Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Command & Conquer: Tiberium Wars  (Gelesen 2200 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #15 am: 17.05.2006, 22:26 »

Der 2. hatte ne sehr nette alternative Geschichte gezeigt. Erst in der deutschen Fassung wurde die Story so richtig kurios, mit den ganzen Robotern. Im Original sind die Soviet Videos einfach wunderbar sarkastisch. Außerdem muss man den 2. Teil eben als Vorgeschichte zu C&C: Tiberian Dawn (aka Der Tiberiumkonflikt) sehen, die Sowjet Kampagne ist da die wahrscheinliche Zeitlinie.
EALA hatte dann eines Tages die Story von Red Alert so weitergeführt, dass die Allianz gewonnen hatte und so das Red Alert Universum komplett abgespalten vom Original C&C.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #16 am: 20.05.2006, 18:18 »

Sorry, die Erklärung hatte ich gar nicht gelesen. Ist trotzdem irgendwie blöd, daß auf Tibirian Sun Teil 3 steht . Wow, dann muß man ja aufpassen, daß man nicht zufällig in ´nem US-Newsboard C&C 3 erwähnt und sagt, daß man es schon durchgespielt hat.
Irgendwie macht mir die ganze Diskussion wieder Lust auf C&C und zwar auf Tibirian Sun. Wie gesagt, bis auf ein paar blöde EInheiten hat der mir eigentlich gut gefallen.
« Letzte Änderung: 20.05.2006, 18:20 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #17 am: 20.05.2006, 18:22 »

Das mit den Robotern hab´ich sowieso nicht verstanden. Heutzutage müsst man in ´nem Kriegsstrategiespiel ja wohl Soldaten nehmen können, oder etwa nicht. Bots find´ich blöd (Ich verliere Servo-Öl - muhahahahahaha).
« Letzte Änderung: 20.05.2006, 18:23 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #18 am: 20.05.2006, 18:59 »

Da ist dann nur die Frage ob die Risikobereitschaft da ist auch in der deutschen Version den Käse mit den Robotern wegzulassen (ist ja nur in der deutschen Version so). Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da dann ja wieder die Indizierung droht und das Risiko geht kein Publisher ein :cry:  :cry:  :cry:  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #19 am: 21.05.2006, 19:32 »

Mhh, ich glaube, diesmal kommt C&C uncut auf den Markt. C&C: Red Alert 2 kam schon vollkommen uncut auf den Markt und Generals wurde auch ab 16 frei gegeben. Ähnlich sieht es mit ähnlichen Spielen aus, einzige Grund, warum Generals indiziert wurde, war das Thema. Das war nämlich zu aktuell und damit zu heikel, deswegen musste ein SciFi Szenario her und schwupps gab es wieder Robos. Wer Generäle mal gesehen hat, weiß, wie lachhaft das ist.
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #20 am: 21.05.2006, 19:44 »

Zitat
Wer Generäle mal gesehen hat, weiß, wie lachhaft das ist.
Ich habe beide Versionen gespielt. (Generals aus der Videothek und "Generäle" dann gekauft). Die "original" Version macht richtig Spaß. Generäle ist dann einfach nur noch Dreck. Alleine so Sachen wie ne fahrbare Bombe statt Selbstmordattentäter o.ä. da wird die ganze Stimmung des Spiel´s in´s lächerliche gezogen.
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln