Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Software-Verfilmungen  (Gelesen 3692 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Software-Verfilmungen
« am: 23.06.2006, 21:30 »

Keine Ahnung obs den auch schon gab, ihr seit ja hier immer alle fleißig, abernach der letzten Gamestar wollt ich den jetzt eröffnen. Hab dort in der kleinen Gratisausgabe gelesen, dass sie Warcraft verfilmen wollen!
Ich liebe Warcraft, aber hat die Vergangenheit nicht gezeigt, dass sowas, bis auf unglaublich wenige Ausnahmen immer in die Hose geht! Bis auf Mortal Kombat und den leider nie erschienen Resident Evil von Romero(der Trailer war himmlisch) war bis jetzt alles großer Mist. Bis heut hab ich nicht verstanden was Final Fantasy mit den Spielen zu tun hat, obwohl der auch noch ganz okay war.
Doch "endlose" Klassiker wie Double Dragon oder Street Fighter zeigen uns, dass ein Film sogar das Spiel in den Dreck ziehen kann. Seit beiden Movies spiele ich auch beide Spiele nicht mehr! Doom war nie ein richtiger Spielfall für mich, der Film machts nicht besser, ganz großer Unsinn! :angry:

Was haltet ihr von der Idee Warcraft und alles möglich zu verfilmen? :conf:  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Software-Verfilmungen
« Antwort #1 am: 23.06.2006, 21:40 »

Warcraft soll verfilmt werden?  :lol:

Ich halte davon gar nichts! Beispiele gibt es ja genug, allein der schreckliche Film zu Mario... mein Gott.  :rolleyes:  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Software-Verfilmungen
« Antwort #2 am: 23.06.2006, 22:13 »

Wieder ma sind wir einer Meinung, danke Kulty!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Software-Verfilmungen
« Antwort #3 am: 24.06.2006, 01:21 »

Naja, der Warcraft Film soll angeblich nichts mit dem großen Krieg der Menschen und Orcs zu tun haben, sondern nur im Warcraft Universum spielen. Das ist ja für Warcraft 2 ordentlich aufgebohrt worden. Da könnte man zB den 1. Einfall der brennenden Legion zeigen, wo die Elfen ja auch schwer zu kämpfen hatten. Außerdem ist ja auf Grund des großen Zeitunterschiedes (spielt paar 1000 Jahre vor Warcraft 1) viel offen zur Filmverwurstung ohne das gute Warcraft Universum zu zerstören. Würde mich zumindest auf ordentliche Illidan Action freuen.

Nur so nebenbei: World of Warcraft entwickelt sich inzwischen teilweise zu nem schlimmeren Warcraft Weltzerstörer. Denn die übersetzen inzwischen auch die ganzen Eigennamen der Orte, so heißen viele Orte, die schon seit Warcraft 1 (auch im Handbuch) erwähnt wurden, nun komplett deutsch. Besonders schlimm finde ich zB, dass sie die Abtei von Northshire nun in Nordhain umbenannt haben. Es ist wohl nur noch ne Frage der Zeit, bis Stormwind auch umbenannt wird. *brrr*

zum Mariofilm: Weiß eigentlich einer, wie der von Miyamato abgesegnet werden konnte?  Weil Nintendo wird doch wohl nicht die Rechte für die Filme komplett ans Filmstudio abgegeben haben.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Software-Verfilmungen
« Antwort #4 am: 24.06.2006, 09:38 »

Keine Ahnung wegen Mario, vielleicht fand er den ja gut! :conf:
Mir fällt gerad noch ein Meilenstein des schlechten Films ein. Wing Commander war ja der Oberhammer mit dem Freddie Prinz Jr.

 
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Software-Verfilmungen
« Antwort #5 am: 25.06.2006, 01:44 »

Das lag aber nur am Budget, das Buch zum Film war ja noch recht gut gemacht. Matthew Lillard ist zB sehr gut in der Rolle des Maniac.

Wirklich als misslungen kann man ja jedenfalls den Alone in the dark Film nennen, der ist wirklich total misslungen. Denn da findet man wirklich nix gutes dran.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Software-Verfilmungen
« Antwort #6 am: 25.06.2006, 08:12 »

Tach!

