Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 330153 mal)

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2025 am: 11.02.2008, 16:09 »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190196782337
200€ für ein SCSI KIT??? :eek: :crazy:
Meines habe ich für nen 50er bekommen
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2026 am: 11.02.2008, 16:39 »

Also das man zukünftig keine Angebotsgebühr mehr zahlen muss, finde ich gut! Wird es nicht verkauft, zahlt man auch nicht. Ist ja immerhin mal ein kleiner positiver Fortschritt! Mal schauen ob das bei Ebay Österreich auch so kommt...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2027 am: 12.02.2008, 07:21 »

Ich find das nicht wirklich positiv! Die gebührenfreie Einstellung gibt es ja nur bei einem Startpreis von einem Euro! Sachen, die sich für einen Euro nicht oder kaum verkaufen stelle ich eh gar nicht erst bei ebay ein, dafür ist mir der Aufwand zu hoch. Also spart man sich im Endeffekt die 25 Cent Einstellgebühr aber bei Verkaufspreisen von z.B. 10 Euro zahlt man bereits 30 Cent mehr Verkaufsprovision.
Das ganze ist also eigentlich nichts anderes als eine versteckte Gebührenerhöhung...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2028 am: 12.02.2008, 10:25 »

Ebay kann mich eh am A. lecken, kaufe da nur noch selten ein. Letztens hat meine Freundin ein Buch verkauft, Neuwert 120 Euro, ist für 64€ weggegangen. Ist halt Ebay. Ich hatte ihr gesagt, dass booklooker besser ist, aber naja - der Mann hat immer Unrecht.

Im Moment habe ich dank PsychoT, der laufend DVDs kauft, eine neue Sammelbeschäftigung, nämlich einige DVDs bei roteerdbeere und filmundo zu ersteigern. Masters of the Universe und Die Barbaren sind gestern schon angekommen. :sabber:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2029 am: 12.02.2008, 10:29 »

Was hast Du denn dafür bezahlt?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2030 am: 12.02.2008, 10:32 »

Jo bei den Gebühren kommts auf den Einzellfall an.
Wie Lemmy schon sagt, wenn man mit dem Verkaufspreis an 10 EUro rankommt zahlt mann bereits mehr.
Höhere Verkaufsgebühren sind für die ersten 50 EURo angesagt.
Kommt ganz drauf an was mann für Artikel verkauft.
Ich glaube schon was mann in Auktionen so beobachtet das die Mehrzahl der privaten Angebote unter 10 Euro verkauft werden.
Jedenfalls der ganze kleinkram wie Filme,Musik,Computerspiele,Bücher. etc..
Ich denke schon das es zu mehr Eingestellten Artikeln bei Ebay führen wird, was ja sicherlich das Ziel der Sache ist.



« Letzte Änderung: 12.02.2008, 10:33 von lonely-george »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2031 am: 12.02.2008, 10:48 »

Was hast Du denn dafür bezahlt?


Für die Barbaren habe ich zwar 13 Euro bezahlt, He-Man sogar 15, aber ich habe halt noch mehr DVDs erstanden, die dann billig waren. Bloodsport 3+4 (richtig schlecht, habe ich aber bis zu dem zeitpunkt nie gesehen), Maniac Cop 1(kennst du bestimmt ;) )=Blade Trilogy, Punisher, Made of Steel und = alle jeweils für 2-3 Euro, die Blade Trilogy hat um die 10 Euro gekostet. Müßte mal nachschauen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2032 am: 12.02.2008, 11:05 »

Maniac Cop, yeaahh! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2033 am: 12.02.2008, 13:55 »

Zitat:

"Geändert werden soll zudem die Anzeige gesuchter Artikel aus dem neun Millionen Objekte umfassenden deutschen Angebot. Kriterium für die Sortierung ist nicht mehr die Zeit bis zum Ende, sondern wie beliebt ein Artikel ist. Dabei geht es um die Übereinstimmung mit dem Suchbegriff, den günstigsten Preis und die Zufriedenheit mit dem Verkäufer. (mit dpa)"



Das ist schonma Mist!!








Ja das ist für mich auch nichts, aber mann kann  zum glück auch auf die alte weise suchen.
Aber das obige ist dann voreingestellt
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2034 am: 12.02.2008, 22:32 »

Zumal die Verkäufer meist immer nur dann nen Kommentar abgaben nachdem du sie bewertet hattest.

Ja, das ist bei mir auch immer so.  Nur warum?
Wenn ich meinen Teil des Geschäfts (also die Überweisung) erledigt hab, dann hab ich doch ne Bewertung verdient.
Mit welchem Recht gibt mir der Verkäufer erst eine, wenn ich ihn bewertet hab? Und was will er mit dem Hinauszögern bezwecken? Sollte ich einfach abwarten und ihm erst ne Bewertung geben, wenn ich eine erhalten hab?
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2035 am: 12.02.2008, 22:48 »

Zumal die Verkäufer meist immer nur dann nen Kommentar abgaben nachdem du sie bewertet hattest.

Ja, das ist bei mir auch immer so.  Nur warum?

