Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Command & Conquer: Tiberium Wars  (Gelesen 2206 mal)

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Command & Conquer: Tiberium Wars
« am: 14.05.2006, 21:19 »

In der aktuellen PC Games ist ein riesen Artikel zu Tiberium Wars Westwood (oder was davon übrig ist) besinnt sich wieder der Wurzeln der Serie. Sieht richtig klasse aus. Und Kane ist wieder mit von der Party :D . Dauert aber noch eine Weile bis zum release.
« Letzte Änderung: 14.05.2006, 21:21 von raccoon »
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #1 am: 14.05.2006, 22:12 »

Ich bin mal so dreist, und verschieb das zu den "aktuellen Spielen" ;)

Zum Thama: die ersten beiden Teile waren super, Teil 3 einfach nur noch eine Enttäuschung. Ich bin mal gespannt, C&C Genearls war ja schon wieder besser...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #2 am: 14.05.2006, 23:20 »

Ja, ich gebe Stephan recht, die ersten 2 Hui, alles andere war nur für den Abfalleimer. Ma schaun was die Zukunft bringt
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #3 am: 15.05.2006, 16:12 »

Es gibt diesmal neben NOD & GDI noch eine dritte Fraktion. Wie, was und warum wird noch nicht bekannt gegeben.
 
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #4 am: 15.05.2006, 18:22 »

Vielleicht die MIB?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #5 am: 15.05.2006, 18:30 »

Hey, alle Teile waren genial!!!
C&C war revolutionär zu seiner Zeit, die Steuerung war einfach super und hat ein super Szenario in die Welt gebracht.
C&C: Red Alert hatte das System von C&C1 nochmal verbessert, das Szenario war auch sehr interessant und zeigte einem, wie das C&C1 Szenario entstand. Spielerisch auf alle Fälle der beste Teil, macht selbst heute noch unheimlich viel Spaß.
C&C2: Tiberian Sun wurde leider zu sehr gehyped und enttäuschte so viele, wobei das Spiel immer noch sehr nett war. Die Story wurde zwar etwas abgedrehter, aber immer noch genial. Das Addon hatte dann auch spielerisch nette Missionen zu bieten.
C&C: Red Alert 2 war dann absolut abgedreht, aber da sich das Spiel selber nicht ernst nahm, war das ganze Szenario doch sehr erheiternd. Udo Kier als typischer B-Movie Bösewicht hatte natürlich auch perfekt in die Rolle des Bösen gepasst.

Tiberian Sun ist übrigens nur durch das europäische Marketing zum 3. Teil geworden, weil Red Alert hier schon als C&C2 vermarktet wurde. Jedoch bin ich aufgrund vom neu angekündigten C&C Teil der Meinung, man sollte alles vereinheitlichen.

Achja, die 3. Rasse wird zu 90% die Aliens sein, denen die Erde das Tiberium zu verdanken hat. Schon im 1. Teil gab es Andeutungen, zB gab es als Kartenfüllmaterial ne kleine Raumkapsel. In Tiberian Sun wurde dann immer mehr angedeutet, zB hatte Nod ein Raumschiff, was nicht menschlich aussah (was jedoch von denen gebaut wurde) , dann gab es noch den Tacitus der aller Wahrscheinlichkeit nach Aliengeheimnisse beinhaltete und Kane/Cabal hatte auch öfter mal drauf hingedeutet. Ich hoffe mal, dass auf Nod Seiten der Cabal und Slavic (Kanes Nachfolger) Part weiter geführt wird und Kane auch endlich sein Geheimnis Preis gibt.

