Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329591 mal)

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3375 am: 21.07.2011, 22:07 »

Was heißt hier "Nanana"?? Auf mich macht er halt nen unseriösen Eindruck, auch wenn er noch so ein reicher Sammler ist/sein sollte.
Allein seine total überzogene Preisvorstellung lässt das Ganze alles andere als seriös wirken.
Und Du sagst es ja selbst: Er "scheint"...zu sein.  ;)
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3376 am: 21.07.2011, 22:12 »

Hast du eigentlich gelesen was lonenly-george geschrieben hat?


Zitat
Ansonsten so einen hohen anfangspreis zu wählen ist schlau, denn so ist das ganze direkt in allen möglichen spielenews...
Das der Preis quatsch ist, weiss sicherlich auch der verkäufer aber wenn er glück hat bekommt er so mehr als die 11 000 die er selber bezahlt hat...

Entweder will er nur den aktuellen Sammlerwert testen und verkauft nicht, oder er wartet bis ihm jemand den richtigen Preis bezahlt. Was ist daran unseriös? Reiche verrückte Sammler gibt es genug.  :ka:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3377 am: 21.07.2011, 22:12 »

das es original unterschrieben ist wird wohl schon stimmen, aber soviel mehr wert ist das meiner meinung nacht dann auch nicht.
Es ist meist so schwer nicht unterschriften zu bekommen, wenn man es drauf anlegt. natürlich entstehen dadurch möglicherweise gewisse kosten wie reisen

@ Jan
ich halte wie gesagt es für klug so einen hohnen anfangspreis zu wählen.
dadurch spricht sich die sache rumm..
Als ich vorhin nach "Megadrive testris" gesucht hatte um ein paar mehr infos zu bekommen war vor allem sein angebot schon in allen möglichen spielenews drin..
Als angeblich teuerstes Spiel etc... was es sicherlich nicht ist, aber top 10 sicherlich schon...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3378 am: 21.07.2011, 22:14 »

Wer unbedingt eine Mega Drive Tetris haben möchte bekommt das Bootleg aus für ca. 40-50€. Aber das hier ist wirklich das seltenste nie veröffentlichte Mega Drive Spiel aller Zeiten.

Zitat
Und Du sagst es ja selbst: Er "scheint"...zu sein.  ;)

Das scheint kannst du streichen. Der hat eine nette Sammlung.  B)

LINK
« Letzte Änderung: 21.07.2011, 22:25 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3379 am: 21.07.2011, 22:37 »

Natürlich habe ich mir vorher alle Posts hier durchgelesen. Und nur einen hohen Startpreis zu wählen, damit sich die Sache rumspricht, finde ich...wie soll ich es beschreiben...größenwahnsinnig.
Ich stelle doch auch nicht die Amiga Joker-Erstausgabe, persönlich unterschrieben von M. Labiner bei Ebay für nen Sofortkauf von 100.000 Euro rein. Da würden mich auch alle auslachen. So wie ich es mit diesem Mute-hastenichgesehen ja auch mache.  :hihi:
Meiner Meinung nach sollte der Sofortkauf so einigermaßen vertretbar sein, um den Käufer nicht zweifeln zu lassen. Ich bin schon lange bei Ebay unterwegs und ich sage es nochmals: So ne maßlos überzogenen Sofortkaufen-Preise lassen die Seriösität des Verkäufers gen Null gehen.
100.000 oder 200.000 wären doch schon mehr als "angemessen" gewesen. Ein "Wunder", dass der spanische Raffgeier nicht gleich 5.000.000 oder 10.000.000 Mille eingeloggt hat...  :crazy:
Und wenn er doch ein solch toller Sammler ist, wie er sich in den Foren darstellt, so stellt sich die Frage: Wieso verkauft er diesen "Schatz" eigentlich???  :conf:
« Letzte Änderung: 21.07.2011, 22:39 von jan.hondafn2 »
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3380 am: 21.07.2011, 22:44 »

Der AJ vs MD Tetris Vergleich zieht nicht wirklich. Wie hoch war die AJ Auflage? Die Hefte sind WIRKLICH erschienen! Die Preise sind eher dekadent, in Sammlerkreisen ist sowas nicht unseriös. Wir sind schlichtweg nicht die Zielgruppe.

