Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: N64 Frage  (Gelesen 5441 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #15 am: 26.07.2007, 16:32 »


 ich hasse Pokemon ebenfalls ( sowie Teletubbies,Tokio Hotel,Killerpilze ...)
  aber die Minispiele sind in Gesellschaft wirklich lustig
 
 woher ich das weis?
  Naja,früher bin ich voll auf Pokemon abgefahren (vor allem auf die GB-Spiele),ich hab mir auch die Serie angeschaut.Als aber der ganze Hype
 begann,fand ich es nurnoch behindert wie kleine Kiddies mit irgendwelchen Pokemon Figuren rumgelaufen sind und "Pika" geschrien haben
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: N64 Frage
« Antwort #16 am: 27.07.2007, 00:13 »

Die sind mit den Jahren immer abgebrühter geworden.Ich glaube Pokemon war dann wirklich die erste Serie die NUR gestartet wurde um den Klimbim drumherum an die willenlosen Kiddies zu verkaufen.
Mittlerweile stürzen immer mehr Trickserien nach dem Prinzip auf uns ein (Jugio oder wie der Schrott all heiß) die immer alberner und substanzloser werden.
Ich meine Marketing war auch zu meiner Zeit schon ein wichtiger Faktor,aber wie weit das jetzt geht,dreht mir doch den Magen um.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #17 am: 27.07.2007, 00:56 »

 
ja,daß stimmt,die drehen echt durch mit ihrer Marketingstrategie

mich regts schon auf wenn man z.B. bei WoW  seien char nur bis level 60 oder 70 trainieren kann,da sich Blizzard dadurch ein Addon sichern kann,bei dem man dann bis auf level 100 kommt.
  ( Nein,ich bin kein WOW Spieler,ich bin fanatischer wow Hasser,hab das nur mitgekriegt weil der Bruder meiner Freundin WoW spielt )
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: N64 Frage
« Antwort #18 am: 27.07.2007, 01:00 »

Glaub es oder nicht.Ich hab mein Leben bisher verbracht und das erste was ich online gespielt hab,war vor paar Wochen Bubble Bobble.Vorher waren die letzten Multiplayererlenisse irgendwann Ende der 80er Anfang der 90er aufm C64.
« Letzte Änderung: 27.07.2007, 01:00 von Retrofrank »
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #19 am: 27.07.2007, 09:40 »


 is ja net so schlimm. Es ist ja kein muss online zu spielen.
Ich finds halt einfach krass,wie da die Spieler ausgebeutet werden,ich würd nie so ne monatliche Gebühr zahlen,nur um spielen zu können  :crazy:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #20 am: 27.07.2007, 14:23 »

Glaub es oder nicht.Ich hab mein Leben bisher verbracht und das erste was ich online gespielt hab,war vor paar Wochen Bubble Bobble.Vorher waren die letzten Multiplayererlenisse irgendwann Ende der 80er Anfang der 90er aufm C64.

Schnüff...

Das N64! Wie alt ist das Teil jetzt eigentlich! War doch der Vorläufer vom Gamecube, oder? War das das direkte Konkurrenzprodukt zur Playstation? Kann man die vergleichen? Welche Konsole (wenn ein Vergleich zulässig ist) war denn im Prinzip das stärkere Produkt? Ich habe die PS immer gehasst, fand auch die Spiele zumeist fragwürdig! Das N64 ist irgendwie an mir vorbeigegangen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: N64 Frage
« Antwort #21 am: 27.07.2007, 14:57 »

Ja, kaum zu glauben, aber das N64 ist mittlerweile nicht weniger als 11 Jahre alt! 11 Jahre! Wie schnell geht denn sowas rum bitte? :cry:

Muß mir jetzt noch ein paar wirkliche Kracher zulegen.
Und, mittlerweile ein paar Kracher geholt? Wenn nein, hier mal´ne kleine Liste:
007 Golden Eye
Box Champions 2000
Castlevania - Legacy of Darkness
Duke Nukem Zero Hour
Extreme-G
FIFA 98 - Die WM-Qualifikation
Mortal Kombat Trilogy                                             
Mortal Kombat 4                                                       
Operation WinBack
Perfect Dark
Resident Evil 2
Star Wars – Shadows Of The Empire               
Star Wars – Rogue Squadron                                                             
Turok - Dinosaur Hunter
Turok 2 - Seeds of Evil
Zelda – Ocarina of Time
Welches Spiel kann man denn gut zu zweit Spielen? Kommt mir bitte jetzt nicht mit MarioKart 64, irgendwas´anderes.
Mickey´s Speedway USA. :D
Ok, gibt auch noch mehr, wie z.B.: Ridge Racer 64, Extreme-G, Road Rash, Roadsters, Box Champions 2000, Mortal Kombat Trilogy, Mortal Kombat 4, Fighting Force 64, FIFA 98, Armorines - Project SWARM, Gauntlet Legends, Rainbow Six und eben alles, was mit Sport, Racing oder Prügeln zu tun hat.

