Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210891 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Ist "So finster die Nacht" nicht auch ein guter aktueller Vampirfilm?

Klar, aber ein ganz andere Thematik. Actionszenen oder "Vampire in Love Geschmalze" gibt es da nicht. Ein seeehr langsamer Film, gefällt nicht jedem.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Ich sage nur glitzernde Vampire!!!
Stimmt, das hatte ich schon wieder ganz verdrängt... auf so eine blöde Idee muss man mal kommen!
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586

Verstehe gar nicht,warum der Cassidy kein asiatischen Filme mag. :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=Wo-gGes6qig
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail

Ich habe halt keine Ahnung von guten Filmen! Ich schau sowas erst, wenn es "Robomenza" gibt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Jetzt habe ich endlich mal Gran Torino gesehen. Clint Eastwood als grantiger Korea Krieg Veteran, natürlich eine Paraderolle für ihn. Hat mir sehr gut gefallen. Ich würde den Streifen mal als moderne, politisch unkorrekte und vor allem sozialkritische Version von Karate Kid beschreiben, mit einem echten Eastwood Ende. Alles sehr ruhig und unhektisch in Szene gesetzt., eben ein echter Oldschool Film. Er wird wegen einiger Klischees sicherlich nicht jedem gefallen, aber eine dicke Empfehlung gibt es trotzdem von meiner Seite.

8,5/10 dreckige Bambusratten von mir.  :D  ;)

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Hab jetzt Punisher War Zone gesehen. Wirklich top! :oben:
Zwar noch etwas harmloser als so manches Comic, aber mit Sicherheit die beste Comicverfilmung von Allen!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail

Jetzt habe ich endlich mal Gran Torino gesehen. Clint Eastwood als grantiger Korea Krieg Veteran, natürlich eine Paraderolle für ihn. Hat mir sehr gut gefallen. Ich würde den Streifen mal als moderne, politisch unkorrekte und vor allem sozialkritische Version von Karate Kid beschreiben, mit einem echten Eastwood Ende. Alles sehr ruhig und unhektisch in Szene gesetzt., eben ein echter Oldschool Film. Er wird wegen einiger Klischees sicherlich nicht jedem gefallen, aber eine dicke Empfehlung gibt es trotzdem von meiner Seite.

8,5/10 dreckige Bambusratten von mir.  :D  ;)



Habe ich gestern abend auch gesehen! Fand ihn auch sehr Gut! Sicher, ein, zwei Klischees aber halt ein echter Eastwood!

Hab jetzt Punisher War Zone gesehen. Wirklich top! :oben:
Zwar noch etwas harmloser als so manches Comic, aber mit Sicherheit die beste Comicverfilmung von Allen!

Meine Lieblingsszene ist, wo er die Jungs von der McGinty-Gang oben vom Dach holt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Ach, ab und zu ein, zwei Klitschen sind doch auch mal ganz nett... :D ;)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

hab mich letzte Woche noch meine Horrorlücken gefüllt:
   the hills have eyes
      das Remake hab ich vor nem jahr gesehen und fand es ganz ok, wobei es ja beinahe 1 zu 1 dem Original entsprcht.
      Nun, den Originalfilm finde ich klasse, obwohl die Gewaltszenen heutzutage nicht wirklich schocken.

    Dracula
     Den Uraltfilm mit Bela Lugosi wollt ich mir schon seit Ewigkeiten ansehen, und habs schließlich am Donnerstag gemacht, natürlich
     im Originalton  ;)
      Bela Lugosi und der im Kerl, der im Film den Lakaien Draculas spielt, sind wirklich genial, sowie die Musik(obwohl viel zu wenig enthalten ist) und die
      Kulissen.
      Allerdings fand ich ihn teilweise langweilig und langatmig.
      Die Schönheit des Films liegt imo in den einzelnen Aufnahmen, vor allem von Bela Lugosi, wenn er andere Menschen mit seinen Gedanken kontrolliert.

