Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329552 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2910 am: 21.04.2010, 10:03 »

Also ich hab bei meinen vieleicht 300 bis 500 verkäufen im monat sind es etwa 5 die eine falsche Adresse angeben.
und 2 von den 5 behaupten noch sie hätten das geändert und geben mir noch die schuld.
Wollen dann auch kein zusätzliches Porto zahlen...

Momentan hab ich einen der mir alle paar Tage droht da er mir angeblich Geld überwiesen hat.
Nur ist bei mir nix angekommen.
Ganz normales zureden, das er doch mal mit seiner Bank sprechen solle, nützen nix.
Höchstwahrscheinlich hat er aber auch einfach falsche daten bei der überweisung angegeben. Das ist meist der Grund.
Es kann natürlich auch ein Bankfehler sein..

Zu Versandadressen:
Es gibt leider bei Ebay 2 Adressen: Die Masgebliche ist die, die in der Kaufabwicklung als Versandadresse angegeben ist.
Manche ändern dann ihre Adresse mal, ändern aber nur die Rechnungsadresse, und meinen damit sei es getan.
Die Adresse in der Kaufabwicklung bleibt dann die alte...
Wieder so eine Sache die Ebay mal ürgendwie verbessern müsste..

Andere haben die Adresse in der Kaufabwicklung geändert, machen aber keine Kaufabwicklung und man hat dann nur die Rechnungsadresse.
Die aber bereits falsch ist..
Hier ist nur entgegenzuwirken das man selber bei Ebay durchklickt welches die Versandadresse ist. Mache ich neuerdings bei jedem der keine Kaufabwicklung macht.
Da es sehr oft vorkommt das die Rechnungsadresse gar nicht mehr stimmt...
« Letzte Änderung: 21.04.2010, 10:11 von lonely-george »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2911 am: 21.04.2010, 10:19 »

also die post ist bestimmt nicht dafür da, daß man sein zeug dort abholt, den satz kann ich kein stück ernstnehmen. ich will die sachen direkt bekommen, das ist bei vielen meiner ebay käufe ein hauptgrund. wenn dir deine freizeit nichts wert ist, bitteschön, ich hab keinen bock 30-60 minuten zu opfern, um meiner ware hinterherzulaufen. und ich werde das in zukunft auch so machen, das ich das zeug einfach nicht von der post abhole und bei paypal (wo die richtige lieferadresse übrigens wie bei der ebay kaufabwicklung hinterlegt ist) erstmal einen konflikt eröffne, dann kann er mir das zeug nochmal korrekt schicken oder eben auf seinen gebühren und der ware sitzenbleiben.

die lieferadresse kann nicht meine kontaktadresse sein, weil ich z.b. etwas kaufe, das ein bisschen mehr kostet, will ich natürlich nicht, daß die rechnung auf eine firma ausgestellt ist, für die ich eventuell vor ablauf der garantiezeit gar nicht mehr arbeite, steuerliche gesichtspunkte mal ganz ausser acht gelassen.

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2912 am: 21.04.2010, 18:14 »

Die Post ist dafür da, daß sie das Zeug nach Hause liefert, richtig. Wenn aber niemand zu Hause ist, dann ist sie dafür da, das Zeug einige Wochen zu bunkern, damit man es noch abholen kann. Das erfordert lediglich knapp 5-15 Minuten deiner überaus wertvollen Freizeit, nicht mehr und nicht weniger (es sei denn, du lebst im tiefsten Hinterwäldler Bergdorf weit abseits der Zivilisation). Wenn dir noch nicht mal das die Ware wert ist, solltest du keine Online-Geschäfte tätigen. Über deine Vorgehensweise, so wie du sie beschreibst, kann ich nur den Kopf schütteln. Mit dir würde ich niemals Geschäfte machen. Das ist ja schon fast Schikane, was du da treibst. Ich wäre als Käufer niemals so dermaßen engstirnig. :rolleyes:

@lonely-george:
Es gibt leider bei Ebay 2 Adressen: Die Masgebliche ist die, die in der Kaufabwicklung als Versandadresse angegeben ist.
Wo in den eBay-Regeln steht denn, daß die Maßgebliche die in der Kaufabwicklung ist? Wo genau steht, daß es unbedingt diese Adresse sein muss, an die geliefert zu werden hat? Der Käufer behauptet nämlich, das stünde in den offiziellen eBay-Regeln. Doch da steht es nirgends, jedenfalls entdecke ich nichts. Hast du als eBay-Massenverkäufer da die Ahnung?
« Letzte Änderung: 21.04.2010, 18:16 von PsychoT »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2913 am: 21.04.2010, 19:46 »



