Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329179 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2655 am: 30.09.2009, 10:00 »

Jo hab ich schon gelesen, schlimm ist das.
Da ändert sich jedes Jahr was an der Wiederrufsbelehrung.

Im Prinzip alles Kokolores. Um so komplizierter das alles wird, umso weniger verbraucher lesen das überhaupt oder verstehen das überhaupt.
Ich hab das mit dem Wertersatz verkäufen bisher nicht einmal angewendet!

Überhaupt wird es in deutschland härter bestraft ein Satszeichen zu vergessen als wenn ich jemand zum beispiel bewusst die Ware nicht schicken würde....
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2656 am: 30.09.2009, 11:37 »

Ich hab das mit dem Wertersatz verkäufen bisher nicht einmal angewendet!

Na dann ändert sich ja wenigstens nichts für dich.
Aber ist schon komisch. An sich fände ich das ja ganz gut, dass man keinen Wertersatz leisten muss, wenn man von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Aber in dem Beispielfall nach 8 Monaten ohne Kosten widerrufen zu können ist halt schon heftig... In so einem Fall geht der Verbraucherschutz schon ein bisschen arg weit, zumal die Konsequenz dann wohl sein wird, dass die Händler dieses Risiko in irgendeiner Art auf die Preise drauf kalkulieren...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2657 am: 30.09.2009, 12:23 »

Ja es ändert sich halt schon was, ich muss halt die wiederrufsbelehrung mal wieder überarbeiten.
ich schätze ich nehme den wertersatz einfach mal ganz raus.

Für Händler von Technischen geräten sieht der ganze verbraucherschutz besonders übel aus.
Ich verkaufe auch ungerne Hardware, da ich da ja auch garantie drauf geben muss, auch wenn es 30 Jahre alt ist.

Bei Computerspielen sind es zum glück meistens Sammler denen es egal ist ob die disk kaputt ist, oder ich schicke ihnen noch eine sicherheitskopie.
Wenn nicht gibt es halt eine Rückgabe, das Porto hält sich hier auch noch in grenzen..

Es gibt auch manchmal Leute die suchen einen kleinsten schaden am Computerspiel und wollen dann die hälfte des Geldes zurück und sowas.
Das kann ich ja gar nicht leiden und biete hier immer nur die komplette rückgabe des Spiels an..




« Letzte Änderung: 30.09.2009, 12:32 von lonely-george »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2658 am: 30.09.2009, 14:20 »

Ach so, ich habs so verstanden, dass du den Wertersatz gar nicht in der Widerrufsbelehrung stehen hast.
Aber du meintest wohl, dass du ihn nur nicht anwendest, also auf Wertersatz pochst...

Ja dann ändere das mal, bevor ein arbeitsloser Anwalt auf die Idee kommt reihenweise Online-Händler abzumahnen...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2659 am: 30.09.2009, 14:27 »

Ach so, ich habs so verstanden, dass du den Wertersatz gar nicht in der Widerrufsbelehrung stehen hast.
Aber du meintest wohl, dass du ihn nur nicht anwendest, also auf Wertersatz pochst...

Ja dann ändere das mal, bevor ein arbeitsloser Anwalt auf die Idee kommt reihenweise Online-Händler abzumahnen...

jaja ich hab halt vorschläge von Anwälten die sich damit auskennen als wiederrufsbelehrung übernommen.
Da steht natürlich auch was über wertersatz drin... Ich hab das bis heute ehrlich gesagt nicht genau verstanden was eigentlich dort genau gesagt wird.
Ürgednwas weckzulassen ist natürlich auch immer so eine sache....
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2660 am: 02.10.2009, 17:22 »

Hier gibts nen Riesiges C64 Angebot. sieht mir grad für Sammler recht interssant aus, aufgrund der Hardware Originalverpackungen + ne Menge Hefte etc...

http://cgi.ebay.de/Commodore-C64-RIESIGES-Paket-fuer-Sammler-OVP-ANSCHAUEN_W0QQitemZ110439142008QQcmdZViewItemQQptZKlassische_Computer?hash=item19b6af9278&_trksid=p3286.c0.m14

will jemand mitbieten?
« Letzte Änderung: 02.10.2009, 17:23 von lonely-george »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2661 am: 02.10.2009, 18:03 »

Die Hardware sieht jetzt nicht so spektkulär aus. Ungetestet und das C64c Keyboard  ist stark vergilbt, die müsste man erstmal mit retr0brite behandeln. Die OVPs sind teilweise auch recht gammelig. Nichts für echte Sammler. Kommt halt auf den Endpreis an.
« Letzte Änderung: 02.10.2009, 18:03 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2662 am: 06.10.2009, 17:48 »

Oh mein Gott, was für ein Idiot. Ich weiß jetzt nicht, wie bekannt euch dieser Verkäufer "BastiBS" ist, aber der ist in Amiga Kreisen schon länger als Abzocker bekannt. Er benutzt verschiedene eBay- und Forendoppelaccounts um sich an Amiga Sammlern zu bereichern. Er hat auch unter anderem ein Amiga "Giana Sisters" Original mit selbstgebastelter Spielebox und Anleitung für viel Geld verkauft. Danach nur unter Androhung von Konsequenzen das Geld wiederwillig rausgerückt. Die völlig überteuerten Shadow of the Beast Spiele/Soundtracks waren wohl auch von ihm angeboten. Ich hoffe, da fällt niemand drauf rein.

Leute, die ihn dabei erwischt haben, tauchen auf seiner eigenen Blacklist auf. Solchen Spinnern sollte man wirklich rechtlich das Handwerk legen. In vielen Foren ist er schon gesperrt.  :ks:

Hier kann man was nachlesen. Nestrak (unser Forumsmitglied?) schreibt dort auch einiges.

http://www.german-amiga-community.de/viewtopic.php?t=10657&start=15
« Letzte Änderung: 06.10.2009, 17:52 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2663 am: 06.10.2009, 18:02 »

Was für ein Abzockerarsch!! :hauen: :hauen:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2664 am: 06.10.2009, 18:33 »

Ich hab auch schon von ihm gehört. Hatte aber selber soviel ich weiss kein Geschäft mit ihm gemacht...
kann da also nichts aus 1. Hand zu sagen...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2665 am: 06.10.2009, 18:42 »

Zitat
Weitere Nicks/Fakeaccounts sind:
toller…typ, somoh24, !on_holiday!, amigastillrules, jaqueliene, Back-to-amiga

Zumindestens würde ich auf diese Account Namen achten. Sind mittlerweile bestimmt noch mehr.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2666 am: 06.10.2009, 22:35 »

Ganz bestimmt habe ich schon von dem gewarnt. Ich läster ja nie, aber über den könnte ich mich nicht sattlästern.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2667 am: 06.10.2009, 22:43 »

Bekannt kommt mir das irgendwie schon vor! :ndenk:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2668 am: 07.10.2009, 10:43 »

Der Penner ändert seine eigene Blacklist übrigens ständig, die aktuelle ist hier zu finden.  :ks:

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2669 am: 07.10.2009, 10:49 »

Und gerade den Cebulba da so aufzuführen, der echt ein feiner Typ ist!
hat ja schon fast was von Verleumdung, bzw. übler Nachrede!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."