Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Elder Scrolls 4: Oblivion  (Gelesen 14559 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #15 am: 24.03.2006, 08:17 »

:sabber:  :sabber:  :sabber:

Aber ich warte lieber noch etwas bevor ich es mir hole, möchte kein unfertiges Spiel haben... Patches werden bestimmt demnächst erscheinen.  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #16 am: 24.03.2006, 19:45 »

Zitat
:sabber:  :sabber:  :sabber:

Aber ich warte lieber noch etwas bevor ich es mir hole, möchte kein unfertiges Spiel haben... Patches werden bestimmt demnächst erscheinen.
Also bis auf die Probleme mit den Untertiteln ist es deutlich fertiger als fast alle anderen in den letzten Jahren erschienen Spiele. Und es fesselt einen absolut. Übrigens gibt es schon das erste Fan-Plugin um die Texte zu verbessern ;) ..

Ich bereue den frühen Kauf auf KEINEN Fall.. Absolutes Ausnahmespiel bisher.
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #17 am: 25.03.2006, 08:37 »

Oh Mann. Jetzt wo meine freie Zeit eingeschränkt wird. Führe mich nicht in Versuchung, Satanas.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #18 am: 25.03.2006, 13:19 »

Dods Beschreibung macht Lust auf mehr. Ich sollte es wagen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #19 am: 25.03.2006, 15:31 »

Zitat
Die Hardwareanforderungen sind nicht so fies wie befürchtet (auf ihrem Rechner mit A64-3000+, 1GB RAM, 9800Pro) läuft es in mittleren Details auf 1024x768 sehr gut) und es schaut trotz matschiger Texturen in der Ferne extrem (!!) gut aus.

Nicht so fies?? D.h. das wird wohl kein Spiel für mich, auf nem 1,5ghz Centrino wird das ein Fiasko. Man, ich hasse diese PC aufrüsterrei :(

Muss ich mich doch irgendwann mal an Daggerfall ranwagen, das geht immerhin auch auf meinem PC :)
« Letzte Änderung: 25.03.2006, 15:34 von Boahd »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #20 am: 25.03.2006, 17:02 »

Ein Centrino mit 1,5 GhZ sollte reichen, der ist mit nämlich mit nem Athlon XP 3000+ vergleichbar. Sorgen macht mir da eher, dass es wohl ein Notebook ist und da schwächelt normalerweise immer die Grafik.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #21 am: 25.03.2006, 18:11 »

Wenn ich nächste Woche meinen Laptop wieder bekomme (hoffentlich), würde es darauf laufen? Ist ein Pentium 1,87, 1GB Ram und eine Geforce 6600 Pro mit 128MB? Soll ich es auf dem ausprobieren oder soll ich gar nicht daran denken...?  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #22 am: 25.03.2006, 19:18 »

Zitat
Wenn ich nächste Woche meinen Laptop wieder bekomme (hoffentlich), würde es darauf laufen? Ist ein Pentium 1,87, 1GB Ram und eine Geforce 6600 Pro mit 128MB? Soll ich es auf dem ausprobieren oder soll ich gar nicht daran denken...?
128 MB Grafik ist eh Pflicht, ansonsten schaut das aber nach einem tauglichen System aus. Andere Leute mit einer 6600GT und auch meine Freundin mit ihrer Radeon9800Pro spielen auf mittleren Details in 1024x768 recht flüssig. Solltest vielleicht auf HDR verzichten, musst du aber selbst ausprobieren. Bei interesse kann ich dir beizeiten auch eine auf maximale Geschwindigkeit bei immer noch sehr guter Grafik optimierte Oblivion.ini Datei zukommen lassen. In diesen .ini Dateien stecken SO viele Möglichkeiten das Spiel zu optimieren, da ist für jeden was dabei :) ..

Aber selbst wenn man die Grafik ein wenig herunterschrauben muss (wobei aus technischer Sicht immer noch eine DX9 Karte wie die 9500/9600 oder bei nVidia aber 5200 aufwärts ist das Minimum - sinn macht die 5x00 Serie allerdings nicht, da zu lahm) das Spiel schaut immer noch sehr sehr gut aus und bringt natürlich auch weiterhin massenweise Spass.

Ich war zum Beispiel in einem etwas abgelegenen Dorf um mich auf die Suche nach der verschwundenen Tochter einer Händlerin zu machen. Die Dorfbewohner waren extrem unfreundlich und abweisend, nur einer meinte leise ich solle nach Sonnenuntergang zu ihm in die Hütte kommen, was ich dann auch getan habe (Tagesabläufe werden recht realistisch simuliert, wie bei Ultima gehen die Personen im Spiel tatsächlich schlafen wenns Nacht wird). Dort erzählte er mir von einem Kult dem die Dorfgemeinschaft komplett angehört welcher ein weibliches Opfer benötigt und daher die Frau eingesperrt hat. Ich also auf in die Unterwelt, Frau retten. Dabei gibt es schon mal mehrere Möglichkeiten - entweder schleicht man sich durch die Gänge und versucht sie leisen Schrittes zu befreien oder man kämpft. Ich bin dummerweise einer Wache in die Arme gelaufen und musste kämpfen - die Wache hat allerdings Verstärkung gerufen, was dann schon haariger wurde. Glücklicherweise hatte ich den Zeitpunkt abgepasst wo der Kult seine "Sitzung" abgehalten hat und war nah am Gefängnis so dass ich recht unbeschadet zur Frau kam und sie aus der Zelle befreien konnte. Schnell dem Mädel den Auftrag geben mir flinken Fusses zu folgen und ja nicht stehen zu bleiben. Beim Kampf um den Ausgang stellte ich fest dass die Frau gut zuschlagen kann, da lag schon ne tote Wache vor ihren Füssen. Nun gut, ich habe in der Nacht noch die Flucht geschafft und sie bei ihrer glücklichen Mutter abgeliefert, bin aber am Tage darauf ausgeruht wieder an diesem Dorf vorbeigekommen und wollte aus Interesse mal sehen was denn dort jetzt so abgeht. In der Taverne rannte erst mal der Wirt vor mir weg und flüchtete durch eine Luke in die Unterwelt vor mir - nett. Ich wollte ihn mal netterweise nicht verfolgen und schaute mich weiter in der Stadt um - nur dass der Wirt wohl die Wächter alarmiert haben muss, auf einmal wurde ich von vier Kultistenkriegern eingekreist und hatte echt Probleme. Zwei konnte ich töten, vor dem Rest flüchtete ich mutig. Die Kirche schien mir sicher, man kennt das ja von solchen Spielen - lädt das Ding nach folgen einem die Gegner nicht Falsch gedacht. Also auf den Kirchturm und von oben mit Pfeil und Bogen auf einen vor der Kirche herumlaufenden Typen geschossen. Auf einmal allerdings steht da eine Frau aus der Dorfgemeinschaft vor mir, bewaffnet mit Schwert und Schild, fordert mich zum Kampf heraus- Showdown auf dem Kirchturm. Bevor ich sie komplett töten konnte (mir gings auch nicht wirklich gut) versetzte ich ihr einen mächtigen Hieb der sie vom Turm stürzen liess - und tatsächlich lag sie später vor der Kirche mit gebrochenem Genick.

