Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329160 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3090 am: 30.08.2010, 14:33 »

Nein, eigentlich vergleiche ich deine Preise mit anderen Gewerblichen auf eBay bzw. Retro Online Shops wie Zockertraum oder Konsolenkost, die auch einen sehr guten Kundenservice haben. Auktionen von privaten Leuten interessieren mich da eher weniger.
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 14:33 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3091 am: 30.08.2010, 14:35 »

Nein, eigentlich vergleiche ich deine Preise mit anderen Gewerblichen auf eBay bzw. Retro Online Shops wie Zockertraum oder Konsolenkost, die auch einen sehr guten Kundenservice haben. Auktionen von privaten Leuten interessieren mich da eher weniger.

Und haben die Turrican auf Ebay?

Arbeitets du für einen dieser Anbieter  :lol: Hatte Zelda Coll sealed für 89,99 und Konsolenkost hatte es für 100 Euro (ist ab schon etwas her). Kümmert dich doch auch nicht oder?
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 14:38 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3092 am: 30.08.2010, 14:38 »

Was hat das damit zu tun? Ich sagte ja bereits das Turrican auch heute noch oft genug verkauft wird. Ich will nicht schon wieder auf den 29.95 für die lose Diskette rumreiten.

Zitat
Hatte Zelda Coll sealed für 89,99 und Konsolenkost hatte es für 100 Euro (ist ab schon etwas her). Kümmert dich doch auch nicht oder?

Da liegen die Preise doch sehr nahe. Und da geht es ja wohl auch um eingeschweißte und komplette Sachen.
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 14:41 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3093 am: 30.08.2010, 14:42 »

Was hat das damit zu tun? Ich sagte ja bereits das Turrican auch heute noch oft genug verkauft wird. Ich will nicht schon wieder auf den 29.95 für die lose Diskette rumreiten.

Zitat
Hatte Zelda Coll sealed für 89,99 und Konsolenkost hatte es für 100 Euro (ist ab schon etwas her). Kümmert dich doch auch nicht oder?

Da liegen die Preise doch sehr nahe. Und da geht es ja wohl auch im eingeweißte und komplette Sachen.

Hatte halt den Anschein, als ob du micht im Vergleich zu denen als teuer darstellen willst.

Du mußt halt auch sehen, das z.B. Konsolenkost weit größere Menge als ich eingekauft und deshalb auch bessere Einstandspreise bekommt.

Amiga hat der doch aktuell gar nichts auf Ebay oder täusche ich mich da?

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3094 am: 30.08.2010, 14:45 »

Was hat das damit zu tun? Ich sagte ja bereits das Turrican auch heute noch oft genug verkauft wird. Ich will nicht schon wieder auf den 29.95 für die lose Diskette rumreiten.

Tja dann kann ich auch nicht vergleichen, wenn nur 1 die Ware hat bzw. liefern kann.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3095 am: 30.08.2010, 14:46 »

Und trotzdem darf man doch mal nachfragen, woher die Preise so kommen.

Klar, darf man. Aber ich finde, du hast das sehr wertend und vorwurfsvoll gemacht. Ist deine Meinung und die darst du natürlich auch schreiben, aber ich wollte halt auch noch meinen Senf dazu geben, weil ich das anders sehe...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3096 am: 30.08.2010, 14:46 »

Der Shop heißt nicht umsonst Konsolenkost. Hatte der überhaupt jemals Amiga Sachen?

Zitat
Tja dann kann ich auch nicht vergleichen, wenn nur 1 die Ware hat bzw. liefern kann.

Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder was auf eBay auftaucht. Sollte wohl meine lose und völlig intakte Turrican 2 Diskette auch mal anbieten, was?  :D
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 14:49 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3097 am: 30.08.2010, 14:47 »

Der Shop heißt nicht umsonst Konsolenkost. Hatte der überhaupt jemals Amiga Sachen?

Tja, wie vergleichst du dann?

Apfel mit Birnen :lol:

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3098 am: 30.08.2010, 14:49 »

Und trotzdem darf man doch mal nachfragen, woher die Preise so kommen.

Klar, darf man. Aber ich finde, du hast das sehr wertend und vorwurfsvoll gemacht. Ist deine Meinung und die darst du natürlich auch schreiben, aber ich wollte halt auch noch meinen Senf dazu geben, weil ich das anders sehe...

Du hast schon recht, ist schon sehr wertend und hört sich auch vorwurfsvoll an.

Lonely hats ja schon gesagt, die Diskussion bringt eh nichts

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3099 am: 30.08.2010, 14:51 »

Zitat
Tja, wie vergleichst du dann?

