Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Deutschland 2006  (Gelesen 773 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Deutschland 2006
« am: 31.07.2006, 19:30 »

So, nachdem EA den Preis für das Spiel dann inzwischen auf unter 20 € gesenkt hat, habe ich es mir mal geholt. Allgemein lässt es sich recht gut spielen, die Atmosphäre ist dank der Stadien/Spieler Lizenzen auf jeden Fall sehr gut, auch die Fan-Gesänge sind vollkommen in Ordnung. Die (mir unbekannten) Reporter sind auch soweit so lalá, auch wenn sie nicht wirklich immer liegen und mancher Kommentar doch etwas komisch ankommt. Spielerisch gibts wie gesagt nach meinen ersten Eindrücken nicht wirklich viel zu bemängeln, das Spiel spielt sich recht flott, die Torszenen sind auch gut gemacht. Nach meiner ersten nachgespielten WM (es ist auch eine Zufallszusammenstellung der Gruppen möglich) gings auch direkt ganz gut zur Sache; nach der problemlosen Vorrunde ging´s danach wie in Wirklichkeit direkt gegen die Herren aus Schweden, Argentinien sowie Italien (da nur mit anderem Ende :D) ; um so erstaunter war ich dann, als ich meinen Endspiel-Gegner sah - Trinidad & Tobago!!!  :eek: ,Deutschland wurde also relativ leicht Weltmeister :D

Da das Spiel selbst vor der EM entwickelt wurde fehlen z. B. David Okonor, dafür ist aber noch Kevin Kuranyi sowie ein !! Sebastian Deisler !! dabei... ,nun ja... ,dem Problem dürften sich sicherlich schon einige Fan-Modder angenommen haben. Graphisch wurde das ganze gut umgesetzt, die Spieler sind teils richtig gut zu erkennen, teils weniger, passt aber schon. Teams gibt´s insgesamt 127 zur Auswahl, alt Wettbewerbe u. a. die WM, "globale Herausforderungen" (wichtige Spiele der WM-Geschichte, wobei man meist erst nach einer gewissen Spielzeit eingreift und versucht z. B. einen Rückstand aufzuholen), zudem sind noch 6 Qualifikationsgruppen vor der WM spielbar..

Fazit: Für den Preis durchaus lohnenswert, vor allem wenn man die letzten Fifa-Spiele (wie ich) nicht mehr gekauft hatte...

Gespeichert