Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Stallone auf dem Retro Trip  (Gelesen 44623 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16994
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #75 am: 05.02.2007, 23:43 »

Gerade Rocky III. fand ich gut! Clubber Lang alias Mr. T.! Den Spruch "Totes Fleisch" habe ich damals meiner Musiklehrerin um die Ohren hauen müssen! Aufnahmeritual, weil neu in die achte Klasse! Gut über Rocky IV. kann man streiten, wenn man will (eigentlich ist sogar Rocky V noch besser als so mancher heutiger Film), aber über die ersten Drei geht mal gar nichts! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #76 am: 05.02.2007, 23:48 »

Ist wohl ne Glaubensfrage.Ich mochte es halt als es noch etwas glaubwürdiger war.
Rocky als kleiner Mann von der Straße,der nicht gegen die Kreaturen aus DR.Wankensteins Witzlabor antritt.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #77 am: 05.02.2007, 23:48 »

Es ist auch noch ein großes Interview dabei. Auch hier möchte ich kurze Auszüge bringen, die mich bewegt haben oder interessant sind.



Er wird gefragt, warum er erst nach 16 Jahren wieder als Rocky in den Ring steigt.

Ich bin 6 oder 7 Jahre mit meinem Drehbuch hausieren gegangen. MGM wurde damals von Alex Yemenidjian geleitet, der sich mit der Arbeit eines Filmstudios allerdings nicht wirklich auskannte. Er sagte mir von Angesicht zu Angesicht: "Rocky ist tot, und du bist es auch!" (Anm. von Dave: krass, oder?)Wirklich, das war sein Kommentar, obwohl es im Buch gar nicht um mich ging, sondern um jemanden in meinem Alter, der sich noch ein bißchen lebendig fühlt. Aber das interessierte niemanden.
Alex Yemenidjian wurde irgendwann gefeuert. ein neuer Mann übernahm bei MGM das Ruder, den ich an einem Neujahrstag zufällig in einem kleinen mexikanischen Restaurant traf. Ich war an diesem Tag mies drauf, saß bereits an meinem fünften Tequila, als er auf mich zukam und mich fragte, woran ich gerade arbeite. Wir kamen auf Rocky zu sprechen, er nahm das Drehbuch mit nach Hause, wo es von seiner Frau gelesen wurde. Sie weinte und forderte ihn auf, daraus einen Film zu machen. Tja, was wäre das Filmgeschäft ohne Frauen?



Er wird gefragt, wie er die 80er als großer Actionstar erlebt hat.

Beruflich bin ich damals so weit gekommen, wie man nur kommen kann. Aber ich habe einen großen Fehler begangen, den viele machen. Wenn du ein Star geworden bist, isolierst du dich und verlierst den Kontakt zur Außenwelt. Plötzlich fängst du an zu denken, dass die Dinge nicht groß genug für dich sind. Du wünscht dir ein schnelleres Flugzeug usw., aber irgendwann fällst du auf die Nase.


Jetzt erzählt er viel über seine neue Frau und seine Kinder, die ihm heute mehr bedeuten als die Karriere.

Er berichtet auch, wie es kam, dass es nach Copland mit der Karriere bergab ging und dass es ihn nicht mehr losließ, Rocky ein besseres Ende zu schenken.

Jetzt wird er gefragt, wie er vorging, um die Fehler von Rocky V zu vermeiden.


Ich habe all das aufgenommen, was mir im Leben auch gerade selbst passierte. Dinge wie Erfolg und Ruhm, die ich verloren hatte, Schwierigkeiten mit meinen eigenen Kindern - all das floss in die Figur ein, so dass sich Rocky authentisch anfühlt. Im Grunde genommen geht es doch um das Leben und nicht ums Boxen.


Jetzt erzählt er ganz viel über den neuen Rambo Film. Damit will er der Serie auch ein würdiges Ende und Rambo seinen Frieden geben.


Er wird gefragt, ob ihm Rocky oder Rambo näher liegt.

Zweifelsohne ist das Rocky! Er ist für mich wie ein Bruder, zu dem ich eine Seelenverwandtschaft spüre. Es wird sehr schmerzlich für mich sein, nie wieder ein Drehbuch über ihn zu schreiben.


Quelle: Moviestar Ausgabe 02/2007


Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #78 am: 05.02.2007, 23:50 »

Ja hab das Interview gelesen.Ist mir irgendwie zu Herzen gegangen.Spricht ne ganze Menge Altersweisheit draus.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #79 am: 05.02.2007, 23:52 »

Alle, die sich hier anfangs über den Film lustig gemacht haben, werden nun eines besseren belehrt.
Dieser Stallone wird mir immer sympathischer. Und diese Parallelen des Films zu seinem Leben reizen mich.
Ich gönne ihm sein Comeback.
Ich hab an Dich geglaubt, Sly.   :oben:
« Letzte Änderung: 06.02.2007, 00:04 von DaveTaylor »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #80 am: 05.02.2007, 23:57 »

Na ja.Seine Rollenwahl war ja nicht immer glücklich.
Was denkst du denn über nen neuen Rambo Film?
Wär nach dem hervorragenden ersten keiner mehr gekommen würde ich mich jetzt vieleicht auf den hier freuen.
Abes so. :conf:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #81 am: 06.02.2007, 01:48 »

Stallone hat nur zwei schlechte Filme gemacht!
Das würde ich so nicht unterschreiben. ;) GET GARTER beispielsweise ist wohl der verwirrteste Vollschrott, den ich jemals gesehen habe. Getoppt nur noch von MUTTERTAG II und WILDING mit Wings Hauser (ich berichtete).
Trotzdem hast Du natürlich Recht, Stallone ist seit Mitte der 70er ein nicht wegzudenkender Teil der Kinolandschaft. Und er ist ohne Frage talentiert. Den ersten ROCKY hat er auch selbst geschrieben (wie übrigens viele seiner Filme wie CITY COBRA, RAMBO oder CLIFFHANGER) und wurde sowohl für die Rolle, als auch für das Drehbuch für den Oscar nominiert. Zurecht, wie ich finde. Und seit COPLAND bin ich mir absolut sicher, dass der Mann schauspielern kann - wenn man ihn denn lässt.
Aber mit so einem Körper wird man in Hollywood vermutlich automatisch ins Action-Genre gedrängt.
RAMBO war ja auch eher ein ernstes Drama mit Actioneinlagen, denn hohles Geböllere. Das kam erst mit Teil II und III. Genauso mit den ROCKYs. Teil I ist ein toller Film über einen Verlierer von der Straße, der es nach ganz oben bringt. Teil II kam mir eher vor, wie ein lahmer Aufguss. Teil III und IV sind dann halt absolut durchgeknalltes 80er Jahre-Actionkino. Dümmer als die Polizei erlaubt, das steht außer Frage, aber mit 100 % Unterhaltungswert. Alleine schon wegen den Szenen mit Hogan und Mr. T ist ROCKY III für mich topp. Selbst den echt etwas mißglückten V. Teil finde ich durchaus anschaubar (gestern erst wieder praktiziert). Besser als so mancher Schrott, der heutzutage die Kinokassen sprengt.
So würde ich die Nachfolger zu seinen Ur-RAMBOs und -ROCKYs niemals an den Originalen messen, sondern einfach als das betrachten, was sie sind: Popcorn-Kino. Nichts zum Nachdenken mehr, keine Milieustudien, sondern Haudruff für Fortgeschrittene.

ROCKY VI interessiert mich sehr. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Film wirklich gut ist. Gut nicht nur im Sinne von unterhaltsam, sondern richtig gutes Kino. Ich halte es deshalb für möglich, weil Stallone selbst an allen Hebeln saß, weil ich weiß, dass er zu gutem Kino fähig sein kann und weil er der letzte ist, der will, dass diese Figur, an der ihm so viel liegt, nach dem vielkritisierten fünften Teil nun völlig zur Lachnummer verkommt und der Mythos vollends demontiert wird. Und er hat mittlerweile die Weisheit des Alters und es zudem nicht nötig, auf kommerziellen Erfolg abzuzielen. Außerdem finde ich es geil, dass mit Antonio Tarver auch wieder ein echter Hammerboxer mit an Bord ist.
Sicher, eine Garantie ist das alles trotzdem nicht, aber es besteht Hoffnung.

Mit einem Mädel, wie von Dave vorgeschlagen, würde ich den Film aber nicht sehen wollen. Eher mit meiner tätowierten, glatzköpfigen, mit Anabolika aufgeblasenen Hinterhof-Nahkampftruppe. Wird bestimmt ein Spaß, aus dem Kino zu fliegen!! :cucumber:
« Letzte Änderung: 06.02.2007, 02:11 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #82 am: 06.02.2007, 02:00 »

Ich find auch kein Mädel, dass sich für den Film begeistern kann.

Mit wem soll ich nur gehen?  :ka:




Keine weiteren Kommentare zur Filmkritik und zum Interview?

Hab mir da viel Arbeit gemacht.




@Retrofrank: Zum neuen Rambo bin ich (noch) nicht aussagekräftig.
« Letzte Änderung: 06.02.2007, 02:03 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #83 am: 06.02.2007, 02:16 »

Tja, was soll ich da schreiben? Die Kritik liest sich sehr interessant und scheint meine Hoffnungen an den Film voll und ganz zu bestätigen. Ich werde wohl das erste mal seit dreieinhalb Jahren wieder ins Kino gehen. Nur für ROCKY. :D

Was er im Interview sagt, klingt nach einem sehr reifen Stallone. Aber ich habe es mir abgewöhnt, mir anhand von Interviews Meinungen über Menschen zu bilden. Die werden sehr oft geschickt gekürzt oder Fragen ganz gezielt gestellt, um ein besonders positives oder negatives Bild entstehen zu lassen. Das ist mir alles zu manipulativ.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #84 am: 06.02.2007, 02:23 »

Wenn man das Kino nach 100 Minuten verlässt, dann mit einem erhebenden Gefühl.
Es ist, als hätte man einen guten Freund zum ersten Mal seit vielen Jahren wiedergesehen. Und es fühlt sich gut an.


Na dann hoffen wir mal, dass wir auch dieses Gefühl erleben.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #85 am: 06.02.2007, 10:58 »

Darf man hier auch keinen Rocky-Film kennen und als letztes "Paris, je t'aime" gesehen haben? :D Nee, oder? Natürlich spreche ich jetzt nicht von mir!! :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #86 am: 06.02.2007, 19:07 »

Am Sonntag ist in irgendeinem Sender (ich glaube es war RTLII) das Making of von Rocky 6 gekommen. Das war schon ziemlich geil anzusehen. Nach über einem Jahr Kino-Abstinenz werde ich wohl am Sonntag mit 2 Kollegen in Rocky 6 gehen. Wenn ich ehrlich bin kann ich es kaum noch erwarten B) Ich hoffe nur die lassen mich nicht hängen  :(

Zu Rocky 4 wollte ich noch sagen das ich die Kritik nicht ganz verstehen kann, den finde ich nach dem 1. Teil eigentlich der Beste. Allein schon das Training gegen Schluss des Filmes, als man Rocky und Drago immer abwechselnd sieht, finde ich schon richtig genial. Das hat es so auch in den vorherigen Rocky Teilen nicht gegeben.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #87 am: 06.02.2007, 20:03 »

Ich kanns auch nicht erwarten. Habe nur leider keine Begleitung.  :cry:
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #88 am: 06.02.2007, 20:30 »

Für den Film würde ich mich aber auch alleine ins Kino setzten  ;) schätze ich, bin halt Stallone Fan.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16994
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Stallone auf dem Retro Trip
« Antwort #89 am: 06.02.2007, 20:31 »

@dave:
Nicht?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."