Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210895 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

In den USA startet er aber Ende März und bis auf George Lucas ist es unüblich, dass ein Regisseur nochmal Hand an seinen Film legt nach US Start.
Gespeichert

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

Die deutschen Gutmenschen schneiden sicher noch was raus.  :(
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Scott will wohl den neuen Alien Film 30 Jahre vor Alien 1 spielen lassen, mit einer "brandneuen Kiste voller Tricks". Ich hoffe, er übertreibt den CGI Einsatz nicht. Er war ja extrem angetan von Cameron's Avatar Technik.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

Oh je...
Hoffentlich lässt er trotzdem einen Mann in ein Kostüm schlüpfen.
Das kommt, richtig aufgenommen, äußerst realistisch.
Siehe Alien4 "hinter dem Panzerglas".
Potential hat die Story, die vor Alien 1 spielt.
Schließlich wusste die Gesellschaft von den Aliens, sonst hätten sie Ash nicht "programmieren" können.
Also muss da vorher schon etwas vorgefallen sein.
 
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

Basic Instinct hab ich mal nachmittags mit Freunden geguckt.
Der war so affig und langweilig.

Ich bin generell der Meinung, dass fickende Menschen affig aussehen.
"Schön" inszenieren sich nur wenige Zweibeiner*.



* Sind Pinguine eigentlich auch Zweibeiner? Schließlich laufen sie doch auch auf zwei Beinen.  :conf:
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Habe gestern S. Darko angeschaut, das Sequel zu Donnie Darko und das gehört in die oben von mir beschriebene Kategorie. Der Film hat nichts, aber auch wirklich nichts von dem, was Donnie Darko ausgemacht hat. Im Film geht es um Samantha Darko, Donnies kleine Schwester, die mit ner Freundin auf nem Road Trip ist und in irgend einem Wüstenkaff strandet. Dann kommt auf einmal ein Meteorit vorbei und zersäbelt ein Windrad und das ist der Beginn von dem Tangentenuniversum. Konnte man sich bei Donnie Darko noch das meiste, was einem komisch vorkam, zusammenreimen ist das hier einfach nur gequirrlte Scheiße, die aus falsch interpretierten Zitaten aus Teil 1 bestehen. Selbst die Musik besteht nur aus einem 0815 Score, kein Vergleich zu dem schönen Mix der in Teil 1 genutzt wurde.
Immerhin hat Richard Kelly (Regisseur und Schaffer von Teil 1) mit dem Teil nix zu tun, auch wenn der mit Southland Tales auch bewiesen hat, dass er wohl nur ein One-Hit-Wonder ist. Ich gebe dem Film 3 von 10 Hasenmasken.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Sieh nur zu, daß du dir die richtige DVD mit der richtigen Fassung holst! Informier dich hier. Wenn's um Uncut geht, würde ich dir zur Special Edition im Amaray raten. Die 25. Jubiläum Edition kenne ich nicht, aber Die scheint auch was zu taugen. Nachteil der Special Edition ist eben, daß einige Original-Toneffekte durch Neue ersetzt wurden. Keine Ahnung, ob das bei allen halbwegs vernünftigen Fassungen auch so ist.

@Retro-Nerd:
Bei Alien 3 ist das mit den wechselnden Synchron-Stimmen in der Langfassung ebenso.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Was gibt es Schöneres, als einen Arnie, der seine Waffe nachlädt?
Nicht viel. Und wenn er es in einem der beiden Terminator-Teile tut, dann sowieso nicht.
Damit das niemand missversteht:
Ich halte sehr viel von dem Film "Basic Instinct".
Hier muss ich mich dem Herrn Planetfall anschließen. Affektiert ist wirklich der einzige angemessene Ausdruck für das Schauspiel von Michael Douglas und Sharon Stone. Möchtegerngeheimnisvoll, möchtegernleidenschaftlich und überhaupt alles sehr möchtegern. Die Handlung ist schrecklich konstruiert und überhaupt nervt der Film ganz fürchterlich. Da kann auch die musikalische Untermalung (Ok, Pearson) nichts mehr retten. Davon abgesehen, dass ich sie kaum noch im Ohr habe. Ist die wirklich sooo gut? :conf:
In meinen Augen ist der Schinken jedenfalls einer der überschätztesten Filme überhaupt.

Noch ein ROBIN HOOD-Film, brauchen wir das? Nur weil er von Ridley Scott ist? Der hat auch schon den ein oder anderen Müllfilm gedreht (Tiefpunkt "Hannibal") - nicht, dass er es wieder tut.
Was sind denn, nach gefühlten 107-mal Eroll Flynn in grünen Leggins, einem etwas aufgepeppten - und ganz okenen (neues Wort, bitte notieren) - Costner-Revival und einem ganz, ganz fürchterlich unlustigen Parodieversuch vom Meister der Unlustigkeit, Mel Brooks, an neuen Impulsen zu erwarten, in Sherwood Forest? Außer Oberkotzbrocken Russel Crowe natürlich? :)

ALIEN 0, davon erwarte ich mir schon einiges. Wie einer der Vorredner schon schrieb, Potential bietet die Geschichte ohne Ende. Potential für das größte Meisterwerk aller Zeiten - oder die größte Enttäuschung.

S. DARKO? Klingt reichlich beschissen. Also inhaltlich meine ich jetzt. So ein Film, den ich mir gar nicht erst anschauen muss.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

Da kann auch die musikalische Untermalung (Ok, Pearson) nichts mehr retten.
Davon abgesehen, dass ich sie kaum noch im Ohr habe. Ist die wirklich sooo gut? :conf:

Ja, verdammte Scheiße nochmal, das ist sie!
Und nicht Pearson hat auf die Musik aufmerksam gemacht, sondern ICH!
Eigentlich mag ich den Film hauptsächlich deshalb, weil die Musik so bezaubernd ist.

Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

Hier muss ich mich dem Herrn Planetfall anschließen. Affektiert ist wirklich der einzige angemessene Ausdruck für das Schauspiel von Michael Douglas und Sharon Stone.

Herr Planetfall schrieb "affig", nicht "affektiert"!

ALIEN 0, davon erwarte ich mir schon einiges. Wie einer der Vorredner schon schrieb, Potential bietet die Geschichte ohne Ende. Potential für das größte Meisterwerk aller Zeiten - oder die größte Enttäuschung.

Dieser Vorredner war ICH!
Das musst du doch noch wissen?!
« Letzte Änderung: 15.01.2010, 20:40 von Leonie »
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru

Noch ein ROBIN HOOD-Film, brauchen wir das? Nur weil er von Ridley Scott ist? Der hat auch schon den ein oder anderen Müllfilm gedreht (Tiefpunkt "Hannibal") - nicht, dass er es wieder tut.
Stimmt, Ridley Scott hat schon so manchen Mist gedreht. Ich denke nur an "Akte Jane." :puke:
"Black Hawk Down" gefiel mir auch überhaupt nicht, ebensowenig wie "1492."
Aber er hat auch meinen Lieblingsfilm "Blade Runner" inszeniert, deshalb verzeihe ich ihm.  :)
Er scheint sich keine Ruhe zu gönnen, wenn man sich anschaut, wie viel er in den letzten Jahren so produziert
hat.  :eek:
Er versteht sich wohl blind mit Russell Crowe, weil er immer wieder auf ihn zurückgreift. Den mag ich zwar auch nicht besonders, aber Kevin Costner mag ich noch weniger.
Darum schätze ich mal vorsichtig, dass ich den neuen "Robin Hood" okener finden werde als den mit dem Bryan Adams-Schmalzlied.  :cen:

Und "Basic Instinct" halte ich auch für einen Riesen-Mist! Die musikalische Untermalung geht ja in Ordnung (auch wenn mir das Leitmotiv irgendwie bekannt vorkam).
Aber die Rolle der Stone war sowas von unglaubwürdig -  die Parodie einer Femme Fatale!  :unten:
Klar, die Sexszenen waren für einen Blockbuster gewagt. Aber ohne die hätte man den Film wohl auch bald vergessen, angesichts der dünnen Story vom überbezahlten Joe Eszterhas (der ja später auch "Showgirls" schrieb...).
« Letzte Änderung: 15.01.2010, 22:17 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

Und "Basic Instinct" halte ich auch für einen Riesen-Mist!
Die musikalische Untermalung geht ja in Ordnung (auch wenn mir das Leitmotiv irgendwie bekannt vorkam).

Das liegt an den mageren, westlichen 12 Halbtönen.
Alle reiten auf denselben 12 Halbtönen herum, von Mozart bis Modern Talking.
Davor und danach auch.
Die Cent-Zwischenräume werden ebenfalls erschöpfend genutzt.
Überschneidungen sind an der Tagesordnung.
Außerdem beglückt der Basic Instinct-Score nur von der Soundtrack-CD in seiner ganzen Pracht.

« Letzte Änderung: 15.01.2010, 22:16 von Leonie »
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

Sharon Stone finde ich ja nicht so prickelnd.
Ich steh ohnehin nicht so auf kalte Blondinen.
Aber für diesen Film war sie genau richtig, nämlich kalt.
Und Michael Douglas als gescheiterter Revolverheld...
Ich muss sagen, das gefällt mir!
Ich seh das nicht so ernst, das schadet ohnehin fast jedem Film!
Außerdem sieht es heftig aus, wenn der "Dicke" gegen Ende des Films im Aufzug abgestochen wird.
Nein, nein.
Basic Instinct ist kein schlechter Film.


Sharon Stones bester Satz: "Schon mal auf Koks gefickt, Nick?
« Letzte Änderung: 15.01.2010, 23:23 von Leonie »
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

@oh-dae-su:

Ich hab genau gesehen, wie du bei deinem Basic-Instinct-Score-Beitrag "Oscar-nominiert" eingefügt, und es dann wieder geändert hast.
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design

Dachte die Vergwaltigungsszene der eigenen Freundin hätte den Film so interessant gemacht...

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?