Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210894 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

"Niemals" ist ein Wort was ich in Bezug auf Kino nicht benutzen würden. Die würden alles rausbringen, wenn damit nur irgendwie Geld verdienen kann. Ethik hin oder her. Klingt aber nett, das du an solche Grenzen noch glauben kannst.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Ich glaube immer an das gute im Menschen UND die Dummheit. Letztes Jahr wurde ja Blair Witchs finanzieller Erfolg nochmal von "Paranormal Activity" eingestellt, der einer sehr ähnlichen Prämisse folgte und wohl auch ähnlich vermarktet wurde.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Du bist ja noch jung, wir alten Säcke haben alle Illusionen an das Gute im Menschen aufgeben! :ks:
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 01:04 von Clemenza »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Inhaltlich vielleicht in der Richtung wie Blair Witch, aber eben doch ein normaler Film mit Testvorführungen und nicht als gefundene und angeblich "echte" Amateurfilm Doku vermarktet. Man wußte also vorher schon, das es eine Mockumentary Klamotte wird.

Der beschriebene Spielberg "Spuk" beim anschauen der Test DVD ist natürlich eine Marketingmasche, aber wenn es hilft...  :ks:
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 01:29 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Jeder mündige Mensch sollte wissen, dass sowas NIEMALS ins Kino kommen würde, da das gegen jedwegige Ethik sprechen würde.
Ich muss invincible warrior an dieser Stelle absolut Recht geben, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass so etwas im Kino gezeigt würde. Denn letzten Endes sind das ja Privataufnahmen, die allerhöchstens Teil einer polizeilichen Ermittlung und somit als Beweismittel in einem Vermisstenfall niemals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht würden. Und selbst wenn jemand diese Aufnahmen vor der Konfeszierung durch die Staatsanwaltschaft retten könnte, so müsste er erstmal einen Verleih finden, der ihm das Ding auf Kinoformat aufbläst und vermarktet. Alles in allem doch eher absurd, dass es jemals soweit kommen würde, meint Ihr nicht?

Und selbst diese ganzen vermeintlichen Snuff-Filme und "Gesichter des Todes"-Teile wurden im Laufe der Zeit nach und nach (Gott sei Dank) als Schwindel enttarnt.

ALLES ist im Kino eben doch nicht möglich, wenn auch der Retro-Nerd nicht Unrecht hat: Prinzipiell heilig ist denen ja nichts...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Könnte mir persönlich höchstens vorstellen, dass das in einer sehr geschmacklosen Dokumentation untergebracht wird, wo dann die Szenen kommentiert werden.
Anders sehe ich das übrigens bei ner Tötungsshow, also eine Sendung, in der ein Mensch um sein echtes Leben kämpft um Geld zB. (ala Running Man, Millionenspiel oder Gamer) Sowas könnte ich mir echt noch irgendwann vorstellen und ich würde wahrscheinlich sogar einschalten.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed

Wenn ich nur einen Jackie-Chan-Film aus den 70ern gucken würde, sollte es "Drunken Master" sein?
Und wenn ich nur einen Jackie-Chan-Film aus den 80ern gucken würde, sollte es "Police Story" sein?

Wobei mir die Mischung "Comedy" und Kung Fu schon eher Unbehagen bereitet. Dann lieber nur Kung Fu.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed

Na gut, ich löse auf - hab mir "Drunken Master" gekauft.
Ich bin ja auch Herr O-Ton:
Die Packung sagt: "Kantonesisch".
Die drei Buchstaben auf dem Bildschirm sagen: "Chi".
Was höre ich? Englisch. Na da hätte ich ja die Untertitel gar nicht anschalten müssen, Sony, wenn Du zu doof bist, Deine eigene Ware ordentlich zu kennzeichnen.
Da kann ich nichtmal dem eBay-Fritzen einen Vorwurf machen.
Ich hoffe, daß er von meinem Kauf profitiert und Sony kein bißchen.
Ich guck mir den Film jetzt nicht an.
Ich will keine Chinesen sehen, die Lippen-unsynchron Englisch sprechen.
Ich will immer hören, wie die Schauspieler wirklich reden. HipHop-Freunde wissen: Es geht um die Realness.

Mann, so eine Scheiße.
« Letzte Änderung: 04.04.2010, 13:55 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Das hätte jetzt auch ein Leonie-Beitrag sein können.



Ach ne, der Vaginalbezug war zu gering.  :D


Drunken Master ist aber super, hervorragende Persiflage auf die anderen HK-Filme.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Na gut, ich löse auf - hab mir "Drunken Master" gekauft.
Welchen "Drunken Master"? Den oder den? Ersterer ist eigentlich der erste Drunken Master und Letzterer der Zweite. In Deutschland heißen aber beide nur Drunken Master, wobei Ersterer auch mit dem Zusatztitel "The Beginning" oder unter dem komplett anderen Titel "Sie nannten ihn Knochenbrecher" bekannt ist. Wie auch immer, beide Filme sind sehenswert. Gibt aber noch einige andere lohnenswerte Filme von und mit Jackie Chan, die Kampf- und Komödie sehenswert kombinieren. Man muss eben drauf stehen. :D

Ansonsten kann ich dir nahelegen:
70er - Die Schlange im Schatten des Adlers, Wooden Man, Die Unbesiegbaren der Shaolin, Meister aller Klassen 2
80er - Meister aller Klassen, Karate Bomber, Superfighter, Powerman

Wundere dich nicht, daß der "zweite Teil" von Meister aller Klassen vor dem "Ersten" gedreht wurde. Das liegt einzig und alleine an der bescheuerten deutschen Titulierung der Filme. Die ist wie immer Müll.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed

War der aus Deinem ersten Link, in der eher roten Packung.

Danke für die Tips jedenfalls, ich fürchte nur, ich als O-Ton-und-Original-Fetischist müßte mir einen absuchen und abbezahlen für die DVDs. Und dann hat man sie vielleicht immernoch nicht auf Chinesisch, obwohl das so draufsteht... (Also, ich werd mir schon ein, zwei davon besorgen, nur halt nicht alle.)
Police Story hab ich übrigens noch gar nicht auf Chinesisch mit deutschen oder englischen Untertiteln gefunden.

Mann, so ein Mist. Ich könnte mir genau jetzt schön auf der Couch mit Chips "Drunken Master" angucken, aber nein, Sony persönlich hat es mir versaut. Wer ist denn da bitte veranwortlich?!?! Wie kommt denn sowas zustande?!

Sitzt da einer bei Sony, guckt sich den Film auf Englisch an und sagt: "Oh, Chinesisch!! Das schreib ich auf die Packung!!"

Oder sitzt da einer im Verpackungs-Büro und sagt: "Hey, Peter, wußtest Du, daß der Film eigentlich auf Chinesisch gedreht wurde?" Und Peter schreibt dann schön "Chinesisch" auf die Packung?!!

Vollidioten. Wofür kriegen die ihr Geld? Wofür kriegen die MEIN Geld?!?!

Verdammte Vagina nochmal! (Der war für Wurstkopp.)
« Letzte Änderung: 04.04.2010, 23:07 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Verdammte Vagina nochmal! (Der war für Wurstkopp.)

Jetzt kann ich beruhigt schlafen!  :ballon

Bin heute wenigstens der Drunken Master!!!  :D
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

kommt zwar nicht aus dem kino (wer hat sich über diesen thread-titel einfallen lassen), aber hab mir gestern mal den ersten teil der "red riding" trilogie: "1974" angeschaut.

in eben diesem jahr ist der film angesiedelt und geht um einen mehr oder wenigen aufstrebenden reporter, der auf eine serie an kindermorden angesetzt wird und im zuge seiner ermittlungen ein netz aus intrigen korruption rund um den finsterling dawson (grossartig, sean bean) aufdeckt.

kenne die buchvorlage nicht und kam mir anfangs recht verloren vor, weil man nicht so recht weiss, wo der streifen manchmal hin will. hab mich dann mehr auf das "wie" als das "was" eingelassen und dann hat er doch gewirkt.

wer auf mysteriöse, altmodische auf 16mm gedrehte thriller in einem 70er jahre setting und nicht zuletzt auf die geilste britin von allen, rebecca hall, steht, sollte mal einen blick reinwerfen. werd mir die anderen teile auf jeden fall noch anschauen, mal wieder was ganz anderes.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Könnte mir persönlich höchstens vorstellen, dass das in einer sehr geschmacklosen Dokumentation untergebracht wird, wo dann die Szenen kommentiert werden.
Als solche waren "Africa Adio"/"Mondo Cane"/"Shocking Asia" und dieser ganze Mondo-Quark ja auch gedacht. "Gesichter des Todes" trieb das ja dann auf die Spitze, wobei, wie bereits erwähnt, die allerwenigsten Todessequenzen wirklich echt waren (hauptsächlich Unfälle wie das Rammstein-Unglück u. ä.) - ich bin, auch das schrieb ich bereits, ganz froh darum.
Anders sehe ich das übrigens bei ner Tötungsshow, also eine Sendung, in der ein Mensch um sein echtes Leben kämpft um Geld zB. (ala Running Man, Millionenspiel oder Gamer) Sowas könnte ich mir echt noch irgendwann vorstellen und ich würde wahrscheinlich sogar einschalten.
Ganz unvorstellbar ist das leider nicht. Der Wunsch, sein Leben für Ruhm/Geld/Nervenkitzel zu riskieren, ist fast so alt wie die Zivilisation des Menschen selbst. Und diverse (Extrem)sportarten vermitteln schon einen guten Eindruck davon, wie todesmutig (oder anders: doof) so manch einer ist, wenn es darum geht, etwas bestimmtes zu erreichen. Fallschirmspringer, Bergsteiger und andere Kletterer, Abenteurer und viele, viele mehr unterwerfen sich ja völlig freiwillig der nicht gerade geringen Wahrscheinlichkeit, in der Waagrechten und mit den Füßen voran wieder nach Hause zu kommen.

