Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Wächter der Nacht  (Gelesen 1680 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Die Wächter der Nacht
« am: 09.04.2006, 14:03 »

Tach!

Habe nun endlich "Wächter der Nacht" gesehen und fand´ ihn tierisch geil!
Die Story ist relativ simpel:

Seit Anbegin der Menschheit gibt es "Die Anderen". Hexen, Zauberer, Formwandler, Vampire, alle Fantasywesen, die man sich vorstellen kann. Und seit Anbegin der Menschheit gibt es auch "Das Licht" und "Die Finsternis". Die Anderen entscheiden selbst auf welcher Seite sie stehen wollen. Man erzählt sich die Legende, daß sich die Armee des Lichts und die der Finsternis vor vielen Jahrenn auf einer Brücke gegenüber standen und daß keine der Beiden weichen wollte.
Es kam zur erbitterten Schlacht. Während der Schlacht erkannte der Herr des Lichts, daß beide Armeen gleichstark waren und das ganze ein sinnlosen Blutvergießen war.
Also schlossen Licht und Finsternis einen Pakt. Er herrscht Waffenstillstand. Jeder Andere darf frei wählen, auf welche Seite er gehen möchte. Die Armeen des Lichts kontrollieren die Nacht um zu sehen, ob sich die Finsterniss an den Pakt hält und die Finsterniss kontrolliert den Tag.
Sie werden also zu "Wächtern der Nacht" und "Wächtern des Tages".
Allerdings gibt es eine Legende, daß ein Mädchen kommen wird die einen Fluch auf sich tragen wird, der den Krieg wieder entfachen wird und ebenfalls wird von einem besonderen "Anderen" erzählt, der wenn er sich entscheidet, daß Gleichgewicht so beeinflusst, daß seine Wahl den Krieg entscheiden wird.
Es ist 2005 und die Prophezeiung scheint einzutreten. Auf den Straßen von Moskau wird sich das Schicksal der Menschheit entscheiden.

Soviel zu Story, nun zur Umsetzung:

Ich gebe zu am Anfang ist alles sehr kurios und verwirrend, wenn man sich aber mal  "reingesehen" hat, wird der Film richtig geil. Der FIlm endet damit, daß sich der "Besondere Andere" für eine Seite entscheidet und genau an dieser Stelle wird Teil 2 "Die Wächter des Tages" wieder einsätzen und alle noch verbliebenen Rätzel erklären.
Die Special Effekts sind allererste Sahne, wirklich Hollywood-like. Die Charaktere sind gut besetzt und es ist wirklich eine Genugtuung zu sehen, daß gute Filme auch aus Rußland kommen können.

Möchte man den Film jetzt in ein Genre quetschen, würde ich am ehesten Fantasy sagen, allerdings sind einige blutige Szenen drin´ die den Film in Richtung Horror tendieren lassen.

Der Film macht wirklich Lust auf Teil 2 und für mich ein Kauf-Muß
« Letzte Änderung: 18.02.2007, 21:02 von DaveTaylor »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Die W?chter der Nacht
« Antwort #1 am: 09.04.2006, 22:30 »

Also Hollywoodlike sind die Effekte nun wirklich nicht! Die sind für europäische Verhältnisse wirklich äußerst gut, aber gegen ILM oder Weta haben die keinerlei Chance. Außerdem sind die meisten Effekte sowieso relativ einfache, was aber ja nicht wirklich schlecht sein muss.
Ich muss aber sagen, der Film kommt wirklich sehr gut rüber und hat nicht so viel Russenkitsch wie sonst so die Filme aus dem Land. Die Story ist auch nicht schlecht, besonders positiv fiel mir auf, dass die nicht so stark Russlandbezogen ist, man kann sich also auch mit den Helden identifizieren. Leider wurde der Film außerhalb von Russland gekürzt (sorgt für Plotholes), aber auch überarbeitet (positiv, da paar Sachen besser erklärt werden).