@cassidy:
Hardwaretechnisch war das N64 der Playstation überlegen, aber die Playstation hatte den Vorteil, daß sie CDs als Medium genutzt hat, wo natürlich mehr Platz drauf ist. Trotzdem waren beide quasi direkte Konkurrenten, später kam dann noch die DreamCast dazu, die hardwaretechnisch beiden überlegen war. Die Playstation hat sich aber aufgrund des früheren Erscheinungsdatums (1995) und der größten Spieleauswahl durchgesetzt, die DreamCast ging vollkommen unter, da das N64 schon die Sparte abgedeckt hatte.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #22 am: 27.07.2007, 15:30 »

Jut, danke! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #23 am: 27.07.2007, 19:02 »

Nein, Pokemon wurde nicht entwickelt um so ne riesige Maschinerie in Gang zu setzen. Das 1. Pokemon Spiel hatte nur ein paar 100 Kopien. Als sich das dann aber in Japan gut verkaufte, ging die Verwertungsmaschinerie richtig in Gang. Immerhin war die Idee hinter Pokemon wirklich nicht schlecht und es war recht einfach da Produkte zu entwickeln.
Yu-Gi-Oh! ist auch nicht so gestartet, jedoch verlief die Entwicklung ähnlich wie bei Pokemon. Jedoch startete Yu-Gi-Oh! als Mangaheft und startete so durch.
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #24 am: 27.07.2007, 19:18 »



@cassidy:
Hardwaretechnisch war das N64 der Playstation überlegen, aber die Playstation hatte den Vorteil, daß sie CDs als Medium genutzt hat, wo natürlich mehr Platz drauf ist. Trotzdem waren beide quasi direkte Konkurrenten, später kam dann noch die DreamCast dazu, die hardwaretechnisch beiden überlegen war. Die Playstation hat sich aber aufgrund des früheren Erscheinungsdatums (1995) und der größten Spieleauswahl durchgesetzt, die DreamCast ging vollkommen unter, da das N64 schon die Sparte abgedeckt hatte.

Wenn nur die Texturen nicht so matschig gewesen wären...das war ja teilweise grausam. Und außer 3D Grafik konnte das Teil wegen des Speichermediums leider auch nicht allzuviel darstellen. Da hatte die PSX einfach den Vorteil, dass sie mehr Geschmäcker ansprechen konnte. Bis auf einige wenige programiertechnische Meisterwerke wie Resident Evil 2, wo man allerdings auch nicht so einfach ránkommen dürfte war grafische Abwechselung ja rar gesäht.

Aber Golden Eye war echt klasse gewesen zu viert  :urteil:


Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #25 am: 28.07.2007, 12:54 »


 @invincible warrior:
      Als ich das erste mal YugiO im Fernsehn gesehen hab,war mir sofort klar,dass die bald ein trading card game rausbringen . Bitter ist das sämtliche trading card games ein billiger abklatsch von Magic:the Gathering ist
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #26 am: 28.07.2007, 18:49 »

Natürlich! War mir auch klar, gleiche gilt für Pokemon! Aber sollte man es Managern vorwerfen ein Produkt auszubeuten, wenn es genug Idioten gibt, die es kaufen würden?
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #27 am: 28.07.2007, 21:48 »

 ja,das ist klar das die das machen
    Lieber gut kopiert als schlecht neu gemacht  :lol:

 die schlimmste ntrading card games sind aber Simpsons und One Piece ,absolut schrecklich obwohl ich Simpsons
 Fan bin  ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: N64 Frage
« Antwort #28 am: 28.07.2007, 21:50 »

Das einzige,was ich in der Richtung mal gezockt habe,war Magic the Gathering.
Vor Uuuurzeiten.
Das war noch bevor die ersten deutschsprachigen Karten im Handel erschienen.Damals hat man das nur im englischen Original in Comicshops bekommen.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #29 am: 29.07.2007, 00:22 »

Ja,das hab ich auch ewig gespielt,aber mit deutschen Karten,die hab ich sogar alle noch  :D
 Allerdings ist YugiOh am Ausgereiftesten,die haben die Regeln von Magic perfekt vereinfacht (Hab mal so ein billiges
 PC Spiel und ein GBA Spiel von YugiOh gehabt,hab mir sogar ein Deck gekauft,aber bin noch nicht dazugekommen es zu benutzen)
Gespeichert