C64!

Begonnen von uno, 16.03.2004, 14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wurstdakopp

Für die Minuten haste ja nen Vectrex!  ;) :D

sternhagel

Vectrex? Wos is des? Hab ick wat verpasst?  :conf:

Clemenza

Schaust du hier! Vectrex :)

Gundark

Schon gehört, dass der C64 neu aufgelegt werden soll?  :lol:

"Wie es nun aus zahlreichen Meldungen hervorgeht, möchte eine US-amerikanische Firma den wohlbekannten Commodore 64 (kurz C64) wieder zum Leben erwecken. Geplant sei ein neues, C64-ähnliches Modell, das den technischen Voraussetzungen des 21. Jahrhunderts entspricht.

....

Die komplette Hardwareausstattung des Computers soll im Gehäuse der Tastatur untergebracht werden. Unter der Haube soll der neue C64 bis zu 4 GByte Arbeitsspeicher, bis zu 3 GHz Core 2 Quad-Prozessoren, eine Festplatte von maximal 2 TByte unterstützen. Schnell wird deutlich, dass es sich bei der neuen Version viel mehr um einen komplett neuen Computer handelt, als um die Wiedergeburt des Klassikers.

Ab dem 1. Juni 2010 soll der neue C64 im Handel erhältlich sein. Eine Preisvorstellung ist zur jetzigen Stunde noch unbekannt. Es bleibt abzuwarten, ob den Retrofans ein Gerät mit dieser Ausführung tatsächlich gefallen wird."

http://www.gulli.com/news/die-r-ckkehr-des-commodore-64-2010-03-18
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Clemenza

Das soll doch wohl nur ein schlechter Witz sein, oder? :ks: Was soll das bringen?
Hört sich für mich so an, als das eine Compifirma mit Retrofreak´s schnelle Kohle machen will. :flame: :hauen:

Wurstdakopp

Müsste der dann nicht C4194304 heißen?  :cen: :D

Retro-Nerd

Ja, mit dem Schrott versuchen sie es alle paar Jahre. Anno 2008 hatte man das doch schon mit dem scheinbar baugleichen "All-In-One PC" versucht, trotzdem ein Witz gegen heutige PCs/Laptops.

LINK
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

Man sollte am besten alles was damals mit Commodores Hardware-Systemen zu tun hatte unter Denkmalschutz stellen. Das mit dem Commodore One hab ich auch noch mitbekommen, ähnliches ist wohl auf mit dem Amiga geplant, ich zitiere mal aus Wikipedia:

Inzwischen existiert auch das Projekt NatAmi, in dessen erstem Prototyp ein C-One verwendet wird, um einen Amiga mit 32-Bit-CPU 68060 nachzubilden. In diesem Projekt ist aber für später die Entwicklung einer eigenen Hardware geplant.

Frage mich nur was die damit eigentlich bezwecken wollen? Eine größere Werbekampagne werden die sich eh nicht leisten können, und selbst wenn, welche Kundschaft will man damit ernsthaft locken?

Gundark

Firma nennt sich "Commoder USA" (teure Rechte erkauft)

http://www.commodoreusa.net/index.html
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

sternhagel

Naja, eigentlich hat der Computer nichts mit dem C64 gemeinsam, außer den Schriftzug. Weder die Farbe, noch das Design erinnern nicht mal im entferntesten an den C64. Da hat eine Firma viel Geld investiert und hat einen Ladenhüter. Schade, es gab schon so viele Neuanläufe und alle gingen in die Hose. Ich erinnere mich noch an diesen Atari Joystick mit den eingebauten Spielen.  :ks:

Nichst ist besser als das Original.

Retro-Nerd

Zitat von: Gundark in 18.03.2010, 22:46
Firma nennt sich "Commoder USA" (teure Rechte erkauft)

Von wegen teuer erkauft. Die haben gar keine Rechte um den Namen "Commodore" zu vermarkten. Das war es dann auch schon wieder mit den 5 Minuten Ruhm. Wenigstens reichte es zu eine News Meldung vor ein paar Wochen, ist doch auch schon was.  :lol:

Nix mit Commodore
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Greg weiß nix!

Gundark

Nunja, die Aussagen waren damals halt "teure Rechte erkauft".

Ob das stimmt oder nicht kann ich leider nicht nachprüfen. :)

Und die Seite gibts immer noch...

Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

Was auch immer Commodore USA ist, bzw was die machen hat wohl wenig mit dem derzeitigen Rechteinhabern Commodore International & Commodore Gaming zu tun. Die sind selber nur eine Karikatur einstiger Glanzzeiten, aber was Commodore USA da macht scheint eher bemitleidenswert zu sein. Die 3 Jahre alten Tastatur PCs will doch eh keiner kaufen.  :cen:
Greg weiß nix!

Manhunter

Ich find die CommodoreUSA-Seite auch reichlich amateurhaft für einen "großen" Auftritt... Vielleicht nicht mal ernsthaft.
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Herr Planetfall

Oh!
Der C64-Thread schlief über ein Jahr!
In einem Retro-Forum!

Wo im Shoot-em-up-Thread gerade die Frage nach Systemtrennung aufkam - Katakis und Armalyte bilden schon die Spitze der "nativen" C64-Shooter, oder?
Alle anderen waren doch frustrierender oder weniger bekannt oder Umsetzungen, nicht wahr?
(Ich meine jetzt diese klassischen Raumschiff-Ballereien mit Extrawaffen und so. Nicht sowas wie Wizball.)
Anna L. hat Geschmack.