Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210889 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Meg war OK, leider nicht so gut wie die Buchvorlage.
« Letzte Änderung: 28.10.2019, 23:15 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3426
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Ok. Zieh ich mir rein. Hab gehört, der soll auch "lustig" sein? Fände ich nicht so toll. Hätte gerne guten Tier-Horror. So ein paar Sprüche sind aber okay. Aber im Grunde ernst?
« Letzte Änderung: 28.10.2019, 23:20 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Naja, Meg ist eher Monster Creature Horror. Das Vieh ist ja riesig, haben die noch größer gemacht als die echten Megalodons damals. Deshalb sieht man da kaum Angriffe, und wenn dann ein Biss und weg.

Hatte neulich auch noch Crawl gesehen. Kroko Horror mitten in einem heftigen Sturm in Florida. Naja, fing ganz gut an. Hatte was von Stirb Langsam. Aber die zweite Hälfte war wieder der typisch übertriebene Mumpitz ala San Andreas. Da hätte man auch mehr draus machen können.

« Letzte Änderung: 28.10.2019, 23:31 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3053
  • Welcome to Rio!

Meg war OK, leider nicht so gut wie die Buchvorlage.

Zu "Meg" gibt's eine Buchvorlage?? Und die hast du wirklich gelesen?  :eek:
Naja, andererseits gibt's ja auch für "50 Shades" eine Buchvorlage. :puke:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586

Ok. Zieh ich mir rein. Hab gehört, der soll auch "lustig" sein? Fände ich nicht so toll. Hätte gerne guten Tier-Horror. So ein paar Sprüche sind aber okay. Aber im Grunde ernst?

Geht schon eher in die Richtung Party-Filme wie Piranha 3 D als ernsthafter Tier-Horror. Aber für nen Bier und Chips Abend durchaus okay.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Meg fand ich langweilig, vorallem der trockene Humor kam gar nicht rüber, ich finde, das hat in dem Film hier gar nicht reingepasst.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed

Musste letztens Black Panther zwangsgucken. Was für eine ungeheure Scheiße!
Da sollen sich die Schwarzen freuen, daß Hollywood bzw. Marvel Ihnen den selben Kitsch-08/15-Bullshit drüberklatscht wie vorher den Weißen. "Endlich ein schwarzer Superheld, jaaaaaaaaaa!" Und natürlich trieft dann doch wieder alles vor rassistischen Klischees, die Schwarzen sind natürlich angemalt, teilweise wild und sprechen ihr ulkiges Afrika-Englisch. Was der Last-King-of-Scotland-Typ da wollte, bleibt mir schleierhaft, oder der Hobbit-Typ.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3053
  • Welcome to Rio!

Musste letztens Black Panther zwangsgucken.

Mit "aufgespannten" Augen wie Alex in "Uhrwerk Orange?"  :eek:

Auf "Parasite" bin ich nach den vielen lobenden Rezensionen gehypet. Hat den schon wer gesehen hier?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed

Mit "aufgespannten" Augen wie Alex in "Uhrwerk Orange?"  :eek:

War ne Busfahrt mit unausschaltbaren Monitoren über'm Gang... Hab's nicht hinbekommen, zwei Stunden lang den Kopf extra wegzudrehen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail

Wegen sowas musste ich "Pans Labyrinth" schauen. vermutlich nicht ganz so scheiße wie Dein Beispiel, aber auch, damals, eine Qual für mich.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed

Oh ja, der ist auch scheiße. So ein hohler oberflächlicher Mist, und tut so, als sei er irre tiefschürfend. Totale Kacke.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3426
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Ich ertrage die Heuchelei vom Planetfall nicht mehr. Der genießt doch still und heimlich jeden Film.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail

Wegen sowas musste ich "Pans Labyrinth" schauen. vermutlich nicht ganz so scheiße wie Dein Beispiel, aber auch, damals, eine Qual für mich.

Den Mist habe ich leider auch gesehen! Zum Glück aber nicht bis zum Ende  :puke:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail

Irgendwie hab ich lange keinen guten Film mehr gesehen.

Ausser, letztlich an einem verregneten Sonntag, gemeinsam mit den Kindern, "Die nackte Kanone"!
Nach wie vor funktioniert der Film. Die Kinder haben sich weggeschrien. Und selbst ich konnte ein wenig grinsen.
Faszinierend auch, wie sehr der Film damals geprägt hat. So viele Zitate, die man (ich) heute noch so einfach raushauen kann und Jeder weiß Bescheid.
Generell funktionieren die alten Blödelfilme noch heute recht gut. Auch aus den Sechziger/Siebzigern. So alte Peter Sellers Dinger oder halt Bud und Terrence.
Zeitlose Klassiker!

Wie scheiße finde ich da diesen, im Prinzip total biederen, Pipipopokackatittenspermahumor, der sich im letzten Jahrzehnt immer mehr ausgebreitet hat.
Demnächst wird es abendfüllende Spielfilme im Kino geben, die sich nur aus Zusammenschnitten von "witzigen" Youtubevideos zusammensetzen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586

Oder wie in Idiocracy "Arsch, der Film".  :D

Gespeichert