Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329150 mal)

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3105 am: 30.08.2010, 15:01 »

Muß wohl mal meine losen Turrican 1 und 2 Disketten einstellen. Die kaufst du mir doch sicher schnell ab, was?  :D

Muß dich leider enttäuschen, zur Zeit nicht :)

Für T2 kannst du schon mal 30 Euro bekommen, die letzten kompletten waren bei 30-60 Euro in der Auktion

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3106 am: 30.08.2010, 15:02 »

Da hast du recht, bist auf wenige Ausnahmen (z.B. Giana Sisters) kannst du nicht viel bei Amiga Spielen per Auktion holen. Da wäre FM-Towns schon sinniger. Frag mal lonely-george, obwohl er da wohl auch mit Sofortkauf Preisen ordentlich was los wird.  Dabei sind die in Japan gar nicht mal sooo viel wert, siehe Yahoo Japan.
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 15:06 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3107 am: 30.08.2010, 15:05 »

Da hast du recht, bist auf wenige Ausnahmen (z.B. Giana Sisters) kannst du nicht viel bei Amiga Spielen per Auktion holen. Da wäre FM-Towns schon sinniger. Frag mal lonely-george, obwohl er da wohl auch mit Softkauf Preisen ordentlich was los wird.

Ich schau immer mal bei seinen beendeten Angeboten, hat schon gute Verkaufszahlen :)

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3108 am: 30.08.2010, 15:08 »

Da hast du recht, bist auf wenige Ausnahmen (z.B. Giana Sisters) kannst du nicht viel bei Amiga Spielen per Auktion holen. Da wäre FM-Towns schon sinniger. Frag mal lonely-george, obwohl er da wohl auch mit Sofortkauf Preisen ordentlich was los wird.  Dabei sind die in Japan gar nicht mal sooo viel wert, siehe Yahoo Japan.

Giana, HardnHeavy, Psygnosis Spiele gehen auch gut, Lankhor Sachen (in englisch) oder halt Black Sect, Turrican 2, Apidya, ältere Sachen (vor 1990) bringen auch mal viel, ist aber auch nicht bei allen so. Wings of Fury und Dogs of War sind auch gesuchte Titel. Oder halt Moonstone :)

Sind halt alles Sachen an die man selber nicht so einfach ran kommt.
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 15:13 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3109 am: 30.08.2010, 15:13 »

Psygnosis Freaks gibt es in der Tat genügend. Die stehen dann aber auch oft auf die geilen Artworks und das passende T-Shirt (die man heute wohl vorher ordentlich waschen sollte.  :D)
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 15:14 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3110 am: 30.08.2010, 15:16 »

Psygnosis Freaks gibt es in der Tat genügend. Die stehen dann aber auch oft auf die geilen Artworks und das passende T-Shirt (die man heute wohl vorher ordentlich waschen sollte.  :D)

Hehe, genau :)

Letztens war ein SOTB mit Shirt für über 100 Pfund in der Auktion

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3111 am: 30.08.2010, 15:18 »

Sealed? Ansonsten könnte der sein T-Shirt gern behalten.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3112 am: 30.08.2010, 15:20 »

Spielt das beim Verkauf von Retro Spielen eine Rolle ob PC, Amiga oder Konsole. Ich schätze mal nicht. Natürlich bringt diese Diskussion nichts. Trotzdem war es mal nett direktes Feedback zu bekommen.

Für mich würde das keine große Rolle spielen, da es mir nur um Box, Anleitung oder Goodies geht, egal für welches System die Diskette ist. Aber auf ebay sind die Preise eines Spiels auf verschiedenen Systemen teilweise schon stark unterschiedlich, kommt halt auf das Spiel bzw. das System an...

Bei Snes Sachen z.B. werden sehr hohe Preise gezahlt.

Bei Amiga und C64 gibts vergleichweise größeren Wirbel unter den Interessierten. Vielleicht liegt es daran, dass bei C64 und Amgia Sachen früher das meiste billig "raubkopiert" wufde und den Leuten die Sachen deshalb "nichts wert" sind.

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3113 am: 30.08.2010, 15:21 »

Sealed? Ansonsten könnte der sein T-Shirt gern behalten.

Ne war geöffnet (ich glaub war sogar 130 Pfund). Der hatte auch ein SOTB 2, das ging ähnlich ab.
Ich schau mal, ob ich die Auktion noch finde. Hab irgendwo in einem Forum die Links dazu gesehen (vielleicht Lemon)
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 15:25 von snake »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3114 am: 30.08.2010, 15:25 »

Bei Amiga und C64 gibts vergleichweise größeren Wirbel unter den Interessierten. Vielleicht liegt es daran, dass bei C64 und Amgia Sachen früher das meiste billig "raubkopiert" wufde und den Leuten die Sachen deshalb "nichts wert" sind.

Aber dafür gibts ja auch weniger Originale, weil alle nur Raubkopien hatten ;)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3115 am: 30.08.2010, 15:31 »

Im SNES Bereich gibt es einige Titel, wie Rendering Ranger von Trenz. Das wurde in einer Stückzahl von knapp 10000 Stück nur in Japan veröffentlicht. Das bringt dann auch immer wieder mal 400-600€. Ein verschlossenes Wasteland für den Cevi würde aber auch einiges erzielen.
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 15:32 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3116 am: 30.08.2010, 17:09 »

Jo, Rendering Ranger ist schon sehr gefragt.

Obwohl Trenz ein "Kultprogrammierer" (gibts das Wort :)) ist, hat er früher nie von der weiten Verbreitung seiner Machwerke profitieren können. Giana nach kurzer Zeit vom Markt genommen, Turrican 1 und 2 (auch die Factor 5 Teile für den Amiga) sind wahrscheinlich die am meisten raubkopierten Programme der Softwaregeschichte.

Schade eigentlich, wahrscheinlich laufen die heutigen Sachen wie "Meine Tierarztpraxis" usw. besser als die "Geniestreiche" damals.

« Letzte Änderung: 30.08.2010, 17:11 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3117 am: 30.08.2010, 17:16 »

Von diesen Auftragsarbeiten kann er sicherlich besser leben als damals von Turrican oder Giana Sisters. Die Verkaufszahlen von Titeln wie "Meine Tierarztpraxis" darf man aber nicht unterschätzen. Er würde sicherlich gern wieder ein Turrican Spiel machen, nur ist die Nachfrage danach leider nicht so hoch wie bei diesen 0815 Kinderspielen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3118 am: 30.08.2010, 17:28 »

Wer hat eigentlich die Rechte an Turrican?

Trenz, Rainbow Arts (jetzt THQ), Factor 5 (die sind ja jetzt Insolvent)?
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 17:30 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3119 am: 30.08.2010, 17:33 »

Schwer zu sagen, ich tendiere eher zu Factor5. Da war immer mal ein Wii Turrican im Retro Gewand im Gespräch. Wurde auch im letzten Spieleveteranen Podcast drüber gesprochen.

Zitat
Factor 5 (die sind ja jetzt Insolvent)?

Die US Abteilung ja, die Kölner Zweigstelle existiert immer noch.
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 17:35 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!