Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sudoku  (Gelesen 1535 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Sudoku
« am: 26.05.2006, 21:33 »

Tach!

Eigentlich fand´ich dieses blöde Zahlenspiel total bescheuert (so in Papierform), doch heute war ich bei  meinen Eltern zu Besuch und hab´ein wenig auf dem Sodoku-Computer meines kleinen Brudes gespielt. Was soll ich sagen? Ich hab´mir grade auch einen bei Ebay bestellt (Die Dinger kosten ja nichts 10 - 20 EUR).
So als Handheld macht´s irgendwie Spaß.
Was haltet Ihr von diesem neuen (eigentlich alten, das Spiel ist ja schon einige 100 Jahre alt) Spielspaß?
« Letzte Änderung: 08.09.2006, 01:18 von invincible warrior »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Sodoku
« Antwort #1 am: 26.05.2006, 21:45 »

naja, in letzter zeit kommt ja ne richtige welle von den spiel. auf jeden handheld gibt es eine version und in den tageszeitungen ist auch immer ein rätsel drinn und von allen seiten hört man etwas darüber. selber hab ich es aber noch nicht gespielt. was genau muss man den machen, oder besser gesagt, wie sind den die regel?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sodoku
« Antwort #2 am: 26.05.2006, 21:50 »

Nächstes Wochenende wird in Wien der Sodokumeister gesucht, da kann man kräftig abräumen bei den Preisen!

Wenn ich Zeit und Lust habe löse ich schon ab und zu welche auf, nur auf Dauer ist mir das zu blöd. Kann es nicht verstehen wieso manche Leute stundenlang sowas machen können.  :messer:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sodoku
« Antwort #3 am: 27.05.2006, 03:27 »

Sodoku? Nie gehört.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sodoku
« Antwort #4 am: 27.05.2006, 09:22 »

Soduko ist dieses neue In-Puzzlespiel, da wird derzeit DER Hype drum gemacht, der Stern z. b. hat es sogar zu seinem Titelthema gemacht (was nicht viel heißen mag) ,es gibt scheinbar nichts wichtigeres mehr auf der Welt als dieses Spiel  :ks:

Ich hab es aber auch noch nicht angetestet, wer will schaut sich mal hier um...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sodoku
« Antwort #5 am: 27.05.2006, 12:18 »

Ist das in etwa so wichtig wie TAMAGOTCHI, DIE SIMS oder diese bekloppten sprechenden Gremlin-artigen Puppen?

Wenn ja, weckt mich, wenn's wieder ein neues trendy Spielzeug gibt.  -_-  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sodoku
« Antwort #6 am: 27.05.2006, 12:33 »

Nun ja, es kommt immerhin aus Japan (ursprünglich eigentlich aus Russland, genauer gesagt St. Petersburg, um 1770 von einem Schweizer, Herrn Leonhard Euler, Mathematiker; die Ursprünge sollen aber bereits im Mittelalter liegen, aber ich will hier mal nicht langweilen :D ;)) , sagen wir es mal so ;) . Irgend so ein pensionierter Strafrichter aus Neuseeland namens Wayne Gould hat das ganze dann irgendwie in Japen aufgeschnappt, seitdem geht´s um die Welt.

Es ist halt so eine Art Logik-Rätsel; sehr viel mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich es wie gesagt auch noch nicht gespielt habe, irgendwie reizt es mich auch nicht so besonders...

P.S.: die gremlin-artigen Viecher trugen den Namen "Furby" ;) ,neben Tamagotchis und den erwähnten Sims-Wahn wieder sowas, was eigentlich ziemlich an mir vorbei ging...
« Letzte Änderung: 27.05.2006, 12:34 von -Stephan- »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sodoku
« Antwort #7 am: 27.05.2006, 12:38 »

Zitat
Nun ja, es kommt immerhin aus Japan
Das kamen die TAMGOTCHIS auch. -_-
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Sodoku
« Antwort #8 am: 27.05.2006, 16:12 »

Tach!

Nunja, ich glaube die Faszination dieses Spiels ist genauso unerklärlich wie die von Tetris (Für mich immer noch DAS GAME auf allen Systemen)!
Man braucht eben nicht viel um es zu verstehen hat aber mehrere Stunden Spaß. Für mich ist es ein netter Spaß zwischendurch (Nicht weil ich so gut bin), eben wie Tetris: Anmachen Spielen!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Sodoku
« Antwort #9 am: 28.05.2006, 00:41 »

Ein Sudoku besteht aus 3x3 Quadraten mit je 3x3 Feldern. In diese 9 Felder müssen 9 verschiedene Zahlen gepackt werden. Der Clou an der Sache ist, dass dies in allen 9 Quadraten so sein muss und in jeder waage- und senkrechten Reihe darf sich KEINE Zahl wiederholen. Dazu braucht man halt etwas Köpfchen (nicht viel), da schon einige Zahlen vorher fest reingedruckt wurden.
Durfte son Ding mal in Informatik programmieren, was ein Spaß...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sodoku
« Antwort #10 am: 07.09.2006, 19:44 »

Mich hats jetzt auch gepackt, anfangs skeptisch wurde ich ein richtiger Freund. Muss täglich mindestens 1-2 Rätsel machen, dann gehts mir gut. Komisch, dass es mir früher nie aufgefallen ist. Mag aber Zahlen über alles. Bis heute rechne ich gerne beim Einkaufen alles mit, um dann voller Freude zu beobachten, wie die Kassierer mir die Rechnung geben und ich das gezählte Geld schon in der Hand parat hab. B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.