Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tchibo LCD TV  (Gelesen 1153 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Tchibo LCD TV
« am: 10.05.2006, 10:19 »

Wir brauchen demnächst einen neuen Fernseher, weil unser alter langsam den Geist aufgibt. Im Moment ist es wohl ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Fernseherkauf, da die Geräte in der nächsten Zeit sicher noch einiges im Preis runter gehen werden (schon klar, das ist bei technischen Geräten ja fast immer so, aber in dem Fall wird die Preissenkung wohl deutlicher als üblich ausfallen oder?)
Da ich mich mit LCD Fernsehern und HD-TV nicht im geringsten auskenne, hoffe ich, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.
Bei Tchibo gibt es aktuelle folgendes Angebot:

Tchibo LCD TV

Taugt der LCD-Fernseher was? Oder ist der Schrott? Gibt es bessere Alternativen oder wäre es trotzdem am besten noch zu warten? (den ein oder anderen Monat könnte unser TV schon noch schaffen, auch wenns etwas nervig ist)
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Tchibo LCD TV
« Antwort #1 am: 10.05.2006, 18:20 »

Röhre hat (noch) ein besseres Bild wie LCD allerdings gibt es keine HD ready Röhren Geräte (wollte ich eigentlich mir selbst holen). Als "Erst"-Gerät würde ich mir keinen Röhrenfernseher mehr holen, da sich HDTV immer stärker durchsetzt. Wenn man allerdings auf HDTV verzichten kann und der Platzbedarf egal ist, ist eindeutig Röhre die bessere Wahl
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Tchibo LCD TV
« Antwort #2 am: 10.05.2006, 19:01 »

Ich habe die Aussage von nem guten Freund von mir (Radio und Fernsehmechaniker Meister) HD ready (wichtig ist das "ready" und nicht tauglich oder geeignet, das ist nämlich nicht das selbe) gäbe es nur im LCD und PLasma Bereich. Ist allerdings schon 4 Monate her kann sein daß sich da was geändert hat  :conf:  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Tchibo LCD TV
« Antwort #3 am: 11.05.2006, 13:42 »

Das Problem ist wirklich die Bedeutung der Begriffe! Ich habe auch mal gelesen, dass der Fernseher HDready sein muss! Es reicht nicht, wenn dort steht, der Fernseher ist HD-fähig oder ähnliches. Dieses HD-ready ist ein fester Begriff und wenn das nicht genau so heist, dann kann der Fernseher nicht alles was ein HD-ready Gerät kann. Wo dann da der Unterschied ist, weis ich aber auch nicht... Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass nur LCD- oder Plasma-TV´s HD-ready sein können... aber ich kenn mich da halt nicht so gut aus.

Hmm..... Ich hab leider auch keinen Testbericht zu dem TV gefunden, sonst könnte ich mir damit ein Bild davon machen...

Aber schonmal danke für die Rückmeldungen! Aber vielleicht kann ja noch jemand das Gerät genau beurteilen?
« Letzte Änderung: 11.05.2006, 13:43 von Lemmy07 »
Gespeichert