Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 330158 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1950 am: 11.01.2008, 12:36 »

Ja es gibt bei www.wortfilter.de
da einige statistiken zu Ebay.
Die Umsätze gingen nicht zurück, aber nur weil die Gebühren ja fast verdoppelt wurden in den letzten 2 Jahren.

Die Zahl der Aktiven Nutzer ist im Letzten Jar zurückgegangen, und auch die Zahl der Angebote und der Verkäufe
« Letzte Änderung: 11.01.2008, 14:24 von lonely-george »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1951 am: 11.01.2008, 12:46 »

Ich denke, das hat mit dem teilweise äußerst arroganten, respektive unnahbaren Umgang von ebay mit der Kundschaft und auch mit dem zeitweise recht merkwürdigen Vorgehen von PayPal zu tun. Irgendwann hat man die Faxen dicke und sucht sich Alternativen...  :ks:
« Letzte Änderung: 11.01.2008, 12:47 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1952 am: 11.01.2008, 14:30 »

Man kann sich leider auf Ebay auch als Anbieter nicht verlasssen.
Das Jahr 2007  war da bisher das Schlimmste:
Beispielsweise wurde im Januar 2007 die Shopartikel so eingerichtet das sie besser gefunden wurden.
Woraufhin ich meinen Shop stark ausgebaut hab.
Die Verkaufsgebühren in Shops wurden von 5 % auf 10 % alllerdings erhöt, da ja die artikel besser gefunden werden war die Begründung.
Und auch die Angebostsgebühren für Shop Artikel erhöht.

Im August wurde das wieder rückgängig gemacht. Die Artikel wurden nicht mehr so gut gefunden wie auktionen.
Die Gebühren blieben!
« Letzte Änderung: 11.01.2008, 16:06 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1953 am: 12.01.2008, 13:56 »

Hab mir bei Ebay auch mal wieder was geholt, Happy Computer SH 24 - Spieletips. Hast du das auch Deathrider? Kannte das bisher überhaupt nicht!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1954 am: 12.01.2008, 14:00 »

Hab mir bei Ebay auch mal wieder was geholt, Happy Computer SH 24 - Spieletips. Hast du das auch Deathrider? Kannte das bisher überhaupt nicht!

Jepp, habe ich. Sind halt lauter Spieletipps. Ganz nett, aber sie Spielehefte sind besser. :)

Ich würde zu gerne Hartmutt Huff kontaktieren, habe schon an einen Verlag geschrieben ob man mir weiterhelfen kann, aber niemand hat Kontakt zu ihm, niemand kennt ihn. Finde das deswegen schade, weil man mit Testberichten von der Telematch vieles aus unserer roten Wunschliste streichen könnte. :(

Vielleicht hilft uns ja jemand bei der Suche.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1955 am: 12.01.2008, 15:35 »

Testberichte aus der Telematch wären toll! Nicht locker lassen!  :)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1956 am: 16.01.2008, 22:33 »

Hier hat mal wieder jemand günstig ne Playstation 3 Verpackung verkauft :glubsch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160196980386
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1957 am: 16.01.2008, 23:15 »

Oh Mann, dass darauf wirklich noch jemand reinfällt.  :ks:
Trotzdem gehört so ein Verkäuferarschloch gevierteilt.  :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1958 am: 17.01.2008, 07:25 »

Wenn ich sowas sehe, bekomme ich auch immer voll den Hass! Klar ist das dämlich vom Käufer, aber trotzdem eine Sauerei...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1959 am: 17.01.2008, 09:32 »

Ist sowas nicht schon arglistige Täuschung? Steht zwar in dem Text bzw. in klein darunter, aber das Bild ist ja eindeutig irreführend, auch der Text "ab einem Verkaufswert von € 310"...

Dumm natürlich auch vom Käufer, keine Frage.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1960 am: 17.01.2008, 10:05 »

Ich kenne jetzt nicht die aktuelle Rechtsprechung dazu, aber eine solche Auktion zielt ja wohl eindeutig auf die Faulheit/Dummheit vieler ebay-User, und dass sowas wohl zumindest sittenwidrig ist, einen Karton verkaufen zu wollen und dann irgendwo eine Summe von 310 € anzudeuten, das steht wohl außer Frage.
Aber an Stelle des Käufers würde ich ganz einfach nicht zahlen und den Verkäufer den ebay-Leuten melden. Soll er doch mal versuchen die Kohle einzuklagen. Der holt sich beim Richter einen schönen Backs ab...  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1961 am: 17.01.2008, 10:17 »

