Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: N64 Frage  (Gelesen 5440 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
N64 Frage
« am: 08.10.2006, 14:51 »

Hab´mir auf dem Trödel, für 6 EUR ein N64 gekauft (nur die Konsole ohne Kabel und Controller). Das Netzteil gab´s sehr billig bei Ebay. An ´nen Controller kommt man auch überall günstig, nun ist da nur die Frage des Anschlusses an den TV zu klären.
Der Videoausgang sieht genauso aus, wie der des Super-NES, kann ich das Kabel verwenden?
Und wie bekommt man eigentlich die Memory-Cardridges wider aus der Konsole. Bei mir scheint eins eingebaut zu sein, ich hab allerdings etwas Skrupel das Ding hin und her zu reissen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: N64 Frage
« Antwort #1 am: 08.10.2006, 15:14 »

Memory Cartridges findest du wenn überhaupt nur im Controller (daher werden sie auch "Controller Pak" genannt), aber nie und nimmer in der Konsole. Wenn du das meinst, was sich da unter der Frontklappe in der Konsole befindet, das sind die "Grafik-Chips". Da muss was drin sein, ansonsten funktioniert deine Konsole nicht. Es gibt einmal das ganz normale "Jumper Pak", das ist komplett schwarz und automatisch eingebaut (wurde auch von Haus aus so ausgeliefert). Zum anderen gibt´s das "Expansion Pak", was schwarz-rot ist. Der rote mit Löchern gespickte Teil ist dabei oben (und wenn´s in der Konsole eingebaut ist, sieht man auch das rote Teil leicht "durchschimmern"). Mit dem Expansion Pak haben viele der Spiele verbesserte Grafik, einige (z.B. Zelda Majora´s Mask oder Perfect Dark) laufen sogar nur mit einem Expansion Pak. Jedenfalls sollte in der Konsole solch ein Ding drin sein, sonst wird man nichts mit der Konsole anfangen können... :cen:
Falls du das Ding mal wechseln willst, einfach Klappe aufmachen und mit dem normalerweise mitgelieferten Hebel das Pak vorsichtig raushebeln. Sollte kein Hebel dabei sein, müsstest du dir etwas, was dafür geeignet ist, raussuchen und es damit machen, aber eben vorsichtig! Mit der Hand alleine wirst du da nix machen können, man braucht schon einen Hebel oder etwas Hebelartiges. Das Teil muss gerade senkrecht rausgeholt werden, sonst verkantet´s irgendwo, und das ist ja bekanntlich nie gesund...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #2 am: 08.10.2006, 17:56 »

Der Videoausgang sieht genauso aus, wie der des Super-NES, kann ich das Kabel verwenden?
Jap!

Besorge dir noch ein paar geile Spiele, wie Waverace oder Shadow of the Empire! War eine guter Kauf!
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: N64 Frage
« Antwort #3 am: 08.10.2006, 21:36 »

Logisch steht Shadows auf meiner Liste, genau, wie Rouge Squadron. Ich habe gerade Turok 2 für 1 EUR (+2 EUR) Versand, bei Ebay bekommen. Habe zwar alle SPiele auch auf dem PC, aber ohne Ladezeiten stelle ich´s mir besser vor. Bevor jetzt einer ´was sagt: Ja, ich weiß, daß die Video-Sequenzen fehlen (bei Shadows).

Ich hoffe das Teil läuft überhaupt.

@ PsychoT
Genau das Teil hab´ich gemeint.
« Letzte Änderung: 08.10.2006, 21:37 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: N64 Frage
« Antwort #4 am: 09.10.2006, 20:55 »

Also N64 Spiele sind ja saugünstig bei Ebay, da bietet ja kaum einer drauf. War leider zu spät, grade hat einer "Rouge Squadron" für 2 Eur + 3 Eur Versand ersteigert. Command ´n´ Conquer ging für 1Eur + 4 Euro Versand über den Tisch!
« Letzte Änderung: 09.10.2006, 20:56 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #5 am: 09.10.2006, 23:12 »

C&C ist für den N64 ja auch höchstens was für Sammler. Das Spiel ist einfach nur grottig und das 2D C&C1 auf 3D getrimmt sieht auch noch mies aus. Außerdem fehlen die Videos!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #6 am: 10.10.2006, 19:03 »

Ich bevorzuge heut auch eher Gamecube als N64, wobei Spiele wie Smash Brothers, Killer Instinct oder die alten Zelda Teile bestimmt noch lukrativ sind. Wie war denn übrigens Starcraft auf dem N64?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: N64 Frage
« Antwort #7 am: 10.10.2006, 21:36 »

Gab´s das echt?
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #8 am: 10.10.2006, 22:30 »

Jepp, solls gegeben haben.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #9 am: 10.10.2006, 22:32 »

Leider, würde ich sagen. Ähnliches Schicksal wie C&C, jedoch sieht es immerhin noch recht akzeptabel aus. Man muss aber auch schon masoschistisch veranlagt sein um Strategiespiele auf Konsole zu spielen.



vs

Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: N64 Frage
« Antwort #10 am: 18.10.2006, 20:27 »

So, alles funzt. Hab´ das Netzteil bekommen, hab´2 billige Joypads bekommen, hab´das Video-Kabel vom SNes aus dem Keller geholt und direkt mal "Turok 2" ausprobiert.
Also Grafisch muß ich sagen, enttäuschent, die PC-Fassung ist um einiges besser. Steuerungstechnisch: unter aller Sau! Welcher Trottel hat zum Schlagen bzw. Schießen den Knopf unter dem Pad auserkoren? Ich hoffe das ist bei anderen Spielen nicht auch so.
Muß mir jetzt noch ein paar wirkliche Kracher zulegen.


Welches Spiel kann man denn gut zu zweit Spielen? Kommt mir bitte jetzt nicht mit MarioKart 64, irgendwas´anderes.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #11 am: 18.10.2006, 20:44 »

Wenn du auf Wrestling stehst...  ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #12 am: 18.10.2006, 21:13 »

Killer Instinct :sabber:

Smash Brothers
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: N64 Frage
« Antwort #13 am: 26.07.2007, 13:31 »


 hol dir Pokemon Stadium (aber nur wenns billig is) da gibts so Minispiele,die sind zu zweit,dritt oder zu viert sau witzig
 am Besten ist allerdings die MarioParty Reihe für Mehrspieler,die macht echt Laune ^^

 Außerdem würd ich mir unbedingt Mario 64 holen,ein MUSS
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13596
Re: N64 Frage
« Antwort #14 am: 26.07.2007, 16:00 »

Ich fürchte,daß viele Leute jenseits der 25 auf Pokemon eher allergisch reagieren werden. :lol:
Gespeichert