Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329160 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3150 am: 05.09.2010, 23:52 »

Du gibst aber auch nie auf, was? Die Leute, die noch Amiga Hardware sammeln, haben doch längst alle 5-10 Amiga 500 Rechner im Keller. Deshalb sind heutzutage A2000 Rechner beliebter beim ersteigern. Gesamt mehr Interesse pro Versteigerung, bringen also am Ende mehr Geld. Selbst ein Top A500 unvergilbt bringt nicht viel Geld, es sei denn Turbokarten oder gute SCSI Controller sind mit dabei.

Natürlich kann man den alten "Elektroschrott" auch mal für 1 Euro ersteigern.  Adept wollte aber eine realistische Einschätzung was A2000 Rechner noch so bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Die einschlägigen Retro-Foren decken sich mit meiner Aussage von 40-50€ im Durchschnitt.


Zitat
Ganz schön teuer für'nen A2000. Da der 2000er bei den Usern nicht so hoch im Kurs ist, bekommt man Den auch mal für einstellige Eurobeträge hinterhergeworfen
 

Vorhin ganz überlesen. Zeigt mir nur, das du dich da nicht so auskennst. Einfach albern. Generell sind die A2000, 3000 und 4000 Modelle aufgrund ihrer Bauweise und der komfortablen Aufrüstbarkeit sehr beliebt.
« Letzte Änderung: 06.09.2010, 19:06 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3151 am: 06.09.2010, 19:00 »

Stimmt, die Zahlen, die eBay so ausspuckt, sind schon albern, was?! Da gehen doch tatsächlich A2000er-Auktionen ohne Gebot zu Ende und so wechseln die Computer nicht für 1 Euro den Besitzer (gibt es natürlich auch beim A500). Natürlich gibt es auch mal Auktionen, die mehr bringen, logisch. Gibt's überall, auch beim A500. Und selbstverständlich hat ein Produkt, was es quasi so gut wie nicht gibt, mehr Interessenten (sofern es i.d.F. "Amiga Hardware-Sammler" :D sind) als ein verbreitetes Produkt. Dennoch zeigt alleine schon die Verbreitung des Produkts auf, daß es beliebter ist, gerade i.d.F.! Aber egal...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3152 am: 06.09.2010, 19:05 »

Du hast doch scheinbar überhaupt keine Ahnung von der Thematik. Warum also immer wieder deine sinnfreien Posts? Ist ja schön, immer eine Meinung zu haben. Aber oft genug liegst du daneben. Dann beschwerst du dich wieder, das die Leute im Forum dich nicht für voll nehmen. 

Auf einem einzigen Wort rumreiten, was ich dir dann näher erklärt habe, ist einfach nur albern. Was hat Adept jetzt davon? Soll er warten, das die Amiga 2000 Rechner für 1 Euro vom Himmel fallen?  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3153 am: 06.09.2010, 19:29 »

Nein, jedem ist selbst überlassen, was man mit seinem Geld macht. Adpets Limit liegt bei 104 Euro, also ist ja noch Luft vorhanden. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß es auch günstiger (z.B. 1 Euro ohne VK :goil:) geht, nicht mehr und nicht weniger.
Du hast doch scheinbar überhaupt keine Ahnung von der Thematik. Warum also immer wieder deine sinnfreien Posts? Ist ja schön, immer eine Meinung zu haben. Aber oft genug liegst du daneben. Dann beschwerst du dich wieder, das die Leute im Forum dich nicht für voll nehmen.
:lol:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3154 am: 06.09.2010, 19:33 »

Adept wird schon das richtige finden. Es geht IMMER günstiger, ist aber nunmal nicht die Regel. Mit Glück "erbt" man sowas sogar von Verwandten oder Freunden.

Schön, das du über deinen Quatsch auch lachen kannst.  :D  :P
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3155 am: 06.09.2010, 19:39 »

Naja, die Hauptsache ist doch, daß du wie immer vollkommen Recht hast! :cen:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3156 am: 06.09.2010, 19:46 »

Im Gegensatz zu dir stimmt das ja auch meistens. Wenn ich was falsches schreibe gebe ich das hinterher auch zu. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone. Will da nicht wieder den Politik Thread erwähnen.

Was ist wohl sinnvoller für Adept?

"Ach warte, den A2000 bekommst du bald für 1 Euro hintergeschmissen"

gegen

"Der Lieberpreis von einem unverbastelten A2000 liegt durchschnittlich bei ca. 40-50 Euro".  

« Letzte Änderung: 06.09.2010, 20:05 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3157 am: 06.09.2010, 19:48 »

Mensch Leute, jetzt habt ihr mich heiß auf 'nen Amiga gemacht. Schade, daß wir nächste Woche in den Urlaub fliegen. Aber nach dem ich wieder da bin werde ich mir einen anschaffen. War schon ein geiler Spiele Computer. Werde mir einen Euro aus der Urlaubskasse klauen, hoffentlich merkt es Madame nicht. :cen:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3158 am: 06.09.2010, 20:39 »

@sternhagel:
So wie ich das gesehen habe, wirst du nicht mehr als 1 Euro brauchen. Allerdings nur dann, wenn du ihn dir abholst. Ansonsten müsstest du noch die VK mit einberechnen.

