Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Retro-Magazin  (Gelesen 28305 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #75 am: 31.08.2007, 20:32 »

Hast du eh auf englisch geschrieben?  B)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Retro-Magazin
« Antwort #76 am: 01.09.2007, 05:53 »

 :lol: Ja, aber vielleicht hätte ich meine Mail nicht mit dem Fähnlein-Fieselschweif-Codebuch verschlüsseln sollen.
« Letzte Änderung: 07.09.2007, 09:50 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

retro64

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Retro-Magazin
« Antwort #77 am: 07.09.2007, 09:50 »

Hallo

in 11 Tagen ist es wieder so weit. Retro #5 kommt!
Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist - eine kleine Vorschau.
Titelthema: "Girls in Games" - Geschlechterkonstruktion im Videospiel -

Die Videospielbranche hat ein neues Objekt der Begierde, den sogenannten Casual Gamer. Nachdem man lange Zeit als Zielgruppe für Videospiele Jungen im Alter von acht bis 16 Jahren vor Augen hatte, hat gerade der Erfolg Nintendos mit dem DS und der Wii Begehrlichkeiten auch bei anderen Herstellern geweckt. Ein Weg die Zahl der potentiellen Kunden zu Verdoppeln ist Spiele für Mädchen zu entwickeln. So will Ubisoft Ende des Jahres mit „Imagine“ eine Spielreihe starten, die sich speziell an weibliche Spieler richtet. Die Titel „Imagine Babyz“, „Animal Doctor“ und „Imagine Fashion Designer“ sollen speziell die Interessen von Mädchen treffen. Das ist kein neues Konzept, schon Mattel versucht seit den Neunziger Jahren dem männlichen dominierten Videospiel ein Mädchenspiel entgegenzusetzen. Reine Mädchenspiele zu entwerfen ist eine Reaktion auf die Rolle von Frauen und Mädchen in Videospielen. Wie entstand diese aber und warum sind weibliche Charaktere in Videospielen so wie sie heute sind?

Weitere Themen:
Das SEGA Master System
Retro Gameshow - Das Jahr 1992
ScummVM - Emulationsengine der früheren LucasArts-Spiele
Evergreen: H.E.R.O.
Das Verschwinden der Videospielautomaten in Deutschland
NEO GEO spezial
Bitmap Brothers - Die britische New Wave für Computerspiele
Retro Lexikon
25 Jahre TRON der Film
http://www.go64.de/shop/product_info.php/info/p108_RETRO--5-inkl--CD-ROM.html

Grüße
www.retromagazine.eu

auch neu das Buch: Spielefresser, Biomonster & Fanboys - Geschichten aus der Welt der Videospiele -

Was haben Heraklit, Lessing, Humboldt oder Napoleon mit dem PC oder der PlayStation zu tun? Eine ganze Menge! Wer sich auf diese Geschichten einlässt, wird in den Alltag des modernen Spielers abtauchen. Mal witzig, mal bissig, mal nachdenklich hält Jörg Luibl der bunten Branche zwischen PC und Konsole den Spiegel vor. Er spannt den Bogen vom chaotischen Alltag des neuzeitlichen Spielers bis zur antiken Philosophie. Ein Leitthema seiner Geschichten ist nicht nur die Forderung nach mehr inhaltlicher Qualität, sondern auch nach der gesellschaftlichen Anerkennung eines gerade in Deutschland oftmals verkannten Mediums. Dabei ist das Hobby des modernen Highscore-Jägers bereits ein wichtiges Element unserer Gegenwartskultur.

