Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 211681 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Ich hab ihn als Krimi mit SciFi Setting geschaut und mir hat er gefallen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

War nicht spektakulär, aber zügig inszeniert. Fand ihn auch OK.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

Ich empfand ihn doch als extrem fade Hollywood-Serienware.
Absolut austauschbar mit I-Robot oder Paycheck.
Da war sogar der von mir meist kritisch beäugte Spielberg mit "Minority Report" besser.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Surrogates wäre als normaler Krimi ganz interessant gewesen, aber der versaut komplett bei seiner Umsetzung, daher hat er bei mir versagt. Wie können sich zB ALLE Menschen einen individuellen Surrogate leisten? Die paar Penner in der Enklave waren jedenfalls überschaubar. Zudem ist schon unglaublich wie gut sich die ganzen Menschen gehalten haben, wenn man bedenkt, dass die nur zum Schlafen kurz da rausgehen. Die Alltagstauglichkeit der Surrogates hat sich mir einfach nicht erschlossen, wieso sollte ich mir sowas anschaffen?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Alltagstauglichkeit? Über was denkst du nach? Wie konnte man die District 9 Aliens mit überlegener Technik in ein Ghetto zwingen? Naja, über Stories in Sci-Fi Streifen braucht man kaum streiten.  :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Naja, in District 9 ist ja allem Anschein nach keine große Kriegerarmee gelandet, sondern ein Transportschiff voller Arbeiter oder vielleicht sogar einfach Flüchtlinge. Das soll ja nicht ohne Grund Parallelen zu den ganzen Afrikanern ziehen, die zB übers Mittelmeer nach Europa übersetzen. Da sind auch eher einfache Leute unterwegs, die sich dann auch nicht so zur Wehr setzen können. Die paar schlauen Köpfe verstecken sich dann auch in der Masse, da die ja die Menschen nicht kennen bzw richtig einschätzen. Finde ich schon realistisch.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Wenn mich einer fragt, ob ich hummerähnliche gestrandete Aliens in Ghettos oder diese Surrogates Androiden, die anstelle von uns selbst am öffentlichen Leben teilnehmen realistischer finde...dann wohl eher letzteres. Apartheid Vergleiche in D9 hin oder her. Sci-Fi bleibt Sc-Fi. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Hat mir gestern mal den "neuen" Sherlock Holmes angesehen. Muss sagen das er mir doch gut gefallen hat. Eher ein Actionfilm denn ein "typischer" Sherlock Holmes, nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

Gerade war Maria Schell in einer Talk Show von 1974 auf 3Sat zu sehen. Süße Maus.
Laut imdb ist "Le notti bianchi" (hoffe, der heißt auf Deutsch "Die weißen Nächte") ihr bekanntester Film, immerhin von Visconti.
Kennt den Film hier wer? (Mir schwant schon die Antwort...)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru

Nö.
War das die richtige Antwort?
Von der Schell kenne ich eigentlich nur "Die letzte Brücke" und "Der Schinderhannes." Ach ja, und den TV-Auftritt vor vielen Jahren, bei dem Günther Jauch sie einfach mal so fragte, "wie das denn so war mit ihrem Selbstmordversuch."  :ks:
Dann war sie also 1974 - mit fast 50 Jahren - noch 'ne süße Maus?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Hatte gestern auch kurz reingezappt. Ihr Bruder Maximilian sah aber auch cool aus, als ob er ein Graf wäre.  :goil:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

@Oh Dae-su:
Da schäme ich mich ja schon wieder arg fremd für den Jauch. Himmel, wie daneben ist das denn?!
Also dafür, daß die da 50 war, war die schon ne süße Maus. :ka: So ausstrahlungstechnisch und so.
Wir werden ja auch mal 50. :lehrer:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!

Hoffentlich werden wir 50, aber hoffentlich keine Mäuse und schon gar keine süßen!  :angst:
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design

Star Wars kommt 2011 auf Blu Ray.....endlich!

Sogar mit neuen Szenen, wie zb dieser hier

Neue Szene

Soeben enthüllt auf der grossen SW Messe "Celebration V" in USA.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Da bin ich ja mal gespannt drauf, im Oktober kommt ja auch Zurück in die Zukunft auf BluRay raus, langsam juckts mich auch, da endlich auf HD upzugraden.
Bei den zusätzlichen Szenen bin ich mal gespannt, ob die auch in den Film kommen, das wird aus dem, was ich bisher gelesen habe, aber nicht wirklich klar. Vielleicht sind die auch nur einfach als Deleted Scenes enthalten. Grade die Laserschwertszene wurde ja aus guten Grund rausgeschnitten, damit man nicht sofort weiß, wie der Hase läuft. Falls die Szene aber integriert wird, müssten die konsequenterweise auch die Szene zeigen, wo Luke den Kopfgeldjäger für Leia killt.

PS: Ich hoffe, dass die dann auch eine Szene in Episode 3 reinschneiden, wo der grade gefallene Anakin zu JarJar geht und den erstmal ordentlich würgt und dann in Karbonit versenkt. JarJar braucht unbedingt nen ordentlichen Abschluss!
« Letzte Änderung: 14.08.2010, 20:44 von invincible warrior »
Gespeichert