Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210891 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586

Habe mir gestern die Blue-Ray von "Wolfman" mit Benicio del Toro angeschaut.
Netter Film.
Schöne altmodische Hammer-Film-Atmosphäre und gute Schauspieler.
Negativ fallen nur einige (zum Glück nicht allzuviele ) schwache CGI-Effekte heraus,die nicht so recht zum Retrostyle des restlichen Filmes passen wollen.
Wenn ich so ein Remake eines Uralt-Klassikers machen sollte,dann würde ich auch versuchen möglichst komplett auf handgemachte Effekte zu setzen.
Insgesamt ist der Film aber durchaus sehenswert.
8 von 10 Punkten.
Gespeichert

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...

Star Wars kommt 2011 auf Blu Ray.....endlich!

Sogar mit neuen Szenen, wie zb dieser hier

Neue Szene

Soeben enthüllt auf der grossen SW Messe "Celebration V" in USA.


Ja, es wird langsam Zeit. Aber natürlich zuerst die beschissenen Special-Editions. Ich will endlich die orignalen Kinofassungen auf Blu-Ray!  :flame:
Die neue Szene kann man mittlerweile natürlich mal wieder nicht mehr anschauen.  :ks: Aber ich habe sie schon gesehen, echt geil!
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Die normalen Fassungen werden wohl nie auf BlurRay rauskommen, weil die Qualität einfach zu mies ist. Die Originalbänder sind zerschnippelt und sind zur SE geklöppelt worden, deswegen gibts nur diesen miesen nicht-anamorphen Quark, den es bisher auch schon auf DVD gab. Natürlich könnte Lucas auch mit etwas Arbeit die alte Fassung mindestens halbwegs vernünftig wieder rekonstruieren, aber wieso sollte er? Viele der Nörgler werden vielleicht rummosern, aber sich trotzdem die SE auf BluRay holen! Außerdem ist die "Han shot first" Fraktion wahrscheinlich viel kleiner als man meinen mag.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Habe mir heute "Watchmen" gekauft und muss sagen, dass er sehr gut umgesetzt wurde. Klar kann man nicht dieses Gesamtkunstwerk in einen Film stopfen, aber Zak Snyder hat es echt geschafft, den Geschichte genau so wiederzugeben, ohne das etwas wirklich gravierendes gefehlt hat. Im Vergleich zu seinem Vorgängerfilm "300" war die Vorlage wesentlich intensiver und gehaltvoller. Auch hat er ein sehr gutes Auge beim Casting und der Szenerie gehabt, man kam sich wie im Comic vor. Zusätzlich positiv viel der Soundtrack auf, in dem viele bekannte Songs mit eingebunden wurden, die ich nicht mit dem Comic in Verbindung gebracht hätte, aber sehr gut in den Film gepasst haben.

9,5 von 10 Tachyionen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Welche Version hast gesehen?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail

Habe mir heute "Watchmen" gekauft und muss sagen, dass er sehr gut umgesetzt wurde. Klar kann man nicht dieses Gesamtkunstwerk in einen Film stopfen, aber Zak Snyder hat es echt geschafft, den Geschichte genau so wiederzugeben, ohne das etwas wirklich gravierendes gefehlt hat. Im Vergleich zu seinem Vorgängerfilm "300" war die Vorlage wesentlich intensiver und gehaltvoller. Auch hat er ein sehr gutes Auge beim Casting und der Szenerie gehabt, man kam sich wie im Comic vor. Zusätzlich positiv viel der Soundtrack auf, in dem viele bekannte Songs mit eingebunden wurden, die ich nicht mit dem Comic in Verbindung gebracht hätte, aber sehr gut in den Film gepasst haben.

9,5 von 10 Tachyionen.

