Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210901 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Machete hol ich mir auf jeden Fall, da gibt's nix. Für mich war schon "Planet Terror" einer der besten Streifen überhaupt. Selten so gelacht. :D

Meine Aufmerksamkeit haben auch ein paar andere Filme, unter anderem:
1. Walhalla Rising
2. The Road
3. Black Death

Und wie schonmal an anderer Stelle erwähnt:
1. Rampage
2. Die Horde (wobei Der eher enttäuschend sein soll)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

"Planet Terror" fand ich auch Super! Keine Frage.
Aber, "Machete" war wirklich einfach schwach. Gab ein paar geile Szenen, aber das wars. Die erste halbe Stunde hat so Einiges versprochen, was dann nicht gehalten werden konnte.
Über das Ende muss man gar nicht reden.

"Die Horde" ist durchaus schaubar. Doch. In Ordnung!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

1. Walhalla Rising
2. The Road
3. Black Death
Diese Vorschauen sehen ja allesamt extrem fett aus. Jedoch sollte man darauf alleine nicht blind vertrauen (diese drei Streifen werden von Publikum und Kritik ja auch sehr unterschiedlich rezipiert). Siehe INCEPTION - da wurden die stärksten Szenen bereits im Trailer verbraten. So kann man hinterher eigentlich nur enttäuscht werden.

Trotzdem alles drei Filme, die ich mir durchaus anschauen würde. Am stärksten erwarte ich THE ROAD.
« Letzte Änderung: 21.11.2010, 10:54 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Walhalla Rising hat einen starken Anfang, beim Mittelteil auf dem Boot allerdings erhöhte Einschlafgefahr. Wird ganz schön rumgesplattert. Keine Schnitte gegen Centurion.

The Road ist einfach klasse. Sterbenslangweilig irgendwie, hochgradig depressiv und fast s/w, aber den sollte man sich als Endzeit-Fan nicht entgehen lassen.

Black Death steht recht weit oben auf meiner Liste, aber über Smith habe ich mich ja schon geäussert, irgendwas (wichtiges) fehlt bei seinen Filmen immer und anscheinend konnte er es bei Black Death auch nicht abstellen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design

Ich fand das Ende von Machete sehr lustig. Weiss gar nicht was da alle so gegen haben. :)

Wer Desperado kennt, weiss das Rodriguez sowas gerne abfeiert. :D
Also ich fands gut.  B)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Während Walhalla Rising wirklich depressiv ist kann man sich "The Road" auch schenken. Einfach zu öde. Selbst das Ende langweilt nur. Schade um die Zeit. Da war selbst die 1-Mann Show von Ryan Reynolds in "Buried - Lebendig begraben" deutlich stärker.

Centurion war OK. So gut wie keine private Nebenschauplätze, schöne Jan de Bont ähnliche Kamerafahrten und mächtig blutig. Leider keine großen Schlachten, die wären wohl zu teuer geworden.
« Letzte Änderung: 21.11.2010, 20:32 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

"Die Horde" ist durchaus schaubar. Doch. In Ordnung!
Aber ob's die 15-17 Euro wert ist, die die Uncut-Fassung kostet?

1. Walhalla Rising
2. The Road
3. Black Death
Diese Vorschauen sehen ja allesamt extrem fett aus. Jedoch sollte man darauf alleine nicht blind vertrauen (diese drei Streifen werden von Publikum und Kritik ja auch sehr unterschiedlich rezipiert). Siehe INCEPTION - da wurden die stärksten Szenen bereits im Trailer verbraten. So kann man hinterher eigentlich nur enttäuscht werden. Trotzdem alles drei Filme, die ich mir durchaus anschauen würde. Am stärksten erwarte ich THE ROAD.
Ich auch. Von Walhalla Rising erwarte ich auch keinen harten Film (wenn auch einige "harte" Szenen drin sind und der Trailer danach aussieht), sondern einen ruhigen, depressiven Film mit tollen Landschaftsaufnahmen, der hin und wieder durch ein paar nette, blutige Szenen garniert wird. Find ich gut. Von The Road erwarte ich auch einen schönen depressiven Film (ich mag depressive Filme, kann an der Stelle z.B. "The Wrestler" oder "Leaving Las Vegas" empfehlen, aber Die kennt ihr sicherlich eh schon auswendig), der vom Szenario her in baldiger Realität spielt (und wenn's doch nicht so kommt, dann wird's eine trostlose, überwachte Welt mit gläsernen, menschlichen Arbeitssklaven werden). Aber ich bin von denen Dreien noch am meisten auf Black Death gespannt. Weiß nicht wieso, aber in irgendeiner Form erinnert mich das Gesehene an "Der 13te Krieger". Jedenfalls ein Schwert-Film, davon kann's nie genug geben. Wenn schon der neue Conan eine 100%ige Enttäuschung wird, dann müssen eben Andere herhalten.

Naja, Centurion und Predators hab ich jedenfalls schon gekauft. Können Beide nur gut sein. B)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Naja. 15-17 Eus würde ich wohl auch nicht hinlegen...
Zum einmal,max. zweimal schauen ist der ganz Gut.
Aber kein Kunstwerk.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Rampage:

Man hofft ja immer noch, das der gute Herr Boll irgendwann mal was dazu lernt. Scheint aber lernresistent zu bleiben. Handwerklich erstmal totaler Müll, die wackelige Handkamera nervt von der ersten bis zu letzten Minute. Die Sozialkritik kommt hier wieder mit dem Hammer, total belanglos. Die Figur des Attentäters ist eh nur eindimensional. Die Amoklauf-ählichen Sequenzen fast immer in Videospiel Ästhetik. Keine Ahnung, wie er das schafft halbwegs gute Schauspieler so schlecht aussehen zu lassen.

Wie hieß es doch in einer der Kritiken. "Mit Boll wird künftig zu rechnen sein!" Man muß wohl eher damit rechnen, das wir noch mehr Bollwerke zu erwarten haben.  :rolleyes:

2/10  Punkten
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Rampage ist allgemein schon sehr gut angekommen, genau wie Tunnel Rats, Darfur und streckenweise auch Siegburg. Ich denke auch, daß man von dem noch gute Filme sehen wird, wenn ein paar Sachen abgestellt werden...
« Letzte Änderung: 22.11.2010, 13:12 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

"Tunnel Rats" ging sogar tatsächlich.
Rampage werde ich mir heute abend mal anschauen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

wenn ein paar Sachen abgestellt werden...

Ein "paar" ist arg untertrieben.  :ks:

Jetzt muß ich mir mit Tunnel Rats auch noch einen Bollschen Antikriegs-/doch lieber Actionfilm anschauen? Naja, bin ja vorgewarnt. Was der aus den Schauspielern rausholt ist sensationell schlecht, neben seinen Drehbüchern/Inszenierung.   :cen:
« Letzte Änderung: 22.11.2010, 15:36 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Fand den Fletcher in der Rampage Hauptrolle eigentlich ganz brauchbar.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Halbwegs, auf jeden Fall besser als damals in Freddy vs Jason. Aber Matt Frewer und Michael Parè läßt er wie Amateure dastehen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Wo ihr grad so nett rumschwult,...... was mal besonders hervorgehoben werden MUSS, ist, dass der neue, das Remake, Freddie mal absolut scheisse und echt zum kotzen ist.
Selten so was dämliches und pseudohommagemässiges gesehen!  :puke:

So! Jetzt könnt ihr Süssen weiterturteln... :hihi:
« Letzte Änderung: 23.11.2010, 00:32 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."