Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329545 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2850 am: 19.03.2010, 11:17 »

Allerdings, die ist wirklich top, sehr interessant das ganze mal ein wenig nachzublättern.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2851 am: 20.03.2010, 16:52 »

eBay ist zu groß und es gibt zu viele Leute, die Bieten und nicht zahlen.
Von der Sorte habe ich derzeit auch 3 Stück. Das Beste ist ja, daß man Die dafür in Form einer entsprechenden Bewertung noch nicht mal "belohnen" kann. Als Käufer kann man bei eBay einfach bieten und nicht zahlen, passiert ja schließlich nix. Von wegen "bindender Kaufvertrag". Ein Scheiß! Und als Verkäufer hat man die Kosten am Arsch - ganz zu schweigen von dem Arbeitsaufwand für nix. Die "Krönung" des Ganzen wäre nur noch, wenn man vom nichtzahlenden Käufer auch noch eine zusammengelogene Negativbewertung bekommen würde... :rolleyes:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2852 am: 20.03.2010, 17:53 »

Genau so eine negativ Bewertung mit einer Falschaussage habe ich bekommen. Ich schrieb den Typen bestimmt 5-6 mal an, ohne Reaktion. Nachdem ich ihn gedroht habe kam immer noch keine Reaktion. Also ich ihn nach über 14 Tagen negativ bewertet. Als gegenreaktion kam auch eine negative Bewertung, wo drin stand, daß er keine Ware erhalten hat und keine Ahnung was noch. Nach gut 4 Wochen und einschalten von eBay mußten beide Seiten die negative Bewertung löschen.  :ks:

Ich habe den Eindruck, daß eBay nichts für den Verkäuferschutz unternimmt. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2853 am: 20.03.2010, 20:47 »

Wie kannst du als Verkäufer den Käufer negativ bewerten? Das geht gar nicht. Ganz früher ja, aber mittlerweile schon lange nicht mehr. Man kann als Verkäufer den Käufer nur noch positiv oder gar nicht bewerten.

Aber die Art von Bewertung, von der du sprichst, habe ich vor 7-10 Jahren auch ein paar mal bekommen. Die sogenannte "Rachebewertung". Der "geilste" Fall, bei dem ich Käufer war, war, daß ich zu Zeiten des N64 das Spiel "Turok 2" bei jemandem ersteigert habe. Das Spiel war damals recht frisch draußen und ich hab's für knapp 10 Euro (oder so) ersteigert. Erst hat der Typ auf meine Anschreiben erst gar nicht reagiert. Später hat er behauptet, er habe das Spiel nie reingesetzt. Noch etwas später behauptete er, daß sein Account gehackt worden ist. Ich hab ihn also negativ bewertet und bekam als Dankeschön eine Negativbewertung zurück. Die Aussage dieser Rachebewertung war in etwa "Verweigert die Zahlung! Schlechter, unseriöser Käufer! Macht bloß keine Geschäfte mit dem!" Als ich ihm daraufhin eine "nette" Email geschickt habe, hat er zugegeben, das Spiel an jemand anderen verkauft zu haben, weil ihm der Preis zu niedrig war. Und genau wegen Typen wie dem ist es heute wohl so, daß man als Verkäufer die Käufer nicht mehr negativ bewerten kann.

Viele Verkäufer konnten eben einfach mit berechtigter Kritik nicht umgehen und bewerteten den Anderen dann zu unrecht negativ. Wie oft habe ich gesehen, daß ein Verkäufer, der von einem Käufer mit "Neutral" bewertet wurde, weil er beispielsweise erst 3 Wochen nach Zahlungseingang die Ware versendet hat oder die Ware entgegen der Beschreibung in miserablen Zustand war, den Käufer aus Rache mit "Negativ" bewertet hat und dann irgendeinen zusammengelogenen Scheiß in die Bewertung geschrieben hat? Ich will's gar nicht wissen, es war jedenfalls mehr als nur oft. Es war fast schon die Regel... :rolleyes:

Danke, ihr verschissenen, hohlen, unfähigen Arschwichser! Wegen euch ist eBay so, wie es heute ist. Solche Leute wie ihr macht die Welt kaputt! :flame:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2854 am: 20.03.2010, 21:01 »

Danke, ihr verschissenen, hohlen, unfähigen Arschwichser! Wegen euch ist eBay so, wie es heute ist. Solche Leute wie ihr macht die Welt kaputt! :flame:
Danke PsychoT, du sprichst mir aus der Seele! :oben:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2855 am: 20.03.2010, 23:46 »

Das mit der Bewertung lag bei mir mindestens 5 oder mehr Jahre zurück. Ebay Geschäfte habe ich seit mehr als einem Jahr eingestellt, weil sich da immer mehr Idioten aufhalten, die dank der neuen Bewertung denken, alles machen zu dürfen und keiner kann sie hindern.
Ebay macht da schön mit, wegen der Provision. Denen ist es doch egal, man muß ja nichts bei eBay verkaufen.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2856 am: 21.03.2010, 11:40 »

Verkauft habe ich seit 2008 auch nichts mehr, ist mir einfach zu mühsam. :) Zur Zeit habe ich mal wieder eine Sache drin, die mir zu teuer ist zum verstauben. Aber sonst kauf ich dort nur schnell was. Kleinkram mit kostenlosen oder wenig Versandkosten. Das geht immer wieder fix. Gibt ja genug echte Händler dort.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2857 am: 22.03.2010, 22:29 »

Immer wieder schön was so mancher, der Kopien verkauft, sich so ausdenkt!
Ich verkaufen diese als LEER-Disketten. Der Käufer muss die Disketten zur Benutzung formatieren.

Die Disketten sind leider beschriftet, mit so komischen Worten wie:

Summer Games 1+2, Summer Edition, Winter Games, World Games, Califonia Games, Green Beret, Last V8, Test Drive, Defender of the Crown, Bruce Lee, Knight Games, Platoon, Uridium 3, Law of the West, Giana Sisters, Antiriad, Flight Simulator, Wizball, Tetris, Barbarian, Robocop, Donkey Kong, Jungle Hunt, Ghost'n Goblins, Dig Dug, Out Run, Who Dares Wins 1+2, The Last Ninja, Knight Games,Pub Games, Yie ar Kung Fu, Silent Service, Leader Board Golf, Winter Olympics, Traz, Print Shop, usw usw usw.

 :lol:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2858 am: 23.03.2010, 04:56 »

Häh? Was ist denn das? Der ist ja drauf.

Also, wenn einer eine Kiste mit Disketten mit seinen Sicherheitsdisketten findet, und keinen Computer hat, sie zu löschen und dann in die Auktion schreibt, daß man die Disketten löschen muß kann ich es ja verstehen.
Aber einen auf Scheinheilig tun und dann noch die Titel der komischen Beschriftung schön auflisten, also nee. Kann man mal sehen, was ohne Günni so alles passiert.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2859 am: 23.03.2010, 07:49 »

Naja! Zumindest grösstenteils gute Spiele! Da könnte man schon mal zwei,drei Euro investieren, wenn man nen 64er hat, aber nix zum zocken!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2860 am: 23.03.2010, 10:12 »

Stimmt, ist einiges nettes dabei, gerade Silent Service würde mich da interessieren, wobei das Original natürlich noch besser wäre :D
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2861 am: 23.03.2010, 15:04 »

Naja, habe genau dieses Problem: Einen C64, aber kaum Disketten. Trotzdem kein Grund die Disketten nicht zu kaufen.  :(
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2862 am: 23.03.2010, 17:09 »

Naja! So Leerdisketten sind schon was Feines! Macht doch nix, wenn da son Kram draufsteht! :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2863 am: 25.03.2010, 09:15 »

Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2864 am: 25.03.2010, 09:26 »

 :eek:

Gespeichert