ende...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

hab letztens wieder ein paar Filme angesehen:
 
  der Pate 2:
       sehr gute Fortsetzung, die aber nicht an den ersten Film rankommt, schon allein weil der dicke Clemenza fehlt. (außer als Jungspund)
       Irgendwie hab ich mir da auch mehr von Vitos Aufstieg erwartet  :(


  disturbia:
        ich hab einen schlechten Teeniefilm erwartet, bekam aber einen unglaublich spannenden Film.
        den FIlm kann ich nur empfehlen.  :oben:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

hab letztens wieder ein paar Filme angesehen: 
  der Pate 2:
       sehr gute Fortsetzung, die aber nicht an den ersten Film rankommt, schon allein weil der dicke Clemenza fehlt. (außer als Jungspund)
       Irgendwie hab ich mir da auch mehr von Vitos Aufstieg erwartet  :(

Was? Ich bin doch hier.. ;)
Spaß beiseite, der zweite Teil ist genauso grossartig wie der erste. Klar, von dem Aufstieg Vito´s zum Capo di tutti Capi (Boss aller Bosse) wird wirklich zu wenig gezeigt. Es fehlt mir auch schon im ersten Teil einiges, aber dann wären die Teile 4-5 Stunden lang.

Zurück zum zweiten Teil:
Allein mit welch eiskalter Härte Al Pacino "Michael Corleone" spielt, ist einfach sagenhaft. Aber trotz aller Härte immer sehr verletzlich, wie er an der Entscheidung das Fredo sterben muß fast zerbricht. Brilliantes Kino.

Ich kann dir nur empfehlen, das Buch "Der Pate" zu lesen. Seit ein paar Jahren gibt es auch Fortsetzungen dazu und zwar "Der Pate kehrt zurück" und "Die Rache des Paten". Auch sehr zu empfehlen. :oben:
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

ja, schauspielerisch ist das Teil natürlich erste Sahne, aber mir gefällt die Story vom 1.Teil einfach besser.
 bin ja mal gespannt auf den 3. Teil  ;)


PS: Der Roman ist schon vorgemerkt  :D
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Im dritten Teil sind die coolsten Morde von allen Teilen dabei... B)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Teil 2 ist filmisch das Größte, was es gibt. Unglaubliche Darsteller, unglaubliche Einstellungen, unglaubliche Atmosphäre - alles unglaublich. Alleine die Endsequenz, in der die Kamera über diese davonwehenden Blätter am Boden auf das Corleone-Anwesen zufährt, hebt den Film schon in einer andere Klasse. Das ist regietechnisch alles derart überirdisch, das übertrift Teil 1 meiner Meinung nach bei Weitem.

Der dritte Teil ist auch gut, wenn auch in den Nebenrollen lange nicht so gut besetzt (Coppolas Tochter, Andy Garcia - ick wees nicht, die stinken schon arg ab).

Zu SUPERNOVA: Klingt interessant. Ich liebe Filme, die so anfangen - auch wenn das mal wirklich die allerausgelutschteste Geschichte überhaupt ist. :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Gerade Andy Garcia im dritten Teil fand ich richtig klasse, aber ich mochte Andy Garcia als Schauspieler schon immer.


Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail


Aber noch sinnfreier finde ich Filme wie den so hochgehypten Horrorstreifen (der gar keiner ist!!) Martyrs. Dort wird unter anderem jemand in minutenlangen Filmszenen gefoltert.

Man mag von dem Film halten, was man will, aber der Soundtrack ist wirklich ganz gut. Und vor allem kostenlos, sollte man mal reinhören:

http://seppukuparadigm.com/martyrs/index.html
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

hab mir letzte Woche die beiden SciFi Klassiker "Kampf der Welten" und "der Tag an dem die Erde stillstand" gekauft.

 Kampf der Welten fand ich stellenweise etwas langweilig, aber dann zum Ende des Films wird er richtig spannend.

Gestern hab ich mir dann den" Tag an dem die Erde stillstand" angesehen, und hatte ziemlich hohe Erwartungen, da er überall als ein zeitloser SciFI KLassiker gepriesen wird.
 Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. wirklich beeindruckend, das in den 5oern ein Film gemacht wurde, in dem nicht die Aliens böse sind, sondern die Menschheit.
 die Musik war auch verdammt genial. :worship:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

Ich hab jetzt "Jesse James" von Brad Pitt gesehen. Guter Film. Mich hat nur etwas gestört, daß das Schauspiel des Pitt und die Dialoge teilweise äußerst post-1968 wirken. Post-1868 hätte ja gepaßt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

Habe gerade eben den Film "Martyrs" gesehen.
Meine Fresse.....und ich dachte,daß mich auf meine alten Tage nichts mehr schockieren könnte. :angst:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Aber schlecht war er nicht oder?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Habe gerade eben den Film "Martyrs" gesehen.
Meine Fresse.....und ich dachte,daß mich auf meine alten Tage nichts mehr schockieren könnte. :angst:
Dem Titel nach zu urteilen ist das eine weitere Eskapade aus dem gänzlich unsympathischen, unnötigen und hirngefickten Genre des Folterfilms, welches in den vergangenen Jahren aus dem schönen Asien zu uns herüber geschwappt ist und sich seitdem stetig wachsender Beliebtheit erfreut (absolut niocht nachvollziehbar)? Wenn dem so ist, dann muss ich das nicht gesehen haben. Alberne Sadistenkacke von psychisch divergenten Menschen für psychisch divergente Menschen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Genau, selbst ist der Mann!  :hauen: :hauen:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

Habe gerade eben den Film "Martyrs" gesehen.
Meine Fresse.....und ich dachte,daß mich auf meine alten Tage nichts mehr schockieren könnte. :angst:
Dem Titel nach zu urteilen ist das eine weitere Eskapade aus dem gänzlich unsympathischen, unnötigen und hirngefickten Genre des Folterfilms, welches in den vergangenen Jahren aus dem schönen Asien zu uns herüber geschwappt ist und sich seitdem stetig wachsender Beliebtheit erfreut (absolut niocht nachvollziehbar)? Wenn dem so ist, dann muss ich das nicht gesehen haben. Alberne Sadistenkacke von psychisch divergenten Menschen für psychisch divergente Menschen.
Nein,kann man so nicht sagen.
Er baut Spannung und Atmosphäre auf,ist gut gespielt und versucht nicht die üble Stimmung mit doofen Witzchen aufzulockern.
Außerdem geht es hier nicht um degenerierte Kannibalen oder so.
Es gab auch einige positive Kritiken,aber teilweise geht er mir halt doch zu weit und lässt dabei Hostel und Co.fast wie Bambi aussehen.
Es scheint,daß sich nach Italien in den 70ern und 80ern und Asien in den 90ern nun Frankreich zum König der ultraharten Filme aufschwingen will.
Ich brauch so was nicht unbedingt,aber wenn die Filme eine Qualität wie dieser hier oder "High Tension" haben dann ist das schon okay.
Gespeichert