Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329165 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2790 am: 28.01.2010, 20:29 »

Darauf kann man bauen. Wenn's eBay nur um's Geld geht, müssen die einfach auf den lächerlichen Antrag dieses Hoschis scheißen. Denn: Je mehr Abwicklungen über eBay getätigt werden, desto mehr Geld verdient eBay. Zum Vergleich: Ich habe alleine in den letzten 12 Monaten mit knapp 200 verschiedenen eBay-Mitgliedern Geschäfte getätigt. Der Typ hat in den 6 Jahren seines gesamten eBay-Daseins mit knapp 150 verschiedenen eBay-Mitgliedern Geschäfte gemacht. Frage: An wem verdient eBay wohl mehr? :cen:

Außerdem bin ich seit guten 10 Jahren nicht nur seriöser Käufer, sondern auch Verkäufer, nachgewiesen durch meine Bewertungen. Knapp 4000 Geschäfte hab ich alleine über eBay abgewickelt. Wenn's eBay also um's Geld geht, und das tut es, dann wären die nur allzu dumm, wenn sie mich sperren würden. Ich schätze, daß es höchstenfalls eine Verwarnung geben wird. Wie gesagt, das wäre meine Erste. Erst bei 3 Verwarnungen hat es eine Sperre zur Folge. Aber andererseits, bei eBay weiß man nie so genau.

@planetfall:
Die im Musik-Thread erwähnte David Alvarado-CD kannst du dir bei Interesse hier äußerst günstig zulegen. Viel günstiger wird man Die wohl nirgends bekommen.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2791 am: 01.02.2010, 11:15 »

Lol lest mal was Ebay mir gerade schreibt :cen:
"
Seit 2009 müssen Verkäufer in einigen Kategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart anbieten, da überhöhte Versandkosten besonders oft ein Grund für eine schlechte Kauferfahrung sind. Käufer haben den kostenlosen Versand sehr positiv aufgenommen, Verkäufer hingegen berichteten von Auswirkungen auf ihre Angebote.
 

Damit sich der Verkauf auch weiterhin lohnt, werden die geltenden Bestimmungen zum kostenlosen Versand zurückgenommen und ab 01. Februar 2010 durch eine Obergrenze bei den Versandkosten ersetzt.
"
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2792 am: 01.02.2010, 12:28 »

Sind die dann doch mal auf den Trichter gekommen, dass das eine absolute Mistidee war?  :lol:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2793 am: 01.02.2010, 13:17 »

Ja und ich bin Sauer.!
Für dieses blöde Experiment, von dem man schon vorher wusste das es keine privaten Angebote mehr geben wird, bzw halt chaos und weniger angebote...
musste ich 1,5 monate alle meine Angebote umarbeiten und hab dafür hunderte von Stunden zeit verschwendet... :ks:
« Letzte Änderung: 01.02.2010, 13:17 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2794 am: 01.02.2010, 18:50 »

Ist natürlich ärgerlich! Das heißt aber jetzt du musst wieder alles ändern?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2795 am: 01.02.2010, 19:36 »

Haha, hab hab gerade die eBay-Email gelesen. Tja, zu spät, würde ich sagen. Meine letzten Auktionen laufen in Kürze aus, und so schnell stell ich Keine mehr rein. Und der Typ da bekommt seine Ware für den Euro auch nicht - jetzt erst Recht nicht! :teufel:
Und eBay kann mir, falls Die mir erzählen wollen, ich müsste liefern, sowieso mal die Rosette auslecken. Ich frag mich, was für Hirnis da in der Führung die Fäden ziehen. Ist wie in der Politik: Nur alltagsfremde Hampelmänner am Werk... :rolleyes:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2796 am: 01.02.2010, 19:56 »

Ist natürlich ärgerlich! Das heißt aber jetzt du musst wieder alles ändern?