All das war NICHT gescriptet wie in anderen Spielen sondern wirklich KI. Und es hat extrem viel Spass gemacht und war verdammt atmosphärisch! Meine Freundin spiel ja momentan auch begeistert Oblivion (sonst ist sie nicht so die Zockerin) und nach einigen Stunden können wir uns nette Geschichten erzählen - die Quests sind zwar die gleichen aber jeder erlebt eine komplett andere Geschichte.  
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #23 am: 25.03.2006, 20:00 »

Oja schick mir mal bitte die .ini Datei, obwohl ich es noch nicht habe... :)

Das klingt aber wirklich verdammt gut was du bisher so geschrieben hast, und weiter mit den netten Storys!!! Ich glaube ich kaufe es mir wirklich am Montag.  :sabber:  :sabber:  :sabber:  
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #24 am: 27.03.2006, 01:44 »

Zitat aus der Gamespy-Kritik über Oblivion. Betrifft die KI der NSC.  Fand ich sehr amüsant.

Zitat
In fact, one of the interesting problems that the team has had to face came about precisely because the AI is so good. According to Howard, the AI has caused guards to decide to eat and go hunting deer, only to get themselves arrested for attacking something. When they fight back against the arresting guard, the other guards see a fight and try to join in. In not too much time, every guard in the town was involved in the scuffle, which left the rest of the town open to thievery by other NPCs, resulting in empty stores. Much of the team's current effort is going into putting sensible governors on the AI's behavior to avoid situations like empty stores that would result in situations that wouldn't be fun for the player.

edit: ich habe es nicht ausgehalten, habe es gerade bestellt. Ich fand 36€ ist doch günstig fürso ein Hammerspiel.
« Letzte Änderung: 27.03.2006, 01:50 von HiroP »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #25 am: 27.03.2006, 19:29 »

Morgen nach der Arbeit werde ich es mir zu 98% auch kaufen, die nächsten Wochen könnt ihr mich dann hier vergessen.  :D  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #26 am: 27.03.2006, 21:07 »

Zitat
Morgen nach der Arbeit werde ich es mir zu 98% auch kaufen, die nächsten Wochen könnt ihr mich dann hier vergessen.  :D
Dann schau mal hier rein -> http://www.elderscrolls.com/forums/index.p...howtopic=293826

Da gibts diverse Optimierungsmöglichkeiten für Mittelklassegrafikkarten und -rechner. Kann wirklich helfen - wenngleich die vom Spiel vorgeschlagenen Einstellungen meist schon sehr gut passen. Achte nur darauf die Sichtweite hoch genug zu haben, sonst erkennt man doch recht wenig.. :)

Und dann - ade kultboy.com Updates bis Weihnachten ;) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #27 am: 28.03.2006, 14:10 »

Mein Oblivion ist gerade angekommen. Bis in ein paar Wochen jungs  :P  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #28 am: 28.03.2006, 15:55 »

Ich halte es gerade in meinen Händen, ich werde es jetzt mal installieren und sag jetzt schon auf wiedersehen.  :D  
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #29 am: 29.03.2006, 01:59 »

Gott sei Dank ist es gerade abgestürzt, ich rauche jetzt eine und dann gehe ich ins Bett. :glubsch:

Ertser Eindruck: Gigantisch!! Bethesda hat wieder mal das Spiel des Jahres produziert ; und wir haben erst März.

Es ist riesig, die Welt ist nicht hingemalt, sondern lebendiger Teil des Spiels, die Optionen unzählbar, die NSCs haben jeder seinen eigenen Alltag,  und zu einem großen Teil ihre eigene Agenda, die Schlachten sind schwierig genug um interessant zu sein, aber nicht so schwierig daß man sich beschweren müßte.

Geiler Hauptplot, unzählige spannende Sidequests, Fraktionen, Berufe und und und

Unangenehm ist nur die oberschlampige Textübersetzung ("Tr. d. schw. Wied." oder so ähnlich heißen z.B die meisten Zaubertränke) und das ewige Gefummel bis man das richtige Gleichgewicht zwischen Performance und Grafikdetails gefunden hat.
Naja, die Übersetzung ist schon fürs nächste Patch geplant, die Fummelei ist auch erst mal zu Ende.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 9   Nach oben