Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Retro-Magazin  (Gelesen 28333 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Retro-Magazin
« Antwort #105 am: 22.12.2007, 07:31 »

Wusste gar nicht, daß man das bei Amazon bekommt, danke!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

retro64

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Retro-Magazin
« Antwort #106 am: 20.02.2008, 23:12 »

10 Tagen (etwas früher wie geplant) erscheint Retro #7

„Am Anfang war das Wort …“

Es ist kein Maler oder Schriftsteller, kein Bildhauer oder Komponist, der Computerspiele in eine Kunstform transformierte, es ist ein Programmierer. 1976 erschafft Will Crowther mit »Collosal Cave

Adventure« das erste Textadventure der Welt. Im Spiel ist das Wort alles was dem Spieler zur Verfügung steht. Damit wird das Textadventure im Wesentlichen so bedient, wie jedes andere Computerprogramm seiner Zeit. Grafische Benutzeroberflächen sind noch nicht erfunden und wer etwas vom Computer will, muss es ihm mittels Befehlen über die Tastatur mitteilen.

Das Textadventure war eine der erfolgreichsten Spielarten auf frühen Heimcomputern, doch Ende der Achtziger Jahre verschwand es. Wie konnte das geschehen und ist es wirklich so tot, wie es der kommerzielle Spielemarkt vermuten lässt?

Weitere Themen:

- Wie ein Affe das Super Nintendo rettete
- Film - BLADE RUNNER
- Hardware - Mega Drive Portable
- Spiele - Monkey Island, Die drei ???, Boulder Dash Rocks DS
- Zwei Dekaden Maniac Mansion
- Interactive Fiction
- Adventure und die Geburt der Easter eggs
- Retropilger - Digitalisierung der Wallfahrt
- Evergreen - Dig Dug
- Adventure das Spiel
- Retro Lexikon
- CD-ROM mit 20 Games + Extras

Retro gibt es im Handel oder bei Amazon und go64.de - oder auf der Retrobörse in Bochum am 01.03.2008

http://www.go64.de/shop/product_info.php/info/p118_RETRO--7-inkl--CD-ROM.html

http://www.amazon.de/Retro-Kulturmagazin-Computer-Videospiele-mehr/dp/3981141709/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=books&qid=1203541646&sr=1-18

Retrobörse:
http://www.gamereset.de/retroboerse/

Grüße

retro64
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #107 am: 02.03.2008, 00:11 »

Leute!
Das ist echt ein feines Magazin, kauft es!
Nette Leute, die das da versuchen an den Mann zu bringen!
« Letzte Änderung: 02.03.2008, 00:11 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #108 am: 02.03.2008, 09:55 »

Wie viel hat man dir gezahlt, das so zu loben? ;)
Nein, ist aber wirklich ein feines Magazin!
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Retro-Magazin
« Antwort #109 am: 06.03.2008, 20:38 »

Kann ich nur bestätigen. Hab mir nun #6 & #7 direkt Online bestellt. Das letzte mal hatten die im Hbf Köln auch keine mehr da.
Gespeichert

retro64

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Retro-Magazin
« Antwort #110 am: 10.03.2008, 21:59 »

DANKE, DANKE für das Lob! :)
Wir tun unser bestes. War jemand von euch auf der Retrobörse und hat die Buchvorstellung von Extraleben mitbekommen?
http://www.datacorp.de/index_trailer.html


Grüße


Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #111 am: 10.03.2008, 22:32 »

Siehe dazu bitte den "Retro-Messen" Thread! :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Retro-Magazin
« Antwort #112 am: 17.03.2008, 20:11 »

Habe nicht schlecht gestaunt,als ich die Retro Nr.7 einfach so,zwichen den anderen Computerzeitschriften in einem großen Supermarkt hier bei uns entdeckt habe.
Sehr feines Heft muß ich sagen.Ist viel professioneller gemacht,als ich mir das vorgestellt hatte.
Gespeichert

retro64

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Retro-Magazin
« Antwort #113 am: 03.04.2008, 10:06 »

Danke für das Lob.  :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #114 am: 29.05.2008, 10:21 »


Liebe Retro Leser,

noch 10 Tage bis zur Fußball EM und 9 Tage bis zur nächsten Retro. Zur Einstimmung ein kleiner Ausblick.

Wer sich auf dem digitalen Rasen bewegt und nicht nur auf die beliebten Retro-Kicker von Atari, Sega, Nintendo und Commodore beschränkt ist, weiß, das aktuelle Fußballsimulationen wie „FIFA“ (Euro 2008) und „PES“ sehr schweißtreibend sein können.

Wie einfach war es doch Anfang der 80er Jahre, ein Spiel zu gewinnen.  Heute sind eine menge Versuche nötig, bis das Finale bzw. überhaupt mal das Halbfinale erreicht werden kann.