Die Wächterserie ist eine bekannte Buchserie in Russland. Der Hauptplot sollte zu ner Trilogie verwurstet werden. Da aber nach dem Erfolg von Teil 1 FOX Searchlight (Arthouse Abteilung von 20th Century FOX) sich die Rechte an den Büchern holte, haben die in Russland entschieden, die Story im Grunde mit Teil 2 enden zu lassen. Der 3. Teil soll trotzdem produziert werden, jedoch nicht mehr in Russland, sondern in den USA, jedoch nach aktueller Planung immer noch mit dem gleichen Regisseur.
Wächter des Tages kommt wohl im Laufe des Jahres ins Kino.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Die W?chter der Nacht
« Antwort #2 am: 18.02.2007, 14:17 »

Hat jemand ´was gehört? Wann geht´s weiter?
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die W?chter der Nacht
« Antwort #3 am: 18.02.2007, 15:30 »

Ich schaue ihn mir deswegen nicht an, weil ich mir sicher bin, dass der Film unterschwellige Botschaften über den Kommunismus vermittelt.
Das kann doch kein Zufall sein, dass die Russen sich über nun breit machen wollen. Erst die Musik(Tatu), dann Hollywood,jetzt Kultboy, und was dann? Ich befürchte, weiter gehts nicht mehr. :angst:

Die einzig coolen russischen Filme waren Märchen wie die Schneekönigin, aber der Film reizt mich nun mal gar nicht. Hab viel negatives gehört und der damalige Trailer hat mir ein großes Gähnen aufgesetzt. Vielleicht ändere ich mal meine Meinung, aber wie ich schon woanders geschrieben habe, neue Filme sind für mich überwiegend pure Langeweile, und die Story klingt schon schlecht, also gibts ein NEIN von mir.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Die W?chter der Nacht
« Antwort #4 am: 18.02.2007, 17:21 »

Also ehrlich Deathrider, wenn das ein Problem für Dich darstellt, dann müsstest Du auch amerikanische Filme boykottieren, denn was da teilweise für - noch nicht einmal unterschwellige - Botschaften transportiert werden, ist noch viel schlimmer. Da werden Kriege romantisiert, damit sich patriotische junge Männer für die Army melden und sich als Kanonenfutter in den nahen Osten schicken lassen.
Ganz davon abgesehen, woher willst Du denn - ohne den Film gesehen zu haben - wissen, dass darin der Kommunismus propagiert wird.


Aber vermutlich hast Du das ja sowieso nur als Spaß gemeint.


?


(ich weiß, ich muss lockerer werden...)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Die W?chter der Nacht
« Antwort #5 am: 18.02.2007, 17:26 »

Tja, in Russland ist Wächter des Tages schon längst auf DVD raus, da Kinorelease vor einem Jahr (Januar 06) war. Der Film war der erfolgreichste Film Russlands seit Ende der UDSSR.
Angeblich soll der Film im Sommer auch die westliche Welt erreichen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die W?chter der Nacht
« Antwort #6 am: 18.02.2007, 18:18 »

Also ehrlich Deathrider, wenn das ein Problem für Dich darstellt, dann müsstest Du auch amerikanische Filme boykottieren, denn was da teilweise für - noch nicht einmal unterschwellige - Botschaften transportiert werden, ist noch viel schlimmer. Da werden Kriege romantisiert, damit sich patriotische junge Männer für die Army melden und sich als Kanonenfutter in den nahen Osten schicken lassen.

Aber vermutlich hast Du das ja sowieso nur als Spaß gemeint.

(ich weiß, ich muss lockerer werden...)