PS: Nod wird kleingeschrieben, ist keine Abkürzung, sondern ein Eigenname, dazu sollte man mal in der Bibel nachlesen. (Genesis, nachdem Kain Abeln erschlagen hatte)  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #6 am: 15.05.2006, 20:04 »

Oh, ein Bibelexperte? Kannst dann auch sagen woher meine Name entstammt?
 ;)

Naja, ich bleibe dabei, ein Spiel was mich keine 2 Minuten fesselt, ist nicht toll. Manchmal ist es einfach nicht mein Ding, kann dann immer noch gut sein, aber C&C hat das Tor zum Abgrund geöffnet, und da ist es schwer rauszukommen
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #7 am: 16.05.2006, 09:01 »

@invincible
stimmt, in Tiberian Sun mußte man ja ein "unbekanntes" Raumschiff bergen (war atmosphärisch genial die Mission)
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #8 am: 16.05.2006, 11:52 »

tiberun sun war auch ein ganz nettes spiel. was ich bis jetzt von tiberium wars gesehen habe, macht auch lust auf mehr. auch das sie wieder filme einbauen wollen, finde ich nice. immerhin kommt so die atmosphäre am bessten rüber.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #9 am: 16.05.2006, 19:19 »

Also, Tiberium Sun konnte ich irgendwie überhaupt nicht ab; mag auch sein, dass das zum Teil an dem "Oberhype" lag, der vorher dafür gemacht wurde. Aber auch die Einheiten, besonders die der GDI haben mir überhaupft nicht gefallen; die NOD waren da eindeutig überlegen. War nicht ganz mein Fall, da hatte ich es wie gesagt eher mit Teil 1 und Alarmstufe Rot; auch Generals hat mir eigentlich ganz gut gefallen..
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #10 am: 16.05.2006, 22:13 »

Tach!

Also ich fand´ Tibirium Sun gar richtig gut. Die Videos, die Story, eingentlich richtig klasse. Einziges Manko, die teilweise richtig blöden neuen Einheiten.. C&C - Alarmstufe Rot 2 war dafür nicht so mein Fall.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #11 am: 16.05.2006, 22:17 »

Wieso wird das auf der Hompage eigentlich als C&C3 gehandhabt. Zählen die Red Arlet Teile nicht mit?
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #12 am: 16.05.2006, 22:59 »

Hatte ich doch geschrieben!
Zitat
Tiberian Sun ist übrigens nur durch das europäische Marketing zum 3. Teil geworden, weil Red Alert hier schon als C&C2 vermarktet wurde. Jedoch bin ich aufgrund vom neu angekündigten C&C Teil der Meinung, man sollte alles vereinheitlichen.
Also nur in Europa zählt Red Alert als 2. Teil, sonst auf der Welt ist es im Grunde eine ganz andere Serie. Das liegt daran, dass Red Alert eigentlich nur als Addon zu C&C gedacht war, dann aber immer komplexer wurde und so ein eigenständiges Spiel wurde. Deswegen wurde dann "Der Ausnahmezustand" auf den Markt geworfen und Red Alert angekündigt. Da Virgin Europe da nicht ganz aufpasste, kündigten sie Red Alert auf dem hiesigen Markt als 2. Teil an.

@Deathrider: Mit der Bibel kenn ich mich eigentlich nur mit der Genesis und dem Neuen Testament aus. Der Rest ist mir eher rudimentär bekannt.
Vermute jedoch, dass dein Name vom apokalyptischen Reiter des Todes kommt, wäre dann denke ich mal die Offenbarung.
« Letzte Änderung: 16.05.2006, 23:06 von invincible warrior »
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #13 am: 17.05.2006, 09:38 »

Die beiden Alarmstufe Rot Teile waren meiner Meinung nach Storytechnisch mehr als mies, komplett wirr und bescheiden. Atmosphäre gab´s eigentlich null.
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Command & Conquer: Tiberium Wars
« Antwort #14 am: 17.05.2006, 11:05 »

Zitat
Vermute jedoch, dass dein Name vom apokalyptischen Reiter des Todes kommt, wäre dann denke ich mal die Offenbarung.
die Johannes Offenbarung! soviel zeit muss sein. :D


die beiden Alarmstufe Rot teile waren schon recht spassig. hatte den ersten teil oft mit freunden gespielt und den zweiten alleine wegen der skurillen story geliebt.
 
Gespeichert