Also, Spieleverfilmungen ein leidiges Thema:

Meiner Meinung nach, fehlt den Meisten Games eine gute Story um vefilmt zu werden, also wird schnell eine ausgedacht und dann endet es wie Street Fighter, Mortal Kombat oder Double Dragon.
Ich denke es wurden einfach die falschen Games ausgewählt.
Überlegt doch mal:
Hätte sich jemand daran gegeben Monkey Island zu verfilmen und ungefähr das Storyboard von "Fluch der Karikik" benutzt, wäre es ein super Film gewesen.
Das Mädel wäre zu Elaine geworden, Orlando Bloom hätte Guybrush gespielt (Anstatt auf offener See gefunden, wäre er an Land gespült worden). Aus dem Geisterpirat wäre, oh Wunder Le Chuck geworden. Johnny Depp hätte man als Charakter behalten können, auch wenn er nicht im Spiel vokam.
Nun macht man aus dem Münzschatz, noch Big Whoop und versteckt ihn auf einer mysteriösen Insel namens MONKEY ISLAND (DIe Story muß halt für den Film etwas abgeändert werden) und schon ist Monkey Island fertig.
Wäre geil geworden, findet ihr nicht?
Aus Warcraft kann man ´ne Menge machen, aber ich denke der Kommerz wird wieder siegen und es kommt ein unterdurchscnittliche langweilige Verfilmung ´raus.

Wing Commander finde ich übrigens ziemlich scheiße, besonders die Charaktere sind  blöd gespielt, vor allem Maniac passt nicht. Maniac war im Spiel ein Angeber.
Die einzige halbwegs brauchbare Game-Verfilmung ist Tomb Raider, obwohl der auch nicht zu meinen Lieblingsfilmen zählt. SuperMario find´ich übrigens gar nicht mal so schlecht. Schön die Erklärung mit der Parallelwelt in der sich Saurier zu Menschen entwickelt habe und auch die Sachauspieler sind gut gewählt. Man hätte mehr ´draus machen können, er ist aber durchaus nicht schlecht (meiner Meinung nach).
« Letzte Änderung: 25.06.2006, 08:13 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Software-Verfilmungen
« Antwort #7 am: 25.06.2006, 11:36 »

Zitat
Was haltet ihr von der Idee Warcraft und alles möglich zu verfilmen? :conf:
Grundsätzlich eine gute Idee, Spiele zu verfilmen. Wenn, dann sollte man aber ernsthaft an die Sachen rangehen, und nicht planlos drauflosfilmen und das Spiel in den Dreck ziehen. Aus Mortal Kombat z.B. hätte man "Bloodsport Deluxe" mit einer Ecke "Hellraiser" machen können, es wäre der Hit geworden. Aber was ist passiert? Man hat´nem 11jährigen das Drehbuch schreiben lassen und sein kleiner Bruder hat das ganze dann umgesetzt. So sieht der Film jedenfalls aus. So einen Dreck muss man erst einmal produzieren können, und das bei DER Vorlage... :rolleyes:

Oder Resident Evil, auch so ein Beispiel. Das ist doch die Vorlage für DEN Horrorfilm, und was wurde daraus gemacht? Drittklassige Billig-Action ohne auch nur einen einzigen Schockeffekt, das ganze im Kommerz-Gewand präsentiert. Der Lacher im Genre!

Bei den anderen o.g. Filmen sieht´s nicht sehr besser aus. Ich müsste echt lange überlegen, um eine einigermaßen akzeptable Film-Umsetzung zu finden, aber mir würde wohl keine einfallen. Es gibt keine guten Verfilmungen von Spielen! Schade eigentlich...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Software-Verfilmungen
« Antwort #8 am: 25.06.2006, 13:47 »

wobei meiner meinung aber ein leichter aufwärtstrend zu verzeichnen ist. silent hill, doom und (ja, schlagt mich) boll´s bloodrayne haben mich ganz gut unterhalten...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Software-Verfilmungen
« Antwort #9 am: 25.06.2006, 14:08 »

Das Problem bei vielen Filmen zu Spielen ist, daß man die auch Zielgruppen gerecht hinbekommt.

