Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 146   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210890 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Indy hat einen Sohn? Das klingt nicht gut, denn in den meisten Fortsetzungen waren die Filme mit Kindern immer etwas schlechter, z.B. Crocodile Dundee oder Die Mumie. Kinder machen oft den Film kaputt.

Aber ich bin weiter optimistisch.

Übrigens fand ich den zweiten Teil am schwächsten, er war ganz gut, aber ich schaue ihn mir nicht so gerne an. Die Thematik mit Kalima hat mir nicht so sehr gefallen. Ich hasse Psychos, die einem das Herz stehlen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail

Naja, als Kind würde ich den Kerl dann doch nicht unbedingt bezeichnen, immerhin ist der Schauspieler auch schon 20 Jahre alt.
Aber dem Grundproblem gebe ich recht: Nachwuchs macht die meisten Filme kaputt! :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed

Das Alter des Sohn-Schauspielers legt schon folgenden Plot nahe: Indy trifft auf einen unhöflichen Vollidioten und wird nach 15 Film-Minuten von einer Ex-Flamme darüber belehrt, daß der Typ sein Sohn ist. Na toll, jetzt kennen wir schon die Handlung! :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Vielleicht wirds aber genau anders? Kurz vor Ende des Films kommt der Sohnemann mit dem Spruch:

Ich bin dein Sohn! B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Naja, man kann schon drauf vertrauen, dass das was wird. Immerhin ist die Geschichte von Ford, Spielberg und Lucas abgesegnet, die haben da schon was vernünftiges ausgewählt. Immerhin haben sie das Drehbuch von Frank Darabont abgewiesen, der schon einiges mit den Drei zusammen gemacht hat.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed

Vielleicht wirds aber genau anders? Kurz vor Ende des Films kommt der Sohnemann mit dem Spruch:

Ich bin dein Sohn! B)
Ah, verstehe, und Indy schreit dann: "Naaaaaaaaiiiiiiiin!", nicht wahr, und stürzt sich einen Schacht hinab.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586

Wenn ich sehe was für Drehbücher Spielberg teilweise schon abgesegnet hat (Hook,AI) dan bin ich erst mal vorsichtig mit Jubelstürmen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Hey, Hook ist sehr schön! Und hey, es müssen alle 3 zugestimmt haben, nicht nur einer, das sollte doch einge Mängel ausgleichen.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...

Hook fande ich Scheiße und bei AI war nur der restliche Abend mit meiner Hübschen Begleitung wirklich gut.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586

Also ich halte Hook für ne seelen- und spannungslose Ausstattungsorgie.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail

Habt ihr schonmal einen schlechten Indy Film gesehen?

Ihr glaubt doch nicht, dass Lucas und Spielberg 10 Jahre Vorbereitung brauchten, um dann irgendeinen Mist zu drehen?
Oooh, doch! Das glaube und befürchte ich!
Lucas hat es ja in noch längerer Zeit des Nachdenkens hinbekommen, nicht nur die alten Star Wars Teile nachträglich digital zu versauen, sondern mit den Neuen (die es nicht gibt) einem echt alles zu nehmen. Da hat er schon richtig scheisse gebaut und seelenlosen Humbug gezaubert.

Jetzt kommt. Wenn Stallone mit 60 überzeugend boxen kann, wird der Ford mit 65 ja wohl die Peitsche schwingen können. Connery hat mit 73 einen Actionfilm gedreht (Liga der außergewöhnlichen Gentlemen) und war darin überzeugend.

Im Ernst, Rocky 6 war und ist kein guter Film! Bietet auch keinen Anlass zu Vergleichen, im Gegenteil, macht die Angst nur grösser! Ändert auch nichts daran, dass du ihn ständig schönredest! ;)
Und League of extarordinary Gentlemen ist wohl auch nicht dienlich als Referenz, da erstens die Story total und absolut verhunzt wurde und zweitens alles teilweise recht dämlichen Tricks Untertan gemacht wurde!
Auch wirklich, obwohl ich ihn sehr verehre, einer der schlechtesten Connery-Filme!

Gut, ich geb zu, ich mag Alterswerke, ich mag back to the roots.

Ist doch gut, dass er in den 50ern spielt, das war eine sehr atmosphärische Zeit.

