Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Let s go Retro  (Gelesen 1263 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Let s go Retro
« am: 21.04.2006, 19:12 »

Ok, ok, der Threadname ist geklaut, ich geb´s ja zu :D ;)

Durch unseren neuen Bereich bin ich jetzt erstmal wieder auf der Retro Schiene gelandet, erstes Opfer dieser Sucht war

Buggy Boy: habe ich damals geliebt, wenn auch mehr auf dem C-64 als Amiga gespielt. In jedem Fall ist zu bemerken, dass das Spiel mit dem Microsoft Sidewinder Pad doch noch eine Ecke schwerer wird als es eh schon war ;) . Des weiteren war glaube ich die Grafik am C-64 zwar nicht unbedingt besser, aber diese quietschbunten Farben der Amiga-Version, oh Hilf.. ;) .

Spass macht es aber weiterhin, vor allem das hoffende Gesicht wenn der Buggy mal wieder kurz vorm Ziel ist, die Zeit abgelaufen ist und der Buggy noch ein paar Meter rollt... und rollt.. und rollt... und wie üblich kurz vor der Ziellinie stehenbleibt, einfach unvergesslich  :flame:

Thundercats habe ich dann auch direkt noch mal angetestet. Das Spiel gefiel mir in meiner Erinnerung eigentlich ziemlich gut, vielleicht hätte ich es besser nicht noch einmal antesten sollen; manche Spiele erhält man sich besser in seiner Erinnerung wach ;)

Fussball Total ist ein von der Grafik ziemlich detailgetreuer Sensible Soccer Clone ;) ,leider vom spielerischen aber nicht ganz. Die Kommentare des Schiris bei Fouls (z. B. du gehst in den Knast) sind sonderbar, die Ergebnisse fallen eindeutig viel zu hoch aus, und auch von Spielspass kommt es längst nicht an Sensible Soccer ran..

Battle Squardron hat mir damals auch ziemlich gut gefallen, vor allem im 2-Spieler Modus hat es ziemlich viel Spass gemacht. Allerdings hab ich heute auch wieder gemerkt, dass ich schon längere Zeit solche Spiele nicht gespielt habe, das Ende nahte also recht schnell ;) . Und auch muss ich nochmals die Joysticks von damals loben; mein Sidewinder Pad ist dafür irgendwie zu ungenau...

World Championship Soccer wurde damals auf dem Sega Mega-Drive von der ASM gepriesen, die Amiga-Version ist eigentlich identisch. Allerdings weiss ich bis heute nicht, was die Jungs da so toll dran fanden?! Das Spiel findet in einer typischen "Microprose Soccer" Draufsicht statt, es spielt sich auch ein wenig ähnlich wie dieses, aber irgendwie kommt kein richtiger Fun auf. Das liegt m. E. in erster Hinsicht daran, das man mehr als die Hälfte der Zeit dran ist dem Computer das Leder abzugrätschen, vernünftige Pässe, bzw. Alleingänge über ein paar Meter sind die absolute Seltenheit. Schade eigentlich, da wäre mehr drin gewesen..

Wenn also noch jemand von euch wieder im Retro-Fieber ist, Erfahrungsberichte werden hier gerne gesehen, dafür ist dieser Thread da :)
« Letzte Änderung: 01.08.2006, 06:40 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Let?s go Retro
« Antwort #1 am: 21.04.2006, 21:50 »

Seit kurzen Spiele ich wieder Druid 2, kennt das überhaupt wer? Hat aber jetzt nichts mit den CDs zu tun, sondern weil ich es einfach toll finde. Habe aber bis heute nicht rausgefunden was das Ziel ist... und was mir gerade einfällt, es gab mal ein Spiel was so ähnlich wie Druid war, das spielte man auf einen Friedhof aber auch normal und war so ähnlich aufgebaut wie Druid 2, ich glaube das auch Skelete vorkamen, vielleicht hat einer Ahnung wie der Name war?! Danach suche ich schon lange... achja das war am Amiga.  
« Letzte Änderung: 21.04.2006, 21:51 von kultboy »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Let?s go Retro
« Antwort #2 am: 21.04.2006, 22:06 »

Druid 2 hatte ich damals am C-64 im Original, habe es aber nie grossartig gespielt. War irgendwie nicht ganz meine Spielrichtung. Aber wie ich gerade bei The Legacy gesehen habe, hat da ja sogar Peter Molyneux mitgewirkt (Amiga-Version) :eek:

Bei dem Amiga-Spiel kann ich dir leider nicht helfen, ich hätte jetzt mal auf einen der Gauntlet Teile getippt, aber das wirds wohl nicht sein..

Ach ja, als ich gerade Battle Valley von der Amiga Classix Gold spielen wollte kam mir sogar ein "Software Failure" entgegen; das nenne ich mal wahre Nostalgie ;)

Wobei mich bei den Classix eh wundert, das man dort einiges an gecrackten Versionen findet..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Let?s go Retro
« Antwort #3 am: 21.04.2006, 22:13 »

Battle Valley, man war das cool... wie ist den das bei der Sammlung. Angenommen ein Spiel hat eine Codeabfrage oder ähnliches, muss man sich das vorher ausdrucken? oder sind da alle Spiele gecrackt wie du es geschrieben hast?! Wenn ja, finde ich das schon etwas dreist..
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Let?s go Retro
« Antwort #4 am: 21.04.2006, 22:28 »

Also, teilweise haben die Spiele wie schon erwähnt z. B. Trainer, etc., was die Original-Versionen natürlich nicht hatten, genauso wenig wie z. B. die netten Cracker-Intros ;)

Code-Abfragen hatte ich bisher nur bei 2 Spielen, bei dem einen konnte man trotz der Abfrage spielen, bei der anderen musste man den richtigen Code eingeben; die Codes waren aber beim "Manual" (es wurden einfach die Codes abgetippt ;)) dabei...

Battle Valley war bisher übrigens das einzigste Spiel, was ich noch nicht ans laufen bekommen habe, werde es gleich nochmal versuchen...

Edit: läuft :)
« Letzte Änderung: 21.04.2006, 22:31 von -Stephan- »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Let?s go Retro
« Antwort #5 am: 21.04.2006, 22:35 »

Zitat
Seit kurzen Spiele ich wieder Druid 2, kennt das überhaupt wer?
Ja, ich, ich hab´s sogar noch als quasi neuwertiges Original hier! B)
Das geilste an dem Spiel ist aber eindeutig die Musik! Die Musik wurde übrigens auch aufgrund ihrer Genialität von den Fairlight-Crackern SEHR häufig in ihren Cracktros verwendet... :oben:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Let?s go Retro
« Antwort #6 am: 21.04.2006, 22:37 »

Stimmt, jetzt wo du es sagst... vorallem das Introbild hat mich damals sehr beeindruckt. Gleich noch mal zocken...  B)  
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Let?s go Retro
« Antwort #7 am: 30.04.2006, 08:50 »

Tach!

Ich sag nur Barbarian auf dem C64 mit ´nem Kumpel. Das waren noch Zeiten. Seinem besten Freund den Kopf abhacken, wo kann man das sonst noch?

 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Let?s go Retro
« Antwort #8 am: 30.04.2006, 14:21 »

Zitat
Ich sag nur Barbarian auf dem C64 mit ´nem Kumpel. Das waren noch Zeiten. Seinem besten Freund den Kopf abhacken, wo kann man das sonst noch?
Bei Moonstone zum Beispiel... :goil:

Das war auch das letzte Amiga-Spiel, was ich durchgezockt habe (bis es beim Abspann wie immer abgestürzt ist). Was ich vor kurzem noch ab und zu gezockt habe, ist Super Metroid auf dem SNES. Ist auch schon sehr gut, das Ding. Am meisten hab ich zuletzt aber Asteroids auf dem kultboyanischen System gezockt... :D

Im Moment zocke ich gar nix, wenn dann guck ich zurzeit eher Filme.
Gespeichert

Quargelbrot

  • Kult-Buch
  • Kult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Let s go Retro
« Antwort #9 am: 29.08.2006, 11:59 »

Erst vor einem halben Jahr hat ein Freund wieder seinen C-64 ausgepackt.

Was soll ich sagen? Seine beiden letzten Quickshot-Pro gingen nun auch kaputt durch unser exzessives "Decathlon"-Gerüttel.  :D
Gespeichert