Bei Resident Evil ist es beispielsweise gar nicht so einfach, das so hinzubekommen, daß der Film auch unter 18 noch "lauffähig ist" .

Zu Wing Commander:
Der Film ist mal sowas von schlecht und unrealistisch ohne Ende (soweit man das von einem Sience Fiction Film erwarten kann) irgendwie haben die dort vergessen das die Tiger Claw ein Raumschiff ist, da wird einem permanent sugeriert es wäre ein U Boot.  :crazy:

Die Mario Filme (2 gab es soweit ich weiß) sind meiner Meinung nach Nintendo Zielgruppengerecht (was wiedermal belegt, daß Nintendo der Meinung ist all ihre Käufer und Nutzer sind unter 16), für Kindergeschmack durchaus tauglich.

Und mal ehrlich, was will man von Filmen zu Mortal Kombat, Street Fighter oder Double Dragon erwarten???? Grimme Preis Aspiranten?? Wohl kaum.

Auf War Craft bin ich mal gespannt, Potential ist da durchaus vorhanden.

Tomb Raider fand ich auch nicht übel (könnte aber auch an der Darstellerin gelegen haben :D )
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Software-Verfilmungen
« Antwort #10 am: 25.06.2006, 15:28 »

Zitat
Die Mario Filme (2 gab es soweit ich weiß) sind meiner Meinung nach Nintendo Zielgruppengerecht (was wiedermal belegt, daß Nintendo der Meinung ist all ihre Käufer und Nutzer sind unter 16), für Kindergeschmack durchaus tauglich.
 
Es gab 2 Filme? Wußte ich nicht!

Also Mortal Kombat fand ich gut und lustig, sogar mit dem Highlander! Der zweite Teil war mal wieder abgrundtief hässlich!

@Chili Palmer

Monkey Island wollte man doch verfilmen, ich erinnere nur an den Amiga Joker!  :D

http://www.kultboy.com/index.php?site=pic&id=16

Nur gerade Adventure-Spiele hätten es richtig schwer, finde ich. Denn wenn man sich an der selben Story aufhält, gibts keine Überraschungen, die Dialoge für Spielefreaks sind alle bekannt, man wird das eine oder andere vermissen, man hat dann das Gefühl, das Spiel in ner verpackten Form wieder zu finden.

Es ist genau so, wie ihr es sagt, unbekannte Regisseure wagen sich an solchen Verfilmungen, weil sie keine Ideen haben, und scheitern meistens, und berühmte Regisseure haben aus Interessemangel kein Bock sowas zu verfilmen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Software-Verfilmungen
« Antwort #11 am: 25.06.2006, 18:18 »

Neben der Realverfilmung gab es noch einen Mario Anime, aber nur in Japan.
Die Mario Cartoonserie mit Realfilmteil war übrigens sehr schön als Kinderserie. Alles schön bunt und auch nah dran an den Spielen. Auf jeden Fall viel besser als der Film, der ja total am Zielpublikum (nämlich eigentlich Kinder) vorbeiging und für Erwachsene auch nur abstrus war.

Monkey Island wird aber denke ich mal nicht so schnell verfilmt, allein schon wegen der großen Parallelen zu Fluch der Karibik, aber wer weiß, was da zum 20. von Monkey Island kommt.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Software-Verfilmungen
« Antwort #12 am: 05.08.2007, 14:53 »

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Software-Verfilmungen
« Antwort #13 am: 05.08.2007, 15:54 »

Warcraft Film? :wat: Die hätten damals das Adventure fertig machen sollen, wäre besser gewesen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Software-Verfilmungen
« Antwort #14 am: 05.08.2007, 21:48 »

Mhhh, 1 Jahr vor WoW, wird dann wohl zeigen, wie der Waffenstillstand zwischen Horde und Allianz wieder zerbricht und dann zur Situation in WoW führt. Wirklich schade, sowas will ich nicht! Ich will lieber einen Film, der die Ereignisse aus Teil 1 nachspielt, die Story ist so cool! Dann könnte man bei Erfolg noch den 2. Teil (*sabber*) verfilmen und als Videoproduktion gäbe es dann noch den Jugendfilm um Thrall. (die Story aus dem Adventure)
Gespeichert