Vor einigen Jahren, das sollte so um 2002 gewesen sein, kursierte das landläufige Gerücht, es gäbe (wie ich zuerst hörte, in Japan) eine Fernsehsendung, in der zehn Kandidaten mit nur neun Fallschirmen in die Lüfte geschickt würden. Erwies sich natürlich - wie so oft - als totaler Humbug, doch auch diese urbane Legende hatte durchaus ihre Ursprünge. So war damals einerseits "Takeshi's Castle" auch bei uns groß im Kommen, wo sich die Zuschauer zwar nur in albernen Protektorenkostümen durch kindische Hindernisparcours kämpfen mussten, um von Zeit zu Zeit mal in eine Schlammpfütze zu fallen (dabei kommt natürlich niemand um's Leben, aber ich denke, dem ein oder anderen Kandidaten wäre es im Nachhinein vielleicht lieber gewesen...). Zum anderen gab es wohl tatsächlich die - wenn zu dem Zeitpunkt wohl nur bedingt ernstgemeinte Aufruf einer TV-Produktionsfirma für eben genau so ein Format. Wenn ich mich Recht entsinne - und auf die Gefahr hin, an dieser Stelle auch nur gefährliches Halbwissen weiterzutratschen - war es sogar der unsägliche John DeMol, der sich im Fahrwasser der "Big Brother"-Welle einen üblen Scherz erlaubt (vielleicht wollte er ja auch nur antesten, wie reif Gesellschaft tatsächlich für so eine Scheiße ist). Ich bitte um Richtigstellungen, falls ich hier falsch liege.
Jedenfalls war ich damals einerseits verärgert darüber, wie schnell sich der allergrößte Mumpitz so verbreitet (ist das damals bis zu Euch allen vorgedrungen?). Andererseits beweist der Verlauf dieses Gerüchtes eines ganz deutlich: Der Wunsch, an eine solche Sendung zu glauben, ist bei vielen zumindest so groß, dass sie die Information gänzlich ungefiltert und ohne jeglichen Versuch der Verifizierung weiterverbreiteten.


Ich will keine Chinesen sehen, die Lippen-unsynchron Englisch sprechen.
Ich will immer hören, wie die Schauspieler wirklich reden. HipHop-Freunde wissen: Es geht um die Realness.

Mann, so eine Scheiße.
Wer brachte noch gleich den Spruch: "Die Synchronisation ist die verspätete Rache der Deutschen an den Alliierten"? (Randnotiz: Bradley punktet erneut mit gefährlichem Halbwissen :ks:)

Jedenfalls hatte er Recht. So wurde im Zuge von Bud Spencer und Terrence Hill jeder Italo-Western mit Blödelsynchro versehen (manchmal wurde gar nochmals nachsynchronisiert!!) und als Reaktion auf den Erfolg Jackie Chans jeder Eastern mit affiger Übersetzung bestraft.
Dabei waren viele dieser Streifen oft nicht halb so lustig gemeint, wie man angesichts der deutschen Tonspur glauben mochte.
Filme im Originalton wirken IMMER anders - und nahezu immer besser. "Hand Of Death" beispielweise, ein starbesetztes Hong Kong-Frühwerk von John Woo. Den habe ich mir damals als Original aus dem Ausland kommen lassen. Dieser (kampfsport-)actionreiche Kostümfilm wirkt regelrecht monumental. Ich will nicht wissen, was die Deutschen daraus gemacht haben.

Das Chaos um die Titelumbenennungen in Deutschland ist die andere Sache. Warum? Wozu Teil 1 Teil 2 nennen und umgekehrt? Weshalb ganze Filmreihen künstlich kreieren, wo überhaupt gar keine sind? :ka: Der Filmvertrieb hierzulande ist echt oberscheiße.


kommt zwar nicht aus dem kino (wer hat sich über diesen thread-titel einfallen lassen)
Ja, ist etwas irreführend, dieser Untertitel. Denn in diesem Fred soll's ja wirklich um alle Arten von Filmen gehen, die nicht entweder
a.) aktuell im Fernsehen gesendet werden.
b.) aktuell im Kino laufen.
c.) überhaupt noch gar nicht gedreht wurden.
d.) vielmehr eine Serie sind.
oder sonst irgend einer bestimmten Sparte (Kultfilm/Scheißfilm/Klassiker/Bondfilm usw.) angehören.

Es ist also duchaus erwägenswert, ob man den Thementitel nicht wieder auf den alten Stand bringen sollte.
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 15:59 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed

Zum Synchro-Thema:

Meine "Lieblings"-Synchronisation ist folgende:

John Cleese in "Monty Python and the Holy Grail", dessen deutscher Titel wieder völlig scheiße ist, während der Belagerung von Camelot (O-Ton):

" - "

Deutsche Synchro:

"Der ist dümmer als drei Iren."


Ich hasse alle deutschen Synchros.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.