Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 330398 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3555 am: 28.04.2012, 22:35 »

Wer 2815 Euro für zwei Sitzplätze bei einem Fußballspiel ausgibt, hat sie sowieso nicht mehr alle. Ganz abgesehen davon offenbar auch zuviel Geld. Macht also nix, wenn derjenige damit um sich schmeißt, weil er den ganz klar formulierten Text mit ganz eindeutigem Auktionsfoto nicht angeguckt hat. Selbst schuld! Kann er sich eben ein Champions League Finale mit einem Frankfurter Verein von der Mittellinie aus angucken. Das ist ja auch was wert... :cen:
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3556 am: 30.04.2012, 10:36 »

Ihr wollt also ernsthaft behaupten, dass das massive Angebot dieser Karten also daher kommt, dass Freunde des Frauenfußballs überraschend feststellen mußten, dass die die georderten Karten nicht selbst nutzen konnten und sie nun über Ebay wie ehrliche Menschen verticken wollten?

Seid mir nicht böse, da steckt aber eine typische Ganovenlogik dahinter. Sind sie doch selbst schuld, hätten sie mal etc.

Hab da einfach mal gschaut wieviele Angebote nach dem gleichen Schema laufen, das steckt schon Methode dahinter. Warum eigentilch immer Women, wir leben in Deutschland. Und ein Angebot hat wenigstens das Women schon in der Headline stehen. Wer ehrlich seine Karten verticken wollte, hätte das anders gemacht. Hier haben mehrere von Anfang auf die Dummheit ihrer Mitmenschen spekuliert und sich Karten geordert um sie auf diesem Weg zu verticken. Und grade deswegen kann man das Logo nicht vergrößern (könnte ja jemand dann dort Women und Olympiastadion lesen), fehtl der Hinweis in der Headline etc.

Natürlich sind die Beiter leichtsinnig bis doof, aber die Anbieter haben es genau darauf abgesehen und das ist und bleibt unanständig. Ich mag es halt nicht, wenn man versucht, sich zu bereichern.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3557 am: 30.04.2012, 15:28 »

Ihr wollt also ernsthaft behaupten, dass das massive Angebot dieser Karten also daher kommt, dass Freunde des Frauenfußballs überraschend feststellen mußten, dass die die georderten Karten nicht selbst nutzen konnten und sie nun über Ebay wie ehrliche Menschen verticken wollten?

Warum sollte ich bei den Anhängern des Damenfussballs etwas anderes unterstellen als bei denen des Herrenfussballs?


Natürlich sind die Beiter leichtsinnig bis doof, aber die Anbieter haben es genau darauf abgesehen und das ist und bleibt unanständig. Ich mag es halt nicht, wenn man versucht, sich zu bereichern.

Wer EUR 2000,- auf etwas bietet ohne zu wissen wöfür er tatsächlich bietet ist mit "leichtsinnig bis doof" noch sehr zurückhaltend tituliert... Ich schlage doch auch in der Auto-AVIS nicht einfach zu in der Hoffnung das es schon der 8'er BMW sein wird - und bin dann enttäuscht wenn es ein Fiat 500 ist. Dafür gibt es doch die ... PRODUKT-Beschreibung.

Das hat auch nichts mit Gaunermentalität zu tun. Wer es nicht nötig hat, das gesamte Angebot zur Kenntnis zu nehmen, bei Fragen den Verkäufer zu fragen und im Zweifel die Finger davon zu lassen... Ja was denn noch?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3558 am: 30.04.2012, 15:51 »

Gaunermentalität ist es doch zumindest insofern, dass man darauf spekuliert, dass der andere einen Fehler macht. Man geht also nicht vom "Gutem Glauben" aus, welcher normalerweise bei Vertragsabschlüssen anzunehmen ist, sondern versucht bewusst einen Fehler des Käufers auszunutzen.

