Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210895 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Eigentlich kann ich den Schweiger auch nicht ab haben, aber seine nicht so erfolgreichen Filme finde ich überhaupt nicht schlecht. Barfuss zB ist eine herrliche Liebeskomödie und 1000x besser als diese ollen Hasen. Selbst One Way fand ich überraschenderweise sehr interessant. Dagegen war sowas wie 1 1/2 Ritter oder Far Cry ein Alptraum. Die Häschen konnte ich immerhin noch ertragen, auch wenns schwer war.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Da ich mit meiner Frau konform gehe, dass Till Schweiger in dummer Idiot ist, muss ich mir seine Filme nie antun.  :D

Und es gibt nichts schlimmeres als Romantic Comedy, besonders aus Deutschland.  :puke:

Dann lieber 3 Stunden Live-Übertragung aus dem Schlachthof.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481

Hab mir gerade Hostel reingezogen.
Hui echt derb. :eek:

9/10 Filmrollen

Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

wo ist fred? halte ich für den besten Film mit Till Schweiger.
 Der Eisbär und knocking on heaven's door sind auch noch verdammt gut
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Hab mir gerade Hostel reingezogen.
Hui echt derb. :eek:

9/10 Filmrollen



Aus Prinzip schaue ich mir so nen dreck nicht an. Und was mich am meisten ankotzt - solche Filme werden in Geschäften verkauft, aber einige Spiele die nicht so derb sind, dürfen nicht angeboten werden - Mad World.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Hab mir gerade Hostel reingezogen.
Hui echt derb. :eek:

9/10 Filmrollen



Hostel ist so mit der beschissenste Film, den ich je gesehen habe. Die Story ist komplett beschränkt, es wird ein Bild von (Ost-)Europa gezeichnet, was man sich nur in USA oder Japan aneignen kann. Besonders durch Unwissen. Das gabs hier früher mit Karl May, jetzt nicht mehr. Und das ganze wurde doch nur so ein Hype, weil Tarantino wieder mal meint, einen Film gut zu finden. Der man ist aber nicht Gott, gerade bei den Nebenprojekten greift er häufig gaz tief ins Klo, hier sehr schön zu sehen. Die Gewalt ist auch nicht wie in Saw, wo es eher ein Spiel ist, die Gewalt ist nur für Gewaltdarstellung, unreflektiert und dämlich. Da kann man sich auch Vidoekamereaaufzeichnungen von irgendwelchen Gewaltverbrechen angucken und die geil finden. Ne, das ist richtiger Dreck und den Regisseur und Drehbuchschreiber sollte man dafür ein paar aufs Maul geben, nix anderes!  :flame:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Aber eigentlich hätttest du auch nach zehn Minuten ausmachen können oder hast du dir den Film angeschaut, um dich zu ärgern? Da wird doch wenn ich mich nicht täusche, anfangs ziemlich klargestellt, wohin es geht, ganz zu schweigen von dem Medienrummel im Vorfeld...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Ich habe gestern mal Outlander gesehen. Sehr stark an "Beowulf" und "Der 13. Krieger"  angelehnt. Man nehme statt des Arabers einen abgestürzten Außerirdischen, der noch ein fieses Monster mit auf die Erde des 7. Jahrhunderts bringt. Mit Ron Perlman und John Hurt als Wikinger Könige auch recht nett besetzt. Nicht tolles, aber für einmal anglotzen recht unterhaltsam. Leicht trashig, aber nett inszeniert.


5,5/10 Methörnern.


 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Pathfinder hat mir in der Richtung etwas besser gefallen, aber in der Tat ganz unterhaltsam. Für die lange Wartezeit allerdings eine kleine Enttäuschung...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Aber eigentlich hätttest du auch nach zehn Minuten ausmachen können oder hast du dir den Film angeschaut, um dich zu ärgern? Da wird doch wenn ich mich nicht täusche, anfangs ziemlich klargestellt, wohin es geht, ganz zu schweigen von dem Medienrummel im Vorfeld...

Hab den Film mit mehreren geguckt und da hieß es noch: "Der ist voll toll!" Und irgendwann denkt man sich halt: "Bisher war es ziemlich scheiße, mal sehen, wie der das wieder raus hauen will." Und dann guckt man es zu Ende und ärgert sich 90 Minuten seines Lebens unnütz verschwendet zu haben.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Hab mir gerade Hostel reingezogen.
Hui echt derb. :eek:

9/10 Filmrollen
Hostel Teil 1? Den hab ich auch auf DVD. Sagen wir mal 3/10 Filmrollen.
Jemand Interesse an der DVD? :cen:

@Retro-Nerd:
Outlander? Ist das vom Niveau sowas wie "Mutant Chronicles"?
Von Mutant Chronicles hab ich ja auch erst gedacht, Der könnte was sein, aber nur der Anfang war ok. Der Rest des Films ist mehr Trash. Ist das sowas, ja? Ron Pearlman spielt da ja auch mit...
Übrigens: Hat jemand Interesse an der DVD? :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Mutant Chronicles habe ich bisher nicht gesehen, liest sich aber komplett anders als Outlander.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Ron Perlman ist immer ein guter Indikator dafür, dass die Produktion Trash ist. Mutant Chronicles hatte zwar nettes Szenario, aber mir war schon recht früh klar, dass der Film purer Trash ist - leider schlechter Trash.
Outlander ist da glaube ich schon eher höherklassig (wie höherklassig kann man sich wohl denken, wenn der Film erst jetzt hier rauskommt und schon seit 2007 fertig ist), soweit ich das bisher mitbekommen habe. 13. Krieger trifft auf Predator.

Edit: Mutant Chronicles war schon 2005 fertig und dümpelte also um einiges länger im Giftschrank rum.
« Letzte Änderung: 06.12.2009, 22:00 von invincible warrior »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Outlander? Ist das vom Niveau sowas wie "Mutant Chronicles"?

Komplett anders, "Mutant Chronicles" ist wirklich übelster Schrott...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru

Hab mir gerade Hostel reingezogen.
Hui echt derb. :eek:
9/10 Filmrollen

Autsch - 9 von 10 Filmrollen sind doch etwas, nun ja, wohlwollend...  :cen:
Hast etwa ein eigenwilliges Bewertungssystem, phlow - ungefähr so: 10 = Gut und 9 = Schlecht?  Andere Zahlen gibt's nicht :D

Ich hab diesen Murksfilm auch "am DVD".   ;)
Vielleicht haltet ihr mich für eine perverse Sadistensau, aber ich fand ihn nicht besonders derb.
Wahrscheinlich, weil mir diese Dumpfbacken allesamt so was von schnurzegal waren. Die Szene mit dem Spiegelei-Auge der Japanerin fand ich jedoch recht nett.
Aber mehr als 3 von 10 Fleischsägen kann ich nicht vergeben. Ich kann diesen "Torturemovies" nix abgewinnen.

Vielleicht einen Extrapunkt für den Holländer; der versprühte wenigstens ein bisschen Charisma. :oben:
Andererseits ein Minuspunkt für die beleidigende Darstellung der Slowaken.  :crazy:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin