C64!

Begonnen von uno, 16.03.2004, 14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Retrofrank

Dau hässe jo kään Ahnong,dau Ulles. :hauen:

whitesport

Absolut keine Ahnung, mehr fällt mir dazu auch nicht ein  :ks:

Wenn man´s von damals nicht kennt, ist sowieso was faul...
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Manhunter

Da ich noch nen Buch-Gutschein hab, hab ich mir grad eben "Assembler ist keine Alchemie" - Programmieren des C64 bestellt. Kennt sich jemand damit aus? Ich hab schon früher gern ein bisschen programmiert, halt nur in Basic - eigentlich. Macht hier sonst irgendjemand sowas auf dem ollen Kasten?
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

death-wish

Assembler ist halt von den Befehlen her sehr viel schwerer als Basic, habs aber selber nie programmiert

PFB

Der Kurs ist nicht schlecht. Wenn du allerdings eine halbwegs komplette 64er Sammlung hast, hättest du dir den "kauf" sparen können.
Den Assembler (Smon) kann man sich z.b. beim Verlag als d64 runterladen. Dessen Befehle werden in dem Buch natürlich auch erklärt.

Retro-Nerd

Zitat von: Manhunter in 25.02.2009, 12:39
Da ich noch nen Buch-Gutschein hab, hab ich mir grad eben "Assembler ist keine Alchemie" - Programmieren des C64 bestellt. Kennt sich jemand damit aus? Ich hab schon früher gern ein bisschen programmiert, halt nur in Basic - eigentlich. Macht hier sonst irgendjemand sowas auf dem ollen Kasten?

Habe ich dich nicht auch schon in Forum 64 gesehen, Manhunter? Wenn du da mal genauer nachschaust sind ein paar Spiele Projekte derzeit in der Mache, wie z.B. Enforcer 2 (Die ersten beiden Level sind schon genial), Freitag der 13. (überarbeiteter DC des Domark Klassikers), sogar über eine Civilization Umsetzung für den C64 wird nachgedacht.  Mal sehen, was am Ende draus wird. Ich kann leider auch nur Basic, also nichts brauchbares.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

Eine Civilization Umsetzung für den C-64? Das würde mich allerdings auch brennend interessieren; vom grafischen sicherlich kein Problem, eher vom Umfang her. Ich erinner mich da an endlose Wartezeiten so ab 19.. an auf dem Amiga ;) Dennoch, coole Idee  :oben:

Manhunter

PFB: Meine Sammlung ist nicht weiter aktuell :) Sammle ja auch noch nicht arg lange  :ks: Zu dem Kurs, das steht bei Amazon, kann man sich beim Verlag die Diskette anfordern. Das klang interessant.

Retro-Nerd: Richtig  B) Hab ich auch gelesen. Die Sache mit Enforcer 2 steht ja auch im Retro-Mag. Dort steht glaub ich allerdings auch, daß es Anfang 2009 fertig sein sollte :) Weißt Du was aktuelles drüber? Scheint jedenfalls ein richtiger Pedant (im positiven Sinne) zu sein, der das macht. Der Artikel hat mich auch ein bisschen neugierig gemacht, mal was in C64-Assembler zu probieren bei Gelegenheit bzw mich vll mal ein bisschen reinzuarbeiten, so als Hobby. Aber ich könnt mir vorstellen, daß es erstmal beim Schnuppern bleibt, so gut kenn ich mich :)
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

Anfang 2009? Naja, keine Ahnung was das Retro Mag da schreibt. Schau lieber selber im Forum nach. Andre schreibt dort einiges zur Entwicklung. Er hat mittlerweile ein paar Leute geholfen, die ihm helfen. Wollen wir hoffen, das das Spiel irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren fertig wird. Es gibt ja auch eine sehr nette Pinball Dreams Demo, das wurde leider nicht weiterentwickelt, wie es scheint. Sah so vielversprechend aus.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

C64 Laptop! Das Ding sieht ja sogar recht schick aus.

Pearson

Hat's doch damals schon gegeben, den SX 64. Einen davon haben wir sogar noch in der Schule.  :D
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

Kannte ich noch überhaupt nicht! Super!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

Geiles Teil! Schon verrückt, auf was für Ideen manche kommen...

lonely-george

Zitat von: Pearson in 06.04.2009, 13:52
Hat's doch damals schon gegeben, den SX 64. Einen davon haben wir sogar noch in der Schule.  :D

den würde ich mir mal sichern falls sie den mal loswerden wollen...

Retrofrank

Haben wollen !  :eek: