Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die tägliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon  (Gelesen 4329 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Werbung bekommt leider jeder, und in den letzten Jahren so viel wie noch nie...

Aber am Montag bekam ich eine Werbung von der Malerei "Murat Önder". Allein der Name "A-Z Group" und darunter "SIE BRAUCHEN KEIN PFUSCHER MEHR!" (was für ein tolles deutsch!) machte mich stutzig, ob das nicht einfach ein Pfuscher ist der Werbung macht. Tja so blöd sollte ja niemand sein aber in der heutigen Zeit ist ja alles möglich... ich habe mir als den Spaß erlaubt und bei der Österreichischen Maler Innung angerufen ob es die "Firma" (anscheinend eine ICH AG) überhaupt gibt oder ob er nicht doch ein offizieller Pfuscher ist... nach gut 10 Minuten sagte mir die Dame das er registriert sei! Also mit dem hätte ich nicht gerechnet!  :eek: Trotzdem sage ich das das nur eine "Scheinfirma" ist, und er alle arbeiten macht und nebenbei natürlich Schwarz abkassiert, allein wenn man sich ansieht was er alles macht, seit wann macht ein Maler folgende Arbeiten: Parkett, Fliesen, Rigips, Gebäudereinigung???

Was meint ihr dazu? Habt ihr schon solche dubiosen Werbungen bekommen? Bekommt ihr überhaupt was?  ;)
« Letzte Änderung: 01.06.2006, 13:05 von kultboy »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #1 am: 01.06.2006, 14:40 »

He he, geil, Maler Murat Önder... :lol:

Also solche Werbungen bekomme ich ANDAUERND. Der siebenhunderste Pizzabringdienst (zumeist dann irgendein türkischer Mittvierziger, den man dann in einem rostigen Peugeaut, Baujahr 1974 herum fahren sieht), dubiose Putzdienste, Neueröffnungen irgendwelcher Läden, bei denen man eigentlich gar nicht weiss, was sie verkaufen, Naturheilpraktiker, deren Praxen wie Pilze aus dem Boden schießen (in Freiburg geht es seeeehr esoterisch zu), von kleinen Zetteln, auf denen neben der Information, dass man ganz leicht bis zu 5.483 € im Monat verdienen kann, nur eine Handynummer steht, mal ganz abgesehen...
Dubios ist gar kein Ausdruck mehr für das, was da tagtäglich in den Briefkästen landet. Wenn ich da jedesmal die Innung anrufen würde, wenn mir etwas spanisch vorkäme, wäre ich wohl nur noch am Telefonieren. ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #2 am: 01.06.2006, 17:44 »

Was ich auch immer nervig finde sind diese kleinen Zettel die man an´s Auto geklebt oder gesteckt bekommt. "Wenn sie Ihr Auto verkaufen wollen, wir zahlen gut rufen sie gleich an" oder ähnlichen Müll. Ich meine ich habe nichts dagegen mein Auto zu verkaufen, ganz im Gegenteil, nur können die Fuzzies bestimmt nicht das bezahlen was er kostet. Man steckt halt mal an jedes Auto so ein Kärtchen.  :angry:  :flaming:  :messer:  :hauen:  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #3 am: 01.06.2006, 18:01 »

Also die 20 Werbezettel die ich jeden tag so bekomme nerfen mich eigentlich nicht mehr, die gehen halt sofort in den Müll.
Aber mehr nerft mich der Spiessrutenlauf durch die Stadt wo wann ständig den "Marktforschern" ausweichen muss. Oder geradezu unverschämt sind die ganzen Anrufe von denen.

Letztens wurde ich von einer Angerufen die wollte mir ürgendwelche Zeitschrifen verkaufen, weil ich in einer Umfrage angegeben hätte das ich auch ab und zu was lese oder so in der Art.
Ich hatte kurz unterbrochen und hab kurz gesagt, das ich das gespräch nicht weiterführen kann weil ich keine Zeit habe.
Was noch nicht mal gelogen war, denn ich musste grad noch ein Paket packen und der Abhohldienst ist dann auch 5 minuten später schon gekommen.( Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich wohl mal nach der ASM 84 oder so gefragt ;) )

Da das die andere Seite nicht interessiert hat und die Frau einfach weiterschwadroniert hat, hab ich dann einfach aufgelegt.