Natürlich ist jeder, der hierauf bietet, ein Volldepp, aber moralisch einwandfrei ist das Angebot dennoch nicht.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3559 am: 30.04.2012, 18:42 »

Im Text steht ganz klar, und das sogar in Rot, dass es sich hierbei um das Champions League Finale der Frauen handelt. Selbst ein Volldepp wird Women ins Deutsche übersetzen können. Und das "Women's" im Logo ist auch gut zu erkennen, selbst wenn man das Logo nicht vergrößern kann, was man aber auch nicht muss. Und ganz abgesehen davon, selbst WENN (was ich dem Anbieter nicht unterstellen würde) da eine böse Absicht hinter dem Angebot stehen würde, stimme ich Forenuser da zu und würde das so unterschreiben. Mann MUSS sich immer den Auktionstext durchlesen, da er wesentlicher Bestandteil des Kaufvertrags ist. Erst Recht bei höheren Summen! Wer das nicht tut, ist wie du schon sagst ein Volldepp und fliegt zu Recht auf die Fresse. Wie sonst will ein Volldepp schlauer werden und es beim nächsten mal besser machen, wenn er nicht mal auf die Fresse fliegt?
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3560 am: 02.05.2012, 10:59 »

Wir kommen da wohl auf keinen Nenner, aber das ist auch der Grund, warum ich nicht viel bei Ebay mache. Man kann auch sagen, die Moral reduziert sich auf eine reines "Was nicht verboten ist, ist erlaubt" und nicht auf die Frage, was tut ein anständiger Mensch.

Und auch sonst macht man es sich zu einfach, so klar steht das eben nicht da. Sicher ist der ganze Schriftzug in Rot, aber eben halt der ganze und nicht allein die wesentliche Information, die 90% der Bieter von einem Gebot abhalten würde. Warum wohl?

Zum Logo, vielleicht hast du einen besseren Monitor als ich, ich kann es nicht lesen. Übrigens ist das auch ne beliebte Masche bei Abzocke, da steht die Info bei großen Monitoren schön unten. bei kleinen oder Laptops muss man ewig scrollen.

Wie gesagt, mich stört das Spekulieren auf die dummheit anderer. So gesehen sind ja auch Drückerkolonen offenbar in Ordnung, die Omas und Opas sollen doch beser mal das Kleingedruckte lesen, bevor sie unterschreiben.

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3561 am: 02.05.2012, 16:54 »

Da sehe ich aber einen sehr grossen Unterschied. Bei Abofallen und Drückerkolonnen ist Arglist die Masche. Die war bei dem Angebot nicht zu sehen. Da musste auch keiner seitenweise Text lesen, wo erst ganz gross mit "gratis", "frei" etc. geworben wird, nur um dann irgendwo ganz klein im Text ein verbindliches Abo zu erwähnen. Die Drücker setzen auch eher auf die Naivität von alten Menschen, die oft nicht nein sagen können. Dieses eBay Angebot war vollkommen ok. Hätte der Verkäufer noch jeden Bieter anschreiben sollen, dass sie gerade auf Karten für das Frauenfinale geboten haben? Wohl kaum.
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 16:55 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3562 am: 02.05.2012, 17:11 »

Und warum war das Logo nicht vergrößerbar? Warum gibt es überhaupt soviel Karten bei Ebay dafür? Haben die alle überraschend nicht freigekriegt? Warum wird nur die englische Bezeichung gewählt und die auch am Ende des Satzes gestellt. Denn offiziell heisst es Woman Championsleague Final und nicht wie es jetzt hier gewählt wird.

Mal ehrlich, warum verschliesst du die Augen vor der ganz offensichtlichen Masche, da ja solche Angebote nicht mal ein Einzelfall sind.

Und ein anständiger Verkäufer möchte gar nicht erst, dass ein Irrtum beim Käufer durch Flüchtigkeit aufkommen kann. Hier wurde aber offenslichtlich stundenlang getüftelt, wie man eben das Angebot so fassen kann, dass sich jemand irrt und am Ende nicht meh raus dem Vertrag herauskommt.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3563 am: 02.05.2012, 17:20 »

Ich verschliesse meine Augen vor nichts. Scheinbar möchtest du endlos darauf rumreiten, dass in diesem Fall eine Masche genutzt wurde. Die sehe ich nicht. Selbst arglose und lesefaule Menschen sollten wissen, dass es für das Männerfinale nicht soviele Karten bei eBay geben würde. Zumal auch das Datum eindeutig auf das Frauenfinale deutet. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3564 am: 02.05.2012, 18:20 »

Ich verschliesse meine Augen vor nichts. Scheinbar möchtest du endlos darauf rumreiten, dass in diesem Fall eine Masche genutzt wurde. Die sehe ich nicht. Selbst arglose und lesefaule Menschen sollten wissen, dass es für das Männerfinale nicht soviele Karten bei eBay geben würde. Zumal auch das Datum eindeutig auf das Frauenfinale deutet.