Nö. aber ich seh auch nicht ein das kostenlose nun beizubehalten, ist sowieso doof wenn zum beispiel jemand mehrere artikel kaufen will hat er gar keinen rabatt mehr....
ich stell einfach neue sachen jetzt wieder mit Versand ein... und dann ergibt sich das ürgendwann das ich es wieder mit versand habe..
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2797 am: 02.02.2010, 01:15 »

Scheinbar haben sie zu spüren bekommen, daß sie sich damit ein Eigentor geschossen haben. Ich würde die Verantwortlichen für diese Aktion vom Meißtbietenden vor die Tür begleiten lassen.  :ks:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2798 am: 02.02.2010, 09:38 »

Ja also jeder bei Ebay mal ein klein wenig verkauft hat, hat mehr auf dem Kasten als die Ebay Führung.
 Das gibt schon zu denken..
Könnten sie doch einfach ein paar Powerseller fragen ob sie nicht lust hätten ein paar hundert tausend Euro im Jahr zu verdienen und dann nen vernüftigen Job dafür zu machen...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2799 am: 03.02.2010, 08:52 »

Aber schon kommt der nächste Witz von ebay!
Verkäufer unter 50 Bewertungen werden bald gezwungen, paypal als Zahlungsmethode anzubieten! Angeblich natürlich zum Wohl und der Sicherheit der Käufer, auf keinen Fall um das eigene Tochterunternehmen zu fördern...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2800 am: 03.02.2010, 09:01 »

Der Thread kann hier bald zu, denn ich glaube, das niemand mehr von uns ebay benutzen wird.

Ich weiß auch gar nicht, wann ich das letzte mal dort was ge- bzw. verkauft habe.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2801 am: 03.02.2010, 09:24 »

Ebay hat halt noch den Vorteil, dass trotz der ganzen Entscheidungen immer noch die Masse dort anbietet und kauft. Solange sich da nichts ändert und ein Konkurrent ein wenig Absatz von dort abgreifen kann, denke ich so schnell wird sich nichts ändern. Hood.de ist zu klein, ansonsten gibt es noch einige Konkurrenz die sich auf spezielle Gebiete, beispielsweise Computerspiele, spezialisiert haben, aber auch die sind (noch) zu klein um wirklich was ausrichten zu können.

Aber Ebay ging bisher eigentlich vollkommen an mir vorbei. Nutze meistens den Marketplace von Amazon; keine Ahnung ob preiswerter oder nicht, aber bisher bin ich damit eigentlich recht gut gefahren.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2802 am: 03.02.2010, 12:37 »

Ich hab mir vor paar tagen ne Playstation 2 ersteigert. Die kleine mit einigen spielen schon dabei..
Hatte ja noch keine, hinke immer schön hinterher ;)
« Letzte Änderung: 03.02.2010, 12:37 von lonely-george »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2803 am: 03.02.2010, 13:48 »

Aber schon kommt der nächste Witz von ebay!
Verkäufer unter 50 Bewertungen werden bald gezwungen, paypal als Zahlungsmethode anzubieten! Angeblich natürlich zum Wohl und der Sicherheit der Käufer, auf keinen Fall um das eigene Tochterunternehmen zu fördern...

Ja die einzigsten die jetzt noch keine Paypal Pflicht haben, sind dann private verkäufer mit mehr als 50 Bewertungen.
Die Gewerblichen haben das ja eh schon seit 2 Jahren oder so..
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2804 am: 04.02.2010, 01:55 »

Scheinbar haben einige eBay verantwortliche ihr Hirn versteigert.  :ks: Sind doch alles Holzköpfe, vor einem Jahr wurde das PayPal System geknackt und als unsicher eingestuft. Ich kann nicht verstehen, daß nach solch einem Vertrauensbruch bezüglich PayPal auch noch die Leute animiert werden sollen, es zu nutzen. Da kann ich meine EC-Karte mit der PIN Nummer gleich am Automaten liegen lassen.  :crazy:

Gespeichert