Meine Sorge ist eben nur, dass es nicht mehr so handgemacht aussieht, sondern computermäßig steril wirkt.


Der hier wird Indys Sohn spielen.

Back to the Roots, schön und gut, aber das hätte früher und unter anderen Voraussetzungen stattfinden können und müssen!
Naja, 50er, wir werden sehen allerdings befürchte ich auch ein seichi Altwerk mit pseudomodernen Anleihen um mit dem Kult um Indy junges Publikum zu locken! Das Fundament dazu wird mit dem dämlichen Sohn Ding gelegt! "Hey Steven, ich habe mal ne verrückte Idee, lass uns mal nen jecken Vater - Sohn Konflikt mit einbauen, HöHö!" "Oh George, Du Storygott, sowas hat es ja noch nie gegeben, und wir haben ja gesehen , wie toll der Schtallone das in seine prächtigen Spätwerk hingezaubert hat!"
Wird natürlich nicht sein, damit kreischende Teeniegirls auch noch nen Grund haben sich Indy anzuschauen! Ist bestimmt ne böse Unterstellung von mir! Sorry, aber bei den Filmen driften driften unser beider Weltanschauungen deutlich auseinander! seltsam, wie das manchmal mit diesen verdammten Geschmäckern ist! ;)

Naja, man kann schon drauf vertrauen, dass das was wird. Immerhin ist die Geschichte von Ford, Spielberg und Lucas abgesegnet, die haben da schon was vernünftiges ausgewählt. Immerhin haben sie das Drehbuch von Frank Darabont abgewiesen, der schon einiges mit den Drei zusammen gemacht hat.

Ich vertraue, sehe ich mir deren Werke der letzten zehn (vielleicht sogar fünfzehn Jahre) an, keinem von den Dreien auch nur annähernd, wenn es um die Beurteilung einer reifen Story geht! Ich gehe sogar weiter, und behaupte, das mit Beginn der Neunziger deren Zeit aufgehört hat! Mit technischem Schnickschnack können sie verblenden, vergessen aber immer mehr die Story, und das ist mir persönlich immer noch das Wichtigste!

Also ich halte Hook für ne seelen- und spannungslose Ausstattungsorgie.

Unterschreibe ich blind! Dazu kommt noch, dass mich Williams seit meiner frühesten Jugend einfach nur nervt! Weiss nicht warum, ist bestimmt ein netter Kerl, aber ich kann ihn nicht sehen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586

Williams hat auch ein paar sehr gute Filme gemacht.Ich halte Good Morning Vietnam immer noch für seinen Besten.
Zeit des erwachens war ein guter ernsthafter Film.
Leider hat er aber auch immer wieder in wirklich miesen Klamauk- und Dränendrüsenfilmen mitgewirkt.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...

Williams hat auch ein paar sehr gute Filme gemacht.Ich halte Good Morning Vietnam immer noch für seinen Besten.
Zeit des erwachens war ein guter ernsthafter Film.
Leider hat er aber auch immer wieder in wirklich miesen Klamauk- und Dränendrüsenfilmen mitgewirkt.

In Zeit des erwachens hat Williams Deutlich gezeigt das er auch anderst kann, schade das solche Filme mit ihm eher selten sind.
Allerdings habe ich auch bei Mrs Doubtfire Tränen gelacht.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586

Gerade den fand ich besonders schmierig.Da ersäuft man ne Hand voll netter witzchen am Schluß in ner melodramatischen "geschiedener Vater kämpft um seine Kinder " Geschichte.Das ist klebriger Hollywood-Scheiß von der schlimmsten Sorte.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Hook muss ich auch kein zweites Mal sehen, aber AI ist doch toll, das letzte große Beinahe Werk von Stanley Kubrick. Zwar ist der Film ab der Mitte etwas kitschig, aber mir gefällt er.

Auch wenn die neuen Star Wars Teile bei weitem nicht an die alte Klasse reichen, so sind sie doch gut gemacht, und nettes Heimkino für zwischendurch. Irgendwie musste Lucas eine Geschichte erfinden, und da hat er halt das beste daraus gemacht, also nicht verhunzen, sondern selbst besser machen

Nicht alles schlecht reden, immer erst guter Hoffnung sein. ;)

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 146   Nach oben