  Dawn of the dead

    von dem Film hab ich bis jetzt nur das Remake gesehen, das imo sehr gut war, aber anscheinend nur lose auf den Originalfilm basiert.
    Ich persönlich finde den Film nicht so gut wie den Vorgänger "night of the living dead", da er nicht so athmosphärisch ist.
    Allerdings gefällt mir vor allem die Gesellschaftskritik dabei, z.B.
    das der Kampf mit den Rockern nur wegen Geld entbrennt, obwohl Geld in der Krise wertlos;
     das das von der Gruppe erstellte Schutzsystem nur wegen Menschen fehlschlägt;
    das die Menschen unfähig sind sich zu arrangieren/ sich gegenseitig zu helfen;
 


    Alles in allem landet dawn of the dead nach night of the living dead auf platz 2 meiner Zombiefilm-Favoritenliste  :)
     
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Ich würde dir ja empfehlen noch weitere Bela Lugosi Filme zu schauen! Ich mag den Schauspieler.  :)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

ich kenn von dem noch Plan 9 from outer space, aber da spielt er ja nicht lange mit.
 Was kannst du denn von Bela Lugosi empfehlen?
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586

White Zombie,ein weiterer uralter Lugosi-Schinken ist ein echter Athmosphäre-Hammer.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Die ganzen Frankenstein und Werewolf Filme wo er mitspielt! Es gibt aber auch noch jede Menge anderer, alle habe ich leider noch nicht gesehen. Eine Liste findest du ja bei Wikipedia. White Zombie kannte ich aber noch gar nicht, gleich mal bei You Tube schauen...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

   the hills have eyes
      das Remake hab ich vor nem jahr gesehen und fand es ganz ok, wobei es ja beinahe 1 zu 1 dem Original entsprcht.
Das Remake ist nur ungefähr 1000000 (in Worten: eine Million) mal besser... :P
Das Original ist öde (alle 3 Teile...).
Dawn of the dead
von dem Film hab ich bis jetzt nur das Remake gesehen, das imo sehr gut war, aber anscheinend nur lose auf den Originalfilm basiert.
Sind quasi verschiedene Filme, das ist richtig. Ich finde das Remake besser, klare Sache. Aber für einen so alten Film ist das Original nicht schlecht.

Ich persönlich finde den Film nicht so gut wie den Vorgänger "night of the living dead", da er nicht so athmosphärisch ist.
Night of the Living Dead hab ich vorgestern zum ersten mal gesehen. War die um etwa 15 Minuten längere 30th Anniversary Edition. Sehr guter Film, finde ich weit besser als das Original von Dawn of the Dead. Kann zwar in keinster Weise schocken und läuft halt so daher, aber ist gut. Da der Film Schwarz-Weiß ist, kommt das auch alles anders rüber. Ich schätze, in Farbe wäre er nichtmal halb so gut.

An Horrorstreifen hab ich gestern erst den neuen "My Bloody Valentine" in 3D geguckt. Hat schon was, der Streifen. Erinnert so ein bißchen an Jason. :cen:
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

   the hills have eyes
      das Remake hab ich vor nem jahr gesehen und fand es ganz ok, wobei es ja beinahe 1 zu 1 dem Original entsprcht.
Das Remake ist nur ungefähr 1000000 (in Worten: eine Million) mal besser... :P
Das Original ist öde (alle 3 Teile...).
es gibt aber bloß 2 Teile  ;) :P
 ich tendiere mehr zum Original. Liegt vielleicht an meiner Vorliebe zum alten B-Movie Flair.

hab inzwischen auch das Original von last house on the left gesehen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Gerade der kontroverse Einsatz der Musik, der auf IMDB kritisiert wird, fand ich sehr gelungen. Das Remake lief vor ein paar Monaten im Kino, hab ich aber nicht gesehen
Gespeichert