Vor allem die Ergebnisse, welche in Partien gegen bestimmte Angstgegner oder Außenseiter erzielt, zeigen, dass neben den höheren Anforderungen an den Spieler auch die KI weiter entwickelt wurde.

Zudem kommt immer noch der Faktor Glück mit ins Spiel, der für die nötige Abwechslung und Diskussionsstoff während und nach den Spielen sorgt.

Man kann von Sportspielen halten was man will, aber wer behauptet Computerspieler seien Einzelkämpfer in abgedunkelten, düsteren Räumen, der hat noch nie Partie „Euro 2008“ oder „PES“ mit Freunden gespielt. Geschweige einen Retroabend mit „Summer Games“, „Decathlon“ und Co. erlebt.

Alles, ob nun Freude, Leid, Hass oder Enttäuschung – wohl kein anderes Computerspielgenre bietet soviel menschliche Emotionen  wie der sportliche Wettkampf.

Für alle die kein Abo haben - ab sofort hier Vorbestellbar (begrenztes Kontingent): 
http://www.go64.de/shop/product_info.php/info/p123_RETRO--8--inkl--CD-ROM.html

Die Themen:

· Sport Spezial
– Die besten fünf C64-Sportspiele
– Pixel kicken – Fußballgames
– Evergreen: Decathlon
·  50 Jahre PONG
·  Retro-Usertreffen
·  Die Geschichte von EPYX
·  Danielle Bunten – die unbekannte Legende
·  Der Stoff aus dem die Helden sind – Die Activision-High-Score-Abzeichen
·  Rocky – die Filme
·  Enforcer II – ein neues Shoot‘em Up für den C64
·  Neue Spiele:
– Perry Rhodan – The Adventure
– Zak McKracken 2
– Rom Check Fail!

·  Exklusiv - Dreamcast bootfähige CD-ROM
– Wind & Water: Puzzle Battles" zeigt einen Entwicklungsstand von ca. 80%, bietet mehrere spielbare Missionen und ca. 5 Stunden Spielspaß. Es vereint die besten Elemente aus bekannten Puzzlern mit einer neuen Dynamik und knackigen Rätseln. Die spätere Vollversion des Spiels wird einen Story-Modus mit über 100 Missionen bieten, eine interaktive Karte und Minispielchen verschiedenster Genres (Racing á la Outrun, RPG, Geschicklichkeit, ...). Darüber hinaus gibt es viele freispielbare "Goodies", die Einblicke in die Entwicklung des Spiels zeigen. Die Grafik wurde über Jahre hinweg liebevoll handgepixelt und erinnert an seelige SNK-Zeiten.

·  weitere 26 Spiele und Extras zum teil in mehren Systemversionen (PC, MAC, Linux, Amiga, C64, MSX) auf der Silberscheibe
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #115 am: 29.05.2008, 17:33 »

Zitat
Wie einfach war es doch Anfang der 80er Jahre, ein Spiel zu gewinnen.  Heute sind eine menge Versuche nötig, bis das Finale bzw. überhaupt mal das Halbfinale erreicht werden kann.

Gut, dass die "Anfang der 80er Jahre" geschrieben haben, ansonsten hätte ich doch glatt ein Veto reinhauen müssen :D ;) Ist zwar natürlich richtig, dass heutige Fußballspiele eine einiges bessere KI haben, allerdings war es z. B. in Microprose Soccer auch nicht sonderlich einfach, mal kurzerhand ins Finale zu spazieren - im Six-A-Side Soccer warte ich immer noch drauf  :ks:

Sind aber sehr schöne und interessante Themen dabei :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Retro-Magazin
« Antwort #116 am: 31.05.2008, 15:15 »


Die Themen:

· Sport Spezial
– Die besten fünf C64-Sportspiele


Die Überschrift hätte man sich sparen sollen, schließlich ist sie nur ein irreführendes Synonym für "Summer Games 1 & 2, Winter Games, World Games und California Games". :lehrer:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Retro-Magazin
« Antwort #117 am: 24.07.2008, 15:42 »

Juhuu!
Konnte wieder die neue Retro,beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens erstehen. :juhu:
Ist mal wieder ein sehr gutes,interessantes und professionelles Heft,das ich jedem hier nur weiterempfehlen kann.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #118 am: 16.11.2008, 08:22 »

Hab mir jetzt auch mal die Retro 09 geholt. Ganz nett zu lesen, besonders das Autrorennspiel-Special hat mir gut gefallen. Des Weiteren findet sich auch noch ein Special über die Evolution der Controller drin, und natürlich ein Space-Rat Comic :D

Ist irgendwie halt mal ein "anderes" Magazin, vor allem auch vom Stil her nicht so leicht mit anderen zu vergleichen. Mir hats auf jeden Fall zugesagt, bin schon auf die Dezember Ausgabe gespannt :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #119 am: 16.11.2008, 08:45 »

Wer hat den Space-Rat gezeichnet? Matthias Neumann?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 15   Nach oben