@lonely-george:
Es gibt leider bei Ebay 2 Adressen: Die Masgebliche ist die, die in der Kaufabwicklung als Versandadresse angegeben ist.
Wo in den eBay-Regeln steht denn, daß die Maßgebliche die in der Kaufabwicklung ist? Wo genau steht, daß es unbedingt diese Adresse sein muss, an die geliefert zu werden hat? Der Käufer behauptet nämlich, das stünde in den offiziellen eBay-Regeln. Doch da steht es nirgends, jedenfalls entdecke ich nichts. Hast du als eBay-Massenverkäufer da die Ahnung?
Hier steht etwas zur Lieferadresse. Also wo man sie findet
http://pages.ebay.de/help/sell/close-sale.html

Die Namen sagen es halt ürgendwo schon. Bei " Mein Ebay" Kannst ja Rechnungsadresse und Lieferadresse angeben.



Allerdings finde ich es von Ebay nicht so toll gemacht. Es wird schlecht herausgestellt.
Sie sollten wenn dann doch Rechnungs und Lieferadresse immer zusammen rausgeben zum beispiel bei der kaufabwicklung, dann würde man es gleich sehen, das es überhaupt 2 Adressen geben kann.
Früher gab es auch soviel ich weiss nur eine Adresse. Meine 1. Erfahrung damit als es dann 2 Adressen gab, war halt genau so eine Erfahrung wie bei dir, das ich es halt an die Rechnungsadresse geschickt hatte.
Früher war das halt die einzigste Adresse, und seit ein paar Jahren nicht mehr.

Heute kommt nur noch vor das jemand behauptet die Rechnungsadresse sei seine Lieferadresse und nicht die in der Kaufabwicklung.
Das ist dann aber wirklich seine schuld dann..


Wenn jemand mit Paypal zahlt ist dann übrigens die Adresse bei Paypal die Masgebliche Adresse.
Das steht sogar auch in den Paypal Regeln dann. Denn wenn du nicht dahinschickst kann der Kunde automatisch sein Geld zurückbekommen, selbst wenn du es mit Nachweis an eine andere von ihm gewüschte Adresse schickst.
Wobei der Kunde auch aus allen möglichen anderen Gründen sein Geld bei Paypal zurückbekommen kann.

In meinem Letzten Paypal Konflikt, scheint Paypal beschlossen zu haben das Geld selber zu behalten. Jedenfalls ist es jetzt seit 40 Tagen eingefroren.
Und ein Paypal Konflikt soll nach deren Regeln eigentlich nur 30 Tage dauern dürfen :cen:
« Letzte Änderung: 21.04.2010, 19:51 von lonely-george »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2914 am: 21.04.2010, 20:19 »

Ich wäre als Käufer niemals so dermaßen engstirnig. :rolleyes:

nur als verkäufer was?

die post ist übrigens nicht dafür da, mir die sachen nach hause zu schicken, sondern an die richtige lieferadresse, natürlich kann sie nichts dafür, wenn der versender an einem aufmerksamkeitsdefizit leidet. aber das kann doch nicht mein problem sein, versandkosten werden in der regel eh zu hoch berechnet, da kann ich ja wohl für verlangen, mein zeug (z.b. im falle einer warensendung) nicht an der bahnhofspost abzuholen zu müssen, wo ich mir auch noch einen parkschein ziehen darf. mit 5-15 minuten ist das auch nicht getan, sonst hätte ich es wohl geschrieben. das ist ein vertrag, der da zustande kommt, da wird ein geschäft getätigt und der grossteil der leute tut dann noch so, als würde ich da was geschenkt haben wollen. will ich aber gar nicht, eben weil ich auch nichts zu verschenken habe, am wenigsten zeit und geld. deswegen ist mir die sache das wert, was ich effektiv über ebay/paypal dafür bezahle, keinen cent mehr.



Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2915 am: 21.04.2010, 21:08 »

Dem PayPal traue ich nicht so richtig. Habe seit ein paar Wochen hier eine olle Vase, die ich bei eBay reinsetzen soll. Dank der schlechten Erfahrungen mit den Käufern, die auf Anschreiben nicht reagieren und das im Stich lassen der Verkäufer von eBay habe ich in den letzten Jahren nur noch wenig angeboten. Dazu kommt, daß man nicht als Verkäufer negativ bewerten kann und eBay lieber Powerseller hat, als den Otto-Normalverbraucher.  :ks:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2916 am: 21.04.2010, 21:12 »

musst ja kein paypal anbieten, aber vasen-käufer sind in der regel recht pflegeleicht...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2917 am: 21.04.2010, 21:43 »

Mittlerweile muß unter 50 Bewertungen PayPal angeboten werden! :ks:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2918 am: 21.04.2010, 22:01 »

auch nicht die schlechteste idee, den grössten ärger hatte ich immer mit eben jenen leuten.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2919 am: 22.04.2010, 19:23 »

Ich meist mit den Türkisen, die Gelben machen dagegen nur manchmal aus Unwissenheit Ärger. Bislang gab's aber kein Problem, was man nicht lösen konnte. Nur die Türkisen meinen "öfter", sie wären die Obergurus, nichts ahnend, daß es nur korinthenkackende, hinterfotzige Arschgesichter sind, so wie die paar Fälle, die ich hier in den letzten Monaten schon aufgeführt habe.

Wo in den eBay-Regeln steht denn, daß die Maßgebliche die in der Kaufabwicklung ist? Wo genau steht, daß es unbedingt diese Adresse sein muss, an die geliefert zu werden hat? Der Käufer behauptet nämlich, das stünde in den offiziellen eBay-Regeln. Doch da steht es nirgends, jedenfalls entdecke ich nichts. Hast du als eBay-Massenverkäufer da die Ahnung?
Hier steht etwas zur Lieferadresse. Also wo man sie findet
http://pages.ebay.de/help/sell/close-sale.html
Den Link habe ich auch schon gesehen, aber dort steht ja nicht explizit, daß es unbedingt die Adresse in der Kaufabwicklung ist, an die geliefert zu werden hat. Dazu gibt es offensichtlich wohl keine eindeutige Regelung.

Ich wäre als Käufer niemals so dermaßen engstirnig. :rolleyes:
nur als verkäufer was?
Nö, auch als Verkäufer gehe ich bei Bedarf Kompromisse ein, obwohl zuvor die Bedingungen ganz klar und eindeutig definiert waren. Das gilt für den Zeitraum der Zahlung, die Versandart sowie die Lieferadresse, sofern ich rechtzeitig informiert werde. Zeit sollte jedenfalls bei Online-Käufen oder -Verkäufen nicht so die große Rolle spielen. Wenn man's eilig hat, sollte man lieber direkt im Laden kaufen...

Wie oft haben Kunden schon Wochen (manche sogar 1 Monat und mehr) benötigt, um zu zahlen? Wie oft wollten Kunden die in der Auktion veranschlagten Versandkosten nicht zahlen und haben eine andere Versandart verlangt? Was soll's, Hauptsache ich bekomme mein Geld für die Ware plus Versand und der Käufer seine Ware. Wie, ist letztendlich doch egal. Wie oft habe ich als Käufer meine Ware an eine andere Adresse geschickt bekommen (hatte ja mal 2 Wohnsitze, die knapp 140 km voneinander entfernt waren), auf Die ich dann letztendlich erst 1-2 Monate später zugreifen konnte? Na und, was macht das schon? Hauptsache die Ware ist einwandfrei. Das ist eben der Preis dafür, das man alles günstiger bekommt. Kommt eben immer mal vor. Für mich jedenfalls bei Weitem kein Grund, eine Negative zu verteilen. Eine Negative gibt's nur dann, wenn die Ware von der Beschreibung abweicht oder man dem Verkäufer ewig aufgrund der Lieferung (bzw. Nichtlieferung) hinterherrennen muss.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2920 am: 23.04.2010, 08:54 »

Braucht einer ein neues Auto?

Scheisskarre!!!! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2921 am: 23.04.2010, 09:09 »

Sehr geil :lachen:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2922 am: 23.04.2010, 11:09 »

Das ist wirklich gut!  :lol:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2923 am: 23.04.2010, 12:34 »

Nicht schlecht.  :lol: :oben:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2924 am: 23.04.2010, 14:31 »

Das ist echt der Knaller! :lol:

Ne ähnliche Beschreibung hab ich auf eBay erst einmal zu einer He-Man-Figur gelesen. Armer "Gwildor".
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.