Warum er eventuell verkauft? Wenn der Preis hoch genug ist verkaufen auch reiche Sammler.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3381 am: 22.07.2011, 10:54 »

Oder er hat es doppelt  :hihi:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3382 am: 22.07.2011, 10:57 »

Im Netz steht das der 1. AMiga Joker um die 10.000 auflage hatte.
gegen vieleicht schätzungsweise 20 Sega Testrissen also kaum vergleichbar, zumal sich preise immer potenzieren wenn es mit der Auflage sehr knapp ist.
Nehmen wir mal mein beliebtes beispiel der Blauen Mauritus. Es gibt davon laut wikipedia insgesamt 12 Exemplare. Die Auflage war aber sogar 500, sodass immer noch welche gefunden werden könnten.
Es ist sogar wahrscheinlich das noch welche gefunden werden.

Der letze Preis lag bei 1,75 Mio Euro.
Gerechtfertigt??? Ist doch egal oder? Wer sich das kauft hat auf jedenfall genug Geld. So kommt das Geld der millionäre zumindestens noch in Umlauf und liegt nicht blöd rumm..
Und wer es sich nicht leisten kann, dem kann es auch egal sein. Denn es ist nur ein stück Papier und absolut nicht nötig.
Genauso ist es auch absolut nicht nötig dieses Tetris zu besitzen, zumal es Tetris für nahezu jedes System zum spielen gibt.

Und was die Sammler angeht, fast jeder würde ab einem bestimmten Preis verkaufen.
Auch eine ganze reihe Sammler die ich kenne haben mittlerweile ihre ganze Sammlung verkauft. Und die haben auch zugesehen möglichst viel dafür zu bekommen..






Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3383 am: 22.07.2011, 10:58 »

Oder er hat es doppelt  :hihi:
Das ist durchaus nicht unüblich :hihi:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3384 am: 22.07.2011, 20:34 »

Im Netz steht das der 1. AMiga Joker um die 10.000 auflage hatte.
Wo hast du den das gelesen? So weit mir bekannt war die Auflage bei zwischen 30 und 40.000 Heften und verkauft wurden 10.000 wenn ich mich nicht täusche.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3385 am: 22.07.2011, 21:16 »

Hab ich nur flüchtig im netz gefunden, dann wird sicherlich deine info stimmen.
wobei sie auf dasselbe hinauszulaufen scheint das 10.000 im umlauf gekommen sind..
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3386 am: 24.07.2011, 23:34 »

Zitat
AUGFEPASST LIEBE SAMMLER

(laut aufkleber an der oberschale handelt es sich um ein apple commondore)

biete hier einer der ersten apple commondor

 Commodore 64 apple (kurz: C64, umgangssprachlich auch 64er oder Brotkasten) ist ein 8-Bit- mit 64 KByte Arbeitsspeicher.

Hat wohl schon Mails bekommen, das es sich nicht um einen Apple Commondor handelt. Der Opa weiß das angeblich ganz genau, ist ja auch ein Apple Aufkleber drauf  :hihi:

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3387 am: 25.07.2011, 00:09 »

ist ja auch ein Apple Aufkleber drauf  :hihi:
...der auch noch so schön zum Regenbogen auf dem Laufwerk passt. :cen:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3388 am: 25.07.2011, 10:09 »

Da ich einen Apple noch gebrauchen könnte, hab ich ihn mal gefragt ob er auch einen Bildschirm und eine 2. tastatur finden kann :D
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3389 am: 25.07.2011, 10:33 »

Wizard of World?  :ndenk:
Gespeichert