Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329155 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3495 am: 07.02.2012, 18:56 »

Daher müßte man sich die Frage stellen, wenn man noch Profit machen möchte, wann man sie verkauft.
Die Frage muss eher lauten: Was ist einem die Nostalgie wert? Denn die Zeit, dass man die Dinger noch loswerden könnte, ist bald abgelaufen. Den Amiga kennt außer Leuten wie uns heute schon keiner mehr. Und in spätestens 10 Jahren wird's auch Leute wie uns nicht mehr so interessieren, da Platz und Zeit fehlt und man höchstwahrscheinlich andere Dinge im Kopf hat. Wenn verkaufen, dann so schnell wie möglich. Aber wenn du für irgendein unbekanntes Computermagazin heute noch 37 Euro ausgibst, wirst du wohl kaum zu denen gehören, die Profit mit Nostalgie machen wollen. Du kaufst Nostalgie für teuer Geld und andere machen Profit an dir. :cen:

Aber mal ganz ehrlich: Der Euro ist bald eh nix mehr wert, Erinnerungen werden immer was wert sein. Wozu also Nostalgie verkaufen? Ich verkauf meinen Kram jedenfalls nicht. Höchstens bald einige SNES- und MegaDrive-Spiele, mit denen ich nichts Nostalgisches verbinde. Aber auch nur deswegen, weil ich Die höchstwahrscheinlich sowieso nie mehr spielen werde und den Platz für andere, neuere Spiele nutzen könnte, mit denen ich wiederum was verbinde.
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3496 am: 07.02.2012, 19:11 »

Spätestens wenn die Temperaturen wieder auf 10 Grad PLUS steigen, sinken die Preise. Der hype ist nur von kurzer Dauer.

Kann man so pauschal nicht sagen. Die Erstausgabe des Amiga Jokers ging letztes Jahr im Frühling (deutlich mehr als PLUS 10 Grad) für knapp über 70 Euro weg. Ebay ist halt wie eine Wundertüte...man weiß nie, was für Preis(höhen) drin sind... ;)

[...]
Denn die Zeit, dass man die Dinger noch loswerden könnte, ist bald abgelaufen. Den Amiga kennt außer Leuten wie uns heute schon keiner mehr. Und in spätestens 10 Jahren wird's auch Leute wie uns nicht mehr so interessieren, da Platz und Zeit fehlt und man höchstwahrscheinlich andere Dinge im Kopf hat. Wenn verkaufen, dann so schnell wie möglich. [...]

Kann man ebenso nicht genau vorhersagen. Sicherlich KANN es so kommen. Ich tippe eher, dass die Ausgaben mit der Zeit an Wert gewinnen, auch noch in 20 Jahren. Immer mehr Leute (selbst die heutige Jugend...ich sehe es an meinem Neffen) gesellen sich zum Retro-Gaming, da die meisten Spiele von heute einfach keinen Charakter mehr haben. Natürlich gibt es einige wenige, positive Ausnahmen, was die Games von heute anbelangt. Es sind aber halt sehr wenige Spiele!
Also, schwer zu sagen, was da genau kommt. Ich sehe es ähnlich wie Du. Ich sammele OHNE den Hintergedanken, mit den Magazinen mal meine Rente bestreiten zu können!  :P Die Nostalgie steht im Vordergrund und das wärmende Gefühl, wenn man glücklich durch die Seiten blättert.  :)

Zitat
Aber mal ganz ehrlich: Der Euro ist bald eh nix mehr wert...
Damit hast Du voll und ganz recht! "Dank" an die Politik, das krampfhafte Festhalten am Euro und die gewollte Inflation. Neue Währung...wir kommen.  :rolleyes:
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3497 am: 07.02.2012, 21:26 »

Die Zeitschriften lese ich einfach zu gerne, die will ich nicht verkaufen. Außer ich bräuchte wirklich dringend Geld.