Im Gegensatz zu dir stimmt das ja auch meistens. Wenn ich was falsches schreibe gebe ich das hinterher auch zu. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone. Will da nicht wieder den Politik Thread erwähnen.

Was ist wohl sinnvoller für Adept?

"Ach warte, den A2000 bekommst du bald für 1 Euro hintergeschmissen"

gegen

"Der Lieberpreis von einem unverbastelten A2000 liegt durchschnittlich bei ca. 40-50 Euro".
1. Dieses "im Gegensatz zu dir" ist schonmal grundlegend falsch.
2. Schreibst du ja nichts Falsches, weil du alles weißt und immer Recht hast, stimmt's?! :rolleyes:
3. Brauchst du den Politik-Thread nicht zu erwähnen, weil du ja nichts Politisches zu sagen hast. Ich bin eben so wie der Sarrazin, der auch mal "unangenehme", aber wahrheitsgemäße Themen etwas überspitzt bzw. bewusst provokant ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen auf den Tisch bringt und du bist wie der allgemeine deutsche Politiker, der gekünstelt Empörung und "Vernunft" suggeriert anstatt auf die eigentliche Botschaft einzugehen. Bloß nicht auffallen, bloß nix sagen, was die Allgemeinheit anstößig empfinden könnte oder man gar negativ erscheint. Bist eben ein gesitteter, braver, vernünftiger Kerl, ich dagegen ein energiegeladener "Rebell". Ist ja nix dabei. :cen:
4. Adept bringt beides was. Nun kennt er den "Liebhaberpreis" und wurde darauf hingewiesen, daß es auch anders geht, wie z.B. hier (Hinweis: Gilb ist lösbar :)). Also alles super, oder?! :goil:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3159 am: 06.09.2010, 21:33 »

Tolles Beispiel. Erstens muß die vergilbte und versiffte Kiste noch mit Retr0bright oder ähnliches behandelt werden und zweitens läuft das Angebot noch 4 Tage und 23 Stunden. Ist doch klar, das das Ding erst bei knapp 5 Euro liegt. In dem Zustand würde ich auch nicht mehr als 25-30 Euro dafür ausgeben. Zubehör sind Raubkopien und versiffte Joysticks, das ist sowieso nichts wert. Einzig der Monitor wäre ein brauchbarer Bonus. :ks:

Das du dich mit so einer Lachnummer wie Sarrazin vergleichst sagt ja schon alles über dich.  :lol:
« Letzte Änderung: 06.09.2010, 21:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3160 am: 07.09.2010, 00:23 »

Amiga... :P
Mir reicht der A2000 im Keller - und wurmt dass so wenig Platz in der Wohnung ist.

Ich finde ja mal dass http://cgi.ebay.co.uk/Acorn-RiscPC-600-StrongArm-233MHz-ROS4-39-ROM-/180556568872?pt=UK_VintageComputing_RL&hash=item2a0a029928 viel interesanter :ballon.


Nur warum ein "Quick Shot 2 (Turbo)" es auf EUR 20,- bringen sollte kann ich nicht nachvollziehen. Das haben die "damals" nicht in DM gekostet (und waren sie auch nicht wert)
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3161 am: 07.09.2010, 07:25 »

Leute! Isset soo schwer vernünftig nen Link zu setzen!
Ich bekomme da echt bald Augenkrebs!

Und, ein Quick-Shot II Turbo in tadellosem Zustand ist es definitiv wert mit 20 Euro bezahlt zu werden.
Find mal einen.
Jeder Andere Stick ist absoluter Müll dagegen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3162 am: 07.09.2010, 08:00 »

Nun kennt er den "Liebhaberpreis" und wurde darauf hingewiesen, daß es auch anders geht, wie z.B. hier (Hinweis: Gilb ist lösbar :)). Also alles super, oder?! :goil:

Die Auktion hast du doch selbst eingestellt, du schwarzer Teufel! ;)
Und da sie noch lange nicht ausgelaufen ist, beweist das doch eh nix...

Aber schon dreist, seine Raubkopien namentlich mit anzubieten, um durch die Spieletitel mehr Leute auf seine Auktion zu locken...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3163 am: 07.09.2010, 10:21 »

Würde zumindestens einiges erklären (noch 0 Bewertungen). Gut erhaltener A2000? Liest ja fast wie eine Satire. Jetzt kann ich auch nachvollziehen, was er in etwa an snake verkauft hat.  Die Bilder sagen wirklich schon alles. Auf dem Schrottplatz habe ich schon gepflegtere A2000 Rechner gesehen.  :lol:

Edit: ist nebenbei schon bei 15,50€ angekommen. Selbst so hingerotzte Angebote bringen deutlich mehr als 1 Euro. Schön, wenn man sich am Ende noch selber widerlegen kann.  ;)
« Letzte Änderung: 07.09.2010, 12:03 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3164 am: 07.09.2010, 12:09 »

Selbst so hingerotzte Angebote bringen deutlich mehr als 1 Euro. Schön, wenn man sich am Ende noch selber widerlegen kann.  ;)
:lol:
Gibs zu, du hast selbst darauf geboten ;)
Gespeichert