Ach! Du fieser Sack bist doch nur sauer, dass Du nicht auf so ne Abziehmasche gekommen bist.
Klar ist da ganz sicher ein bisschen die Hoffnung darauf, dass man irgendeinen Depp um ne Menge Kohle erleichtert. Da muss ich kein Schlaumichel und Doppelpsychologe sein, um das Kalkül bei so einer Auktion zu schnüffeln.
Und? Na und? Zwei Menschen auf verschiedenen Seiten, die ich nicht leiden kann.
Auf der einen Seite ein Drecksack, der bescheissen will, auf der Anderen, ein Idiot, der zu bequem ist, mal ne Sekunde nachzudenken.

Verdammt, wär ich doch auf so ne Masche gekommen. Könnte die Flocken gebrauchen.
Am Ende hätte ich aber bestimmt ein schlechtes Gewissen gehabt und es nicht gemacht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3565 am: 02.05.2012, 18:30 »

So, hab mir das Angebot jetzt auch mal angeguckt.
Mein erster Eindruck ist, daß es schon arg auffällig ist, in den ersten paar Überschriften "Women" bzw. "Frauen" auszusparen.
Andererseits steht dann groß und fett im Fließtext tatsächlich "Women", allerdings eben nur auf Englisch.

Fazit:

Wäre ich ein potenzieller Käufer, der sich nur die Überschriften durchliest bzw. kein Englisch kann, wäre ich mir verarscht vorgekommen.
Als jemand, der sich solche Texte immer komplett durchliest und Englisch versteht, komme ich mir wiederum nicht verschaukelt vor.

Daher kann ich nicht beurteilen, ob der Verkäufer absichtlich arglose Käufer über den Tisch ziehen will oder ganz naiv davon ausgeht, es wäre aussagekräftig genug, einmal im Text "Women" unterzubringen. Um das sicher zu erfahren müsste man ihn wohl an einem Lügendetektor interviewen.

Edit:

Obwohl, jetzt, wo ich cassidy's Kommentar gelesen habe: Ich glaub auch eher, der wollte abzocken. Ich z. B. hätte als Anbieter fett "der Frauen" obendrübergeschrieben.
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 18:33 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3566 am: 02.05.2012, 18:39 »

Tja, vielleicht brauchen dann einige mal einen Internet oder eBay Führerschein. Schaden kann es ja wohl nicht. Ist ja wohl davon auszugehen, dass Hardcore Fussball Fans wissen wann wie wo was stattfindet. Wird ja nicht Oma Hedwig gewesen sein, die da Karten als Überraschung für den Sohnemann ersteigern wollte. :ks:
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 18:45 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3567 am: 02.05.2012, 19:28 »

Für den INet-führerschein bin ich schoh seehr lange...

Ich arbeite für einen kabelnetz- und INet-anbieter. Was einem da unterkommt geht auf keine kuhhaut und man wünscht hin und wieder durchaus den digitalen darwinismus...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Heftschutz

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3568 am: 02.05.2012, 19:46 »

Ich denke das hier sagt alles:

http://www.ebay.de/itm/110871935635?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649#ht_875wt_1139

Natürlich wird bei dem Verkauf des "woman" Finales bewusst beschissen!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3569 am: 02.05.2012, 20:00 »

Natürlich wird da nicht beschissen. Sofern mal lesen kann. In dieser "Belehrung" im Link steht doch sogar drin, dass das Männer Logo blau ist. Vor allen Dingen soviel freie Traumkarten, die es noch gibt. Wer da nicht richtig lesen kann sollte zumindestens das Logo kennen, sowie das richtige Datum.
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 20:05 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!