Ja, die Amis mit ihrem Patriotismus gehen mir auch auf den Senkel. Americas Army hab ich deswegen auch nie gespielt. Vielleicht nehme ich auch einiges zu ernst.
Beispiel Filmzitat: Die Russen gehen noch nicht mal ohne Plan aufs Klo. :lol:
Tatsächlich glaube ich solchen Zitaten. Für mich waren die Amis und die Russkis schon immer eine komische Sorte,die irgendetwas zu verbergen hatten. Es sind lauter kleine Spione. Wenn ich einem begegne, dann immer mit offenen Augen.  :wat:

Für mich ist der kalte Krieg bis heute nicht vorbei, warum würde sich sonst der Westen weiterhin gegen den Osten so verbarrikadieren.
Zeiten, wo Harpo Marx als Spitzel geheime Informationen aus Russland gebracht hat kommen wieder auf. Heute  machen das Britney doof oder Tatu auf der Gegenseite.
Um sich nun die Vorherrschaft über die Erde zu sichern, haben die Russen einen Pakt mit Ausserirdischen abgeschlossen, deswegen werden die Amis schon seit längerer Zeit von denen beobachtet. Mit Roswell fing damals alles an als die Amis durch Zufall einen Späher abschossen. Nun sind sie vorsichtiger geworden, sie versuchen durch ausserirdische Fähigkeiten ihre Macht zu stärken. Dies erklärt, warum sie immer weiter wachsen.
Sie sind nun überall(ob im Sport, in der Politik oder jetzt als Film), sie sind unter uns.

Vielleicht bin ich in letzter Zeit auf einem Verschwörungstrip(Paras hatte ich schon immer),vielleicht interessiert mich der Film auch gar nicht. Meine Paras haben sich noch nichtbestätigt. Und wenn letzteres mit dem Film der Fall sein sollte, dann war doch die Antwort vorher besser als "Er sei scheisse". ;)

Ganz davon abgesehen, woher willst Du denn - ohne den Film gesehen zu haben - wissen, dass darin der Kommunismus propagiert wird.

Natürlich hab ich ihn ja nicht gesehen, sonst wäre ich manipuliert worden. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Die W?chter der Nacht
« Antwort #7 am: 18.02.2007, 19:15 »

Wir diskutieren in einem Film-Fred Verschwörungstheorien und im Verschwörungs-Fred über Schauspieler. Dieses Forum ist außer Kontrolle. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Die W?chter der Nacht
« Antwort #8 am: 18.02.2007, 19:28 »

Also mal ehrlich.Ich mochte die Bücher sehr,weil sie einer Abwechslung zur Einheitsfantasy bieten und zusätzlich einen interessanten Einblick ins Moskauer Alltagsleben mit sympatischen Figuren und der Interessanten Konstellation,daß die sogenannten Lichten ihre Leute genau wie die vermeintlichen Bösen wie Schachfiguren benutzen und auch opfern.Um so entäuschter war ich von dem Film der nichts als hektisch,wirr und absurd ist.
Abgesehen von ein paar netten Effekten für mich eine der schlechtesten Buchverfilmungen der letzten Jahre.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die W?chter der Nacht
« Antwort #9 am: 18.02.2007, 20:09 »

Abgesehen von ein paar netten Effekten für mich eine der schlechtesten Buchverfilmungen der letzten Jahre.


Und weil das viele Leute sagen, und Retrofrank Ahnung hat,unterstreiche ich das ganze mal, und schaue es mir nicht an.

@Greg

Ich hab doch nur erklärt, warum der Film für mich nix ist. B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Die Wächter der Nacht
« Antwort #10 am: 19.02.2007, 00:45 »

"Wächter des Tages" lief hier auch im Rahmen der Berlinale. Synchronisiert ist er also schon. :D
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Die Wächter der Nacht
« Antwort #11 am: 19.02.2007, 19:24 »

Also ich werd´ ihn mir ansehen, wahrscheinlich auf DVD, denn ins Kino kommen ich zu selten und dann sollten es schon Highlights sein.
Aber ist ja nicht so schlimm, dauert ja mittlerweile nicht mehr lange bis DVDs released werden.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.