Apfel mit Birnen

Spielt das beim Verkauf von Retro Spielen eine Rolle ob PC, Amiga oder Konsole. Ich schätze mal nicht. Natürlich bringt diese Diskussion nichts. Trotzdem war es mal nett direktes Feedback zu bekommen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3100 am: 30.08.2010, 14:54 »

Hm, läßt euch immer noch keine Ruhe  :lol:

Diesmal bin ich schuld, sorry!  :cen:

@lemmy07

Viele sehen die Gebühren und auch die Steuern nicht, sondern nur den angeschlagenen Preis. Weiters wird jeglicher Service als "normal" verstanden (gehört ja zu einem Verkäufer dazu).

Schön, dass du das hier mal erwähnst. 

Klar, gerne! Wann schickst du mir das dafür versprochene handsignierte Akalabeth?  ;)

Ich sehs halt einfach aus der "marktwirtschaftlichen" Sicht. Würde ich das gewerblich machen und es gibt Leute, die solche Preise bezahlen, dann würde ich die auch verlangen...

Wie sich das auf andere (ab 1 Euro) Auktionen auswirkt, ist schwer zu sagen. Kann sein, dass die auch höher gehen, weil die Interessenten die Auktion mit so einem gewerblichen Angebot vergleichen und sich denken "Im Vergleich dazu ist es hier ja doch recht günstig, da biete ich noch mal drüber"... Kann aber auch sein, dass bei einer privaten ab1-Euro-Auktion eines Spieles dann weniger Interessenten mitbieten, weil die sich schon bei einem Gewerblichen eingedeckt haben...
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3101 am: 30.08.2010, 14:55 »

Zitat
Tja, wie vergleichst du dann?

Apfel mit Birnen

Spielt das beim Verkauf von Retro Spielen eine Rolle ob PC, Amiga oder Konsole. Ich schätze mal nicht. Natürlich bringt diese Diskussion nichts. Trotzdem war es mal nett direktes Feedback zu bekommen.

Kein Problem, bin ja kein Arschloch  :D

Angenehm isses halt nicht, wie gesagt, stell dir vor jemand kommt dir bei deiner Arbeit so

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3102 am: 30.08.2010, 14:58 »

Muß wohl mal meine losen Turrican 1 und 2 Disketten einstellen. Die kaufst du mir doch sicher schnell ab, was?  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3103 am: 30.08.2010, 14:59 »

Spielt das beim Verkauf von Retro Spielen eine Rolle ob PC, Amiga oder Konsole. Ich schätze mal nicht. Natürlich bringt diese Diskussion nichts. Trotzdem war es mal nett direktes Feedback zu bekommen.

Für mich würde das keine große Rolle spielen, da es mir nur um Box, Anleitung oder Goodies geht, egal für welches System die Diskette ist. Aber auf ebay sind die Preise eines Spiels auf verschiedenen Systemen teilweise schon stark unterschiedlich, kommt halt auf das Spiel bzw. das System an...
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3104 am: 30.08.2010, 14:59 »

Hm, läßt euch immer noch keine Ruhe  :lol:

Diesmal bin ich schuld, sorry!  :cen:

@lemmy07

Viele sehen die Gebühren und auch die Steuern nicht, sondern nur den angeschlagenen Preis. Weiters wird jeglicher Service als "normal" verstanden (gehört ja zu einem Verkäufer dazu).

Schön, dass du das hier mal erwähnst. 

Klar, gerne! Wann schickst du mir das dafür versprochene handsignierte Akalabeth?  ;)

Ich sehs halt einfach aus der "marktwirtschaftlichen" Sicht. Würde ich das gewerblich machen und es gibt Leute, die solche Preise bezahlen, dann würde ich die auch verlangen...

Wie sich das auf andere (ab 1 Euro) Auktionen auswirkt, ist schwer zu sagen. Kann sein, dass die auch höher gehen, weil die Interessenten die Auktion mit so einem gewerblichen Angebot vergleichen und sich denken "Im Vergleich dazu ist es hier ja doch recht günstig, da biete ich noch mal drüber"... Kann aber auch sein, dass bei einer privaten ab1-Euro-Auktion eines Spieles dann weniger Interessenten mitbieten, weil die sich schon bei einem Gewerblichen eingedeckt haben...

Hehe, ist unterwegs  :D

Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass du Schnäppchenjäger sowieso nicht "befriedigen" kannst. Hab das eh schon geschrieben, die würde für die Turrican Disk sowieso nur 2-3 Euro bezahlen.

Kann schon sein, dass die Auktionen dadurch in die Höhe getrieben werden. Hab allerdings nicht den Eindruck, die meisten Amiga Sachen gehen eigentlich recht stabil in den Auktionen. Ich bin so der Meinung, dass man beim Amiga mit Auktionen nichts verdienen kann (mag das den Nerd jetzt wieder bestätigen), aber is halt meine Meinung dazu.