Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wo bekomme ich Texttafeln, Countdowns usw.. her?  (Gelesen 1465 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Tach!

Ich bin begeisterter Hobbycutter (filmen tut meist meine Frau) und liebe es Familienfilme aufzupeppen und lustig zu gestalten. Jetzt meine Frage: Ich brauche typische Dinge, die in Filmen vorkommen, um sie in Filme zu Cutten.
Hier Beispiele, was ich meine:

Texttafeln aus Stummfilmen:
Mit den meisten Cut-Programmen kann man, Filme erstellen, im ALTEN-FILM-STIL. Wenn  man jetzt nur noch die Geschwindigkeit ein wenig erhöht, kann man leicht FIlme im alten Charlie Chaplin-Stil machen (Ich brauch euch nicht zu sagen, wie cool das besonders bei einem kleinen 3-jährigem Acteur aussieht.). Jetzt noch schnell "The Entertainer" (kennt jeder) als Melodie hinterlegt und die Lacher sind auf eurer Seite.
So, nun aber meine Frage:
Woher bekomme ich eine Grafik die Typschen Textafeln, die bei Stummfilmen eingeblendet wurden? Die hatten in den Ecken immer so ´nen schönen Rand.

Nächstes ´was ich suche, ist dieser typische Countdown, der vor alten Filmen immer kam (mit den Pipsgeräuschen). So ´was bräuchte ich natürlich als Avi oder Mpeg.

Ansonsten kann ich alles gebrauchen, was in diese Richtung geht.

Sind hier noch mehr Hobbyfilmer unterwegs?

Was waren denn eure Highlights?

Auch wenn´s keinen interessiert:
- Ich hab´meine Kollegen gefilmt wie sie meine Clio (nach einem Unfall) repariert haben. ´Rausgekommen ist ein Film mit dem Namen "Pimp my Clio". Nunja, die Szene in der Sie den Schloßträger abgerissen haben, unterlegt mit RAMMSTEINS "DU HAST" kam schon ziemlich geil.

Ansonsten arme ich auch gerne Filmszenen nach. Kennt Ihr die Szene aus Terminator 2, in der Arnie auf die Harley steigt und dann losfährt. Das Lied, welches da vorkommt ist "Bad to The Bone".
Filmt man jetzt seinen Sohn, wie er auf sein Laufrad steigt und losfährt (unterlegt von jenem Lied), kommt das auch ziemlich gut.
« Letzte Änderung: 27.06.2006, 10:25 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Wo bekomme ich Texttafeln, Countdowns usw.. her?
« Antwort #1 am: 26.06.2006, 22:09 »

Achja, suche auch noch den Titel des Underberg-Werbungs-Pfeif-Liedes.
Das Lied kommt auch in "Spaceballs" vor. Die Jawa-Imitate singen es ( Ding Ding, Ding DIng Ding Ding, DIng Ding). Achja, im "Breakfast Club" kam´s auch vor!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Wo bekomme ich Texttafeln, Countdowns usw.. her?
« Antwort #2 am: 26.06.2006, 22:12 »

Tach, hab´schon gefunden:

March from "The River Kwai"

hätte ich nie gedacht!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Wo bekomme ich Texttafeln, Countdowns usw.. her?
« Antwort #3 am: 27.06.2006, 00:17 »

schau mal hier, wegen der stummfilmtafel.  
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Wo bekomme ich Texttafeln, Countdowns usw.. her?
« Antwort #4 am: 27.06.2006, 00:42 »

Suuuuuuper, danke!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Wo bekomme ich Texttafeln, Countdowns usw.. her?
« Antwort #5 am: 27.06.2006, 09:28 »

Schönes Hobby übrigens! Sowas hat mich auch schon immer interessiert nur fehlt mir die Zeit... leider.  
Gespeichert