Na Ganz einfach, damit er dich gegebenenfalls Negativ Bewerten kann, falls du ihm Negativ gibst.
Danach wird er dir einvernehmliche Rücknahme anbieten.

Das ist ja genau der Grund warum nun das Bewerungsystem geändert wird.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2036 am: 12.02.2008, 23:13 »

Den Umgekehrten Fall gibt es halt auch auf Käuferseite
Den Bewertungserpresser! Nach dem Motto! " Ein  Teil des Geldes zurück" oder Negativ.
Auch völlig unbegründet kommt das vor. Die werden jetzt zunehmen.
Ich hab die hauptsächlich bei Amazon und da ist das Bewertungsystem ja schon so wie es jetzt bei Ebay auch kommt.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2037 am: 15.02.2008, 15:21 »

Ich find das nicht wirklich positiv! Die gebührenfreie Einstellung gibt es ja nur bei einem Startpreis von einem Euro! Sachen, die sich für einen Euro nicht oder kaum verkaufen stelle ich eh gar nicht erst bei ebay ein, dafür ist mir der Aufwand zu hoch. Also spart man sich im Endeffekt die 25 Cent Einstellgebühr aber bei Verkaufspreisen von z.B. 10 Euro zahlt man bereits 30 Cent mehr Verkaufsprovision.
Das ganze ist also eigentlich nichts anderes als eine versteckte Gebührenerhöhung...
Jetzt lohnt es sich für mich noch weniger was bei ebay reinzusetzen, weil ich bis jetzt nur Sachen verkauft habe, die ca. 30 Euro erreichen oder mehr. Weil ich mir nicht für 1 Euro Artikel den Aufwand machen möchte, jedesmal was dazuzuschreiben und dann noch das nervige zur Post bringen.
Ebay macht wirklich alles falsch, was man nur falsch machen kann. Die werden ihre Quittung schon bekommen, dass nur noch Ramsch bei denen verkauft wird und nix hochwertiges mehr.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2038 am: 15.02.2008, 17:02 »

Zumal die Verkäufer meist immer nur dann nen Kommentar abgaben nachdem du sie bewertet hattest.

Ja, das ist bei mir auch immer so.  Nur warum?
Wenn ich meinen Teil des Geschäfts (also die Überweisung) erledigt hab, dann hab ich doch ne Bewertung verdient.
Mit welchem Recht gibt mir der Verkäufer erst eine, wenn ich ihn bewertet hab? Und was will er mit dem Hinauszögern bezwecken? Sollte ich einfach abwarten und ihm erst ne Bewertung geben, wenn ich eine erhalten hab?

Der Zweck ist halt diese Rachebewertung...wenn du ihm eine miese Bewertung gibst weil er halt Müll geliefert hat zB.: (statt der Hängematte in der angegebenen Größe hatte ich irgend ne Kindergröße bekommen, angegebenen Maße stimmten überhaupt nicht - Umtausch ging auch nicht),
knallt er dir anschließend auch eine Negative rein (bei mir stand dann bei der Begründung zB. "Was soll der Scheiß?")
..hat ich schon 2-3mal das versaut einem die Bewertungen.

Danach bietet er dir an "auf beiderseitige Rücknahme der Bewertung"...nach dem Schema handeln vor allem diese Powerseller...

Wenn du wartest wirst du oft gar keine Bewertung bekommen, hatte ich jetzt auch schon paar mal...

Aber meist geht ja alles gut in Ordnung....
Die Verkäufer begründen das aber damit, daß es zuviele Idioten-Käufer, die nicht richtig lesen können und daraufhin aufgrund desse etwas anderes annehmen und entsprechend negativ bewerten. Daher will so ein Verkäufer nicht vorher positiv bewerten, wenn er ungerechtfertigterweise nachher eine Negative reingeknallt bekommt. Die Bewertung seitens des Käufers soll da als "Alles in Ordnung und Ware erhalten"-Bestätigung dienen. Ich habe als Käufer diese Handhabe auch immer kritisiert und genau Daves Auffassung gehabt, 2 Jahre nicht zuerst bewertet, wodurch ich nun bei fast 2000 Geschäften keine Bewertung erhalten habe. Mir fehlen also knapp 2000 Bewertungen. Aber wen interessiert´s?! Ich scheiß auf Bewertungen, ich habe keine Bewertungen nötig. Jeder, der 50 oder mehr Bewertungen hat, benötigt keine Weiteren mehr. Es sei denn, diese bislang erhaltenen Bewertungen lassen Zweifel an der eigenen Seriösität. :cen:
Gespeichert

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2039 am: 18.02.2008, 19:07 »

Soviel Geld für das seltenste Videospiel des Planeten???
http://cgi.ebay.com/GAMMA-ATTACK-Atari-2600-MAYBE-THE-RAREST-VIDEO-GAME_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ62053QQihZ010QQitemZ200200197457

Soll angeblich nicht so schlecht sein, hab nach Gamma Attack gegoogelt, einer der Besitzer hat schon Angst wegen Fälschungen wenn er Bilder von dem Modul postet
Gespeichert