Ich möchte eigentlich irgendwann meine Kinder damit beglücken. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3498 am: 25.02.2012, 10:41 »

Ich glaube ich hatte aus diesen Forum den Ebay Tipp. Jedenfalls hatte der div. cooles Zeug. Wollte eigentlich ... und dann dachte ich mir, kohle ist zur Zeit eh wieder mau, brauche ich sowieso nicht und habe es deswegen nur verfolgt.
Nun schau ich mir mal an wie die Bewertungen sind.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=roland-303&ftab=AllFeedback

Sind mir irgendwie zu viele Beschwerden. ;) Die Neutrale ist natürlich eher Blödsinn. :)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3499 am: 25.02.2012, 17:15 »

Naja, ich finde den Verkäufer nicht sehr vertrauenswürdig.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3500 am: 28.02.2012, 22:48 »

Zitat
Aber das Beste ist - und das kommt wirklich selten vor:

Es ist egal wie, oder bei welchem Licht ich ihn fotografiere:
Er sieht immer gut aus.

Ein C64 sieht selbstverständlich immer gut aus. Egal, der Mann hat Leidenschaft...für schwafeln.  :D

Der schönste Commodore 64
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3501 am: 29.02.2012, 16:51 »

Guck dir mal seine anderen Angebote an. Der Mann ist gut, der weiß, was er tut. Verkauft allerfeinste HiFi-Boliden aus meiner Jugendzeit*, top überholt.  :sabber:




*und jetzt bringe mir keiner den Schellack-Spruch....  :flaming:
« Letzte Änderung: 29.02.2012, 16:54 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3502 am: 29.02.2012, 16:52 »

Weisse Tasten? Pah....

Der Brotkasten ist und bleibt die schönste C64 Form.

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3503 am: 29.02.2012, 20:38 »

Also bitte, doch keine grauen F-Tasten. Wenn, dann richtig:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3504 am: 29.02.2012, 20:43 »

Weisse Tasten? Pah....

Der Brotkasten ist und bleibt die schönste C64 Form.



Und dann noch so ein Fauxpas. Das Foto zeigt den elendigen C64x, schon an den 5 statt 4 F-Tasten zu erkennen.  :hihi:
« Letzte Änderung: 01.03.2012, 00:47 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3505 am: 29.02.2012, 21:25 »

Zitat
Aber das Beste ist - und das kommt wirklich selten vor:

Es ist egal wie, oder bei welchem Licht ich ihn fotografiere:
Er sieht immer gut aus.

Ein C64 sieht selbstverständlich immer gut aus. Egal, der Mann hat Leidenschaft...für schwafeln.  :D

Der schönste Commodore 64

Auch wenn er ihn mit seinem eigenen Nasenschweiß poliert hat,79 Euro sind für nen gebrauchten C64 ohne irgendwelche Peripherieteile oder Software echt happig.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3506 am: 29.02.2012, 21:45 »

Habe neulich einen C64-II in ähnlich guten Zustand für 20 Talers inklusive Versand gekauft (im Forum 64). Das müsste ich nur mal das Gehäuse abwaschen. 79€ würde ich niemals für nachweislichen "Elektroschrott" bezahlen. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3507 am: 01.03.2012, 05:49 »

Und dann noch so ein Fauxpas. Das Foto zeigt den elendigen C64x, schon an den 5 statt 4 F-Tasten zu erkennen.  :hihi:

Ich bin verwirrt. Ich hatte glaube ich den mit den grauen Tasten....war das nicht das Original? :)

edit: Ah okay, anscheinend dieses PC-Remake...nunja. Gab es früher denn nicht auch C64er mit grauen F Tasten? Dachte die waren eher dunkel und ned so braum/beige...

Aber Farben hin oder her, es ging um die Brotkasten-Form. Und die wurde ja auch für das Remake verwendet. Der beste Beweis, dass es die beste Form war. :D
« Letzte Änderung: 01.03.2012, 06:47 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3508 am: 01.03.2012, 17:26 »

Den C64 gab's später auch mit grauen F-Tasten, ja: Siehe:

Hab davon auch ein paar, aber mir sind die Beige-Roten F-Tasten lieber. Die sehen nicht nur schöner aus, die gab's auch noch eher und sind somit "originaler".
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3509 am: 03.03.2012, 12:16 »

Der hat ja mal richtig ein Ei am wandern!!  :eek:  :eek:  :ks:  :flame: :angst:

WTF?
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!