Woraufhin die Frau nochmal angerufen hat und auch noch Sauer auf mich war :rolleyes:  :wall:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #4 am: 01.06.2006, 18:08 »

Natürlich, auch noch frech werden... die haben ja nichts zu befürchten, in ihren Call Centern. Einem Hausierer kann man wenigstens noch glaubhaft klar machen, dass man ihm gleich die Beine bricht, wenn er nicht geht. :D
« Letzte Änderung: 01.06.2006, 18:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Frank

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • http://
    • E-Mail
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #5 am: 01.06.2006, 18:49 »

da lob ich mir die seriösen Verbraucherinformationen aus der DDR !
Sehenswert, urkomisch und wirklich echte Information!

Legendär Trabant 1.1 werbung.

Werbung wurde ja später dort verboten wegen Verbrauchermanipulation...

Nichts gegen Werbung, aber sie sollte halt seriös sein, und weniger mit Gefühlen spielen, so wie (ich hoffe) bei Stiftung Warentest, das wäre sinnvoll.

ZB nicht ne minianlage als 1000wattbrummer reinster Musikleistung anbieten sondern seriös die technischen daten angeben, halt  sinusleistung usw....
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #6 am: 01.06.2006, 18:56 »

@ dn4ever

Diese Anrufe sind mittlerweile aber verboten worden, wenn ich mich recht entsinne. Denn gewonnen hat man natürlich gar nichts - man hat lediglich die Chance, bei einem Gewinnspiel teilzunehmen. Dazu musste man allerdings wiederum eine dieser sündhaft teuren Nummern anrufen, was einem natürlich aber so deutlich natürlich nie gesagt wird.

Will gar nicht wissen, wieviele Omas, Kinder und andere arme Schweine darauf reagiert haben, im Glauben, sie würden sich einen tatsächlichen Gewinn abholen können.

Diese Anrufe kamen auch immer mit unterdrückter Nummer. Ich bin natürlich nie ran gegangen. Meine Festnetznummer kennen nur sechs, sieben Personen aus meinem engsten Familien- und Bekanntenkreis, sie ist in keinem Verzeichnis geführt und ich erwähne sie niemals. Daher glaube ich auch, dass diese Anrufe per Zufallsgenerator gemacht werden. Ein infamer Betrug und man sollte den Verantwortlichen die Beine brechen.
« Letzte Änderung: 01.06.2006, 18:58 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #7 am: 01.06.2006, 19:26 »

Seltsamerweise schiessen gerade diese Call-Center derzeit wie Pilze aus dem Boden, kaum eine Branche boomt derzeit so wie diese. Ich hab bisher eigentlich ziemlich Glück gehabt, bisher gingen die mir eigentlich nur von meiner abonierten Fernseh-Zeitschrift auf die Nerven wegen Gewinnspielen, ansonsten kann ich eigentlich nicht klagen in Hinsicht Telefonterror. Allerdings bin ich auch einer der Menschen, die sehr ungern ihre Handy-Nr. rausgeben, vor allem auf irgendwelchen Internetseiten, wo ich diese angeben muss hört bei mir der Spass auf...

Nerven tut mich derzeit mehr diese E-Mail-Werbung, genannt "Spam". Daher hab ich eigentlich immer 2 E-Mail Addy´s laufen, eine für den ganzen Anmeldequatsch im Internet, daneben eine, die ich wirklich sehr sehr selten erwähne, das Ergebnis zahlt sich aus..
Gespeichert

Schattenmeister

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
    • E-Mail
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #8 am: 01.06.2006, 22:33 »

