Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210889 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design

Ist kein richtiger Film, sondern quasi ihr neues Tourprogramm auf DVD gebannt.

Is ganz lustig, wenn man Hessisch mag. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Is ganz lustig, wenn man Hessisch mag. :)

Den Fetisch kenne ich aber noch nicht.  :angst:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Wie Gun bereits anmerkte, es ist Bühnenprogramm, hatte da auch was anderes erwartet. Wurde aber nicht enttäuscht, mit "Abbuzze!" kann "Dugi Otok" natürlich nicht mithalten, aber die Messlatte ist auch wirklich hoch  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Passend zum Wetter hatte ich gestern mal Whiteout gesehen. Ist ein mittelmäßiger Krimi in der Antarktis. Auf jeden Fall ist die Beckinsale auch in einem dicken Parker und Fellmütze noch ein Hingucker. Mag ja generell Filme, die im Schnee/Eis spielen. Ich gebe mal:

6 von 10 abgefrorenen Fingern

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Doghouse eben mal gesehen, Fun-Splatter nennt man das glaube ich. Danny Dyer spielt mit und zwei, drei der üblichen englischen Verdächtigen. Viel mit britischem Humor ist da nicht, erinnert trotzdem teilweise an "Shaun of the Dead", "Severed", "Zombieland" vielleicht und eine gute Prise "Dead Rising".

Plot passt auf einen Bierdeckel, sprich: Paar Jungs wollen ihren Kollegen über die frische Scheidung hinwegghelfen und wollen in einem Dorf einen draufmachen, in dem statistisch auf einen Mann vier Frauen kommen. Schnell wird ihnen klar, daß diese aber alle gar schrecklich mutiert sind und die Hatz nimmt ihren Lauf.

Geht wohl 100% als Männerfilm durch, der mit ein paar Bieren köstlich zu rezipieren ist. Muss den Klaumuk vor Abgabe einer Wertung erstmal sacken lassen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design

Hab am Wochenende Wrong Turn 1,2 und 3 geguckt (nicht zu verwechseln mit U-Turn).
Trashige "Irre-Einsiedler-killen-alle-Teenies-die-im-Wald-falsch-abgebogen-sind" Filmreihe.

Interssanterweise empfand ich Teil 1 als den schlechtesten der drei. Das liegt aber am Setting der Nebenstories.
Teil 1: Paar Pärchen biegen falsch ab und schon beginnt das Metzeln im Wald.
Teil 2: Eine Überlebensshow wird inszeniert (mit "Moderator" Henry Rollins!) und die Teilnehmer werden, während das Spiel per TV-Kameras aufgenommen wird, dahingemeuchelt.
Hier punktet vorallem Henry Rollins durch seine Rolle als militärisch gedrillter Moderator, der die Teilnehmer einweisen soll und den harten Kerl im Fernsehen mimen muss.
Es ist aber wie gesagt nur die Nebenstory, Hauptaugenmerk liegt auf dem Metzeln und der verschrobenen Inzestfamilie (mit Hasenscharte und alle Schönheitsfehlern dies so gibt).
Teil 3: Ein Gefängnistransport muss zwei hochkriminelle Verbrecher fruehzeitig verlegen und die landen dann auch in dem berüchtigten Wäldchen. Hier liegt die Spannung vorallem in den Streitigkeiten innerhalb der Gruppe (Polizisten, zwei verfeindete Killer, etc.). Und auch das die vermeintlichen Opfer zum grossen Teil bewaffnet rumrennen, macht den Film irgendwie ein bisschen spannender...

Insgesamt aber doch alle sehr trashig, richtig geschockt war ich eigentlich in keinem Film (ein bisschen gruselig war nur das Intro von Teil 1, weil ich da noch gar nicht wusste was micht erwartet).

Durchschnitt. Hab schon schlimmeres gesehen.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Dritte Teil hat mir (in der ungeschnittenen Fassung) irgendwo auch am besten gefallen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed

Guckt mal auf imdb neue Fotos von Sandra Bullock an, die hat jetzt auch Botox im Gesicht und sieht ganz furchtbar aus. So ein Jammer.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Mhh, muss ich mir doch noch Wrong Turn 2+3 antun. Beim 1. Teil hat mich nämlich nur die gute Eliza gnädig gestimmt, aber die konnte auch nichts daran ändern, dass der Film Grütze nach Schema F war.

Sandra Bullock ist schon 45, sprich ihr Hollywoodende ist gekommen. Da muss man alles versuchen, was geht um die künstlich weiterhin am Leben zu halten.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design

Hab "Gran Torino" mit Clint Eastwood gerade gesehen.
Ein ernster Film, wo man aber wirklich viel lachen muss über den rassistischen, einsam lebenden Rentner (Clint Eastwood) und seiner Art Leuten zu helfen (wobei er auch ueber seinen rassistischen Schatten springt).

Kann ich nur empfehlen. Viele Filme werden bestimmt auch nicht mehr mit Mr.Eastwood kommen, aber hier hat er nochmal richtig gut abgeräumt.
Unbedingt angucken.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Meines Wissens hat Eastwood gesagt, dass er Gran Torino als sein Abschlußwerk als Schauspieler geschaffen hat. Somit wird er wohl gar nicht mehr im Film vor die Linse treten, jedenfalls nicht mehr als wichtige Filmfigur. Da er aber ja noch weiter Filme drehen will, bleibt er uns ja so erhalten, vielleicht guckt er dann ja für einen Cameo nochmal vorbei.

Aber Gran Torino ist ein mehr als würdiger Abschluß für Clint Eastwood. Es ist unglaublich, wie sehr er sich als Regisseur nochmal gesteigert hat. Der Film hat es jedenfalls auf Anhieb in meine Top 50 geschafft. (sehr vorsichtig ausgedrückt, da ich das jetzt nur so daher sage ohne meine Top 50 auf dem Schirm zu haben, nach Gefühl wäre sogar die Top 25 drin)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Kann mich mal kurz jemand aufklären, was an Gran Torino denn so grossartig sein soll?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design

Die Art wie Eastwood einen liebevolles Arschloch spielt.
Die Art wie Eastwood erklaert, was der Unterschied zwischen Mann und Memme ist.

Fandest du den Film schlecht whitey?
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Ich fand den irgendwo ganz nett, leider aber absolut unglaubwürdig und schwulstig, die Optik reisst keine Bäume aus und die darstellerischen Leistungen schwanken von OK bis nicht existent.

Vielleicht habe ich auch den Subtext, wie man so schön sagt, nicht verstanden. Deswegen schau ich mir den wahrscheinlich aber nicht nochmal an. "Mystic River" war der letzte gute Film von ihm meiner Meinung nach, eine der besten Literaturverfilmungen überhaupt...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design

Dann weiss ich ja was fuer einen Film ich mir als naechstes angucken werde.
"Mystic River" sagt mir von Namen auf jeden Fall nix...

Bissserl schwuelstig war er schon, da haste recht. Aber ich fand das passte in dem Film ganz gut.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?