ISBN: 978-3-9811417-9-5, Paperback, 160 Seiten, 9,95 € Leseprobe http://www.csw-verlag.de/Leseprobe_Spielefresser.pdf

Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Retro-Magazin
« Antwort #78 am: 07.09.2007, 10:22 »

Hmm, die Themen sind schon recht Interessant. Mal sehen ob der Bahnhofsfutzi dann noch ne Ausgabe für mich hat...
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #79 am: 06.11.2007, 09:46 »

Habe grad nachgeschaut, hier in Spandau habt Ihr das Mag auch, dann werde ich heute mal los stratzen und mir das Teil mal kaufen.

retro64

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Retro-Magazin
« Antwort #80 am: 04.12.2007, 22:54 »

Es ist bald wieder so weit Retro #6 kommt

Grüße
retro64

In 9 Tagen wird es ernst: "Kalter Krieg - heiße Spiele"

In mitten des Kalten Krieges wurde das Videospiel geboren und das hat bis heute Spuren hinterlassen. Mit klarem Feindbild und unter ständiger atomarer Bedrohung, beeinflussten brutale Videospiele die Teenager der frühen Jahre nur unwesentlich. Allerdings spielten wir damals noch keine blutigen 3D Shooter oder militärische Echtzeitstrategie am persischen Golf. Nein, bei uns ging es um mehr, dass Schicksal von Millionen Menschenleben lag in unserer Hand, ganze Städte wurden in Schutt und Asche gelegt, wenn unsere Mission als Kommandant der interkontinentalen Raketenabwehr versagen sollte. Wir mussten sogar die ganze Welt vor der Invasion von feindlichen Aliens schützen. Das Thema „Gewalt und Videospiele“ sorgt immer wieder für viel Zündstoff. Höchste Zeit also den politischen Einfluss auf das Videospiel zu betrachten.

Weitere Themen: Speedball2 das Remake, Die Geschichte von AMSTRAD, Atari Flashback 2 und 3, Evergreen - Frogger, 25 Jahre Manic Mansion

bequem und versandkostenfrei bei Amazon oder go64.de
http://www.go64.de/shop/product_info.php/info/p110_RETRO--6-inkl--CD-ROM.html

http://www.amazon.de/RETRO-Kulturmagazin-Computer-Videospiele-mehr/dp/3981141776/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=books&qid=1196801908&sr=1-16
« Letzte Änderung: 04.12.2007, 23:07 von retro64 »
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Retro-Magazin
« Antwort #81 am: 05.12.2007, 07:10 »

Sehr fein. Ich werds Sie mir wieder kaufen. Hoffentlich kann ich die Finger von der Retro Gamer am Bahnhof lassen.  :cen:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #82 am: 05.12.2007, 08:12 »

Mal ne blöde Frage, wieso kostet das Heft bei Amazon 3,95€ und in euren Shop 6,95€?  :ndenk:
Gespeichert

retro64

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Retro-Magazin
« Antwort #83 am: 05.12.2007, 09:46 »

sorry, ist in der Tat etwas verwirrend. Das Amazonsystem berechnet automtisch immer 3,00 € Versandgebühren dazu. Ein Verkäufer hat daruf keinen Einluss. Zusammen macht das dann wieder 6,95 €.
Einzige Alternative wäre für 6,95 € anbieten und dann jedes mal die Versandgebühren von 3,00 € wieder gut schreiben :-/

Grüße

Retro64
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #84 am: 05.12.2007, 10:10 »

Achso, ja das ist echt verwirrend! Viel Glück mit euren neuen Heft. Habt ihr eigentlich Interesse an einer Partnerschaft oder ähnliches? Werbung schadet ja nie.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #85 am: 05.12.2007, 15:53 »

Ich hab mir vor ein paar Tagen erst mal die Nr. 5 gekauft, mit dem netten Mädel vorne drauf :D
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Retro-Magazin
« Antwort #86 am: 05.12.2007, 18:18 »

Zeigen!  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

retro64

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Retro-Magazin
« Antwort #87 am: 06.12.2007, 00:42 »

 

 B)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Retro-Magazin
« Antwort #88 am: 06.12.2007, 05:30 »

Nee, Leute, darauf fall ich nicht mehr rein - "Girls" und "Games" ist ein Widerspruch wie "Die Torten-Diät". :D
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Retro-Magazin
« Antwort #89 am: 06.12.2007, 07:29 »

 :lol: Heist das etwa, dass die Tortendiät nicht funktioniert? Mann, da hab ich wochenlang eisern durchgehalten und jetzt soll alles umsonst gewesen sein? ;)

Ach ja, Girls und Games sind kein Widerspruch, aber eine Seltenheit...
Gespeichert