Ja. Sehr guter Film!
Würde mich aber auch interessieren, welche Fassung Du gesehen hast.
Ich habe den komplett ungeschnittenen Film gesehen. Könnte mir dadurch vorstellen, dass in der deutschen Kinofassung für Nichtwatchmenkenner gewisse Lücken, bzw. Fragezeichen auftauchen könnten, die wie Logikfehler erscheinen!
Wirklich toll, wie nahe man sich am Comic gehalten hat.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Meine Version ist die ab16, aber da sind eigentlich alle Gewalthandlungen mit drin, zimperlich ist es nicht, dafür passend. ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail

Geht auch weniger um die Gewaltdarstellungen, sondern mehr um einige Szenen, die den Storyverlauf begleiten!
Kann ich Dir beim nächsten Treffen mal mitgeben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Würde mich aber auch interessieren, welche Fassung Du gesehen hast. Ich habe den komplett ungeschnittenen Film gesehen. Könnte mir dadurch vorstellen, dass in der deutschen Kinofassung für Nichtwatchmenkenner gewisse Lücken, bzw. Fragezeichen auftauchen könnten, die wie Logikfehler erscheinen!
Es gibt keine geschnittene Fassung des Films. Alle DVDs, auch die Deutschen, sind komplett ungeschnitten. Aber irgendwie reizt mich der Film überhaupt nicht. Hab zwar schon gehört, daß der absolut top ist, aber ich kenne weder das Comic noch kann ich mit den seltsamen Superhelden-Verschnitten was anfangen. Mal sehen, vielleicht mal, wenn ich Den für'nen Euro bekomme...
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Schau dir vorher lieber den Comic an, da kommt die Message , nicht überraschend, wesentlich intensiver durch. Ist halt düster und actionunlastig. Finde ich zumindestens. Sehr viel Metaebene. Halt eine Hommage an die alten Comics, aber auch eine Abrechnung mit diesen. Schwer zu erklären, wie du merkst. ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Vielleicht, aber dazu habe ich weder Lust noch Zeit. Ich komme ja selbst nicht mehr dazu, mir die neuesten Punisher-Comics durchzulesen. Hab die hier schon seit Wochen rumfliegen und langsam setzt's Staub an. Nee, der Film muss langen. Ich weiß selbst, daß die Comics immer um Welten besser sind als die Verfilmungen. Krassestes Beispiel meines Erachtens ist Spawn. Die Comics sind die Macht, der Film im Vergleich dazu ein schlechter Witz. Wird Zeit für'ne vernünftige Verfilmung. Der müsste dann in etwa aber so um die 300 Minuten aufwärts gehen, wenn man da das Wichtigste reinpacken will. Und eine Darkness-Verfilmung ist auch mehr als überfällig. Alle möglichen Comics werden verfilmt, nur die Besten nicht. Seltsam... :rolleyes:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Da hast du einfach Pech, dass dein Geschmack nicht den der Filmstudios trifft.  ;)

Cassidy wartet bestimmt noch auf ne Preacher Verfilmung, aber immerhin kommt jetzt die Walking Dead Serie ins Fernsehen. Die werde ich mir nicht ansehen.  :lol:
« Letzte Änderung: 18.08.2010, 23:33 von Wurstdakopp »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Ich warte ja immer noch auf eine Verfilmung von Tom&Jerry, Schweinchen Dick, Bugs Bunny, Roadrunner usw.!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Würde mich aber auch interessieren, welche Fassung Du gesehen hast. Ich habe den komplett ungeschnittenen Film gesehen. Könnte mir dadurch vorstellen, dass in der deutschen Kinofassung für Nichtwatchmenkenner gewisse Lücken, bzw. Fragezeichen auftauchen könnten, die wie Logikfehler erscheinen!
Es gibt keine geschnittene Fassung des Films. Alle DVDs, auch die Deutschen, sind komplett ungeschnitten.

Es gibt zumindest den Ultimate Cut (mit der Black freighter Episode) und den gibts nicht komplett deutsch.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail

Würde mich aber auch interessieren, welche Fassung Du gesehen hast. Ich habe den komplett ungeschnittenen Film gesehen. Könnte mir dadurch vorstellen, dass in der deutschen Kinofassung für Nichtwatchmenkenner gewisse Lücken, bzw. Fragezeichen auftauchen könnten, die wie Logikfehler erscheinen!
Es gibt keine geschnittene Fassung des Films. Alle DVDs, auch die Deutschen, sind komplett ungeschnitten.

Es gibt zumindest den Ultimate Cut (mit der Black freighter Episode) und den gibts nicht komplett deutsch.

Siehste @psychoT! Ätschibätschi! Ich wusste es besser,ich wusste es besser,nänänänänänänäääää.... B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."