Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Troy  (Gelesen 2822 mal)

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Troy
« am: 20.03.2004, 15:54 »

Troy


 
Das klassische Epos des Dichters Homer wird von Regisseur Wolfgang Petersen ("Das Boot", "The Perfect Storm") in einem gewaltigen Sandalenfilm neu erzählt. Paris (Orlando Bloom), der Prinz von Troja, entführt im Jahr 1193 vor Christus Helena (Diane Kruger), die Königin von Sparta. Ihr Mann Melenaus (Brian Gleeson) und sein Bruder, der mächtige König Agamemnon (Brian Cox) bieten die griechischen Königreiche zum Krieg gegen Troja auf, um die Schmach zu rächen. Doch für Agamemnon sind auch persönliche Machtgelüste Motiv genug für den Krieg: Wenn er die Stadt Troja, ihren König Priamos (Peter O'Toole) und ihren Prinz Hektor (Eric Bana) unterwerfen kann, ist ihm die Vorherrschaft eines riesigen Reiches sicher. Agamemnon kann den mächtigsten Krieger seiner Zeit verpflichten: Achilles (Brad Pitt), arrogant, rebellisch, schier unüberwindlich. Ihn interessiert nur sein eigener Ruhm, er will als Held unsterblich werden. Es kommt zur gewaltigen Schlacht, an deren Ende ein hölzernes Pferd eine nicht unwesentliche Rolle spielen wird.

 

Originaltitel:  Troy  
Deutscher Titel:  Troja  
Produktion:  (2004), Action, Abenteuer, Drama
Besetzung:  Brad Pitt, Eric Bana, Orlando Bloom
Regie:  Wolfgang Petersen
Drehbuch:  David Benioff, Homer
Verleih:  Fox-Warner
Release:  13.05.2004 (dt)
12.05.2004 (fr)
 
wir haben ja shcon mal kurz darüber gesprochen, darum hab ich gedacht könnte das wieder einbisschen auffrischen ..;) ... was haltet ihr von diesem film, wird der sich an die erfolge von dhdr anschliessen können, oder wie siehts aus`?!? ... Gebt einfach mal euren senf dazu! ...

mfg Darky
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Troy
« Antwort #1 am: 20.03.2004, 16:17 »

Also ich freu mich schon auf den Film, ist bestimmt spannend und wird einige Latein und Altgriechischschülern ihr Leben sicher erleichtern! ;) Mal gespannt, ob der Film aber was bei dem Cast wird, immerhin kennt man da jetzt wirklich jeden 2. und zu viel Köche verderben ja gerne den Brei...

Der Film soll übrigens FSK KJ sein (Gerücht), also bietet der Film schön viel Gyros! ;)  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Troy
« Antwort #2 am: 20.03.2004, 16:50 »

ich hoffe nicht das die "köche" ( ;) ) den brei verderben! ... ;) ... das wäre ziemlich schade, freue mich nämlich auch den film... ...

mfg Darky
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Troy
« Antwort #3 am: 20.03.2004, 17:39 »

Ob der Film wirklich Schülern im Geschichts/Latein etc. - Unterricht helfen wird, wage ich zu bezweifeln. Hollywood neigt gerne mal dazu historische Begebenheiten zu Gunsten der Dramaturgie zu verzerren.

Ich erinnere nur an "Gladiator" oder "Der 13. Krieger" (hier war es besonders unerträglich. Die 20.000 Jahre alte Venus von Willendorf - Figur als Fetisch eines völlig frei erfundenen nordischen Reitervolkes, dass dem Namen nach stark an die Vandalen erinnerte, die aber auch nicht in Zeit und Ort passen).
Ist eigentlich nicht weiter schlimm. Nur wenn Kiddies das alles für bare Münze nehmen, wundere ich mich über die Ergebnisse der Pisa-Studie kaum noch.  :rolleyes:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Troy
« Antwort #4 am: 21.03.2004, 08:04 »

Ist bestimmt ein guter Film !

Anschaun werde ich ihn mir trotzdem erst auf DVD.

@greg
Welche Farbe hat die Kuh ?
Antwort A: Violett (Milka Werbung)
Antwort B: Braun (also so wie sie eben wirklich am Bauernhof aussieht)
über 30% gaben Antwort A an, wobei sie Kinder bis 14 Jahre gefragt  haben  :crazy:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Troy
« Antwort #5 am: 21.03.2004, 16:21 »

@Greg: Meinte eigentlich nur damit, dass dadurch wenigstens paar Stunden von diesen langweiligen Fächern damit überbrückt werden können. Meine alte Lateinlehrerin konnte man immer mal wieder dazu überreden (zwar selten, aber immerhin) paar Hollywoodfilme zu schaun, wie zB Spartacus. Jetzt können die halt Gladiator und Troy gucken...

Und ich habe auch nie behauptet, dass das, was in den Filmen gezeigt wird, historisch korrekt ist. Allein das Jesus neuerdings Latein kann, finde ich schon interessant. Aber es ist ja auch allgemein bekannt, dass Jesus der erste Christ war.  :D  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Troy
« Antwort #6 am: 21.03.2004, 18:51 »

Ach Du meintest als Lückenfüller von Seiten derjenigen Lehrer, die mal wieder keinen Bock haben sich auf ihere Unterrichtsstunden vorzubereiten? Klar, dafür sind solche Filme natürlich bestens geeignet (dafür und für die zwei Tage später anschliessende Diskussion, ob man diesen oder jenen Film hätte zeigen dürfen, ausgelöst durch besorgte Eltern).
So manch ein Lehrer hat damals JEDE Stunde so durchgezogen - und uns so auf das Abi vorbereitet.  :D
« Letzte Änderung: 21.03.2004, 18:52 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Troy
« Antwort #7 am: 22.03.2004, 16:03 »

Wir "durften" damals höchstens mal ein Theaterstück sehen, meistens grottenschlecht gemacht... *gähn*
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Troy
« Antwort #8 am: 22.03.2004, 17:33 »

Lass mich raten, Gustav Gründgens und Therese Giese?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Troy
« Antwort #9 am: 23.03.2004, 10:38 »

Keine Ahnung, ich hatte danach ein Kindheitstrauma und hab das ganze verdrängt  ;)  
Gespeichert