Ich kenne jetzt nicht die aktuelle Rechtsprechung dazu, aber eine solche Auktion zielt ja wohl eindeutig auf die Faulheit/Dummheit vieler ebay-User, und dass sowas wohl zumindest sittenwidrig ist, einen Karton verkaufen zu wollen und dann irgendwo eine Summe von 310 € anzudeuten, das steht wohl außer Frage.
Aber an Stelle des Käufers würde ich ganz einfach nicht zahlen und den Verkäufer den ebay-Leuten melden. Soll er doch mal versuchen die Kohle einzuklagen. Der holt sich beim Richter einen schönen Backs ab...  :D
Vorausgesetzt der Käufer bemerkt den Schwindel wenigstens jetzt nach Ende der Auktion aber vor dem Bezahlen...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1962 am: 17.01.2008, 11:11 »

Ich hatte auch mal vor ein paar Jahren versehentlich sowas gewonnen. Die Masse machts einfach, das mann manchmal unachtsam ist ( ca 4000 Auktionsgewinne).
War allerdings besser versteckt und es ging auch nur um ca 15 euro.

trotzdem der verkäufer hatte so einige Spiele abgebildetet und auch groß und breit beschrieben.
Darunter befand sich ein Spiel was mein Gebot gerechtfertigt hat, die anderen waren alle nix wert.

Ürgendwo im Kleingedruckten stand, das er sich per zufall ein Spiel rausgreifen würde und dass dann schicken würde!
Ist klar das er das teuer Spiel da nicht rausgreift. Dieselbe Masche hatte er auch schon zigmal vorher gemacht.

Das hab ich aber zum Glück nachdem ich die Auktion gewonnen habe bemerkt.

Ich schrieb den Käufer nur kurz an. " Das ich vom Kauf zurücktrete"
Den Grund hab ich gar nicht gennant, den wusste er ja selber!

Kackfrech wie solche Leute sind, drohte er mir doch tatsächlich daraufhin mit Ebay und Justiz.

Nun hatte er aber sowohl gegen Ebay als auch gegen das Recht in folgenden Punkten Verstoßen
Bei Ebay war es Auswahlauktion & Täuschungsversuch
Vor dem Gesetzt noch ne Menge mehr. Einmal versuchter Betrug durch absichtliche Täuschung. 2. hatte er im Schnitt mehr als 80 Artikel Pro Monat verkauft, und zwar völlig ohne Steuern zu zahlen noch auf die Gesetzlichnen Wiederrufrechte hinzuweisen.

Wiederufsrecht hatte ich nämlich sowieso. Weil er bereits gewerblich tätig war.

Daraufhin sagte ich ihm:  Das ich mich auf eine Gerichtsverhandlung sehr freuen würde, da ich gerne sein Dummes gesicht sehen würde wenn er tausende An Steuern & Strafe zahlen müsste und vom Richter abgewatscht wird.
Daraufhin kahm keine Antwort mehr :cen: :D

Das war übrigens die 1. Auktion der Art die mir aufgefallen war, seitdem hat sich das stark gehäuft.


Aber falls ihr mal sowas gewinnt, einfach zurücktreten und fertig.
Ebefalls zurücktreten, falls jemand den Versand nicht angegeben hat und später überteuert fordert.
Bei Leuten die sehr viel und regelmässig verkaufen kann mann auch einfach so zurücktreten. Mach ich halt aus Anstant nicht ohne Grund. aber falls ürgendwas nicht stimmt...
« Letzte Änderung: 17.01.2008, 11:18 von lonely-george »
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1963 am: 17.01.2008, 16:02 »

Ist sowas nicht schon arglistige Täuschung? Steht zwar in dem Text bzw. in klein darunter, aber das Bild ist ja eindeutig irreführend, auch der Text "ab einem Verkaufswert von € 310"...

Dumm natürlich auch vom Käufer, keine Frage.

 Ich denke schon das es unter arglistige Täuschung fällt,da der Text irreführend ist  "...ansonsten ist die
Playstation 3 ein Knaller Gerät und ein absolutes muss"
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1964 am: 17.01.2008, 17:37 »

Da guckt man dann auf seine Bewertungen und sieht, dass er da zweimal innerhalb von vier Wochen dieselbe Auktion drinhatte, identischer Text, identische Fotos, positive Bewertungen dafür...
Da hat sich ebay aber ein faules Ei ins Nest gelegt...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.