Genau das hab ich auch mit den 2 Email Adresen.
Die eine nehme ich für Bewerbungen etc und die anderen ist für den ganzen Spam Rotz, da kommt am tag 20-30 Mails mit Müll rein.
Und was das für ein Dreck ist :angry:  
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #9 am: 01.06.2006, 22:58 »

ich wurde schonmal von einem skl-anrufer bedroht  :lol: nachdem ich ihn gefragt habe, warum er denn nicht selber bei seiner lotterie spiele, doch eigentlich schon steinreich sein müsse und sich so einen idiotenjob doch gar nicht antun müsse, wenn das alles so einfach und total sicher ist...

der meinte daraufhin tatsächlich:"freundcheeeen, ich habe deine adresseeee und düsseeeeldorf ist nicht so weit weeeeg. also pass liebeeeer auf, was du zu mir saaaagst." (ja, ich dachte zuerst auch, dass er nur die e´s langzieht aber am ende warens dann auch die a´s)

ich hab ihn dann herzlich eingeladen während ich im hintergrund deutlich meine schwarz lackierte hausratversicherung durchgeladen habe  

 :D

hab dann aufgelegt, weil meine total schockierten eltern im raum standen (ich war gerade 10 minuten aus dem krankenhaus und sie haben mich nach hause gefahren) und ich ihre nerven nicht weiter belasten wollte. 2 minuten später ruft dessen chef bei mir an und fragt mich, was mir denn einfallen würde seine mitarbeiter so anzugehen   :ks:  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #10 am: 01.06.2006, 23:10 »

Bedroht von einem SKL-Telefonisten. Verrückt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #11 am: 01.06.2006, 23:17 »

Hm, also angerufen bin ich noch nie geworden, sind da etwa in Deutschland schon wieder ganz andere Zustände als bei mir?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #12 am: 02.06.2006, 01:27 »

Kultboy, wenn du von den Zustände hierzulande nur die Spitze des Eisbergs kennst, ist das schon zuviel des guten. Dieses Land IST ein Zustand, und kein guter! :rolleyes:
Zitat
Was ich auch immer nervig finde sind diese kleinen Zettel die man an´s Auto geklebt oder gesteckt bekommt. "Wenn sie Ihr Auto verkaufen wollen, wir zahlen gut rufen sie gleich an" oder ähnlichen Müll.
Von diesen Zetteln bekomme ich jeden Tag (!) mindestens (!) einen an´s Auto geklebt. Irgendwann dann hab ich in der Pause eines Meetings einem Geschäftspartner von mir dann mal das ganze (!) Auto mit diesen Zetteln zugepflastert. War schon geil, als er an sein Auto gegangen ist... :lol:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #13 am: 02.06.2006, 16:34 »

@Kultboy: Die Werbung ist schon der Hammer! Wer den beauftragt ist eigentlich selber schuld...
Die Werbezettel landen einfach immer im Müll, das ist kein Problem. Aber die Anrufe nerven mich schon sehr, auch wenn das von einer Firma ist, bei der ich tatsächlich Kunde bin und sie mir nur ein tolles Angebot unterbreiten wollen (oder zu einer Umfrage nötigen). Zum Glück passiert das nicht oft.

Aber Spam-E-Mails bekomme ich eigentlich nie! Höchstens dass mir mal mein alter Kumpel Steve ein tolles Angebot für eine Brust-Vergrößerung macht, oder mir die Hot Jenny eine Pennisvergrößerung anbietet. Finde ich aber echt nett von den lieben Leuten! Auch meine Bank (und viele andere Banken) möchte ich bei der Gelegenheit lobend erwähnen! Die kümmern sich so nett um mich, vergewissern sich auch immer ob ich meine PIN-Nummer noch weis und machen mir tolle Angebote! Schön, wie sich alle so lieb um mich kümmern! :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die t?gliche Werbung im Briefkasten u. am Telefon
« Antwort #14 am: 02.06.2006, 16:38 »

Zitat
Auch meine Bank (und viele andere Banken) möchte ich bei der Gelegenheit lobend erwähnen! Die kümmern sich so nett um mich, vergewissern sich auch immer ob ich meine PIN-Nummer noch weis
Und raffiniert, wie Du bist, bestätigst Du sie ihnen natürlich sofort, oder?  :)  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!